T
thilo_12304033

• 22. Nov 2010
  • Beitritt 10. März 2007
  • 3 Diskussionen
  • 55 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo erstmal.
    ich brauche einen rat...habe einen großen sohn von acht jahren, der nicht essen will. er ist morgens mit glück eine scheibe brot oder ein paar haferflocken mit joghurt, läßt aber sein pausenbrot liegen, mittags mit glück drei happen vom essen, nachmittags etwas obst oder ein kleines naschi und abend vielleicht mit meckern noch ein stück brot.
    muß dazu sagen, daß ich seit drei jahren auch als tagesmutter arbeite und wirklich gutes kinderessen kochen kann- nahrhaft u n d lecker; ist ja mein job!an aufmerksamkeit mangelt es ihm auch nicht, da ich mit jedem meiner eigenen kinder pro tag eine feste zeit habe (mit ihm z.b. morgens vor der schule, wenn alle anderen schlafen). langsam weiß ich nicht weiter, er war noch nie ein guter esser, aber letztens hat er sich nach drei löffeln grießbrei fast übergeben... bin soweit, daß ich einen termin beim kia mache, kann nicht mehr, meckern, bitten, versprechen, spielerisch, nix hilft.
    vielleicht kennt eine von euch so eone situation und kann mir einen rat geben,
    vielen dank im voraus....

• Grins
    schade, daß meine Mutter das nicht lesen kann... Sie hat immer geguckt, ob ich atme; habe laut ihr mein erstes Lebensjahr fast komplett verchlafen...
    Mein Großer war auch ein toller Schläfer, Nr. Zwei ein Schreihals und die Zwillis (04.09.07) haben sich noch nicht entschieden.
    Wart nur ab, mit dem Laufen ist die Ruhe vorbei... ;-)
    LG,
    Annika

• Pumpen
    Hi!
    Pumpen sind sch..., da kommt nie was bei raus!
    Habe meinen ersten Sohn nur zwei Wochen gestillt, dann hatte er eine Stillverwirrung durch den falschen Schnuller. Meinen zweiten Butzel habe ich viereinhalb Monate voll gestillt, weil ich mit Hilfe der Hebamme wußte, wie ich über die kritischen Wachstumsphasen und Qengelzeiten hinweg komme. Jetzt stille ich seit Anfang Sep. Zwillis und gebe nur abends vor dem Schlafengehen ein Fläschchen zu, weil der Papa dann auch helfen kann ;-)
    Du hast bestimmt genug Milch, lege Deinen Butzel nur öfter an und vor allem: Entspann Dich beim Stillen! Mir hilft es, mit Atemübungen zu relaxen, während ich stille, dann läuft die MamiMu besser. Je mehr Druck Du Dir machst, desto weniger klappt es, Du bist erst seit acht Tagen dabei, ganz frisch noch, auserdem gibt es nach fünf bis zehn Tagen den ersten Wachstumsschub, nach sechs Wo., nach drei Monaten,... und zwischendurch wachsen sie auch ;-p
    Ganz locker,
    alles Gute,
    Annika + vier Butzel

• Also
    Hi!
    Weiß ja nicht, ob jemand das hier noch mal lesen wird, aber jetzt muß ich mal meine Meinung loswerden:
    Bin Ta-Mu seit einigen Jahren und habe insg rund 10 Kinder in den letzten drei Jahren betreut, das jüngste war ein Jahr, das älteste war acht, als es zu mir kam, dazu habe ich noch vier eigene von acht und vier Jahren und 6 Wochen.
    Fakt ist, daß die Kinder, die ich betreut habe, ein so enge Bindung wie zu einer Tante o.ä. zu mir aufgebaut haben, bin auch Patin für ein Geschwisterkind und treffe mich auch privat mit den Familien.
    Als zuverlässige Ta.-Mu. habe ich eine Vertreterin, die einspringt, eine ordentliche Urlaubsplanung und lasse mich regelmäßig vom Ju.-Amt prüfen, ich hab ja sogar Feuermelder in jedem Zimmer...
    Ich stehe auf meine Rabutzel und kann viel intensiver auf sie eingehen und mit ihnen arbeiten, wenn sie Nachholbedarf oder bersondere Zuwendung brauchen (habe Kiddies mit Sprachstörungen, Fremdsprachler, Entwicklungsrückständen oder Verhaltensauffälligkeiten gehabt)- und wir haben alle voneinander gelernt. Meine Kita-Kinder hingegen waren zum Teil in der Kita todunglücklich, weil dieser Zuspruch oft genug nicht gegeben werden konnte, weil die Erzieherinnen zuviel um die Ohren hatten...
    Beides kann gut, beides kann schlecht sein, aber wenn Du Hilfe brauchst, die über eine reine Betreuung hinausgeht, ist eine erfahrene Ta.-Mu. besser, denn sie ist auch am Wo.-Ende zu erreichen und kann auch mal über Nacht helfen...
    Alles Gute,
    Annika + 4 Rabutzel

• Lange nächte...
      Hi!
      Jo, das ist normal... Im Normalfall ist es für die Butzel sehr unangenehm zu wachsen, sie haben Hunger, die Gelnke tun weh und sie sind dadurch unruhiger. Kuscheln und vielleicht ein warmes Bad und wenn es ganz schlimm ist, Chamomilla oder Osanit geben (homöopatisch und völlig harmlos), ansonsten heißt die Parole :"Durchhalten!"
      Wünsche Euch noch viele ruhige Nächte,
      Annika + 4 Rabutzel

• -grins-
      Hi!
      finde Euch süß, erinnert mich an die Zeit, als mein Großer (jetzt fast 8) klein war... Ich hatte da aber nicht viel Gelegenheit, ihn für mich zu behalten, weil er das erste Baby seit zig Jahren in den Familien war und da ich nicht gestillt habe, konnte ihn ja jeder füttern- also wurde er in der Familie gerne mal den ganzen Tag abgeholt und kam erst abends zurück... Einerseits war das hart, andererseits das Beste für uns, denn er ist ohne Probleme in die Kita oder zu Oma/ Tante etc gegangen.
      Meine insg. jetzt 4 Kinder fühlen sich bei allen in der Familie wohl und ich habe gelernt, das andere auch mal "ran" müssen,z.B. im Krankenhaus habe ich die Lernschwestern immer mit den Kindern rummachen lassn, denn die müssen das ja lernen ;-)
      Es ist schon okay, aber engt Euch und Eure Kindern nicht damit ein, denn irgendwann werden sie mal woanders hin müssen und dann soll es ja klappen, damit Ihr alle entspannt bleiben könnt. Ausserdem tut eine kleine Auszeit auch mal gut...
      Alles Gute,
      Annika + 4 Rabutzel

• Öh...
      moin!
      beneide immer die muttis mit den ruhigen kindern...in allen drei ss haben meine butzel bis zum letzten tag gymnastik gemacht, wurde jedesmal mehr. der große war am ruhigsten, der mittlere hat sich noch komplett weggedreht, wenn fa oder hebamme in seine nähe kamen und die zwillis haben breakdance gemacht- dauerte teilweise ZWANZIG minuten, bis die lütte beim ctg eingefangen wurde!!! und dann hat sie weitergezappelt und ihren bruder wild gemacht...aber im normalfall sollen sie ruhiger werden, weil sie kraft sammeln und es zu eng ist.
      auf jeden fall weiß ich, daß sie zum schluß stark zulegen und nach diesen schüben dann ruhe brauchen, sie sind dann manchmal nen ganzen tag oder länger ruhig und bewegen sich weniger,
      also keine sorge!
      viel glück,
      lg,
      annika

• Hatte auch ss-diabetes
        moin!
        hatte bei meinen großen ab 6-8 wochen vor termin zu hohe zuckerwerte, war aber auch sehr dick (100kg + ), der erste war 59cm/3980g und der zweite 56cm/3860g, also zeimlich groß... beide wurden eingeleitet, am 10. bzw 11.tag drüber, bin aber nur die normale zeit im kh geblieben.
        ihre werte waren bei der geburt normal und meine kurz danach auch.
        ich denke, solange du tust, was der dok sagt und auf deine ernährung achtest, passiert nix, immerhin gabs früher diese sicherheiten auch nicht und die kinder wurden trotzdem geboren :-) finde es sogar schade, daß meine zwillis jetzt so zart sind, meine großen waren viel griffiger...
        wünsche dir aber alles gute und viel glück,
        lg,
        annika

• Pda
          Hi!
          hatte jetzt bei meinen zwillis eine pda, hat kaum wehgetan, entbindung war super entspannt dadurch, einzig schade war, das sie einen kanal verletzt haben und ich dadurch eine wo. bettruhe einhalten mußte- mörderkopfweh....würde aber wieder eine pda nehmen, habe jetzt drei entbindungen hinter mir und die zwillis mit pda war die schönste!! weil ich kraft hatte und ganz bewußt entbunden habe!
          also, ganz ruhig, warte erstmal ab, wies kommt!
          viel glück,
          lg,
          annika

• Hallo erstmal!
          Falls es aufgefallen ist, war ich eine weile nicht da... ;-)
          Ich möchte hiermit die geburt meiner zwillis NIKOLAI-FINN und RONJA-Lena bekannt geben!
          sie wurden am 04.09. um 15:46 und 16:00 uhr in lüneburg spontan entbunden, finn mit 2820g auf 50 cm und lena mit 2780g auf 49cm -fast ein meter baby *gg*
          die entbindung war echt schön entspannt (pda sei dank, auch wenn ich hinterher eine woche liegen mußte wg. der pda) mit großem briborium seitens der ärzte; ich habe bei 8 anwesenden geburtshelfern/zuschauern aufgehört zu zählen, aber es hat sich echt gelohnt! kann lüneburg nur empfehlen!!!!
          melde mich die tage mit weiteren meldungen, muß jetzt an die milchbar,
          lg,
          annika

• *grins*
          Hi!
          Du bist echt zu beneiden!
          Bin mit Zwillis in der dritten SS und einen Bauch habe ich sofort gefühlt, sichtbar war er schon in den 16.SSW so sehr, daß die Kommentare auf meine Kosten irgendwann zu Wut-/Heulausbrüchen führten...Beneide jede Frau, die nur einen kleinen Bauch hat, brauchte sofort Umstandshosen und sehe jetzt in der knapp 36.SSW aus, als hätte ich ne griechische Melone verschluckt- im Ganzen! Mein Pärchen ist nämlich komplett normal groß, heißt bei mir, daß sie in Größe/Gewicht knapp 2 Wochen weiter sind als der SS-Kalender.
          Also bitte:Genieße es, Dich bücken und bewegen zu können, ohne wie ein Flußpferd aus Disneys Phantasia auszusehen! Es ist völlig normal, grade bei schlanken Frauen, daß sie erst ab Mitte der SS einen Bauch bekommen, eine Bekannte sollte jetzt im Aug. entbinden, bei der hat man bis zum Mutterschutz NIX gesehen!
          Also, ganz locker, und alles Gute,
          Annika mit Bim+Bam inside (35+4)

• Hmm
          Hi!
          Kann sein, daß es bei Dir so ähnlich ist wie in meiner ersten SS. Bei meinem Großen wurde auch eingeleitet am 10.Tag (war aber erst am 11.da...) und war aber max.2-3 Tage nur drüber- der Termin stimmte nicht, weil ich nicht genau sagen konnte, wann ich schwanger geworden sein könnte/ meine letzte Regel nicht wußte...Bei meinem zweiten wurde auch wieder eingeleitet und der war auch drüber, keine Käseschmiere, ganz glatt und sauber!
          Es ist also sehr verschieden, aber letzten Endes sind die 10 Tage doch nur relativ...Solange es für Euch alles i.o. ist, würde ich abwarten, wenn Du aber besorgt bist, dann geh lieber in KH!
          Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute, kleiner Tip: Lass sie nicht mit Gel vorm Mu.-Mund einleiten, daß ist sehr schmerzhaft...
          LG, Annika mit Bim+Bam inside (35+4)

• Freu dich!
          viel spaß, dann gehts los! bin ein bisschen neidisch....muß noch 2 wochen...
          LG, viel glück,
          Annika Bim+Bam inside (35+1)

• Paß auf...
          Hi!
          Kleiner Tip am Rande: Laß Dir nix von denen sagen- Familie sind die Menschen, die zu DIR halten, egal, ob Ihr blutsverwandt seid oder nicht!
          Ganz ehrlich, denn wenn ich mich nur auf meine Blutsverwandschaft verlassen müßte, würde ich mich erschiessen!
          Ausserdem erwartest Du ein Kind, also denke jetzt mal an Dich, ein wenig Egoismus ist jetzt wichtig...
          LG, Alles Gute,
          Annika

• Wie weit?
          Hi!
          Leider schreibst Du nicht, wie weit Du bist!
          LG, Annika

• Also...
          Hi!
          Ich denke, es geht darum, daß Du Deine Tiefenmuskulatur nicht überbeanspruchen sollst!
          Wenn Du schwer hebst oder Dich verrenkst, um etwas zu tragen / herunterzuholen, dann strengst Du die Muskeln an, in denen Deine Gebärmutter "hängt"; ist am Anfang keine gute Idee. Wenn die SS weiter ist, wirst Du merken, wieviel Du abkannst, wobei ich aber den Kauf von einem Hackenporsche (Omaziehwagen)empfehlen würde, damit Du beim Einkaufen nicht so schwer schleppen brauchst...
          Habe in allen drei SS in der ersten Zeit Rücksicht genommen, weil ich Krämpfe hatte, zum Ende hin aber habe ich mehr gemacht, damit die Gebärmutter auch "arbeitet", hilft bei den Wehen.
          Ansonsten schon Dich auch mal und genieß dieSS,
          LG, Annika Bim+Bam (35+1)

• Wow
          nochmal "WOW"!
          bin schwer beeindruckt, wieviele antworten gekommen sind!
          hoffe, daß wenn ich mal ne frage habe, auch soviele darauf antworten...
          LG, Annika

• Oje..
          Hi Süße,
          erstmal, schön, daß Du Dir Gedanken machst, habe leider schon junge Frauen kennengelernt, die eine Abtreibung als Verhütungsmittel nutzen...
          Genug davon.
          Ich kann Dir leider keinen Rat geben, was Du jetzt tun sollst, kenne Dich ja nicht, aber anscheinend kriegst Du Hilfe von Deiner Familie- was schon viel wert ist!
          Als ich zum 3.Mal schwanger wurde, war das keine Wunsch-SS, und ich habe viel Zeit am PC verbracht, um mich über meine Möglichkeiten zu informieren. Damals bin ich auf einer sehr sensiblen Seite über Abtreibungen gelandet, die Frauen dort haben mich sehr beeindruckt. Was sie aber alle gesagt haben: Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du wirklich abtreiben willst, dann lass es! Ich habe mich für meine Zwillis entschieden und es wird sehr schwer, aber andererseits bin ich froh drüber...Meine Schwägerin wurde mit 19 schwanger und hat es mithilfe der Familie geschafft, ihre Krankenschwesternausbildung zu machen- nur halt nicht sofort...
          Und als Single kriegst Du, wenn Du clever bist, einige Hilfen vom Ju.-Amt oder anderen Organisationen.
          Wie auch immer Du Dich entscheidest, höre auf Dein Herz, denn DU mußt mit der Entscheidung leben und die Verantwortung tragen. Und das Du das willst, merkt man daran, daß Du Hilfe suchst!
          Ich wünsche Dir alles Gute,
          LG, Annika

• Erstes Kind?
          Hi!
          Bin bei den beiden ersten SS wochenlang mit 2cm offenen Mu-Mund rumgelaufen, dann wurde doch am jew. 11.Tag eingeleitet- übrigens nicht sehr angenehm...Und jetzt? Rate mal, Zwillis 2 Wochen weiter in der Entwicklung als der Kalender(also 36. SSW statt 34.+4), Beckenendlage, Mu-Mund 1cm offen- und was passiert? NIX!
          Nix hilft, nix passiert...wenn sie nicht wollen, dann wollen sie nicht :-P
          Lass lieber die Finger von diesen Hausmitteln wie Wehencocktail oder Alkohol, die verpassen Dir nämlich nen satten Dünnpfiff und soll das das erste sein, was Dein Kind mitkriegt...?
          Es kommt schon, entspann Dich und genieß die Ruhe vor dem Sturm, die ist bald vorbei...
          Viel Glück,
          LG, Annika mit Bim+Bam (34+4)

• Nur ganz kurz
            Hi!
            klar hat die Natur uns keinen "Reißverschluß" verpaßt, deswegen quetschen wir ja ne Melone durchn Knopfloch... Ob frau das heute durchmachen will oder lieber per KS entbindet oder es med. angeraten ist, muß sie wissen, beides kann körperliche und auch seelische Folgen haben!
            Bei meiner ersten Entbindung hätte ich gerne etwas Hilfe gehabt ;-), aber mein Butzel und ich habens auch so geschafft; jetzt hab ich aber auch Schiß, weil meine Zwillis nach Möglichkeit spontan kommen sollen- wie das wohl wird...
            Raus kommen sie alle, also Kopf hoch, freuen wir uns doch drüber, das wir uns über solche Sachen den Kopf zerbrechen können und nicht darüber, die Geburt überhaupt zu überleben!
            LG, Annika Bim+Bam inside (34+4)