N
nele_12137764

• 19. Feb 2009
  • Beitritt 8. Feb 2004
  • 3 Diskussionen
  • 18 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...
    Also wie das mit der Einnahme jetzt funktioniert kann ich dir nicht sagen, da ich noch keinen Pillenwechsel hatte sondern von Anfang an die Lamuna nehme! Am Anfang hatte ich sehr stark mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen! Auch nach der zweiten und dritten Einnahme war das mit der Übelkeit noch nicht ganz gegessen! Sie wurde zwar schwächer und ich musste mich nicht mehr übergeben aber sie war noch da! Meine FA meinte da müsste ich durch und das sei normal! Jetzt ist es auch weg! Ansonsten hatte ich keine Nebenwirkungen und schwanger geworden bin ich auch nicht! Meine beste Freundin nimmt sie auch und ist auch sehr zufrieden!

Also ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG Fluffy

• ...
    Hi SusannG!

Wie kannst du vergessen die Pille abzusetzen? Die Packung ist dann doch alle und da kann man das doch gar nicht vergessen! Eigentlich dürfte der braune Ausfluss aber daher nicht kommen, weil du ja die Tage mit der Pille verschieben kannst und da du erst 3 Tage weitergemacht hast kanns daher nicht kommen! Ich würd aber mal den FA anrufen bevor du jetzt irgendwas machst und fragen! Ich will dir da jetzt auch nichts falsches sagen ob du jetzt aufhören sollst oder nicht! Auch wegen dem Ausfluss! Das is eigentlich so ziemlich unerklärlich! Hat der Ähnlichkeit mit BLut also als wenn du deine Tage hast? Dann könnte es nämlich eine Zwischenblutung sein! Wie lange geht das genau? Ruf in jedem Falle deinen FA an!

LG und nen schönen Abend noch :-)
    Fluffy

• Ich war...
    ... auch 11! Habe sehnsüchtigst drauf gewartet! Als ich sie dann hatte...naja hätte gut und gerne noch nen paar Jährchen drauf verzichten können!

LG Fluffy

• Hab mich doch ...
    ... entschlossen eine pillenpause einzulegen! Ich werds beim nächsten FA-Besuch absprechen ob es da auch andere Möglichkeiten gibt!
    Aber nun hab ich doch noch ne Frage und zwar ob der Schutz über diese Pause trotzdem gewährleistet ist oder ob da ein höheres Risiko besteht schwanger zu werden? In der Packungsbeilage steht zwar das der Schutz besteht und meine Freundinnen meinten das auch, aber mich interessiert eure Erfahrungen damit!
    Also, über schnelle Antwort würde ich mich freuen!

LG Fluffy

• vada_12683779

...
    Ich nehm die Mikropille Lamuna 30! Aber ich werd auf jeden Fall erst mit der FA drüber sprechen! Danke trotzdem für die Tipps!

LG Fluffy

• Also ich hab da mal ne Frage! Ich würd gern wissen ob ich die Pille einfach so hintereinander nehmen kann ohne eine Pause zu machen! Ich weiß ja, dass das nich so lange geht wegen dem Rezept weil man ja nur eins pro Quartal kriegt! Aber hat das trotzdem schon mal jemand von euch gemacht? Oder habt ihr einfach nur die Tage verschoben? Wie lange geht das gut?

Danke schonmal im vorraus!

LG Fluffy

• Ich bin...
    ... Steinbock und mein Freund ist Fisch! Ich kann dir sagen, dass es bei uns aufregend ist, aber wir auch sehr viele ruhige Momente haben! Ich bin ein typischer Steinbock, sprich ich will immer mit dem Kopf durch die Wand! Er holt mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück! Er ist also mein ruhender Pol!

• ...
    @michi15: Ich glaub, dass du damit Recht haben könntest! Vielleicht sollte ich das mal versuchen!
    Vielen Dank für den Tipp!

@peas: Meine Ma hat mir dass auch gesagt und es stimmt! Die Mamis haben halt sehr oft recht ;-)!

• Ich hab ein Problem, dass mich sehr belastet! Ich neige dazu sehr viel nachzudenken auch über Dinge, über die es sich gar nicht lohnt nachzudenken! Letztens hat es sich mal wieder ergeben, dass ich über alles und jeden stundenlang nachgedacht habe! Vorallem über meine Beziehung zu meinem Freund! Er macht mich so glücklich und trotzdem fange ich immer wieder an mir den Kopf darüber zu zerbrechen ob das wirklich alles so richtig ist! Dabei weiß ich doch eigentlich das das alles so ok ist wie es ist! Das Ende vom Lied war dann, dass ich 3 Stunden lang nur geheult hab und mich nicht beruhigen konnte! Is das denn normal? Mein Freund wundert sich auch schon über mein Verhalten in letzter Zeit, weil ich mich seit meinem letzten Heulkrampf irgendwie nicht mher richtig entspannen kann wenn wir uns sehen! Ich kann es ihm aber irgendwie nicht erzählen worum meine Gedanken so kreisen! Aber ihn belastet es auch, dass mit mir etwas nicht stimmt! Warum kann ich mit ihm über meine Gefühle nicht so richtig reden? Bitte helft mir, denn ich habe Angst, dass meine Beziehung daran zerbricht!

LG Fluffy

• Pille!?!?!
    Ich würde es mir an deiner Stelle nochmal überlegen die Pille vielleicht doch zu nehmen! Ich wollte sie eigentlich auch nich nehmen, weil ich wegen den Nebenwirkungen Angst hatte! Mir wurden nämlich so diverse Horrorgeschichten erzählt! Heut bin ich froh, dass ich sie mir doch hab verschreiben lassen! Besser geht's nich und die Horrorgeschichten haben auch nich gestimmt! :-)

LG Fluffy

• Noch gar nich sooo lange her...
    aber doch schon nen bisschen! Ich war 17 und er 19! Er hatte schon Erfahrung und das war auch gut so weil er mich damit beruhigt hat!Ich war anfangs verkrampft aber er wusste wie er das wegkriegt ;-)! War also schön!

LG Fluffy

• 12 Stunden
    Meine "Vorschreiberin" ;-) hat ganz Recht! Du hast nach Vergessen der Pille 12 Stunden Zeit sie noch nachzunehmen! Bei der Mikropille zumindest bei den andern weiß ich das nich! Hast du ne Zwischenblutung bekommen? Würd dir auch unbedingt empfehlen nen Schwangerschaftstest zu machen! Die Wahrscheinlichkeit das es geklappt hat is da doch sehr hoch!

LG Fluffy

• Oh, oh!
    Man da hast du ja echt was durch! Ich nehme Lamuna! Die is wirklich gut! Musste mich zwar am Anfang erst dran gewöhnen (is ja normal), sprich ich hatte mit Übelkeit zu kämpfen! Das ging aber schnell wieder weg! Jetz habe ich gar keine Nebenwirkungen mehr! Kann sie nur empfehlen!

LG Fluffy

• Hallo ihr Lieben!

Ich bin seit anderthalb Monaten mit meinem neuen Freund zusammmen und der hat bald Geburtstag! Er wird 20! Habt ihr ne Idee was ich ihm schenken könnte? Also was orignelles/besonderes! Ich zerbrech mir schon seit Tagen den Kopf und hab keine brauchbare Idee! Vielleicht könnt ihr mir ja nen bissel weiterhelfen!

LG Fluffy

• Jetz hab ich auch noch ne Frage!!!
    Hallo ihr lieben Lamuna-Nehmerinnen!

Ich hab nen dickes Problem und deshalb muss ich euch auch noch was fragen! Wie lange dauert es bis ihr nach Einnahme der letzten Pille eure Tage bekommt? Ich krieg sie nämlich nich! Naja, und jetz hab ich ne gewisse Angst...! Ihr versteht sicherlich was ich meine!

Also, es wäre voll lieb wenn mir jemand ganz schnell antworten würde!

LG Fluffy *nice-weekend*

• alanis_12681975

Ja, Gewichtsstörungen
      Hallo Pluster!

Das ist nicht die erste Pille die ich nehme! Hatte davor Belara! Davon hab ich immer wieda zu- bzw. abgenommen! Das war ein unkontrollierbarer Wechsel! Und ich hab normal gegessen! Seit ich Lamuna nehme, hab ich das Problem nicht mehr! Hab seitdem mein normales Gewicht und ich esse genauso wie vorher!

Liebe Grüße
      Fluffy

• Lamuna 30
        Hey Gute Laune!

Ich hab diese Pille jetzt den ersten Monat durchgenommen! In den Ersten Tagen hatte ich sehr stark mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen! Das gute an dieser Pille ist aber, dass ich keine Gewichtsstörungen mehr habe seit ich sie nehme! Kann sie also empfehlen! Die Nebenwirkungen sind ja auch von Frau zu Frau unterschiedlich!

Viele liebe Grüße
        Fluffy86