darla_12688860Danke schonmal
Danke schonmal für eure Antworten !
Was ich noch dazu sagen wollte :
Ich habe seid ich 11 Jahre alt bin Asthma !
Wir haben zuhasuse immer Tiere gehabt , Katzen , Hunde , Hasen , Vögel und geritten bin ich auch regelmäßig , habe aber bis auf Vogelfedern nie eine Allergie gegen Tierhaare gehabt .
Nach meinem Auszug von zuhause habe ich auch 2 Katzen gehabt , die wir leider nach der Geburt unseres ersten Kindes abgeben mussten , da sie unserer Tochter gegenüber agressiv reagiert ( ich denke sie waren zu sehr auf uns fixiert und haben unsere Tochter als Eindringling empfunden ) haben .
Ich habe auch Hamster , Mäuse , Hasen und eine Ratte gehabt und keine Allergischen Reaktionen bekommen .
Ich habe zwar eine Hausstauballergie und bin auch gegen Schimmelpilze allergisch aber das ist kein Problem .
Ich frage mich halt , wenn jeder der Allergien und/oder Asthma hat solch einem Rat folgt weil sich " vielleicht " , " irgendwann " Allergien entwickeln können , keine Tiere anschafft , dann wachsen in ferner Zukunft doch fast alle Kinder ohne Tiere auf .
Mein Bruder hat von Geburt an Asthma und hat ausser auf Staub und Schimmel auf nichts reagiert , bis heute , und er ist 28 Jahre alt .