Hallöchen...
also ich würde mich nicht verrückt machen...für die Knochen und Wirbelsäule ist es vielleicht sogar besser wenn die Kinder erst etwas später laufen.Mein Sohn ist einer von den schnellen...der ist heute genau 14 Monate at und kann schon seit 3 Monaten laufen...das ist aber auch super stressig...manchmal wäre ich froh er wäre noch nicht so schnell unterwegs...;-)
Man kan teilweise garnicht so schnell gucken wie derschon wieder ganz wo anders ist als vor Sekunden noch :-)
Ich bin eigentlich den ganzen Tag nur hinter ihm her...da ja alles ach so interessant ist und mein kleiner Süßer auch alles gebrauchen kann...Ob zu HAuse bei Freunden bei Oma aber besonders draußen...Und mein Kenntnisstand ist auch...dass man sagt mit ca. 18 Monaten sollte ein Kind alleine laufen können.Mach Dich nicht verrückt...das wird schon kommen...Und es geht ganz plötzlich.Bei uns war es so,dass er bei freunden am Wohnzimmerschrank stand und ca. 2m davon auf dem tisch ein silbernes Auto stand...das wollte er haben und da das genau in Augenhöhe lag hat er wohl garnicht groß nachgedacht und ist alleine los gelaufen und hat sich das Auto geschnappt ;-)
Das waren die ersten Schritte ohne Hilfe.Dann hat er 2 Tage garnichts mehr gemacht ausser krabbeln und aufstehen und hinstellen und dann ist er richtig durchgestartet.Ich stand in der Küche und wunderte mich wer da hinter meinem Rücken vorbei huscht...tja das war mein Sohn...der war hinter unser Hund her...zu Fuß und ganz allein...lach.Ab da konnte er dann frei laufen...und ist nicht mehr zu bremsen...
LG fienchen mit Leon