sadaf_12514915Ausnahmen???
Hallo Muttchen,
biologisch gesehen sind wir 6,5 Mia. Menschen alles eineiige Zwillinge, dadurch ergeben sich die verschiedenen Körperreaktionen "nur" durch die Umwelteinflüsse!
Hierbei gibt es z.B. Naturprodukte und industriell gefertigte Produkte (z.B. Kristallzucker) die verschieden auf unsere Körper einwirken.
Deiner Aussage, dass der Lebensrythmus der Mutter durch das Kind bestimmt werden soll, kann ich nur beipflichten. Doch wie viele von den Müttern hier tun das?
Oft lese ich hier, dass die Mütter es kaum erwarten können, bis ihr Kind endlich durchschläft, obwohl Babies rund um die Uhr durchgestillt gehören. Viele Mütter hier schlafen nicht parallel mit ihren Kindern am Tag, sondern legen sie "alleine ins Bettchen" um irgendwelchen übertriebenen Sauberkeitsbedürfnissen nachzukommen.
Andere Mütter sitzen ständig mit dem Kind zu Hause und gehen vor lauter Isolation schon die Wände hoch, anstatt sich ihre Kinder "umzuschnallen" und ihnen endlich mal die Welt draußen zu zeigen.
Es gibt sogar einige, die das Schreien ihres Kindes (was meistens ein Zeichen der Vernachlässigung ist) so mißverstehen, dass sie ihre Kinder mit Zäpfchen ruhig stellen!
Also wo bleibt hier die Anpassung der Mütter an die Kinder?
Mir scheint es doch eher so, dass die Mütter immernoch krampfhaft versuchen, ihre Kinder in die von ihnen gewünschte Richtung zu dressieren.
Und da nun Weihnachtszeit ist, erlaube ich mir wieder einmal etwas religiöses von mir zu geben: Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, werdet ihr Gottes Reich nie erfahren (sinngemäß)!
Grüß Ludwig