hab da mal ne frage:

wie sieht eure kaiserschnittnarbe heute aus? oder wie fühlt sie sich an?

bei mir ist das so, vor knapp sieben monaten wurde ich genäht und heute fühlt es sich noch so an, als ob eine kordel unter der narbe wäre . . . ist das bei euch auch so? geht das nach einiger zeit wieder weg?

ausserdem ist sie noch sehr rötlich und oberhalb der
narbe bin ich immer noch etwas taub auf der haut.

ist sie bei euch auch wie ein grinsemund geschnitten? :-)

merci schon mal für eure narben ;-)

Bei mir
alle swunderbar... Ich habe eine bestimmte Kiaserschnittmethode verlangt und deswegen müssten keine Fäden gezogen werden. Diese haben sich von alleine gelöst. Die Narbe wird immer blasser und kleiner. Rötlich ist nicht und taub ist mein Oberbauch auch nicht mehr.
Ich denke, dass es bei jeder Frau anders verheilt. Solange kein Eider oder Schmerzen... ist alles ok.
Wenn du dir trozdem unsicher bist rufe doch deine Ärztin/Arzt oder Hebamme.

Liebe Grüße

P.S. hatte Kaiserschnitt vor fast 3,5 Monaten..

Hatte zwei Kaiserschnitte
Meinen ersten Kaiserschnit hatte ich 2001 .
Mal abgesehen davon das der nicht angemeldet war , da wir es eigendlich so versuchen wollten , ist ziemlich viel schief gelaufen .

Naja , meine Narbe vom ersten Kaiserschnitt war ca. 20 cm , nach links rüber länger und höher , sah richtig sch... aus .

Beim zweiten , geplanten Kaiserschnitte 2004 , haben die mir dann den Schnitt zwar noch mal 5 cm verlängert , ihn dafür aber symetrisch gemacht .

Sieht jetzt auch aus wie ein Grinsemund .

Der erste war genäht , der zweite getackert .
Und is beide male sehr gut verheilt .
Taub ist sie aber geblieben , nur direkt die Narbe .

Wenn nach 7 Monaten aber immernoch Probleme sind würd ich an deiner Stelle schnell mal nen Termin machen , wegen Kontrolle .

Gruß Nina

kailyn_12643249

Also probleme
    hab ich eigentlich keine damit, es schmerzt nichts und verheilt ist es wohl auch ganz gut. ist halt noch etwas rötlich und eben dieses "kordelgefühl" untendrunter. . .

getackert oder genäht *kratzamkopf* ;-) weiß ich gar nicht. ich denk genäht? auf jedenfall hatt ich auch diese selbstauflösenden fäden *gottseidank*

mich interessiert einfach wies bei euch so war/ist ausschaut.

Egal wie ... immer PDA
    Die "Misgav-Ladach"-Methode ist ein schonendes Operationsverfahren für einen Kaiserschnitt, bei dem die Gewebeschichten nicht mit dem Messer durchtrennt, sondern lediglich leicht eingeschnitten und dann auseinandergezogen und -gedehnt werden.

Nerven und Blutgefäße, die sonst durchtrennt werden müssten, bleiben so erhalten. Das beschleunigt den Heilungsprozess und die Frau kann schon fünf Tage nach der Operation das Krankenhaus wieder verlassen. Ein weiterer Vorteil der "Misgav-Ladach"-Methode ist die kurze Operationsdauer im Vergleich zu einer "herkömmlichen" Sectio.

P.s.. zum zehnten mal... immer wieder spinnt gofe.. zum glück habe ich alles bereits kopiert :-)

ein Monat später

Ich hatte...
    ...anfang Dezember einen Kaiserschnitt. Meine Narbe ist ein wenig dick und taub. Da ich aber kurz nach kaiserschnitt da noichml aufgeschnitten worden bin kann ich es nicht genau sagen , da sie auch recht lang ist. Ich hab bei Freundinen gesehen das sie 2-3 monate nach GEburt kaum noch sichtbar waren sodern sich nur noch taub anfühlten.

Hallo
    hatte im november 2004 kaiserschnitt und habe an oder über der narbe immer noch das blöde taubheitsgefühl..es will nicht besser werden..komischer wiese ist mir das während der letzen ss (geburt 1.2.06) garnicht so aufgefallen aber jezze danach merk ichs wieder arg.

Hallo...
    ich muß sagen dass ich da echt Glück gehabt habe.Bei mir ist es jetz fast 9 1/2 Monate her und bis auf eine kleine Stelle rechts sieht man die Narbe fast garnicht mehr(ganz leicht rosa Strich).Und fühlen kann man sie auch nur noch an dieser einen Stelle rechts.Muß aber auch dazu sagen,dass ich immer super Heilfleisch habe ;-) und das OP Team das auch toll gemacht hat :-)

DAs Taubheitsgefühl ging so nach ca. 3 Moanten weg.

Ich habe keinen grinsemund...bei mir wurde aber auch nicht richtig geschnitten sondern die Neue Art des Kaiserschnittes praktiziert,wo zum Teil mit den Fingern auseinander gezogen bzw. gerissen wird.Vielleicht ist meine Narbe deshalb so toll geworden.

LG fienchen

4 Tage später

Genauso ...
    Hi,

bei mir sieht's genauso aus wie bei Dir, und die Geburt ist schon 10 Monate her! Bin auch mega-frustriert.
    Habe das Gefühl, dass die Narbe vier Wochen nach der Geburt besser war.
    Ich denke ich geh' mal zum Arzt. Aber zu welchem? Gyn? Oder Hautarzt? Oder der aus'm Krankenhaus, der's verbrochen hat?

LG
    Anke