Danke...
... wieder etwas dazu gelern.
Schöne Grüße
Zauberin
Danke...
... wieder etwas dazu gelern.
Schöne Grüße
Zauberin
Du meinst bestimmt Steuerklasse 2 und einen Kinderfreibetrag von 1,0
Hallo Janny,
die Steuerklasse 1 ist für ledige Arbeitnehmer, die noch keine (!!!) Kinder haben.
Sollten Kinder vorhanden sein und der Arbeitnehmer ist nicht verheiratet, bekommt er die Steuerklasse 2 mit dem entsprechenden Kinderfreibetrag.
Nur bei den Steuerklassen 3,4,5 ist man verheiratet und hat entsprechende Kinderfreibeträge eingetragen.
Achja, bei den Kinderfreibeträgen bedeutet 1 auch nur ein Kind, die 2 bedeutet 2 Kinder usw. :-).
So habe ich das zumindest in der Ausbildung gelernt :-).
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Zauberin
War es dir nicht vorher bekannt, dass ER einen Sohn hat?
Hallo Lady,
nochmal die Frage wie im Titel: War er dir vorher nicht bekannt, dass ER einen Sohn hat?
Wenn nicht, dann kann ich deine Unmut sehr gut verstehen. Du fühlst dich überrumpelt, weil du nicht gedacht hättest, dass zu dem tollen Mann nun auch noch ein Sohn mit dazu kommt.
Solltest du allerdings schon vorher gewusst haben, dass er einen Sohn hat, dann kann ich dich nicht wirklich verstehen. Wenn man Kinder hat, möchte man diese doch auch noch nach seiner Scheidung sehen. Nur, weil man sich von seinem Ehepartner getrennt hat, ist man ja nicht automatisch kinderlos. Das würde ich auch total unfair gegenüber den Kindern finden.
Versetz dich doch auch mal bitte in die Lage seines Sohnes: Mama und Papa lassen sich scheiden. Der Sohn hat bestimmt beide gleich lieb, so dass er sich nicht recht für den einen oder anderen entscheiden kann. Mit 14 ist man doch grade in der Pubertät und hat mit seinen eigenen Gefühlen zu kämpfen und dann kommt sowas. Es ist für ihn also auch nicht einfach.
Rede doch mit deinem Partner über das Thema. Sag ihm, dass du dich erst an seinen Sohn gewöhnen musst. Wenn es sich alles ein wenig einspielen kann, kommt ihr bestimmt gut miteinander klar. Wie wäre es, wenn du und dein Partner eine Pärchen-Zeit vereinbart und er mit seinem Sohn eine Vater-Sohn-Zeit bekommen. So müsste doch jeder auf seine Kosten kommen. Zu dritt könnt ihr dann auch ja etwas zusammen machen.
Viel Erfolg dabei
Zauberin
Beim Spaziegang :FOU:
Hey Ash,
mein Freund und ich sind jetzt schon über sechs Jahre zusammen. Im September diesen Jahres kennen wir uns sieben Jahre.
Gleich bei unserem ersten Date hat es mächtig gefunkt. Seinem unwiderstehlichen Mund konnte ich einfach nicht widerstehen, so dass es dort zu unserem ersten Kuss gekommen ist. Danach haben wir ungefähr ein halbes Jahr gebraucht bis wir "richtig" zusammengekommen sind. Einfach aus dem Grund, weil ich mir dafür vollkommen sicher sein wollte. Damit meine ich jetzt nicht Sex, sondern ich wollte mir einfach über meine Gefühle sicher sein.
Wie gesagt ein halbes Jahr nach dem ersten Date habe ich bei einem Spaziergang dann über uns nachgedacht und zu mir gesagt: "Wenn du diesen tollen Mann jetzt nicht fragst, sucht er sich womöglich demnächst eine andere! Und dieses "Prachtexemplar will ich :AMOUR: !"
Also habe ich all meinen Mut zusammengenommen und ihn gefragt, was mit uns ist. Daraufhin lächelte er mich an und so gestanden wir uns unsere Liebe. Es war wunderschön; mir schlug das Herz bis zum Hals :mrgreen: . Und total romantisch, obwohl ich diese Frage mitten in einer Wohnsiedlung gestellt habe. Trotzdem müssen wir jedes Mal an diesen einen Augenblick denken, wenn wir diese Stelle bei einem anderen Spaziergang passieren.
Wie gesagt dieser Spaziergang ist jetzt über sechs Jahre her und ich bin immer noch verrückt nach ihm. Mittlerweile wohnen wir fast zwei Jahre zusammen und bisher habe ich meine Frage nach dem "Uns" nie bereut. Ich liebe ihn von ganzen Herzen.
Das ist also unsere/meine "Geschichte".
Vielen Dank fürs Träumen (ohne deinen Beitrag hätte ich das nie so aufgeschrieben).
Liebe Grüße
Zauberin
Natürlich tut eine Trennung weh
Hallo Lorelay!
Ich kann deine Gefühle/deinen Schmerz gut verstehen. Es ist nicht einfach, sich von einem geliebten Menschen zu trennen. Dennoch hattest du dafür ja deine Gründe.
Ich persönlich bin der Meinung, dass man sich nicht wie Teenager verhalten und zu seiner Entscheidung stehen sollte. Du hast dir die Trennung bestimmt lange durch den Kopf gehen lassen. Warum sollte sich sein Verhalten (dir gegenüber) nach der Versöhnung grundlegend ändern?! Natürlich kenne ich deinen Freund nicht, aber meistens ist es so, dass sich durch eine Trennung und das Wieder-Zusammen-Kommen nicht viel ändert. Jeder Mensch ist so, wie er ist. Und so einfach lässt sich daran nichts ändern.
Vielleicht möchtest du ja momentan "nur" zu ihm zurück, weil der Trennungsschmerz so stark ist. Doch im Endeffekt bringt das ja nichts, weil seine "Macken" sich ja nicht ändern werden. Wenn ihr wieder zusammenkommen solltet, müsst ihr euch beide (!!!) ändern. Bestimmt findet er auch nicht alles super an dir.
Aber grundsätzlich finde ich, sollte man auch, wenn es am Anfang weh tut, nicht wieder zum Ex zurückgehen. Am Besten wäre es, wenn du dir so schnell wie möglich eine eigene Wohnung suchst und neu anfängst.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft beim Neuanfang.
Zauberin
Wir Venus; die (Männer) Mars :-)
Hi Verliebte!
Deinen Beitrag kann ich so unterschreiben :mrgreen: . Männer sind nicht einfach und trotzdem können wir nicht ohne sie.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass wir völlig aneinander vorbeireden. Okay, ich bin zwar schon mit meinem Freund längere Zeit zusammen, aber manchmal denke ich, wir reden in zwei verschiedenen Sprachen.
Doch für mich persönlich habe ich eine Entscheidung getroffen. Ich persönlich denke viel zu viel nach: "Oh, was denkt er wohl gerade? Wieso macht er denn jetzt das? Sieht er denn nicht das Offensichtliche? Wieso redet er (wie in deinem Fall) kein Klartext? Wie findet er das und das?" Ich glaube, du weißt, was ich meine ;-)
Ich glaube, Männer (natürlich nicht alle) denken einfach nicht so viel nach wie wir. Vielleicht hat sich seine Ex vor drei Tagen bei ihm gemeldet und er sieht bei ihr wieder Chancen. Warum er sich dann nicht bei dir meldet? Keine Ahnung, vielleicht wollte er zweigleisig fahren.
Mittlerweile wäre ich soweit (ich weiß natürlich nicht, ob du das auch machen würdest): Ich würde ihm eine SMS schreiben à la: "Viel Erfolg bei deiner Ex. Hättest mir ruhig eher sagen können, dann hätten wir uns einige SMS-Kosten sparen können oder ich hätte dir ein paar Tipps geben können. Schade aber auch :twisted: ".
Ich wünsch dir viel Erfolg dabei und versuch erst gar nicht die Männer zu verstehen. Sie kommen einfach von einem anderen Stern.
Zauberin
Sehe ich genauso
Normaler Weise ist es so, dass man mit jemanden Schluss macht, wenn man sich vorher die ganze Sache durch den Kopf hat gehen lassen.
Ich persönlich würde es auch komisch finden, danach einen schmalzigen Brief zu bekommen, in dem mir die Liebe des anderen betreuert wird. Ich würd mich fragen: Wieso hat er/sie mit mir Schluss gemacht, wenn er/sie mich doch noch liebt.
Für Kurzschlussreaktionen à la Zusammensein, getrenntleben, wieder zusammensein, getrenntleben, wiederzusammensein, sind wir alle keine 13 mehr.
Ich wünsche dir natürlich, dass er dir noch eine Chance gibt, weil du wirklich verzweifelt klingst. Aber dann solltet ihr die ganzen Probleme, die dich zu dieser Entscheidung bewogen haben, genau analysieren und dann ändern. Es kann aber auch gut sein, dass danach nichts mehr so ist wie vorher. Er wird immer denken: "Oh, ich darf nichts falsch machen, dann macht sie wieder mit mir Schluss."
Aber kann es nicht auch sein, dass du einfach kalte Füße wegen des Trennungsschmerzes bekommen hast? Oft ist es so, dass man eine Entscheidung rückgängig machen will, weil sie schmerzhaft ist. Klar, verstehen kann ich das. Nur leider ist das nicht die richtige Lösung in meinen Augen.
Bitte überlege gut, ob du nur aus Angst vor dem Schmerz wieder mit ihm zusammen sein willst oder aus Liebe. Stell dir bitte die Frage, ob du so viel Kraft in eine Wiedervereinigung zu stecken willst, auch wenn es sich im Endeffekt vielleicht nicht lohnt.
Viel Erfolg und Kraft dabei.
Zauberin
Kinder?!
Aber erwachsen genug zum ******?
Das erklär mir mal einer?
Neues Thema
Dafür kannst du dann ja einen neuen Beitrag im Forum öffnen und über die Bezahlung der Ärzte diskutieren :-) .
Ich für meinen Teil habe meine Meinung zu diesem Thema ausführlich geäußert und finde (um das abschließend nochmal klarzustellen), dass jeder selbst wissen muss, wie man mit seiner Sexualität und der Verhütung umgeht.
Manche leben halt eher nach dem Prinzip: No risk, no fun.
Andere wiederum: Nummer Sicher.
Jedem das Seine! Schließlich musste die Beitragserstellerin mit solchen Kommentaren (die hier ja mehrmals vertreten sind) rechnen. Und, wenn sie anderer Meinung ist, kann sie sich ja melden oder halt einen anderen Weg einschlagen.
Ich persönlich wünsche ihr alles Gute und, dass sie die für sich richtige Entscheidung trifft.
Zauberin
Auf den richtigen Frauenarzt kommt es an,
denn der nimmt sich die Zeit. Das war zumindest bei mir so!
Und okay, dann nehmen wir an, sie weiß wie ein Baby entsteht. Da frage ich mich doch, wieso lässt sie dann sowas mit sich machen?! Das verstehe ich einfach nicht.
Grade mit 13 sollte man doch darauf achten, dass kein Sperma in die Scheide gelangt, wenn man nicht verhütet.
Ich kann einfach nicht verstehen, wieso man da nicht aufpassen bzw. nicht verhüten kann. Natürlich macht das alles Spaß & Lust, aber Verhütung sollte immer (!!!) im Vordergrund stehen, wenn man kein Baby möchte.
Hat sie denn in dem Moment nicht nachgedacht? Ach, was weiß ich.
Ich denke, ihr wurden genügend Antworten gegeben. Sie kann sich die beste davon aussuchen und dann handeln.
Zauberin
Wie war das mit persönlichen Angriffen?!
Hallo Oberförster!
Natürlich habe ich nicht davon gesprochen, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen geschweige denn erfunden habe. Das sollte aus meinem Beitrag auch gar nicht hervor zu gehen.
Ich habe einen Frauenarztbesuch vorgeschlagen, weil sie dort selbstverständlich auch einen Hormontest machen lassen und sich gleichzeitig informieren kann. Mich erschreckt es nur, dass sie mit Begriffen, die ich mit 13 nicht kannte, so genau schildern kann, was passiert ist, dann allerdings nicht weiß, wie man schwanger werden kann.
So kam ihr Beitrag bei mir zumindest an. Und das finde ich echt erschreckend. Ich wollte ihr lediglich mit meinem Beitrag vor Augen führen, dass sie vielleicht schöne Praktiken beherrscht, sich allerdings (meiner Meinung nach) nicht im Klaren ist, was sie da überhaupt tut.
Es tauchen mittlerweile sooo viele Berichte von Teenie-Schwangerschaften auf, dass ich mich wirklich frage, wo die Eltern von den schwangeren Teenies waren, als es um die Aufklärung ging. Im Gegenzug frage ich mich dann natürlich, wenn diese Schwangerschaften alles "Unfälle" sind, was diese jungen Menschen (ich weiß, ich bin selbst noch jung) denken, woher die Babys kommen.
Natürlich soll man seine sexuellen Erfahrungen sammeln; keine Frage. Aber dann bitte auch verantwortungsvoll!!!
Zauberin
Geh zum Frauenarzt!!!
Hallo Marie!
Also bei deinem Betrag dreht sich bei mir der Magen um!
Vorweg: Ich möchte dich nicht persönlich angreifen, aber weißt du überhaupt, was du da tust?!
Natürlich kann man von sich nicht auf andere schließen. Aber bevor ich meine ersten sexuellen Erfahrungen mit dem männlichen Geschlecht gesammelt habe, habe ich mich informiert, wie und wann ich schwanger werden und vor allem, wie ich das verhindern kann.
Bei dir habe ich leider das Gefühl, dass du dir darüber überhaupt keine Gedanken gemacht hast.
Deswegen geh bitte zu deinem Frauenarzt und erklär ihm die Situation und lass dich untersuchen. Es ist nicht schlimm, wenn man Fragen über die Verhütung stellt. Dein Frauenarzt kann dir mit Sicherheit helfen und du brauchst auch keine Angst haben, dass er irgendwas weitererzählt; er ist nämlich zur Verschwiegenheit verpflichtet.
Bitte fasse das nicht falsch auf, aber um nicht mit 13 schwanger zu werden, sollte man sich zuvor über die Sexualität informieren, bevor man diese ausübt. Der Meinung bin ich zumindest.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Frauenarzt.
Zauberin
Nur ein Urlaub
Morgen Miss Sunshine!
Da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Fahr ruhig mit ihm in den Urlaub. Was kann schon groß schiefgehen? Wenn ihr euch streiten solltet, ist die Insel (war schon selbst dort) auf jeden Fall groß genug um sich aus dem Weg zu gehen ;-) .
Außerdem ist ein gemeinsamer Urlaub ein schöner Test für weitere gemeinsame Interessen. Weiter kannst du sehen, wie er sich in einer fremden Umgebung gibt. Wie er sich in eurem Hotelzimmer ausbreitet oder, ob er doch ordentlich ist. Es ist doch einfach nur Interessant ihn von einer anderen Seite zu sehen und eine tolle Insel dabei zu entdecken.
Was hälst du sonst von der Idee mit ihm über deine Gefühle zu sprechen?
Genieß euren Urlaub und macht euch ein paar schöne Tage.
Zauberin
Genieße die Zeit
Hallo Wolke!
An deiner Stelle würde ich die Situation so genießen, wie sie sich ergibt. Ich würde ihn auf keinen Fall unter Druck setzen mit irgendwelchen Treffen am Abend oder am Wochenende. Vielleicht kann es ja auch sein, dass er sich so immer weiter öffnen kann und ihr euch so immer näher kommt.
Ihr könnt euch doch besser mit dem Kennenlernen Zeit lassen. Diese Augenblicke könnt ihr, wenn ihr zusammenkommen solltet, kein zweites Mal erleben.
Ich würde die Zeit genießen und genau auf sein Verhalten dir gegenüber achten.
Lass und gib ihm einfach die Zeit, die er braucht.
Liebe Grüße
Zauberin
Schwierige Situation
Hallo Anna!
Diese Situation scheint sehr schwierig für euch beide zu sein. Es ist nicht einfach, wenn die Beziehung vorbei ist und man noch zusammen wohnen muss. Am Besten wäre ein klarer Schnitt um dann evtl. auf freundschaftliches Basis wieder aufeinander zuzugehen.
Persönlich finde ich das immer eine total blöde Idee, sich zu trennen mit dem Hintergedanken, dass man ja vielleicht nochmal zusammen kommen kann. Auch, wenn das klappen sollte, sind die Probleme, weswegen ihr euch getrennt habt, immer noch da. Die negativen Eigenschaften an deinem Freund, die dich in eurer Beziehung so sehr gestört haben, werden auch bei einem zweiten Versuch wieder da sein. Ich kann dir von einem zweiten Beziehungsversuch nur abraten.
Weiter kann ich mir gut vorstellen, dass dein Ex diese Freundschaftsschiene fährt um die Situation "zu Hause" so leicht wie möglich zu gestalten. Unterbewusst wirst du auch das Selbe tun. Ich kann ihn irgendwie verstehen, dass er dich nicht mehr in seine alte Heimat mitnehmen möchte. Dort habt ihr bestimmt viele schöne Augenblicke erlebt und, wenn er dich mitnimmt, könnte es doch noch viel schwerer für ihn sein, oder nicht?
Ich denke, wenn ihr beide an der räumlichen Situation bis zum Sommer nichts ändern könnt, würde ich versuchen die Situation so stressfrei wie möglich gestalten und euch so viel wie möglich aus dem Weg gehen.
Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg.
Liebe Grüße
Zauberin
Nicht zu kurz!
Hey Christian!
Da muss ich mich meinen Vorschreiberinnen anschließen.
ER ist wirklich nicht zu kurz. Ich persönlich finde es sogar besser, wenn ER ein bisschen kleiner ist, da du so ganz in deine Freundin eindringen kannst. Wenn er über 20 cm lang wäre, hättet ihr evtl. einige Probleme beim Geschlechtsverkehr.
Und das mit der Ausstrahlung stimmt. Wenn du selbst ausstrahlst, dass du ihn klein findest, wird sie es auch tun. Und, wenn du zu "deiner Größe" stehst, kann doch gar nichts mehr schiefgehen.
Außerdem liebt ihr euch doch. Da soll doch sowas nicht zwischen euch stehen. Vielleicht hilft es dir auch, wenn du mit ihr darüber sprichst.
Liebe Grüße
Zauberin
Nichts Außergewöhnliches
Nabend Lina!
Mit meiner damaligen Jugendliebe (mit der ich bis heute zusammen bin) haben wir nichts Großartiges gemacht. Wir waren vorher in einem schönen Restaurant Essen und sind dann zu mir nach Hause um dort einen Film anzusehen. Danach haben wir in meinem Bett gekuschelt und sind dann eingeschlafen. Ja und am nächsten Morgen gab es Toastbrot und Fruchtzwerge :-).
Mach dir keinen Stress!
Also, viel Spaß
Zauberin
Urlaub vom Sex
Nabend Träumerin!
Ich habe zwar noch keine Kinder, möchte aber trotzdem gern meine Gedanken aussprechen. Vielleicht hilft es dir ein wenig :-D .
Wenn ich der Erzählung einer ehemaligen Arbeitskollegin von mir Glauben schenken darf, ist es das Beste, wenn ihr erstmal quasi Urlaub vom Sex macht. Denn dieser ständige Druck, dass es endlich klappen muss, ist bestimmt nicht grade die beste Grundlage für guten Sex, der dann zu dem gewünschten Ergebnis führen kann.
Meine ehemalige Arbeitskollegin hat, so wie du und dein Freund, auch bestimmt über ein halbes Jahr versucht ein Baby zu bekommen. Die beiden haben in diesem halben Jahr wirklich alles ausprobiert, was es im Internet und in irgendwelchen Zeitung zu lesen gab. Sie war am Ende so verzweifelt, dass sie zum Frauenarzt gegangen ist und ihr Leid geklagt hat.
Da hatte der Frauenarzt eine tolle Idee: Die beiden sollten doch einen zweiwöchigen Urlaub buchen in einem Land, wo sie beide zuvor noch nie gewesen sind und einfach nicht mehr über diesen Wunsch bzw. Sex nachdenken. Wenn Lust (und damit meinte der Arzt wirkliche Lust auf beiden Seiten aufkommt) ist das in Ordnung, ansonsten war nur kuscheln angesagt.
Und Peng, nach ca. vier Wochen war sie schwanger! Die Schwangerschaft ist gut verlaufen und mittlerweile haben die beiden schon ein zweites Kind ;-) .
Natürlich kann man das mit dem Urlaub nur machen, wenn das vom Arbeitgeber her klappt wegen Urlaubsplanung usw. und natürlich muss das liebe Geld dafür auch da sein. Aber damit müsste man sich dann mal auseinandersetzen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Viel Erfolg beim Babies machen ;-) .
Zauberin
Lass dein Herz sprechen...
... entgegen meiner Vorrednerin bin ich der Meinung, dass es nicht zu früh ist, die drei magischen Worte zu sagen bzw. deine Liebe/Verliebtheit in anderer Form auszudrücken.
Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob du die drei magischen Worte sagen sollst oder nicht, würde ich es noch lassen.
Ansonsten kann du ihm ja auch so schöne Dinge sagen: z B., dass du dich bei ihm besonders wohl/geboren fühlst usw.
Aber, wenn du der Meinung bist, dass es das "Ich liebe dich" auch erwidern wird, würde ich es sagen, wenn du es ehrlich meinst.
Liebe Grüße
Zauberin
Verlustangst
Nabend Tinchenapl!
Man kann richtig durch einen Beitrag spüren, dass es dir nicht gut geht und du wirklich leidest.
Ich weiß leider nicht, wie alt du bist und wie lange du mit deinem Freund schon zusammen bist. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr beide noch nicht so lange zusammen seid. Ansonsten hoffe ich für dich, dass diese Angst nicht schon über mehrere Jahre besteht.
Für mich hört sich das sehr danach an, dass du ständig Angst hast, ihn zu verlieren. Du scheinst immer Angst zu haben, wenn ihr nicht einer Meinung seid oder du mal deine Meinung äußerst, er nicht mehr bei dir bleibt. Aber so funktioniert das leider nicht.
Ich empfinde es immer für wichtig, dass man mit seinem Partner über seine Ängste sprechen kann. Ich weiß nicht, ob du dir das zutraust, aber auf einen Versucht würde ich es auf jeden Fall ankommen lassen. Sag ihm, was in die vorgeht und versucht das gemeinsam (!) zu ändern. Dein Freund sollte sich doch am meisten für deine Meinung interessieren. Wenn er sie nicht hören will; sorry aber dann ist er nicht der Richtige.
Bitte schäme dich nicht für deine eigene Meinung. Denn die zählt letzten Endes am meisten! Lass dir nicht den Mund verbieten. Du bist doch kein kleines Mäuschen, oder :-) ?
Weiter kann ich dir nur raten, dich nicht zu verkriechen, wenn du dich so allein und einsam fühlst. Du hast doch bestimmt eine liebe Freundin, die in der Zeit für dich da sein kann. Ruf sie an und schilder ihr, was wieder los ist. Geh doch auch ruhig aus, wenn dein Schatz das tut. Du bist doch noch jung :-D .
Lass dich nicht unterkriegen :BIEN:
Zauberin