K
kailyn_12643249

• 10. Nov 2006
  • Beitritt 24. März 2006
  • 3 Diskussionen
  • 22 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Spritze
    Hallo !
    Ich habe auch schon seid Jahren Heuschnupfen, Asthma und alle möglichen Allergien .
    Ausser meinen Medikamenten wegen Asthma habe ich nie etwas dagegen getan .
    Aber dieses Jahr war es so schlimm ,das ich zum Arzt war um mir Tabletten verschreiben zu lassen .
    Ich hab dann aber sonne Spritze bekommen , wie die genau heißt kann ich nicht mehr sagen , aber ich habe keine Probleme mehr .
    Nicht mal mein Asthma Spray brauche ich seid dem .
    Der Arzt meinte es kann sein das ich das ganze Jahr keine Probleme mehr haben werde .
    Es schlägt aber wohl unterschiedlich an , es kann auch sein das ich noch ne zweite bekomme falls die wirkung doch schon eher nachlässt .
    Naja , auf jeden Fall hatte ich bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr so wenig Symthome .

Lg Nina

• Kenn ich auch
    Wie oft bekommt sie denn das Kortison und wie heißt das Spray .
    Meine Tochter bekommt jeden Abend 2 Hub Flutide und wenn sie doch mal mehr probleme hat morgends auch noch einen , was aber eher selten vorkommt .
    Und wenn ich merke das was im Anflug ist gebe ich ihr einen Hub Salbutamol .
    Klappt wirklich gut .

Nur letzens hatte sie drei Nächte hintereinader Pseudo Krupp Anfälle , da hat auch das Spray nicht gewirkt , da hat sie dann Rectodelt bekommen , ist son Notfall-Zäpfchen .
    20 Minuten später war alles vorbei und sie hat wieder ohnen Probleme geschlafen .

Und den Ambroxol oder auch andere Schleimlöser nie Abends sondern Nachmittags geben , weil das sonst Nachts schlimme Probleme geben kann wegen Abhusten und so .

Gruß Nina

• Dake schonmal
    Danke schonmal für die Antworten !
    Werde dann die Tage mal zum Arzt gehen und mir Blut abnehmen lassen .

Gruß Nina

• mireia_11987691

4 Personen
    Wir geben in der Woche ca. 150-180 Euro aus .
    Ich denke aber das es auch günstiger gehen würde .
    Wenn wir mal vorher wissen das wir nen bißchen sparen müssen , dann machen wir uns nen einkaufszettel und kaufen dann auch nicht mehr als drauf steht .
    Ohne Zettel kaufen wir eigendlich immer zuviel und zu teuer .
    Gruß Nina

• Hallo !

Ich hab da mal eine Frage !

Ich schlafe zwar , bedingt durch meinen 1 Jährigen Sohn der Nachts oft wach wird , Nachts nicht durch , aber bin früher auch mit weniger schlaf ausgekommen .
    In letzter Zeit bin eigendlich immer müde , habe sogar schon richtige Augenringe .
    Selbst ein Mittagsschlaf macht mich nicht wirklich wacher .
    Ausserdem ist mir auch öfter schwindelig .
    Ich kann mir nicht erklären wieso das auf einmal kommt , und woran das liegen kann .
    Kann mir von Euch vielleicht jemand sagen woran das liegen kann und was ich dagegen tun kann .

Gruß Nina

• asaki_12511217

...
    Wir haben das bei unserem kleinen auch gehabt .
    Er hat sich ewige Zeiten im Bett rumgewälzt , dabei aber auch immer noch gemeckert .
    Das war nicht auszuhalten .
    Wir haben ihm dann 2-3 Wochen auch an diesen Schlaufen vom Schlafsack festgemacht .
    An der Gitterstange hatten wir dann die Bettdeckenhalter da haben wir das rangeklemmt , wenn er sich zu stark bewegt hat hat es sich dann auch wieder gelöst , so das er keine Angst bekommen hat .
    Er hat zwar 2-3 mal Schlafen gebraucht um sich dran zu gewöhnen , aber dann ging es .
    Nach 2-3 Wochen haben wir ihn wieder ganz normal mit Schlafsack , ohne die Schlaufen hingelegt und das Thema mit dem Wälzen hat sich bis heute erledigt .

Gruß Nina

• darla_12688860

Danke schonmal
    Danke schonmal für eure Antworten !

Was ich noch dazu sagen wollte :

Ich habe seid ich 11 Jahre alt bin Asthma !
    Wir haben zuhasuse immer Tiere gehabt , Katzen , Hunde , Hasen , Vögel und geritten bin ich auch regelmäßig , habe aber bis auf Vogelfedern nie eine Allergie gegen Tierhaare gehabt .
    Nach meinem Auszug von zuhause habe ich auch 2 Katzen gehabt , die wir leider nach der Geburt unseres ersten Kindes abgeben mussten , da sie unserer Tochter gegenüber agressiv reagiert ( ich denke sie waren zu sehr auf uns fixiert und haben unsere Tochter als Eindringling empfunden ) haben .
    Ich habe auch Hamster , Mäuse , Hasen und eine Ratte gehabt und keine Allergischen Reaktionen bekommen .
    Ich habe zwar eine Hausstauballergie und bin auch gegen Schimmelpilze allergisch aber das ist kein Problem .
    Ich frage mich halt , wenn jeder der Allergien und/oder Asthma hat solch einem Rat folgt weil sich " vielleicht " , " irgendwann " Allergien entwickeln können , keine Tiere anschafft , dann wachsen in ferner Zukunft doch fast alle Kinder ohne Tiere auf .

Mein Bruder hat von Geburt an Asthma und hat ausser auf Staub und Schimmel auf nichts reagiert , bis heute , und er ist 28 Jahre alt .

• Ich finde ....
    .... das Tamara ein sehr schöner Name ist .

Meine Tochter heißt auch Melissa und als ich zum zweiten mal Schwanger war , war das der Name für ein Mädchen gewesen .

Ist aber ein kleiner Juan geworden .

Gruß Nina

• Nach Deutschem Namensrecht nicht
    Wenn beide Elternteile Deutsche Staatsbürger sind kann man die Namen nicht zu einem Doppel Nachnamen verbinden .

In Spanien , Portgal und einigen anderen Ländern geht es .

Und wenn ein Elternteil eine solche Staatsbürerschaft besitzt kann man auch in Deutschland , nach dem Namensrecht einen Doppel Nachnamen vergeben .

Is ne kompliziete Angelegenheit .

Gruß Nina

• Sofort
    Ich würde ganz ehrlich , ihn sofort vor die Tür setzen und mich scheiden lassen .

Vielleicht ist es da noch was anderes ob man Verheiratet ist oder in einer normalen Beziehung lebt.

Ich wurde einmal ( vor 7 Jahren ) betrogen und habe es verziehen , bin heute mit ihm verheiratet ( fast 5 Jahre ) .

Aber würde mir soetwas heute nochmal passieren würde ich das nicht mit mir machen lassen und die Konsequenzen daraus ziehen .

Gruß Nina

• Hallo !

Ich hab da mal ne Frage .

Wir möchten uns gerne eine Katze anschaffen , zum einen weil wir Katzen sehr mögen und zum anderen möchten wir auch das unseren Kids mit Tieren aufwachsen können .
    Nun war ich heute mit meiner Tochter beim Arzt weil demnächst nen Allergietest gemacht werden soll , sie hat leichtes Asthma , ich auch .
    Als ich den Arzt gefragt habe was er dazu mein das wir uns eine Katze anschaffen wollen , hat er gleich abgeblockt .
    Er meint wir sollen uns weder Katze noch Hund oder Nagetiere anschaffen , aber nicht weil wir darauf Allergisch reagieren ( haben bei keinem Kontakt mit diesen Tieren irgendwelche Allergischen reaktionen gehabt ), sondern weil angeblich mit der Zeit Allergien kommen werden .
    Ich hatte das Gefühl als wenn er einfach keine Tiere mag .

Hat von euch Katzenhaltern jemand Asthma und hat nachträglich eine Allergie bekommen .
    Ich will ja nicht die Gesundheit meiner Kinder riskieren , würde ihnen aber gerne ermöglichen mit Tieren zu leben .

Gruß Nina

• Ohne Bindestrich
    Stimmt unser Nachname wird ohne Bindestrich geschrieben .
    Ich denke auch das die Familie deines Mannes damit leben muss und das ist wirklich nichts schlimmes .

Wenn die Namen zusammen sich unmöglich anhören würden , könnt ich es ja verstehen , aber wenn das so wäre würdest Du Dir da ja keine Gedanken drum machen .

Ich finde es schön wenn man am Namen schon ein wenig die Abstammung erkennt , kann man doch Stolz drauf sein .
    Eure Kinder haben halt nicht nur Deutsches Blut in sich , und wenn der Vorname dann auch noch passt ist das doch klasse .

LG Nina

• Eigendlich nicht !
    Ich habe die PD auch schonmal genommen , daduch hat sich der ganze Zyklus verschoben , hat soviel ich weiß was mit der hohen Hormon-Dosis zu tun .

Also wenn du sie innerhalb des vorgeschrieben Zeitraums genommen hast dürftet Du eigendlich nicht schwanger sein .

Gruß Nina

• Sehr früh
    Ich habe sehr früh mitbekommen das ich schwanger war .
    Ich wusste es schon bevor ich den Test gemacht hatte .
    Anfang erste - mitte 2 Woche hab ich angefangen rapide schnell abzunehmen obwohl ich wirklich nie wenig esse .
    Meine Brust hatte richtig gezogen und ich hatte Unterleibschmerzen .
    Aber ist denke ich bei jedem anders .
    Schlecht war mir zum beispiel in meiner ersten Schwangerschaft garnicht .

Gruß Nina

• Hatte zwei Kaiserschnitte
    Meinen ersten Kaiserschnit hatte ich 2001 .
    Mal abgesehen davon das der nicht angemeldet war , da wir es eigendlich so versuchen wollten , ist ziemlich viel schief gelaufen .

Naja , meine Narbe vom ersten Kaiserschnitt war ca. 20 cm , nach links rüber länger und höher , sah richtig sch... aus .

Beim zweiten , geplanten Kaiserschnitte 2004 , haben die mir dann den Schnitt zwar noch mal 5 cm verlängert , ihn dafür aber symetrisch gemacht .

Sieht jetzt auch aus wie ein Grinsemund .

Der erste war genäht , der zweite getackert .
    Und is beide male sehr gut verheilt .
    Taub ist sie aber geblieben , nur direkt die Narbe .

Wenn nach 7 Monaten aber immernoch Probleme sind würd ich an deiner Stelle schnell mal nen Termin machen , wegen Kontrolle .

Gruß Nina

• Wenn ...
      du erst bei der nächsten Packung damit anfängst ist das ganz sicher kein Problem .
      Ich denke eh das es besser ist die pille Abends zu nehmen .

Gruß Nina

• Ich würde sagen ...
      das damit alkoholkonsum gemeint ist .
      Halt mehr als zwei Glas Wein oder so .

Normale Getränke in welchem Maß auch immer drften da keinen Einfluss drauf haben .

Gruß Nina

• Abwarten
        Hallo !

Da kannst du leider nichts gegen unternehmen !
        Gerade wenn Du das erste mal überhaupt die Pille nimmst kann es in den ersten Monaten zu großen Schwankungen kommen , das ist leider normal .
        Aber vielleicht hast Du ja Glück und es hat sich bis zu Deiner Hochzeit erledigt .
        Abwarten und Tee trinken , sagt man da glaub ich immer .

Ich wünsch Dir aber trotzdem eine schöne Hochzeit .

Nina

• Wie spricht ...
        man denn den Mädchennamen richtig aus !

Also Ben gefällt mir auch sehr gut !

Aber Josiane ist nicht so mein Fall weil man halt erstmal überlegen muss wie der richtig ausgesprochen wird .

Letztenendes bist aber DU diejenige der , der Name gefallen muss und DEIN Kind das , das den Namen sein Leben lang tragen wird .

LG Nina

• "Zwei Kinder ein Zimmer !"
        Danke schonmal für eure Antworten !

Wir sind gerade erst umgezogen !
        Leider war es nicht möglich eine wohnung mit 4 zimmern zu bekommen .
        Wir wollten unbedingt bißchen Garten haben und im Erdgeschoß wohnen , und dann noch auf dem Land .

Da hatten wir nicht so viel auswahl .

Aber das Kinderzimmer is relativ groß und die Kids haben noch einen riesigen Flur wo sie auch rumtoben können .

Gruß Nina