P
pallas_12476849

• 7. Nov 2006
  • Beitritt 5. Apr 2005
  • 8 Diskussionen
  • 164 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • nadya_12499337

Hallöchen...
    also ich würde mich nicht verrückt machen...für die Knochen und Wirbelsäule ist es vielleicht sogar besser wenn die Kinder erst etwas später laufen.Mein Sohn ist einer von den schnellen...der ist heute genau 14 Monate at und kann schon seit 3 Monaten laufen...das ist aber auch super stressig...manchmal wäre ich froh er wäre noch nicht so schnell unterwegs...;-)
    Man kan teilweise garnicht so schnell gucken wie derschon wieder ganz wo anders ist als vor Sekunden noch :-)
    Ich bin eigentlich den ganzen Tag nur hinter ihm her...da ja alles ach so interessant ist und mein kleiner Süßer auch alles gebrauchen kann...Ob zu HAuse bei Freunden bei Oma aber besonders draußen...Und mein Kenntnisstand ist auch...dass man sagt mit ca. 18 Monaten sollte ein Kind alleine laufen können.Mach Dich nicht verrückt...das wird schon kommen...Und es geht ganz plötzlich.Bei uns war es so,dass er bei freunden am Wohnzimmerschrank stand und ca. 2m davon auf dem tisch ein silbernes Auto stand...das wollte er haben und da das genau in Augenhöhe lag hat er wohl garnicht groß nachgedacht und ist alleine los gelaufen und hat sich das Auto geschnappt ;-)
    Das waren die ersten Schritte ohne Hilfe.Dann hat er 2 Tage garnichts mehr gemacht ausser krabbeln und aufstehen und hinstellen und dann ist er richtig durchgestartet.Ich stand in der Küche und wunderte mich wer da hinter meinem Rücken vorbei huscht...tja das war mein Sohn...der war hinter unser Hund her...zu Fuß und ganz allein...lach.Ab da konnte er dann frei laufen...und ist nicht mehr zu bremsen...

LG fienchen mit Leon

• Hallo!!!
    Wir sind im Mai für ne Woche nach Menorca geflogen...mein Sohn war aber schon 10 Monate alt.Wir hatten nur nen Baggy mit und den konnten wir bis zum Flieger mitnehmen.
    Wieso habt ihr Euch keinen Platz mit Babycase genommen???Bei der LTU kannst du den Platz kostenlos (bis das Kind 2 Jahre alt ist)reservieren und man hat viel Beinfreiheit und kann sogar vor sich das Kind in den Babycase legen.Mein Sohn lag den Ganzen Flug bei mir auf dem schoß...er hat Beim Start glücklicherweise immer geschlafen...Da hatten wir keine Probleme mit Trinken oder Nuckel.

LG fienchen

• Hallo!
    Wir hatten am Anfangd Den Hochstuhl Polly von Chicco...den kann man in 3 versch. Positionen verstellen...d.h. auch fast liegend.Unser Sohn lag da schon mit 2 monaten drin.Ich fand es immer schöner wenn wir gegessen haben dass er auch dabei war...
    Mein Sohn konnte auch erst sitzen und danach krabbeln...da muß ich Steinchen leider eines besseren belehren.Er konnte mit 6 Monaten frei sitzen und hat erst mit fast 8 Monaten angefangen zu krabbeln.Also Ausnahmen gibt6 es da schon.Mein Sohn war auch immer sehr unzufrieden und wollte immer sitzen...er hat alles dafür getan schnell alleine sitzen zu können.Er hat sich vorher mit nichts anederm zufrieden gestellt ..egal was ich ihm angeboten habe.Er hat aus dem sitzen raus dann angefangen sich auf alle viere zu begeben und hoppelte mit dem Po nach obene los...irgendwann konnte er dann schlußendlich krabbeln.Seit dem er 11 Monate ist kann er alleine laufen(heute ist er 13 Monate und ne Woche alt)...ist auch nicht unbedingt Typisch so früh.Und seine Wirbelsäule und seine Knochen sind alle OK!!!
    Abgesehen davon hat mein Sohn früher auch angelehnt an mir gesessen und geschadet hat es ihm auch nicht...Er sollte natürlich nicht Kerzengerade sitzen das ist schon klar...aber so halb schräg war es ok.Der Kindearzt hat mir davon auch nicht abgeraten...Im Autositz liegen sie ja auch nicht richtig...

ich würds wenn dann mit einem hochstuhl machen...den man verstellen kann.In einem ganz normalen Holzhoschstuhl sitzt mein sohn allerdings auch erst seit ein paar Wochen...

LG fienchen

• rosie_12368179

Du sagst es...;-)
    unser kleiner Trotzkopf könnte ja fast n Bruder von deinem Leonsein...lach...!
    Ja die verstehen schon ne ganze Menge...das ist echt wahnsinn...ich staune immer!Heute zum Beispiel habe ich zu ihm gesagt:"Heb die Flasche bitte vom Boden auf und stell sie bitte auf den Tisch!"Und oh Hammer...alles kein Problem...als hätte er nie etwas anderes gemacht...:-)
    Wenn mein Sohn trotzig ist...und ich inzwischen weiß wie ausdernd er sein kann..versuche ich schon immer sehr konsequent zu sein.Meistens klappt es auch schons ehr gut.Letztes WE z.B.war er krank...er hatte eine Halsentzündung,Über 40 Fieber etc.da wurde er natürlich sehr bemuttert und gepflegt...abends ist er immer totmüde ins Bettgefallen,aber durch das Paracetamolzäpfchen meist eine Stunde später wieder Putzmunter aufgewacht.das gab dann natürlich immer stress weil er sich ja nun fit fühlte und meinte er müsse ja nicht mehr schlafen.naja...jedenfalls hat man an den 2 Abenden ja n Auge zugedrückt...er war ja schließlich krank.Tze...der kleine Mann dachte sich aber wohl an dem Abend wo er wieder richtig Gesund war...das mache ich getz wieder so...brauch ja dann net schlafen.Das ging eine Stunde so...Boahr....Mama..Mama...Mama Arm...uäh Mama...er war ganz kuschelig und weinerlich.Hm erst dachte ich...oh weh...dem tut ja wohl nicht wieder was weh...!Na dann habe ich mich zu ihm gelegt ihn gegrabbelt...Tze...da fing er im Bett an zu lachen und zu spielen.Tja...Pech für ihn...da wußte Mama ja dann,er hat ja garnix!Ich raus aus dem Bett ihn nochmal wieder schön in die Heia gelegt und wie immer unser Abendritual vollbracht...da fing das gejammer schon an.Ich raus aus dem Zimmer und er:Großes Geschrei...Nee hab ich gedacht...getz bin ich hart und du schläfst...nach ca. ner Halben Stunde hat er aufgegeben zu schreien und hat die ganze Nacht bis anderen Morgen schön geschlafen...ab da habe ich auch abneds keine Probleme mehr.Also konsequntz lohnt sich scheinbar.
    Obwohl es mirt immer sehr leid tut wenn er weint!

Boah...glaube nach dem Roman hab ich erstmal genug geschrieben...

LG fienchen

• avalon_12352813

Hallo ;-)
    Also mein Sohn sollte am 5.8.05 geboren werden ist aber schon am 21.Juli 05 zu uns gestoßen ;-)
    Ich hoffe ihr habt nix dagegen dass ich mich hier trotzdem einklinke?!
    Unser erstes halbe Jahr war sehr anstrengend...ich hatte ein sogenanntes Schreikind :-(
    Ab dem Tag wo er frei sitzen konnte ging es dann Bergauf...da er in allem sehr schnell ist,konnte er 2 Tage bevor er 8 Monate war schon krabbeln und somit hatte ich ab da das glücklichste Kind was man sich so vorstellen kann.Ihm war wohl vorher einfach langweilig.
    Mein Sohn kann nun schon seit 2 Monaten alleine laufen und ich kann Euch sagen...das ist STRESS pur...allerdings im POSITIVEN!!!Naja..manchmal auch nicht...lach!Es ist schon super anstrengend und ich bin abends total ko.Der Bursche steht morgens auf und gibt direkt 100% und das geht bis das er abends wieder schlafen geht.Er ist ein absolutes POWER-Paket und manchmal wäre ich schon froh er hätte sich doch mit dem laufen mehr Zeit gelassen :-)
    Aber es ist ja ne super schöne Zeit...wie schnell aus den kleinen hilflosen Rückkenliegenden Babys eine so starke und selbständige Persönlichkeit wird.Mein Sohn weiß genau was er will und was nicht...seit ca.4 Wochen trage ich so manchen Kampf mit ihm aus...er weiß genau was er nicht darf und na klar das macht ja dann besonders viel Spaß.Und wenn wir zu Fuß unterwegs sind,will er natürlich immer genau in die andere Richtunglaufen als wie wir gehen müßen.UNd jeder Stein,jedes Blatt und jeder Baum muß ja persönlich in Augenschein genommen werden :-)
    Naja...dann dauert schon mal der Weg zum Auto nich 2 Minuten sondern auch schon mal ne halbe Stunde...Aber er soll seine Zeit ja genießen...der Stress kommt ja später schon von selbst.
    Ich habe die Zeit sehr genossen in dem 1ten Jahr...trotz der ersten harten 6 Monate.Damals dachte ich...das wird nie enden dieses viele Geschrei...aber heute weiß ich es ja besser.Ich hab nen ganz aufgeweckten,lebhaften uns sehr viel lachenden Engel mit meinem Mann geschaffen.Getz wollen wir mal hoffen,dass wir noch ne kleine bezaubernde Püppi basteln...lach.

Liebe Grüße fienchen mit Leon

• Hmmmm...
      mein kleiner Brocken... ;-)...lach ist jetzt 1 Jahr und 2 Wochen und 2 Tage alt...ist 80cm groß und wiegt 12,8kg :-)

und das Beste...es liegt nicht am ESSEN!!!

Aber Mama ist auch nicht gerade klein und zierlich...

LG fienchen mit Leon :amour:

• Hm....
      hallo...
      also mein Sohn ist seit einer Woche 1 Jahr alt und lebt seit dem 4 Lebenstag mit einem Labrador und 2 Katzen auf!!!
      Weder der Hund noch die Katzen haben ihm je etwas getan noch hat er eine Allergische Reaktion darauf.Im Gegenteil,der Kinderazt sagte am Anfang dass das GUT sei wenn er mit Tieren aufwächst das mindert eher das Risiko das er Allergiker werden würde.Wenn nicht einer der Eltern stark Allergieker ist.Bei uns hat keiner so etwas und unser Sohn ist Putzmunter ;-)
      Die Ktzen gehen ihm aus dem Weg sobald er mal schreit(da es ja für die kleinen Süßen etwas sehr laut ist)ansonsten stören sie sich nicht an ihm.Der Hund ist total vernarrt in den Kleinen und scheinbar sein bester Kumpel...lach...

Ich würde mir da nicht so große Sorgen machen..

Wenn es soweit ist,solltest du nur darauf achten,dass das Babybett und Zimmerr für die Katzen tabu ist...

lg fienchen mit ihrem 1 Jährigem ;-)

• Zwei Tage nur noch ...
      dann wird mein BABY ein Kleinkind (trauer)...
      Also mein Sohn wird am Freitag seinen Großen Tag haben!!!;-)
      Da mein Süßer total auf Piraten und Schiffe steht,habe ich ne klitzekleine Mottoparty geplant.Deko von Playmobil-Piraten und eine Schatztruhe.Wir machen auch Kaffee und Abendbrot...Ich kaufe ihm eine Benjaminblümchentorte...das mag er und die Großen bekommen natürlich normalen Kuchen und ne Torte bei der Hitze ...Abends grillen wir,denn mein Sohn liebt Bratwurst :-)
      Ich habe auch Geld für ihn gewünscht...aber wie immer hält sich wohl keiner dran ...schade.
      Und das schlimmste kaum einer hat gefragt was er evtl. gebrauchen könnte....Immer kam so ein Spruch...hihi...laßt euch überraschen... Na dann schaun wer ma ;-)

Und nicht wundern wegen der Bratwurst...mein Sohn ist schon fast alles was wir essen....das spezielle Baby/Kinderessen mag er einfach nicht!

Und was ich ganz toll finde:Mein Sohn wird die Gäste zum staunen bringen...denn er kann schon seit 2 Wochen laufen *STOLZ* Das wird dann zwar ne anstrengende PArty für mich...aber egal...hoffe er hat Spaß!!!

Die Idee mit der Spardose finde ich toll...

Liebe Grüße fienchen mit Leon (*21.07.2005)

• Wir haben in 4 Wochen auch den ersten Geburtstag ;-)
      Hallo...
      mmein Sohn wir in etwas mehr als 4 Wochen auch ein Jahr.
      Da mein Kurzer total auf Schiffe und Piraten abfährt(kaum zu glauben aber wahr) (Er spielt den halben Tag lang mit seinem Piraten Schiff von Mega Blok)habe ich eine piraten Party geplant :-)
      Ich habe bei Toysrus so ein Playmobile-Piraten-Geburtstags-Koffer gekauft...Kostete 10 und da ist von der Geburtstagsgirlande über Servietten,Tischdecke,Teller,Becher,Strohhalme alles drin...Dazu habe ich auch noch n riesiges Paket Luftballons und Luftschlangen gekauft.Ich werde die Küche total schön im Piratenlook schmücken und sein Zimmer mit Luftballons und luftschlangen dekorieren.
      Zum Essen gibt es eine Benjaminblümchentorte (da bei uns 2 Kinder zu Gast sind) und für die Großen mach ich ne Nußsahen Torte...abends werden wir grillen...Da mein kleiner Schatz super gerne Bratwurst ist ;-)

Für mich ist sein erster Geburtstag was ganz Besonderes und habe mir das halt so überlegt...

Vielleicht hilft Dir das ja :-)

Mal sehen was daraus wird ...lach...

Ach ja und die Kids sind alle als Piraten verkleidet ...

LG fienchen mit Pirat Leon(fast kein Baby mehr...)

• Hallo!!!
      Ich kann dem beitrag von derpapa nur beipflichten!Mein Sohn inst eine Woche älter als du und der zeigt mir seit Tagen die rote Karte wenn ich ihm warmes Essen anbiete.Er ißt bei der Hitze lieber Obst,Kekse,Butterbrot,Joghurt und son Zeugs ;-)
      Also laß ich ihn doch...Abends zum Beispiel ist er so KO und müde von der Hitze da will er garnicht essen...sondern nur noch seinen Trinkbrei und das wars.Und das ist doch ok!

Wir essen auch lieber Salat oder ne Grillwurst und nix großartig gekochtes ;-)

Mach dir keinen Kopf.Es gibt immer Leute die alles Besser wissen!!!
      Und das Trinken sehe ich auch als Wichtiger an!!!

LG,fienchen mit Leon(*21.07.2005) :amour:

• Hallöchen....Geduld ist eine Tugend ;-)
        Na...vielleicht braucht der Kleine Mann einfacht seine Zeit...

Also ich habe nen Sohn der mir viel zu schnell mit allem ist...Seit er 6 Monate ist kann er frei sitzen,hat da auch seine ersten 2 Zähne bekommen.Kurz bevor er 8 moante wurde konnte er krabbeln uns paar Tage später fing er an sich hochzuziehen...Nun ist er 10 1/2 monate alt,bekommt gerade 4 Zähne oben auf einmal und versucht krampfhaft frei zu stehen und zieht sich den ganzen Tag irgendwo hoch.Er hat lauter Hummeln im Po.Es gibt keine ruhige Minute bei uns zu Hause.Also nur in Aktion mein kleiner Spatz.Und das ist schon sehr anstrengend...die gefahren die so lauern beim hinstellen...Er guckt überall rein und drunter und drüber...etc.Er ist dafür aber sprechfaul...er sagt gerade erst Mama und Papa...und das auch nur wenn er lustig ist.Ich denke mal der Kleine deiner freundin ist halt eher der ruhigere Typ...sollte sie genießen...denn wenn er erstmal krabbelt und sich hochzieht wird sie manchmal bestimmt sehr gestresst sein ;-)

Gebt ihm die Zeit...Er ist doch gerade mal n Jahr alt...Ich wäre froh gewesen wenn mein Süßer sich etwas mehr Zeit gelassen hätte...

LG,fienchen mit der kleinen Hummel *lach*

• Hm...
        also mein Sohn nun fast 9 1/2 Moante ist nach so einem Gläschen/oder eben nach selbstgekochtem Mittagessen meist noch Obst hinterher.Und wenn er noch MIttagessen haben will,dann bekommt er das auch.
        Fütter doch einfach noch was hinterher :-)
        Abgesehen davon wird mein Sohn von dem Altersbestimmten Essen auch nicht satt.Er ist schon Gläschen ab 12 Monate und am allerliebsten ist er das was Mama und Papa essen ;-).

Mit 5 Monaten hat er auch schon Gläschen ab 8 Monate gegessen davon wurde er nämlich satt.Aber ich habe auch ein sehr großes Kind und hat natürlich auch mehr Bedarf.

LG fienchen

• Hallo...
        ich muß sagen dass ich da echt Glück gehabt habe.Bei mir ist es jetz fast 9 1/2 Monate her und bis auf eine kleine Stelle rechts sieht man die Narbe fast garnicht mehr(ganz leicht rosa Strich).Und fühlen kann man sie auch nur noch an dieser einen Stelle rechts.Muß aber auch dazu sagen,dass ich immer super Heilfleisch habe ;-) und das OP Team das auch toll gemacht hat :-)

DAs Taubheitsgefühl ging so nach ca. 3 Moanten weg.

Ich habe keinen grinsemund...bei mir wurde aber auch nicht richtig geschnitten sondern die Neue Art des Kaiserschnittes praktiziert,wo zum Teil mit den Fingern auseinander gezogen bzw. gerissen wird.Vielleicht ist meine Narbe deshalb so toll geworden.

LG fienchen

• Hallo ;-)
        ...tze...mein Mann und ich mußten doch gerade sehr schmunzeln.Woher kennst denn Du unseren Sohn??? ;-)
        Lach...Naja ich kann schon drüber lachen...er ist jetzt 9 Moante alt und er schreit nun nicht mehr so.
        Bei meinem sohn war es auch von Anfang an...er hat hier teilweise Tage/Nächtelang geschrien ohne Grund.Mir war das schon peinlich.Was denken die Nachbarn???Er ist TOP Fit...also Kerngesund sagte mir der Kinderarzt....als ich nach 5 Tagen Dauerschreien(er war da ca.4 Moante alt)bei ihm war und er ihn von Kopf bis Fuß untersucht hat.Der einzige tröstende Satz von ihm:Es gibt Kinder die schreien halt gerne....na Super Toll!Er haßte Kinderwagen,Autositz,Schaukel,Bett...egal alles Doof dachte wohl mein Sohn.Er schrie wie am Spieß...Einkaufen...Spazieren...Besuch bei freunden oder Verwandten...NICHTS da!!!Da ging es uns wie Euch!Ich weiß wie Du dich fühlst...wie erschöpft...verzweifelt...und voller Kummer und Sorge man da ist.Aber ich kann Dir nur Raten...Hab geduld!!!Als mein Sohn mit 6 Monaten frei sitzen konnte wurde er schon etwas ruhiger...seit ca.5/6 Wochen kann er krabbeln...und Siehe DAAAAAAAA...mein Kind hat das schreien verlernt :-)
        Ehrlich wahr....seit dem er sich fortbewegen kann und er sich setzen überall dran hochziehen kann ist mein Kind wie ausgewechselt...Heute fährt er sogar gerne mit dem Kinderwagen oder mit dem Auto ;-) Wenn er schon seine Schuhe sieht freut er sich ganz doll weil er weiß wir unternehmen etwas...Bis vor ein paar Wochen war daran nicht zu denken!Ich bin so glücklich mit ihm und habe getz so wahnsinnig viel Spaß das die ersten Monate schon vergessen sind.Glaub mir...wenn bei deinem Sohn erstmal alle Sinne weiter ausgreift sind und etwas mehr Bewegung in seinem Körper kommt dann wird er bestimmt auch ruhiger!!!

Ich wünsch Dir viel Glück!!!Und wir können gerne mehr schreiben(Privater)wenn Du magst!Vielleicht hilft es Dir ja!Ich hab leider damals keinen gefunden der das Problem so hatte wie ich!

Also Kopf hoch und hab Geduld!!!

Liebe Grüße fienchen...mit Leon (seit letzter Woche 9 Moante alt):amour:

• trudie_12969875

Hallo!
        Erstmal Frohe Ostern...
        und zu dem Thema ;-)

Also 5 Jahre wäre mir zu spät...mein MAnn und ich sind schon etwas älter :-)
        Also ich werde im Sommer 31 und mein Mann ist 41 geworden.
        Aber er hat mir gestern erklärt...er habe erstmal Nein gesagt um sich in Ruhe Gedanken zu machen...Naja und er ist nun absolut dafür noch n 2tes Kind mit mir zu haben.(Ich muß dazu sagen,er hats chon einen 9jährigen Sohn aus erster Ehe).Naja...und der war ganz auf meiner Seite...lach...er wünscht sich nämlich noch ne Schwester...naja ob wir den Wunsch erfüllen können...lach.Ich persönlich fänd das nach meinem Sohn natürlich ganz toll...dann n Mädel zu bekommen.Aber auptsache Gesund.Wir ziehen im Sommer in eine 4 Zimmer Wohnung und dann hätte ich auch n 2tes Kinderzimmer...naja und dann mal sehen obs schnaggelt...grins!

Auf jeden Fall Danke für deine Antwort!

Wie fühlst Du dich so mit sonem kleinen Süßem Baby?
        Mensch ich fand die Zeit ist wahnsinnig schnell umgegangen...Genieß die Zeit!!!

Liebe Grüße,fienchen

• ...mir gehts auch so...
        Hallo...als mein Sohn vor neun Moanten geboren wurde habe ich auch gesagt nur der Eine.Seit ein paar Wochen wünsche ich mir auch nichts mehr asl noch ein zweites Kind.Die Zeit mit meinem Sohn ging sooooooooooooo rasend schnell um...Hammer!!!Er krabbelt seit einem Monat und fängt getz das Laufen an....Er ist nun schon eine richtige Persönlichkeit!Er will mit nun 9 Moanten auch schon wahnsinnig seinen Willen durchsetzen ;-)
        Leider will mein Mann absolut kein 2tes Kind :-(
        Er bestimmt das nun einfach so :-( Das hat ne ganz schöne Krise ausgelöst...Leider kann ich mit ihm über das Thema überhaupt nicht reden...Dabei ist sonst unsere beziehung sehr schön :-)
        Tja...was tun...Mein Wunsch ist soooooooo groß aber der Mann will nicht...
        Dabei habe ich ja die ganze Arbeit mit unserem Sohn...papa ist nur für Spaß und Vergnügen...Gehts einem ähnlich?

LG,fienchen(glückliche Mama) aber auch traurige Frau...

• Hallo!
        Mein Sohn ist seit Dienstag 8 Monate alt und seit Sonntag kann er krabbeln...seit dem ist an schlafen nicht mehr zu denken :-(
        Er hatte davor einen SUPER Schlafrhytmus...er ist immer gegen halb sechs /sechs so müde gewesen,dass er nach dem Abendritual sofort eingeschlafen ist.Ich konnt ihn immer wach ins Bett legen und er ist dann alleine eingeschlafen.Das ist seit dem er krabbeln kann vorbei...Wenn ich ihn hinlege dauert es Sekunden dann steht er schon im Bett(er zieht sich seit n paar Tagen an allem Hoch was ihm in die Quere kommt...das Bett macht es da natürlich leicht).Das Theater mit immer wieder hinlegen,kann man dann die ganze Nacht durch ausführen.Mit viel geschrei und geweine,mit immer wieder im Bett stehendes Kind...heute nacht haben wir ihn dann um halb eins in die Badewanne gesetzt...dann war er zwar richtig müde aber an schlafen hat er trotzdem erstmaln nicht gedacht...Seit drei Tagen bin ich selber krank und bin total ko...durch den Stress wird es natürlich nur schleppend besser.Aber das mein Sohn so garnicht schläft...er kommt in den letzten Tagen/Nächten wenn es hoch kommt auf 5 - 7 Stunden...denn wir wollen ja nur noch krabbeln und stehen...kennt das Problem hier noch wer?Hat jemand eine Lösung gefunden?
        Ich weiß nicht mehr weiter...
        Er ist ein so fröhliches und aufgewecktes Kerlchen...aber was das Schlafen betrifft da hat er wohl ne Allergie ;-)

Liebe Grüße,fienchen

• Hallo Taja :-)
        Ja das stimmte auch...aber Nobaby is perfect ;-)
        Seit dem er so schlimm ZAHNT ist das wieder Geschichte mit dem alleine im Bett schlafen...Das Einschlafen ist NIE das Problem...das macht er eigentlich immer SUPER!!!
        Aber mit dem Durchschlafen hat er mal wieder Probleme...
        Jedoch muß ich meinen Sohn gerade sehr LOBEN :-) Er saß vor 1 1/2 Stunde in seinem Bett und ich habe das Ehebett frisch bezogen...und siehe da er hat sich seine Decke genommen und ist schön friedlich dort eingeschlafen...Na da bleibt er ja dann auch
        ;-)nehm ihn ja nicht schlafend da raus!
        Ich wollte mit meinem Beitrag auch NICHT sagen,dass es schlimm ist wenn das Baby in seinem Bett schläft,sondern eher damit Betonen dass es genauso wenig schlimm ist das man das Kind auch mit in sein Bett nimmt wenn das Kind es braucht!
        Ich PERSÖNLICH finde es TOLL wenn Babys das alleine schaffen,ich selber habe aber ein Kind das sehr große Schlafprobleme hat!Er hat es jetzt in seinen ganzen 6 1/2 Monaten eher selten geschafft eine Nacht in seinem Bett von abends bis anderen morgen komplett durchzuschlafen.Die Nächte sind dann mit häufigen Quäken und weinen verbunden(allerdings inzwischen schlafend).Die ersten 4-5 Monate auch mit 1-3 Stunden Dauerwach sein und spielen wollen.Wenn er bei uns im Bett liegt ist die ganze nacht Ruhe!
        In Phasen wie jetzt wo er sehr viel Nähe braucht,bekommt er Sie.Was nicht heißen soll,dass es ein Dauerzustand bleiben soll!
        Ich beneide alle deren Kinder in ihrem Bett und durchschlafen.Aber bei meinem Sohn sehe ich Persönlich keine anderen Chancen als ihm meine Nähe in der Nacht zu geben.Und das tue ich natürlich gerne :amour:

Und ich ,wie schon mal geschrieben schlafe auch sehr ungerne alleine in meinem Bett!Und das ist wirklich so!Ohne meinen Mann kann ich immer ganz schlecht einschlafen oder durchschlafen...blöd nee???Und das als gestandene Frau ;-)

Alles Gute und liebe Grüße,

fienchen und Ihr Schlafender Stern :amour:

• alicia_11875273

Hallöchen!!!
        Ich muß ja immer wieder schmunzeln wenn ich Dinge von Ludwig lese :-)

Mein Sohn 6 1/2 Monate schläft am liebsten in meinem Bett...aber da ist es egal ob ich da mit drin liege oder nicht!!!
        Ich wollte das nie...aber er fühlt sich dort sehr wohl...schläft da auch ohne Probleme nachts durch(was er in seinem Bett nicht tut)...er zahnt auch gerade sehr stark und braucht nachts wahnsinnige Sicherheit und wahnsinnsviel Nähe...warum soll er sie dann nicht bekommen?Er schläft dadurch ruhig,und ich komme auch zum Schlafen...wenn er die ganze nacht sich in seinem bett unwohlfühlt,vielleicht Angst hat,friert oder sonst was schreit er nur und keiner kommt zur Ruhe.Vielleicht denken viele jetzt,die machts sich aber leicht...aber ich sag dazu nur :JA!Denn ich als Egoist ;-) genieße ja auch die Nähe meines Kindes...und wenn ich der Ruhepol bin und er sich nur bei Mir sicher fühlt und da gut schlafen kann...Bitte..warum nicht!Ich glauvbe nicht das man damit etwas kaputt macht!Die Zeit wird kommen...wenn die Phasen vorbei sind,dass irgendwann das Kind die Sicherheit in dem Maße nicht mehr braucht...aber solange wie mein Sohn diese braucht bekommt er sie auch!

Manchmal macht man sich vielleicht auch zuviele Gedanken was könnten die anderen sagen...aber da habe ich mir ein dickes Fell angschafft:Es ist mir wichtig dass es meinem Kind gut geht und es sich wohl fühlt...und wer liegt schon gerne alleine im dunkeln mit oder ohne Angst im Bett.Liegen wir nicht nachts alle mit unserem Partner im Bett???Wir schlafen nicht allein...warum sollte dann so ein kleiner Wurm...der die Welt noch garnicht versteht alleine schlafen?Wenn mein Mann ne Woche NAchtdienst hat fühle ich mich auch unwohl...da kann ich dann mein Kind gut verstehen.Ich schlafe auch besser wenn mein Schatzi neben mir liegt :amour:

Und so habe ich halt 2 Männer im Bett ;-)

LG,fienchen die dann wohl ne Schimpansenmami geworden ist ;-)