Hallo!
Ist zwar nicht weltbewegend meine Frage, aber es würde mich interessieren, ob ich mit meinem technischen Studium (Biotechnologie-Verfahrenstech nik) ganz alleine bin?!
Grüße
rebahh
Hallo!
Ist zwar nicht weltbewegend meine Frage, aber es würde mich interessieren, ob ich mit meinem technischen Studium (Biotechnologie-Verfahrenstech nik) ganz alleine bin?!
Grüße
rebahh
:-)
Elektrotechnik
:FOU:
BTA und Biotechnik
Ja
Verfahrenstechnikerin mit spezialisierung Biotechnologie und Membrantechnik
:-)
wirtschaftsingenieure können wir "richtigen" ingenieure gar nicht leiden, weil ihr unsere rechnungen verhunzt :-) kleiner spaß am rande
...
ich bin Dipl.-Ing. für Medizintechnik...
lg trini
Ich auch
Bin Diplomumweltingenieurin.
LG
Morgaine
:-D
Ich hab Brauwesen studiert und bekomme deshalb immer wieder zu hören "du bist eine Traumfrau" ;-)
LG Zimt
Ich
hab Lebensmitteltechnologie studiert, bist also nicht alleine ;-)
@Zimtstange, wo hast du denn studiert wenn ich fragen darf?
lg Astrid
Huch!
Da haben ja doch noch ein paar geantwortet!
Das freut mich doch irgendwie. :)
Hattet ihr denn schon immer einen Hang zum Technischen oder wie seid ihr dazu gekommen?
Also bei mir war es so, dass ich Bio- und Mathe-Leistungskurs in der Schule hatte (und damit glücklich war :)) und dazu dann Physik- und Chemiegrundkurs durchgezogen. Lag mir einfach. Keine Diskussionen über Geschmack, Interpretation, Stil, ob mich der Lehrer mag, .... Einfach richtig oder falsch.
Und dann habe ich geguckt, was man damit machen kann und bin dann auf Biotechnologie gekommen. An meiner Uni (TU Hamburg-Harburg) konnte man das als ich angefangen habe nur in Kombination mit Verfahrenstechnik studieren. Hat aber auch nicht geschadet. Wo habt ihr denn studiert?
Eine von euch hat auch geschrieben, dass sie gerne mit Männern arbeitet. Das kann ich nur bestätigen, das ist echt entspannt, obwohl in der Biotechnologie im Vergleich zu anderen Technikrichtungen (E-Technik, war ja auch eine dabei...Respekt) schon viele Frauen sind.
Hmmm..
bin mir noch nicht einig, ob ich das witzig oder platt finde mit der traumfrau ;)
:-D
das kommt drauf an von wem es kommt. Bei manchen ist es platt, bei anderen ein netter Spruch. Aber weißt du, nach der Ausbildung und dem Studium, da haut dich eigentlich nicht mehr viel um. Was du da alles von den lieben männlichen Kollegen zu hören bekommst, da wirst du sehr relaxt, wenn dir einer blöd kommen will.
LG Zimt
Bayern
In Weihenstephan und du?
:mrgreen:
Bachelor of Science in Ingenieurinformatik und bald MASTER (of desaster) in Technische Informatik (Telekommunikation) - gut, gell :mrgreen: :BIEN:
Waren 2
etechnikerinnen dabei
Huch
bindestrich vergessen e-technikerinnen :-)
achja: männer können aber manchmal sogar zickiger sein als frauen, hab ich schon feststellen müssen.
Wo hast du denn studiert?
Mein Studiengang hieß auch Ingenieurinformatik, irgendwie konnte ein Aussenstehender immer nie was damit anfangen ;)
Vermessungs-Ingenieurin
...wie der Nick schon sagt!