Huhu
also ich habe eine kleine tochter von 9wochen und im April, wenn sie dann 7-8Monate alt ist, geht sie in die kita.
für mich ist es wichitg zu wissen, dass sie einfach gut betreut wird. bei der kita in die sie gehen wird, kenne ich zwei mütter die begeistert sind. zwar sind die gruppen größer als bei manch einer tagesmutter, aber ich habe noch nie von einer kita gehört, dass kinder vernachlässigt wurde, weil nur geld abgezockt werden wollte, was bei tagesmüttern schon vorkam. da sie noch so klein ist, bekommt sie dort eine feste bezugsperson, die fast nur für sie da ist.
frag doch einfach mal nach, ob dein kleiner ne extra portion betreuung bekommen kann. find ich übrigens gut, wenn du weiter machen würdest!! den eltern macht es meist mehr aus als den kleinen, wenn sie von anderen betreut werden. vorausgesetzt man nutzt die zeit nach der kita dann auch für das kind bis es ins bett geht. und es ist wichitg, dass du deinem kind ein gutes beispiel bist. gehe übrigens uch weiter studieren und fertige bis april eine arbeit an, die ich auch zuhause machen kann und wiederhole klausuren, die ich vermasselt habe. natürlich habe ich auch ein komisches gefühl im bauch, wenn ich sie so früh in andere hände gebe, aber ich glaube einfach, dass es ihr mehr bringt, wennich einen abschluss vorzuweisen habe. ich liebe sie ja trotzdem und ich lerne wenn sie schläft, so dass ich nach und vor der kita nur für sie da bin.
zum sorgerecht kann ich dir nichts sagen.