L
lora_12367624

• 12. Apr 2013
  • Beitritt 22. Sept 2008
  • 7 Diskussionen
  • 68 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Dann werd ich ...
    ... mich gleich schlafen legen. früher war diese uhrzeit kein problem für mich, doch nu? ich bin MÜDE :blackfish:

habt ihr eine idee, was ich TRINKEN kann - wasser schmeckt mir nicht (bzw. wasser find ich seit wochen ekelhaft :FOU: ) - tees verursachen mir saures gefühl im mund :FOU: ich ZWINGE mich zum trinken :-/

gute n8 :star:

• Und so schnell kann man...
    ... eine arbeit aufgedrückt bekommen :mrgreen: ist ja wie im wahren leben :shock: schock :taquin:

ok, dann kommt PN an die listenerstellerin ... wobei ich denke, dass eulenbaby sich auch noch melden wird :pcboy:

• :FOU: verrückt
    und ich habe mir vorgenommen, mich hier mehr zu beteiligen (nach dem ich mit der übelkeit immer besser klar komme) und nu das :larme:

Bei facebook bin ich nicht :pcbreak:

• Halli und hallo :-D
    ~~~~~~~~~~~

Ich hab gestern einen Frühschwangerschaftstest gemacht und er war POSITIV :star:

Meine Mens sollte spätestens morgen kommen ... aber ... mal gucken :clin:

Zwei Kinder (13 und 3, beide Jungs :bravo: ) habe ich (33) schon und glaubt mir, ich spüre es, dass es gefunzt hat :bb: Trotzdem ist noch alles drin ... von "es hat geklappt und die SSW bleibt" :saut: bis "es hat vielleicht jetzt geklappt, aber es sollte nicht sein" :cry: Dieses letzte Gefühl habe ich schon mitgemacht - Anfang des Jahres. Nach 5 Tagen SSW war alles wieder weg :-( .... Nun gut, bin wieder so schlau wie vorher und hab früh gestestet - aber kein Mal ist wie das letzte Mal :mrgreen:

Ich weiß, bin etwas zu früh hier, aber vielleicht nicht alleine :hamster:

Werd am WE hier rein gucken - wer weiß, welche von Euch auch so ne olle Wahrsagerin sein möchte wie ich :pcgirl: :pika:

LG

MILKA

P.S. Brustspannen & Zickerei (eigentlich wie vor der Mens ist da) - bloß das ziehen im Unterleib ist anders :FOU:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :ange: ~~~~~~~~~~~~~

• Ich sag BYE an EUCH :cry: (lange geschic
    Die Sonne scheint, als ob es nicht geschehen wäre und ich kämpfe mit den Tränen. Es fing so unwahrscheinlich an. Drei Tage vor und zwei Tage nach dem ES hatten wir GV und ich dachte, es hätte in diesem Zeitraum nicht klappen können unwahrscheinlich. Umso mehr freute ich mich, als ich aus Neugier einen Test machte 3 Tage vor dem Mens-Termin. Juhu? Juhu! Ein leichter Strich war zu sehen! Aber stopp! Ich hielt mich etwas zurück, denn es muss nichts heißen. Lieber warten, war mein Gedanke. Die kommenden 3 Tage verflogen NICHT. Sie zogen sich hin und es war noch Wochenende, so dass ich mich nicht mit der Arbeit ablenken konnte. Drei volle Tage zu warten können drei sehr sehr lange Tage werden. Dennoch, ich musste und habe gewartet und dann gleich am morgen getestet und: der Strich war deutlicher! Freude überkam mich. Jeden 2. Tag testete ich (ich hatte die 10er Teststreifen besorgt *schäm*) und der Strich war immer schneller da Ich las über die Entwicklung, merkte erste Anzeichen, guckte anderen schwangeren Frauen auf den Bauch, sah verliebt Babys an, knuddelte oft oft sooo oft mit meinem kleinen Sohn und freute mich über den baldigen Winzling. Stellte mir vor, wie es sich anfühlen könnte, wie es sein würde mit noch etwas so wunderbaren, mit einem kleinen Teil von mir und meinem Schatz . Ich war soo froh und trotzdem hatte ich oft bedenken, ob alles richtig sei, würde ich es schaffen, was ist mit der Arbeit, mein Mann sah nur Kosten, finanzielle Belastung, wenig Vorfreude. Er blieb immer rational Und dennoch überlegten wir uns Vornamen lustige, schöne, unmögliche. Als eine Woche und ein Tag rum war, dachte ich an die zukünftige Kugel, passende Klamotten und bestellte total erfreut die erste Kleidung. Das Wetter war an dem Tag grau, kalt und ich konnte den ersten Arzttermin kaum abwarten er wäre in 8 Tagen. Dann kam der Abend. Wir saßen auf der Couch und ich dachte, ich gehe noch auf den Crosstrainer drauf etwas Sport tut immer gut. Vorher wollte ich noch aufs Klo. Da geschah es: Schmierblutung war da! Erster Gedanke: kleine Zwischenblutung, normal. Oder? Schnell einen Test raus genommen: kein 2. Strich da! Oh nein, nein NEIN!!!!! Bitte nicht. Noch ein Test! Negativ! Oh Gott. Ich heulte, ich war nicht da mein Geist löste sich auf. Mir war übel ich war emotional am Boden und fragte mich, was habe ich falsch gemacht? Wem hab ich was angetagn? War ich zu überheblich, weil ICH schwanger wurde und ich mich freute? Oder wollte ich doch das alles gar nicht? Ich war schuld! Ich wechselte zwischen muss rational bleiben und ich will das nicht, bitte nicht und nur noch Tränen wischten jegliche Hoffnung weg. Diese Nacht war lang und in dieser Nacht wurde ich alt mein Spiegelbild sah entsetzlich aus. Das gute: ich hätte diese Nacht gar nicht Schlafen zu brauchen. Der Schmerz legt sich ironisch schützend über mich: Bauchschmerzen kamen und die Blutung wurde stärker. Jetzt war alles vorbei! Die Tränen wechselten sich mit dem Gejammer und leichtem Hyperventilieren ein Trauertanz im Takt der Gefühle. Völlig fertig ging ich irgendwann ins Bett und stand sehr früh auf. Ging an den PC und löschte meine Baby-Bauch-Klamotten-Bestellung und bereitete mich für die Arbeit vor. So als ob nie was gewesen wäre? Nein, mit dicken Augen, schmervollen Augenlidern und Trauer im Herzen und den Gedanken und nun? musste ich weiter machen wie jeden Morgen. Doch nichts war wie noch gestern Nun sitze ich auf der Arbeit und kämpfe mit den Tränen am liebsten wäre ich nicht hier! Gestern ging ich hier durch den Flur und war schwanger und heute war alles andersdas Schöne hörte genauso unwahrscheinlich auf ;-(

VIEL GLÜCK für EURE bBaby-BÄUCHE und ALLES GUTE für die WUNDER- und wunderschöne Zeit mit dem Babybauch :-)

• Ich auch :FOU:
      mensch, seid ihr fleissig :super:

ich habe bis heute sooo oft positiv auf SS getestet :razz: hab aber meinen arzt-termin erst nächste woche, denn laut meiner rechnung wäre ich heute 5+2 SSW und da ist es eher unwahrscheinlich, das herzchen pochen zu sehen, oder (aber ich kann es KAUM ABWARTEN!!!!! :larme: )

eigentlich wollte ich mich hier auch so rege beteiligen , jedoch NACH dem arzttermin (wenn ich dann wirklich wirklich sicher bin), aber :!!!: ich hab hummeln im pooo :hamster: mein ET wäre so ca. 24.9 - daher bin ich noch so frisch was die SSW angeht, aber noch zu unsicher, da selber nicht gesehen (auf dem ultraschal)

ich habe schon 2 kinder (12 + 2,5 J.) und weiß, dass ich so ab der 7 SSW mit übelkeit & co. zu kämpfen hatte und nun ... klar, bin noch nicht so weit und fühle mich noch sooo unschwanger (bis auf die brustschmerzen und das unterleibsziehen), aber wenn diese beschwerden ausbleiben, wäre das auch normal? oder muss frau übelkeit haben :???:

KÖNNTE MAN HIER AUF DER HAUPTLISTE NOCH DIE HIBBLERINEN MIT AUFNEHMEN? So a la "posiv getestet, aber noch keine ärztliches "ja, sie sind schwanger"" :roll:

nächste woche donnerstag lesen wir uns dann wieder - bis dahin hibble ich mal weiter :vache:

lg

milka

• Ich auch :shy:
      .. bin laut meinem Heimtest schwanger :-) ich hätte zwischen Samstag und heute meine Tage haben sollen, die nicht gekommen sind. Ich habe auch schon die letzten 4 Tage immer wieder getestet ( :shy: ) und heute war der 2. Strich deutlicher da :razz: Laut dem online SSW-Rechner wäre der Entbindungstermin so um den 24.9.12 :FOU:
      Ich werde morgen beim FA anrufen zweck Termin. Den lege ich extra auf Ende der 1. Februarwoche, denn dann müsste man schon vielleicht das Herzchen sehen :AMOUR:

Ah ja, bin 33, verheiratet, habe 2 Jungs (12 und knapp 3 Jahre) und bin gespannt, ob alles gut verlaufen wird :-D

LG

milka

• Hi ihr süßen :razz:
      :razz: :razz: :razz: herzliche grüße an euch erstmal :razz: :razz:

herzlichen GLÜCHWUNSCH ZUM OSCAR-Baby !!!!! wie ich lese, wird das ein keliner "ich weiß was ich will" - junge -- schön :-) nicht mit der mama knuddeln wollen (warum auch, er holt sich die nähe auf seine art und weise: TRAGE MICH). wobei das erinnert mich an johannes. ert war UND IST ein trage-kind. menno. meine rechte körperhälfte ist voller muskel! ich trage ihn auf der rechten hüfte oder dem rechten arm und merke, wie meine mukis wachsen ... :lol: ich werde wieder anfangen zu traineren um das ungleichgewicht der muskelmasse auszugleichen :roll:

@ nachti: herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft :razz: mensch, ist super für deine maus, dass ein geschwisterchen kommt. und du als mami hast bald zwei kleine rabauken ;-) oder so ähnlich :roll: aUF JEDEN FALL wünsche ich dir eine schöne und gesunde schwangerschaft!!!

ich habe meine letzte prüfung vergeigt :shy: werde diese aber auf jeden fall im februar bestehen!!! fange in 2 wochen mit meiner abschlußarbeit an und habe mitte november ein bewerbungsgespräch :shock: viel zu tun.

johannes ist heute zickig und bockig und das schöne: er sagt sooo schön NEIN :lol: :razz: i ich könnte ihn jedesmal dafür knuddeln, dass er so toll spricht - egal was

ich weiß nicht, wie ihr zeit für das forum findet, aber ich kann das nicht - auch wenn ich soooo gerne mehr zeit für euch aufbringen würde :-/ es ist ein mist mit dieser mehrbelastung. aber es wird sich ja im laufe des nächsten jahres legen. ich bin dann frei (von der uni) :cool:

viele liebe grüße

doro

• Druchhalten!
      die babys wachsen - die muttermilch muss sich umstellen ... daher musst du ihn öfter anlegen ... ich kann dich trösten: du bist nicht die einzige, die das durchmacht :FOU: ich habe meinen nach bedarf gestillt: alle 1/2 - 3 std. je nach dem, wie er schlief ... ich war also nur noch am stillen ... die ersten 6 monate auf jeden fall so intensiv ... mit der zeit habe ich alle 2-4 std. gestillt ... mein kleiner hatte NIE einen rythmus

geniesse das stillen! lass dich nicht deswegen stressen! hattes du etwas vor: dann schieb es auf später bzw. NIMM DIR NICHT ZU VIEL vor. du bist jetzt MAMA + NAHRUNGSgeberin .. ja, es klingt blöd, aber ist wahr. das stillen ist auch nähe und wärme für dein baby ... singe ihm etwas vor, streichle es beim stillen, erzähle ... die zeit zwischen euch beiden ist EINMALIG!!
      ... ich empfehle dir ein gutes stillbuch ( z.B. Das kleine Stillbuch. Alles Wichtige auf einen Blick [Taschenbuch]
      Vivian Weigert (Autor) ) - als motivation .. oder auch stillgruppen .... lass dich nicht demotivieren! dein baby braucht DICH!

viel kraft!

• Das kenne ich
      das hatte ich bei meinem ersten kind: habe mit dem 8 monat abgestillt - immer weniger mumi-mahlzeiten bis ich dann ganz aufgehört habe ... und dann kam meine depri-laune und knieschmerzen ... ich schiebe es auf die hormone zurück ... ich hatte ein verzerrtes wahrnehmungsbild (schon in richtung "alles ungewohnt, was soll ich hier ..." usw. ganz komisch halt. und ich hatte gelenk probleme ... wochenlang ... und irgendwann mal ging es mir wieder besser :roll: :FOU: es war wegen dem ganzen hormon-gemisch ... ah ja, und meine haare verlor ich sehr viele :-/

bei meinem 2. kind ist es anders: ich stillte ihn am anfang sehr sehr oft und stille ihn noch ab und zu (er ist 15 monate alt) und merke zwar ab und zu stimmungsschwankungen, aber es geht mir im ganzen super. vor allem während des stillens merke ich die glückshormone kommen :FOU: ich denke, ich habe mein erstes kind 1. nicht oft genung gestillt (ich gab ihm damals noch ab und zu die flasche) 2. doch zu schnell abgestillt :FOU:

aber jede frau reagiert anders - ich bin da wohl sensibler :roll:

was man dagegen tun kann: abwarten ... ich habe mir "freude" in die wohnung geholt: blumen aufgestellt, helle gardinen gehängt, komödien angeschaut ... es half etwas und mit der zeit war der kleine größer und ich hatte mehr zeit für mich bzw. anderes im kopf, andere tätigkeiten/ablenkung ... wichtig ist, such dir dinge oder ähnliches, das dir gut tut ... SPORT ist auch ein tipp! etwas auspowern und danach fühlt man sich super :BIEN: :FOU: :-D

• Das kenne ich
      das hatte ich bei meinem ersten kind: habe mit dem 8 monat abgestillt - immer weniger mumi-mahlzeiten bis ich dann ganz aufgehört habe ... und dann kam meine depri-laune und knieschmerzen ... ich schiebe es auf die hormone zurück ... ich hatte ein verzerrtes wahrnehmungsbild (schon in richtung "alles ungewohnt, was soll ich hier ..." usw. ganz komisch halt. und ich hatte gelenk probleme ... wochenlang ... und irgendwann mal ging es mir wieder besser :roll: :FOU: es war wegen dem ganzen hormon-gemisch ... ah ja, und meine haare verlor ich sehr viele :-/

bei meinem 2. kind ist es anders: ich stillte ihn am anfang sehr sehr oft und stille ihn noch ab und zu (er ist 15 monate alt) und merke zwar ab und zu stimmungsschwankungen, aber es geht mir im ganzen super. vor allem während des stillens merke ich die glückshormone kommen :FOU: ich denke, ich habe mein erstes kind 1. nicht oft genung gestillt (ich gab ihm damals noch ab und zu die flasche) 2. doch zu schnell abgestillt :FOU:

aber jede frau reagiert anders - ich bin da wohl sensibler :roll:

• Bei uns
      ... ich habe diese auch vor einigen jahren mit meinem sohn (der damals in der kita war) durchgemacht . kein fieber war dabei , aber die blöden pusteln - vor allem unsere findernägel bzw. meine drei hat es erwischt ... naja sie sind etwas kaputt gegangen - aber nachdem sie wieder langgewachsen sind, war alles wieder ok

die krankheit verlief also harmlos ...

• :FOU:
      entwederkonsequent durchziehen oder weich werden (würde ich auch) und ab ins tragetuch o.ä.

maach das, womit du zufrieden sein wirst - scheiß auf die umgebung: ein kind gehört in den kinderwagen o.ä. entscheide, was für dich und deine maus richtig ist ... wenn sie heult, weil du mal konsequent sein musst, dann lass sie heulen. die leute schauen zwar blöd, aber hey, als aussenstehender ist es eh einfacher zu beurteilen .... aber wenn konsequent, dann richtig. kann dauern, aber dann weiß das kind, dass mama es nciht anders macht ...

viel glück und kraft

• Hhmmm
      hast du keine hebamme? sie hilft bei solchen komplexen sachen eher als wir im forum ... vor allem sie wäre bei dir vor ort und könnte sich ein besseres bild machen, als ich das tue.

zum anderen empfehle ich das buch "
      Das kleine Stillbuch. Alles Wichtige auf einen Blick" von Vivian Weigert - eine guter hilfs-/begleiter für die Stillzeit :mrgreen:

meine hebamme hat mir mal gesagt, dass das stillen mit den stillhütchen fürs baby sehr anstrengend ist und es kann drauf hinauslaufen, dass das baby das stillen an der brust nicht mehr möchte. wrum benutzt du die hüttchen überhaupt? :???:

das mit der auslaufenden brust wird sich mit der zeit legen. es dauert halt, bis sich das stillen eingependelt hat. benutzt du die woll-seide--stilleinlagen oder die einweg-dinger? ich hatte die woll-seide und die haben prima die milch aufgehalten - nur zum empfehlen :BIEN:

ansonsten lese ich da viel unwohles gefühl aus deinem text :-/ ich hoffe, dass hier frauen ähnliches wie du durch gemacht haben, damit du das stillen nicht so schnell ablegen musst! ansonsten verweise ich auf eine hebamme oder eine stillgruppe :BIEN:

ich stille schon seit 13 Monaten (anfangs voll, seit monaten immer weniger) und es klappte am anfang mit derben schmerzen, als mein sohn jedesmal an der brust anfing zu saugen :neutral: ich hatte oft wunde brustwarzen und ... ah ah ... schmerzen und schmerzen ... ich hatte am anfang eine super hebamme - das hat mir sehr geholfen - sie gab immer gute tipps .... und mit den wochen legten sich die beschwerden immer mehr, mein kleiner, ich und meine brust hatten uns aufeinander eingespielt :mrgreen:

toi toi toi dir und dem stillen :BIEN:

• Hi,

ich muss mich hier ausheulen. Mein jüngster Sohn ist 13 Monate und hat eine Mandelentzündung -> trockener Husten, Fieber war heute zum Glück nur noch um 37,8C (die letzten 2 Tage bei 39) und Schlafprobleme. Und vor über einer Stunde fing mein Älterer an (11 Jahre) mit Erbrechen. Nach dem ersten Brechen musste er nach 20 Minuten wieder brechen :-/ Ich gab ihm dann Vomex und seit ca. 15 Min. schläft er. Vielleicht kriegt er noch Durchfall :-( Daher gehe ich jetzt noch nicht schlafen. Oder sollte ich schlafen um etwas geschlafen zu haben, wenn was kommt? :???: Mädls, mein Partner ist weit weg auf Reise und kommt am Samstag wieder. Bin hier alleine :cry: Ich krieg Magenschmerzen :FOU: Was mache ich, wenn ich krank werde? :shock: Ich bin eine Pessimistin - vielleicht, aber ich hatte schon vor 2 Wochen Magen-Darm und war so fertig, dass ich nichts machen konnte. Aber da war ich nicht allein..... Meine größte Sorge ist (wenn ich mich hier selber analysieren darf), dass ICH AUCH platt liege und ausfalle.

Menno :cry:

Ich muss mich beruhigen :FOU:

• Hi
        ich habe ein schönes ratgeberbüchlein hier (für still-mamis :mrgreen: ) und das problem hatte ich auch. es reicht, wenn das baby in dem alter 2 milchmahlzeiten pro tag bekommt (sei es brei oder milch oder mu-milch), wenn die anderen mahlzeiten ausgewogen sind, warum nicht. meiner hat auch morgens mu-milch getrunken und brei gegessen (er mag die fläschen-mahlzeiten bis heute (mit 12 monaten) nicht) und dann abends muttermilch und dann noch ab uns zu nachts.

weiterhin schöne rest-stillzeit :AMOUR:

• :mrgreen:
        Bachelor of Science in Ingenieurinformatik und bald MASTER (of desaster) in Technische Informatik (Telekommunikation) - gut, gell :mrgreen: :BIEN:

• Bei uns ...
          hat der kleine auch lange lange gerobbt. er hat dann plötzlich von jetzt auf gleich gekrabbelt und da war er 10,5 Monate. jetzt ist er 12 monate und krabbelt wie wild (freies gehen ohne festhalten ist noch nicht drin, aber entlang der couch :AMOUR: )

lg

• Ich ...
          stille schon seit einem jahr und einema tag :mrgreen: gut, meine maus isst auch schon neben bei, aber ich habe in meinem kleinen stillbuch gelesen, dass stillen zw. 1 und 2 jahren (auch wenn nur 2 mal am tag) dem kind gutes tut was die abwehrkräfte angeht :BIEN: und ich tue es gerne :shy:
          bei meinem ersten sohn habe ich nur 8 monate gestillt - jetzt denke ich auch, dass ich es doch hätte länger machen sollen, aber vor 11 jahren war das leider so üblich :-/

lg

• Supi :BIEN:
          herzlichen glückwunsch :!!!: endlich diese unabhängigkeit von einem typen, der sich nie interessiert und eher ein klotz am bein ist/war, als eine hilfe bei der sorge ums kind ...
          viel erfolg euch beiden :razz: