L
liron_12545024

• 5. Jan 2008
  • Beitritt 15. Sept 2007
  • 13 Diskussionen
  • 60 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • lynna_12901112

Hihi
    danke für den lieben tipp. bei mir hats gdas gegenteil bewirkt, dabei zieht er noch mit zugepressten lippen gesichter (findet er dann witzig vorm spiegelu)nd kneift die augen zu ,schüttelt heftig brummend den kopf ...........

• mein kleiner 1 1/2 ist super vertraut mit seiner zahnbürste/paste -mag das auch gerne(drauf rumkauen) und ruft immer selber danach wenn ich putze.

nun hat er imme rmehr zähne aber lässt sie sich nicht richtig putzen...
    es geht von mund zusammenkneiffen udn wegrennen bis hin zu schreien (ein mal) aber keine chance. kein liebes einreden, kein versuch es trotzdem zu machen,, nix hilft.. einer n tipp für mich?
    ich will nciht das er faulige zähne kriegt! eine bekannte von mir hat nen 2 jährigen der die ebiden zähne bis ans zahnfleisch weggefault hat,,, da kommt auch nix mehr bis die nächsten kommen! schlimm, er hate cht sprech und essprobs deshalb

• ...
    mein kleiner ist jetzt 1 1/2 und was immer geholfen hat:
    wenn sie unruhig werden einfach mal auf die körperteile aufmerksam machen-..füße hochheben ,,"einen auf fußiii fußßßii machen" oder wo sind die Füüüßßßeeee>? händeee? blabla
    so kann mein kleiner schon

nase, ohren, augen, zähne ,zunge, haare, hände, finger, popo, füße ,bauchnabel , halskrause(da er eine trägt) und lulumann zeigen :)

• :)
    hallo:) ich bin im mai 1986 geboren (also21)
    Sohn :Cornelius (1 ,1/2)
    :)

• liron_12545024

Sorry wegen der tippfehler
    aber es ist echt kotzig:D

achja; werde das ding kaufen, freue mich auf das alchen meines süßen an weihnachten und die schiefen Gesichtsausdrücke der familie;DDDD naja was solls.

HAbe meiner oma(seiner uroma) gesagt dass der
    MANN DER ZUKUNFT sich genauso kümmern soll wie eine mama,,, naja,,, irgendwas musst ich ja sagen , sie meinte "es sei unrealistisch"

• Haltet euch fest
    ich werd vor lachen nicht mehr
    : meine mutter hat auch noch meine oma(seine uroma)mit eingebunden.#Meine Oma hat Biologie studiert ,auch Lehramt u.sw also sie ist eine gebildete Frau, aber der Hammer, welze mich vor lachen:
    (oder soll man weinen) sie behauptet jungen würden durch das spielzeug beeinflusst und es würde ihn psychisch schödigen / seine identität irgnedwie ihm nicht klar machen wenn er mit puppen/wagen spielt,,, so ein quatsch des jahrzehnts!

• Hallo:D jaja das ist nun mein dritter thread heute*bücke mich *

nicht hauen bitte;D

wollte mal fragen wie weit eure kleinen auseinander sind altersmäßig und wie man da sschafft????
      gerne gaaanz viel erzählen:D
      (meine bekannte hat einen 7monate alten und ist schwanger)

• hab da vergessen noch was zu fragen:
      Mein Sohn spielt unheimlich gerne mit Sachen die man rumschieben kann , sein Lauflernteil hat er leider nicht mehr(war kaputt)
      er spielt auch supergern mit Puppen
      NMEine Mutter /seine Oma meint es wäre nicht in ordnung ihm einen puppenwagen zu schencken ,er solle merken dass er ein Junge ist blablabla
      was sagt ihr dazu: und was sagt ihr zu dem?

http://ecx.images-amazon.com/images/I/ 41Us%2B%2B3bEVL._SS500_.jpg

oder lieber der:?
      http://ecx.images-amazon.com/images/I/41R8VYQ9FEL.-\_AA240\_.jpg

oder nr 3:
      http://ecx.images-amazon.com/images/I/21jcgGbB5mL.-\_SS400\_.jpg

gibt es puppenwagen/schiebewagen in autoform?

• Halo:) ich mal wieder.
      Ich wollte meinem Sohn letztens Duplo zu Weihanchten schencken- vielleicht habt ihr noch andere Ideen oder Spielsachen ohne die ihr es euch nicht vorstellen könnt oder die eure kleinen Lieben?
      was haben eure kleinen für Leiblingssachen?

freue mich auf antwort!

PS: mein sohn ist fast 1 1/2

• Was ich noch sagen wollte
      oft erlebte ich es dass Menschen die die Sprache nicht verstehen seltsamerweise(ist bei mri nicht so) denken man spricht etwas negatives über sie. So auch der Vater meines Sohnes wenn er bei und zu Besuch war und wir polnisch sprachen. Es kam immer " na,lästert ihr auf poln. über mich?"

Es macht außenstehende wohl unsicher wenn etwas ungewohntes /unverständliches ist!?

• Liebe Anne
        Ich habe schon auch oft diese Erfahrung gemacht. Das ging so weit dass man mir mal sagte (ich bin eine junge Mutter, 21 jahre und bin öfter damit konfrontiert "belehrt" zu werden) ich
        "solle bitte mit meinem Kind deutsch sprechen da wir in Deutschland sind und er ein deutsches Kind sei" - das war die extremste Erfahrung die ich machte.
        Das war das extremste was ich erlebt habe.

Englisch hingegen wird "akzeptiert" wobei auch nicht jeder es versteht. Zu Englisch haben Leute irgendwie eine andere Einstellung.

Meine Muttersprache ist polnisch. Wenn meine Familie da ist sprechen wir polnisch, mit meinem Sohn allein spreche ich mal so mal so ,vorwiegend aber deutsch. Sein Vater der selten zu besuch ist weil er sich entschieden hat in einer anderen Stadt zu studieren nachdem ich mich von ihm trennte spricht mit ihm deutsch.

Ich finde es eine gute Idee von dir deinen Kindern spanisch auch beizubringen. Denn Englisch werden sie auch ohnehin schon in der Schule haben und es wird ihnen durch die vorerfahrung sehr leicht fallen. Spanisch wäre dann ja mehr die Fremdsprache.

Außerdem glaube ich nicht dass man Kinder damit überfordern kann denn aus der Erfahrung anderer Eltern weiss ich folgendes: die berichten immerwieder (also mindestens 6 Familien kenne ich)und andere aus dem inet dass die Kinder es dann wenn sie es nicht wollen schon zeigen und auf einer anderen Sprache antworten.
        Ich habe auch viele Freunde die in der Kindheit das "polnisch sprechen" mit ihren Eltern verweigerten dafür aber alles verstehen auch wenn sie es nicht selbst sprechen.

Es könen ihnen ja kaum Nachteile entstehen ;)

Übrigens mussten wir in der Schule wenn wir auch nur ein Wort polnisch sprachen(auch in der Pause!!!) 10 Cent in die Lehrerkaffekasse werfen. Man war mit 9-10 und jünger auch noch so naiv und hat sich dem unterworfen ;)
        Ich glaube dass Spanisch da aber noch akzeptierter in Deutschland ist als polnisch weil die sprache ja auch gelehrt wird, polnischunetrricht an Schulen hingegen kannst du lange suchen , schade. Aber die sprache ist wohl weniger international, daran liegts vielleicht.

• runa_12850644

:-)
          danke für die tipps:-)

haben heute lego primo ausprobiert(für die ganz kleinen) hat ihm auch gefallen,aber ist ja bald vornbei die babyzeit... trotzdem süße dinger

• ich möchte meinem Sohn zu Weihnachten (er ist dann 1 1/2) Bausteine schencken. Im Moment hat er nur so eine Fisherprice Schencke wo auch Steine zum "durch passende Formen"durchstecken und aufeinanderstapeln bei sind, damit spielt er SEHR gerne. so ähnlich sehen Duplo Primo Steine aus, aber kann man damit auch mehr machen?

welche Steine haben denn eure Kleinen?
          Playmobil sind ja eher "fertige"Creationen ,weniger zum bauen oder???

Hab da noch so Megablox gesehen...

naja; freue mich auf Tipps!
          Grüße!

• juvela_12766469

:))
          @sarahlevin: oje , kenn ich ,bei uns ist es immer so wenn wir schnell wo hinmüssen ,im terminstress sind, das spürt er und wird dann auch hibbelig und GENAU dann muss er natürlich noch einen draufsetzen und Grenzen testen .

@Cobene: Habe heute festgestellt(beim durchblättern eurer homepage) dass unsere beiden fast alle pullis gleich haben*grins* haste heimlich durch inet geklaut

(mein kind schläft heute so früh)