T
tamera_12699467

• 8. Aug 2012
  • Beitritt 22. Jan 2007
  • 83 Diskussionen
  • 1076 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • asha_12268803

Ja.
    darf weitermachen. zellen kein problem, medium kein problem und färbungen macht jemand anderes ;)
    gutes gedächtnis!

es ist halt nur so krass, weil es von 1 auf 3 ist, wir haben ja schon eine tochter. und unter der woche ist mein mann gar nicht da! ich denke wir müssen 1 jahr echt die pobacken zusammenkneifen, ich unter der woche und er am wochenende!
    aber wir haben bisher immer alles geschafft. :) sind da kämpfer. sonst hätten wir das mit der familienplanung ja nicht schon in meinem studium angepackt und sonst hätten wir auch nicht die wochenendehe in kauf genommen.

ich glaub ich kann meinen enkeln später was erzählen...

• ebony_12548803

Nicht schlecht...
      meine tochter ist 3 wird dann fast 4 sein... aber irgendwie ist unsere perspekteve noch hauslos :)
      ich beende im november mein studium. und dann wollte ich DAS KIND bekommen und dann auf jobsuche gehen, mein mann würde dann in elternzeit gehen sobald ich was habe. aber mit 3 kindern wird es in der wohnung echt kriminell. aber nochmal umziehen ist auch rausgeworfenes geld. aber ich weiß noch gar nicht, wo ich einen job bekomme...
      ich hab einfach im leben nicht an 2 gedacht....#

was für ein auto habt ihr/wollt ihr?

• hallo leute!

ich bin wieder in der 8. woche schwanger und der arzt hat 2 fruchthöhlen und 2 schlagende herzen entdeckt.

ich war und bin zeitweise echt platt. freu mich tierisch, habe aber tatsächlich ein bisschen angst. angst vor der schwangerschaft, angst vor dem (wohl) neruerlichen kaiserschnitt und vor allem angst wie wir alles danach wuppen werden. immerhin denke ich, dass wir es wuppen werden...

aber meine eigentliche frage? gibt es hier zwillingsmamas? oder kennt ihr welche?
        worauf sollte ich achten? woran denkt man gar nicht ( sowohl in der schwangerschagft als auch bei anschaffungen etc)?

lasst mich an euren erfahrungen teilhaben!

grüße,
        rebahh

• hallo leute!

ich bin wieder in der 8. woche schwanger und der arzt hat 2 fruchthöhlen und 2 schlagende herzen entdeckt.

ich war und bin zeitweise echt platt. freu mich tierisch, habe aber tatsächlich ein bisschen angst. angst vor der schwangerschaft, angst vor dem (wohl) neruerlichen kaiserschnitt und vor allem angst wie wir alles danach wuppen werden. immerhin denke ich, dass wir es wuppen werden...

aber meine eigentliche frage? gibt es hier zwillingsmamas? oder kennt ihr welche?
        worauf sollte ich achten? woran denkt man gar nicht ( sowohl in der schwangerschagft als auch bei anschaffungen etc)?

lasst mich an euren erfahrungen teilhaben!

grüße,
        rebahh

• Eigentlich ja...
        ich kenne die vorschriften schon und arbeiten im labor werden ja sowieso nur mit handschuhen erledigt. bei sterilium mache ich mir keine sorgen, denn laut hersteller nimmt nichts über die haut auf. ABER mir machen die ethanoldämpfe, die beim versprühen von alkohol auf oberflächen, handschuhen, gerätschaften in der luft liegen sorgen. denn über die schleimhäute nimmt man alkohol sehr gut auf.
        arbeitsverbot möchte ich nicht, denn das ist eben meine diplomarbeit und ich denke auhc nicht nötig...
        trotzdem macht man sich ja so seine gedanken. eine innere diskussion vernünftiger kopf gegen ängstlicher bauch...

meinem betreuer werde ich wohl nach dem nächsten termin, wenn es denn sicher ist, davon erzählen. dann mal sehen wie das mit engsten kollegen ist. mir kann ja auch mal schlecht werden und dann kommen eh nachfragen....

danke für die glückwünsche und danke für die antworten.

• hallo leute,
        ich denke, dass ich schwanger bin (sagen zuimndest 2 tests und der frauenarzt über meine sehr aufgebaute gebärmutterschleimhaut).
        ich schreibe gerade meine diplomarbeit und muss dazu ins labor. dort desinfiziere ich meine hände mit sterilium und desinfiziere gerätschaften mit ethanol. selten benutze ich auch formaldehyd.
        hat einer von euch ahnung wie gefährlich das ist? und wann würdet ihr eurem betreuer von einer schwangerschaft erzählen.
        habe nächste woche eine termin und bin dann in der 7. woche. eigentlich will ich so wenigen wie möglich vor der 13. woche davon erzählen.

danke schonmal für eure infos.

rebahh

• hallo leute,
        ich denke, dass ich schwanger bin (sagen zuimndest 2 tests und der frauenarzt über meine sehr aufgebaute gebärmutterschleimhaut).
        ich schreibe gerade meine diplomarbeit und muss dazu ins labor. dort desinfiziere ich meine hände mit sterilium und desinfiziere gerätschaften mit ethanol. selten benutze ich auch formaldehyd.
        hat einer von euch ahnung wie gefährlich das ist? und wann würdet ihr eurem betreuer von einer schwangerschaft erzählen.
        habe nächste woche eine termin und bin dann in der 7. woche. eigentlich will ich so wenigen wie möglich vor der 13. woche davon erzählen.

danke schonmal für eure infos.

rebahh

• kimmy_831490

Krass
        wieder was dazu gelernt! hab ich nicht gewusst. und warumw eißt du sowas? bericht gesehen/gelesen? oder aus der branche?

• Hihi
        :)

aber ganz schön hingeschmiert... da sind ja heftig viele tippfehler drin. na ja. s*hit happens

• Yeah... klugscheißen meine passion
        also klugscheißmodus* an*

1. Warum ist nie besetzt, wenn man eine falsche Nummer wählt?
        - ist es doch, hatte ich schon... hab mich so aufgeregt, weil es ein verabredetes telefonat war. da hab ich die nummer verglichen und merkte, dass ich nen zahlendreher hatte. ist also reiner zufall und wahrscheinlichkeitsrechnung

2. Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?
        da haben wir doch den beweis, was alle befürchtet haben. die können das gar nicht im fernsehen...

3. Wenn das Universum alles ist und sich ausdehnt, wo dehnt es sich dann rein?
        keine ahung, war ja nich niemand da. aber wenn du es rausfindest, hast du ausgesorgt und berühmt.

4. Wenn es heute 0 Grad hat und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen?
        das kommt nur auf die referenztemperatur. sagen wir mal durchschnitt im winter in hamburg 5 gradC, dann ist doppelt so kalt logischerweise -5 gradC

5. Bekommt man Geld zurück, wenn das Taxi rückwärts fährt?
        nö wieso, gefahrener weg ist gefahrener weg, egal wie rum. wirst du vom rückwärtsjoggen fett??

6. Warum sind Möhren orangener als Orangen?
        da muss man sprachforscher befragen. weil man die farbe von der frucht abgeleitet hat, bevor man über karotten gefunden hat

7. Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in &n bsp; Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist?
        weil wir verbraucher uns veräppeln lassen. und auf die menge kommt es an.

8. Warum gibt es kein Katzenfutter mit Maus-Flavour?
        weil viel einfacher ist fleischreste von gängigen schlachttieren zu verwenden als kleine mäuse. in der produkten wär ees außer dem viel zu aufwendig die ganzem knochen von dem bisschen fleisch zu entfernen

9. Warum steht auf Sauerrahm-Bechern ein Verfallsdatum?
        weil sauerrahm duch bakterien entsteht und das problem die schimmelpilze sind und andere böse bakterien

10. Warum ist das Wort einsilbig dreisilbig?
        schmunzel, aber auch logisch: ist halt eine wortzusammensetzung aus eins-silbe und der endung -ig für adjektive

11. Ein Butterbrot landet immer auf der Butterseite während eine Katze immer auf den Pfoten landet. Was passiert, wenn man einer Katze Butter auf den Rücken schmiert?
        weil eine katze reflexe hat und sich in der luft dreht und ein brot nicht. das mit der stulle hat nur mit der tischhöhe zu tun, gab mal einen suoer knoff hoff beitrag dazu. also hast du nur eine eingesaute, wütende katze.

12. Gibt es ein anderes Wort für Synonym?
        Gleichwort? aber warum ein synonym für ein so treffendes wort :)

13. Warum ist Abkürzung so ein langes Wort?
        sprachforscher...

14. Warum hat Noah die zwei Stechmücken nicht erschlagen?
        weil wir menschen nicht mittelpunkt der welt sind und jedes tier eine daseinsberechtigung hat. außerdem ist es nur eine geschichte.

15. Was zählen eigentlich Schafe, wenn sie nicht schlafen können?
        schafe können nicht zählen.

16. Leben Verheiratete länger oder kommt ihnen das nur so vor?
        das ist fies, *grins*

17. Wie packt man Styroporkügelchen ein, wenn man sie verschickt?
        mit karton?! und puffern muss man die ja nicht.

18. Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, kann er wegen Geiselnahme verurteilt werden?
        nö, wieso. ist ja trotzdem nur eine reale person.

19. Wenn Schildermacher streiken, wer beschreibt ihre Schilder?
        die schildermacher!? streiken heißt ja nicht nichts tun, sondern nichts für den arbeitgeber zu tun.

20. Wenn Schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?
        nichts. sie brauchen die fettschicht, damit sie in polaren gewässern nicht erfrieren. außerdem kann man auch mit sport fett werden, wenn man mehr isst als man verbrennt.

21. Warum gehen Frauen niemals alleine aufs Klo?
        weil wir kommunikative wesen sind. außerdem kommt es aus der zeit, als herren noch aufgestanden sind wenn eine dame an den tisch kommt und ihn verlässt. und damit das nicht alle 5 minuten passiert, haben die frauen das im pulk gemacht.

22. Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?
        die bild wird schon einen schund drüber schreiben

23. Wie würden Stühle aussehen, wenn wir die Kniescheiben hinten hätten?
        anders

24. Warum laufen Nasen, während Füße riechen?
        der ist süß :)

25. Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?
        weil sie sterne nicht anfassen können

26. Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum dann nicht auf der Innenseite der Tube?
        weil er erst mit luft/licht chemisch reagiert

27. Eine Thermoskanne hält im Winter warm, und im Sommer kalt. Doch woher weiß sie, wann Sommer und wann Winter ist?
        sie isoliert einfach. also hält sie die temperatur die drinnen herrscht gegen außen. egal wie rum?!

28. Wenn nichts an Teflon haftet, wieso haftet es an der Pfanne?
        es haftet ja auch schlecht. teflon ist ja nur so rauh, weil dsa metall darunter so rauh ist, damit es beim aushärten hinter den kleinen "haken" hänegn bleiben kann. eigentlich haftet es nicht.

29. Wieso hat eine 24-Stunden-Tankstelle eigentlich Türschlösser?
        weil es auch mal feiertage oder notfälle gibt. und man sich generell optionen offen halten muss.

30. Wenn Chinesen auf Hochzeiten Reis werfen, werfen Mexikaner dann Kakteen?
        nö, seit wann stehen kakteen für fruchtbarkeit?! eher mit mais... nur weil das unsere stereotypen sindm, die wir im kopf haben.

31. Warum benutzt man für Tödliche Injektionen in den USA sterilisierte Spritzen?
        weil man den menschen noch ein bisschen würde erhalten möchte, sonst könnte man sie ja auch verhungern lassen pder einfach lebendig begraben. außerdem ist jedes medizinische gerät immer steril.

32. Haben blinde Eskimos Blinden-Schlittenhunde?
        keine ahnung

33. Wie kommt ein Schneepflugfahrer morgens zur Arbeit?
        mit dem schneepflug! ich komm aus dem schwarzewald, die nehmen den im winter mit nachhause

34. Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?
        mlichtgeschwindigkeit! dunkel ist nur dort wo das licht weggeht. und das licht verschwindet mit lichtgeschwindigkeit.

35. Wie kommen die Rasen betreten verboten Schilder in die Mitte des Rasens?
        der ist auch cool. :)

36. Wenn man in einem Fluggerät säße, das mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, was würde passieren, wenn man die Scheinwerfer einschaltet?
        nichts! vielleicht sowas wie eine lichtmauer (star wars lässt grüßen)

37. Warum gibt es in Flugzeugen Schwimmwesten statt Fallschirme?
        gute frage

38. Wenn die sogenannte Black Box eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?
        weil das flugzeug dann zu schwer wäre um überhaupt zu fliegen. außerdem liegt hier ein denkfehler vor: wenn das flugzeug ganz bleibt, sterben die menschen trotzdem. man bräuchte eher eine riesige knautschzone wie beim auto die die stoßenergie aufnimmt. aber auch dann könntge das flugzeug nicht mehr fliegen.

klugscheißmodus *aus*

• Also dann mal los
          1.Ist Dein Kind ein Stillkind oder ein Flaschenkind?
          Sie wurde 6 Wochen voll gestillt, dann bis sie 3 Monate war mit Flasche zugefüttert, dann abgestillt.

2. Mit wieviel Monaten hat es durchgeschlafen?
          Sehr früh, 4 Stunden mit 1,5 Wochen. Die von dir angesprochenen 6-8 Stunden nach etwa 2 Monaten.

3.Hast Du versucht den Schlaf zu beeinflussen?
          Nein. Wir haben sie einfach gelassen. Sie ist wohl einfach ein "Schläfer". Sie schläft auch bei anderen (Oma, Freundin) ganz lieb durch.

4.Welche 'Methode' hatte keinen Erfolg?
          5. Welche 'Methode' hatte Erfolg?
          Methode hatten wir ja nicht. Wir hatten glaub ich einfach den Riecher, wann es sinnig war sie hinzulegen. Rituale sind find ich schon wichtig. Aber keine langen, da reicht schon das Schnuffeltuch hinlegen, die Spieluhr aufziehen und nen Kuss geben.
          Jetzt mit 3 Jahren ist es dann auch die Gute-Nacht-Geschichte und das Gute-Nacht-Lied.

Aber ich glaube wir sind da weit weg vom Durchschnitt. Wir sind über diesen Luxus sehr dankbar und wissen, dass es eine absolute Ausnahme ist, dass ein Kind so früh und so gut schläft.

• Inwiefern?
          In welchem zusammenhang meinst du denn?

Grundsätzlich sind Babys von Anfang an homoiotherme (so der Fachausdruck für gleichwarme Tiere) Wesen... :)

• Huch!
          Da haben ja doch noch ein paar geantwortet!

Das freut mich doch irgendwie. :)

Hattet ihr denn schon immer einen Hang zum Technischen oder wie seid ihr dazu gekommen?
          Also bei mir war es so, dass ich Bio- und Mathe-Leistungskurs in der Schule hatte (und damit glücklich war :)) und dazu dann Physik- und Chemiegrundkurs durchgezogen. Lag mir einfach. Keine Diskussionen über Geschmack, Interpretation, Stil, ob mich der Lehrer mag, .... Einfach richtig oder falsch.

Und dann habe ich geguckt, was man damit machen kann und bin dann auf Biotechnologie gekommen. An meiner Uni (TU Hamburg-Harburg) konnte man das als ich angefangen habe nur in Kombination mit Verfahrenstechnik studieren. Hat aber auch nicht geschadet. Wo habt ihr denn studiert?

Eine von euch hat auch geschrieben, dass sie gerne mit Männern arbeitet. Das kann ich nur bestätigen, das ist echt entspannt, obwohl in der Biotechnologie im Vergleich zu anderen Technikrichtungen (E-Technik, war ja auch eine dabei...Respekt) schon viele Frauen sind.

• Hallo!

Ist zwar nicht weltbewegend meine Frage, aber es würde mich interessieren, ob ich mit meinem technischen Studium (Biotechnologie-Verfahrenstech nik) ganz alleine bin?!

Grüße
            rebahh

• Ja ich bekenne: ich bin nicht nur Mama, sondern auch eine junge Frau.

Und Gretha übernachtet heute bei meiner Mutter, weil mein Mann dieses Wochenende nicht da ist (Fernehe :() und ich gehe mit einer Freundin heute Nacht raus. Mal wieder ekelig sein, peinlich abtanzen, was trinken und bestimmt die eine oder andere rauchen....

Und morgen bereuen, aber nur bis zum nächsten Mal in 2-3 Monaten :)

Hach ich brauch das Mal. Und morgen merkt man nichts mehr davon außer ein bisschen Müdigkeit und ein kleines Lächeln um die Lippen.
            Morgen bin ich wieder Vorbild und eine gute Mutter... aber erst morgen.

Also Mädels einen schönen Abend! Reingehauen!!

• Huhu!
            das ist recht normal, das haben ganz viele in dem dreh!
            meine tochter wird auch im juli 3 jahre alt und wir kennen es ebenso.

ich gehe da nicht drauf ein, wenn ich ehrlich bin. ich erinnere sie, dass sie es kann und lobe sie ausgiebig, wenn sie sich dann doch durchgerungen hat. ich habe ihr auch schon den lieblingssatz meiner eltern auf diese ausrede (habe ich zu gerne im teenie-alter benutzt) verwendet: "wenn du es nicht kannst, dann lernst du es!"

damit ich ihr nicht vor den kopf stoße, was nähe und sicherheit angeht, gebe ich gerne nochmal die ein oder andere hilfestellung, wie erwähnt lobe ich sie.
            ich will sie aber in keinem fall darin bestärken, die kindische schiene zu fahren. denn wenn sie erst mal auf den geschmack kommen, dass man ihnen alles abnimmt...

hab auch letztens erst den schönen satz gelesen: liebe ist nicht kindern das abzunehmen, was sie schon können. genau das muss ich auch noch den omas beibringen.

• ah_11975785

Ja ja...
            sie hat ihre zitrusbäumchen auch im wintergarten, aber erntet da auch richtig. also würde es ja passen, wenn es für den garten was wäre. so ein zimmerpflanzenmensch ist sie eh nicht.

• ah_11975785

Ein mandelbäumchen?
            find ich gar nicht schlecht, eine pflanze aber eine die man länger hat und dann was "exotisches" (citrusbäumchen hat sie schon...).

hmm mal überlegen.

sonst noch wer was?