E
emmy_12567643

• 5. Juni 2006
  • Beitritt 26. Okt 2005
  • 3 Diskussionen
  • 50 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1246222399z

Na endlich!
    Genau!! Und nun würde ich gerne wissen was so positiv daran ist den Finger auf eine Wunde zu legen??

Nur das ist meine Frage!.....??

Vielleicht hat Gartenschnecke lange überlegt und es am Ende einfach nicht mehr ausgehalten und sich auch kurze Zeit schlecht dabei gefühlt. Es war aber am Ende ihre Entscheidung und ihr dann zu sagen, dass es dem Kind jetzt sowieso nicht besser geht zeugt von einer unheimlichen Liebenswürdigkeit und Menschlichkeit.

Soviel zur Psychologie, die man nicht nur studieren sollte, sondern auch im positiven Sinne anwenden!

• liane_12838723

..ach und wo ihr doch alle
      immer so schön in den alten postings schaut....

du stillst vielleicht, aber du lässt dein baby schreien (schlaftraining).....das tut seiner seele bestimmt richtig gut!

• liane_12838723

??
        ausfallend!? vielleicht ein wenig sarkastisch!!

aber ich darf ja nicht mehr mitreden, denn
        1.) habe ich erst ein 5 Monate altes Baby
        2.) stille ich nicht
        3.) zerfrisst mich der Neid gerade

• runa_12850644

Dieser Satz ließ mich stutzen!
        Deine Aussage "ihm geht es so besser" ließ mich etwas schmunzeln, denn ihm geht's nicht besser (stillen ist natürlich und erwiesenermaßen das Beste für Babies)...

Sie behauptet: IHM GEHT ES NICHT BESSER!!!

...und das ist einfach eine ganz "blöde" Aussage an eine Mutter, die nicht stillt! Aber solche Aussagen ist man ja gewöhnt von einem bestimmten Typ Mutter.

Das ist meine Meinung dazu!

• emmy_12567643

;-)
          Ach übrigens mische ich mich ein, weil sie eine Frage gestellt hat und sicher nicht wieder anfangen wollte zu stillen. Aber du wolltest ja ihr schlechtes Gewissen herauskitzeln, oder?! Hat es dir denn was gebracht persönlich? Bist du vielleicht mit etwas Körperlichem unzufrieden und deswegen so genervt, wenn Mütter nicht stillen? ;-)Das würde auch erklären, warum du immer von anderen Müttern ausgehst neidisch zu sein! Meistens findet man die Charakterschwäche ja dann bei sich selber wieder und kennt diese deswegen so genau!

Ich kenne übrigens Mütter, die nach 7 Monate stillen noch immer nichts Tolles daran finden und empfinden! Ich bewundere es, dass diese so durchhalten. Natürlich hätte ich auch gerne gestillt, aber es ging aus ärztlicher Sicht nicht und dann ist es eben so. Aber neidisch auf DICH bin ich nun wirklich nicht und ein schlechtes Gewissen hab ich auch nicht. Was nicht geht, geht nicht!! Man ist vielleicht traurig darüber, aber neidisch??????

Und ist das eigentlich so eine Masche, wenn man keine Argumente mehr hat? Mal schnell schauen, was der andere noch in anderen Threads so geschrieben hat. Mal sehen, ob man da noch was herausgraben kann? Und die NEID und Minderwertigkeitskomplex Leier kann ich auch nicht mehr hören. Ist genau so kindisch, wie bei den Teenies, wenn sie sich untereinander als neidisch betiteln, wenn die eine Minis doof findet oder Angelina Jolie hässlich. Du bist ja nur neidisch...bäbäbäbä nänänänä!

?? Ja, ich hab zu früh auf Antworten gedrückt?? Na und? Was ist das jetzt wieder für ein Argument??
          Du scheinst Dir ja wirklich jedes kleine Korn herauspicken zu müssen....;-))

Und nun geh mal Dein Unternehmen führen. Hast Du ja wirklich magische Kräfte. 4 Kinder, vollstillen und ein Unternehmen?? Hätte ich jetzt Vorurteile würde ich dem Unternehmen glatt einen Namen verpassen. 4 Kinder x 3 Jahre sind 12 Jahre...würde ja fast hinkommen!!

Bye

• Übrigens..
          noch ein nachtrag: aus deinen postings kann man rauslesen, wie du es genießt, den müttern vorzuhalten, dass sie das abstillen bereuen werden oder nicht im reinen damit sind! was hast du bloß davon! hast du nichts anderes im leben?!

ein glück gibt es hier mütter, die wirklich gute ratschläge geben können und sich nicht mit jedem satz so selbsherrlich in szene setzen müssen!!!!

• Oh je...
          ich wusste nicht, dass man nur mitreden kann, wenn man so viel Erfahrung hat wie Du! LOL! Dein lächerliches Posting meinst Du jetzt nicht wirklich ernst, oder? Wenn ja, dann hast Du vielleicht ein paar mehr Kinder, aber ansonsten eine schlechte Menschenkenntnis.

Neidisch auf das Stillen? Was lässt Dich darauf schließen? Ist das dein einziges Argument? Billig!!Mir geht es bestens so und ich bin auch völlig glücklich und genieße mein Leben so. Vielleicht lernst Du im Leben auch noch, dass wir nicht alle gleich sind und für einige ist das Stillen eben nicht das Non Plus Ultra! Ich konnte nicht stillen. Warum? Geht dich absolut nichts an und hat hier auch nichts zu suchen, da es ein sehr delikates Thema ist! Aber Flaschennahrung ist nicht lebensbedrohlich!!

Tja, mit meinem eigenen Kind bin ich ein Küken (und es ist sooo schööön) aber weißt Du...ich habe bereits meine Nichte und meinen Neffen großziehen müssen und konnte auch daher erst spät mein eigenes erstes Kind bekommen!

Aber ich werd dann erst einmal Maxi...da du ja im Leben schon sooooo erfahren bist ;-))

P.S.: Hmmm, witzig finde ich auch, dass du keine Ratschläge mehr geben wolltest, aber nach nicht einmal 10 Minuten schon in diesem Thread eine Antwort geschrieben hast! Nichts besseres zu tun mit Deinen vieeeeellleeeeen Kindern Supermama?

Aber weißt Du, es gibt Mütter, die vor dem Muttersein auch noch ein eigenständiges Leben hatten und nicht nur darauf gewartet haben ihre Brust herzugeben. Und wenn sich eine Mutter dann besser fühlt, dann ist es völlig ok. Aus deinem Munde hört es sich an, als würde Flaschennahrung tödlich sein.

In meinem Fall war es aber leider Brustkrebs und daher konnte ich nicht stillen. Aber Du bist s

• RICHTIG SO!
            Du bist schon eine ganz tolle Mutter Mara!...und nur weil du gestillt hast bist du noch viel toller!

Und mit der Blacklist - so viel zum beleidigt sein! Einfach nur peinlich!

• an0N_1247317399z

Gott sei Dank
            hast Du damals geschrieben, dass Deine Eltern nicht so viel Zeit für Dich hatten, weil die Zwillinge da waren. Du hattest dich damals selbst als "armen kleinen Ludwige" betitelt!

Entscheide dich einfach mal, denn sonst wird es lächerlich!

Du hast dich des Weiteren auch selber als Möchtegern Sextourist betitelt.

Ich empfinde nun wirklich nichts tolles daran, wenn Eltern ihr 12 jähriges Kind ständig im Bett schlafen lassen!

• an0N_1247317399z

Es gibt eben Menschen, die
              auch noch eine Partnerschaft haben und wenn Deine Schwester ihren Mann nur noch zum Brötchen holen braucht, dann bitteschön!

Ich finde dich sehr egoistisch, denn als Mann darfst Du wahrscheinlich später gemütlich im Bett schlafen und Deine Frau darf 4 Jahre mit den Kindern in einem anderen Zimmer schlafen und muss dann alle 2 Stunden stillen!Super Typ !

• patsy_12530447

Reg dich nicht auf!
                Ludwige weiß leider nicht wovon er spricht, da er keine Kinder hat und auch keine Partnerin und noch bei seinen Eltern lebt.

Er kann versuchen seine Vorstellungen hier weiterzugeben, aber er wird nicht mit uns Müttern und Vätern auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Wie er schon schreibt, schläft er 7 Stunden und dreht sich beim nächtlichen Aufwachen einfach wieder um und schläft weiter. Das sagt doch schon alles, oder?

Lasst euch nicht verrückt machen, denn Ludwige hat eine Menge Probleme und man sollte es ihm also nicht übel nehmen. Vielleicht hat er zu wenig Liebe bekommen als Kind und hat jetzt so ein Bedürfnis anderen zu sagen, wie er es gerne gehabt hätte. Natürlich kann man dies nicht umsetzen, denn jede Mutter und jedes Kind ist anders. Einige schlafen trotz Kind super und andere hören eben auf die Empfehlungen Kinder nicht mit ins Bett zu nehmen.

@Ludwige: Bitte sprich aber hier nicht von Egoismus!! Du hast Dich hier schon geoutet, als du sagtest, dass du gerne nach Thailand als Sextourist fahren würdest.....die meisten Mädchen sind dort auch noch Kinder!!!!!!

• svana_12919543

;-)
                  Hallo Flauschi,

nein, ich meinte nicht den Beitrag, sondern eigentlich im Allgemeinen. Grundsätzlich habe ich jetzt einfach mal den Entschluss gefasst dazu etwas zu sagen (ungefragt), weil ich die Antwort gesehen habe bei dem Thema: "5 Wochen altes Baby, wie zum Schlafen bekommen!" oder so ähnlich! Und einmal gab mallory auch den Tip einen Zwieback zu geben. Finde ich einfach nicht so gut!

Mir klingt das ganze zu sehr nach Dressur und Erziehung und das schon in den ersten Wochen!

Bei den Herbstmamis schaue ich auch mal rein und mir fiel nur auf, dass bei ihr immer alles bestens läuft und das nehme ich einfach keiner Mami ab! Das könnte Mamis verunsichern, die eben auch ab und zu ein schreiendes Kind haben, welches beschäftigt werden möchte und 2 x die Nacht Hunger hat.

Jeder kann hier jederzeit mich kritisieren und sagen, wie falsch es ist, dass ich das hier schreibe. Das Posting war zwar an mallory gerichtet, aber wenn ich etwas falsch mache, dann dürfen es auch andere sagen!

• Ich muss mal etwas loswerden! Habe schon oft gelesen, wie du mit deinem Timo so klar kommst und ich kann es jetzt leider nicht mehr für mich behalten, da viele Mütter sich hier ein Beispiel an dir nehmen werden oder sich unglaublich schlecht fühlen, weil ihr Kind nicht so "pflegeleicht" ist, wie dein Timo.

Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, aber dies ist ja ein öffentliches Forum und da möchte ich nun einmal meine Meinung sagen. Einem gerade geborenen Säugling feste Zeiten anzudressieren, finde ich mehr als bedenklich.

Mit 5 Wochen braucht ein Baby auch nachts noch seine Mahlzeiten, wenn es danach schreit. Ihm dann von Anfang an nur Tee zu geben ist einfach nicht ok. Mein KIA rät mir ja jetzt (mein Kind ist 5,5 Monate) noch davon ab, da sie erst mit 6 Monaten ohne Nahrung nachts auskommen. Natürlich nur, wenn sie es auch wünschen. Klar gibt es Kinder, die nach 6 Wochen schon durchschlafen, aber das soll doch bitteschön mein Kind selbst entscheiden, wenn es noch so klein ist.

Des Weiteren halte ich auch nichts davon ein so kleines Baby zu wecken, nur damit es in meinen Zeitplan passt, bzw. sich schnell daran gewöhnt und praktisch für die Mutter wird. Es sei denn, dass Kind muss geweckt werden, weil es zu wenig wiegt.....dann doch aber auch alle 2 Stunden! Und ihm mit 2 oder 3 Monaten einen aufgeweichten Zwieback zu geben damit er nachts nicht aufwacht, ist auch nicht so ein guter Ratschlag.

Du erzähltst auch stolz, dass dein Kleiner ganz lieb schläft, während du arbeitest...so 3-6 Stunden am Nachmittag und morgens sowieso. Ich finde das alles sehr komisch, denn auch ein so kleines Baby möchte mal Action, gefordert werden, spielen etc.!!!

Ich finde dich eigentlich echt super, weil du sehr selbstbewusst und taff wirkst. Trotzdem muss ich dich ein bisschen kritisieren, denn nun willst du deinen Kleinen auch noch die 4 Mahlzeiten aufdrängen. Warte doch ab bis er von selbst weniger möchte, denn ich glaube du schneidest dir irgendwann ins eigene Fleisch und dann klappt gar nichts mehr.

Jetzt wird wahrscheinlich wieder kommen, dass jeder sein Kind doch so erziehen und versorgen soll, wie er es für richtig hält. Sehe ich eigentlich genauso, aber ich finde es verkehrt, dass andere Mütter dich vielleicht als Beispiel nehmen. Ich mache ganz sicher auch vieles verkehrt, aber ich habe mich die ersten Monate von meinem Kind leiten lassen.

Es tut mir leid, aber das musste ich einfach loswerden, nachdem ich zum x Mal gesehen habe, dass Du einer frischgebackenen Mutter solche Tipps gibst.

• subira_12490663

Ist bei mir auch nicht aufgekommen...
                  tja...so wird es wohl ausgehen @derpapa....habe es auch schon durchgespielt. da wir allerdings viele leute bei uns haben, mache ich mir eher die ganze zeit gedanken, dass sie ständig aufwachen wird. unsere kleine schläft nämlich immer schon sehr früh und dieser ganze trubel nebenan.....

gedanklich freue ich mich schon auf nächstes jahr weihnachten. das wird bestimmt dafür um so weihnachtlicher!

• Kenne ich!!!
                  Habe das selbe Problem und mein Baby ist auch 4 Monate. Ich dachte schon an Bauchweh, aber nun wurde mir auch gesagt, dass es die Zähen sein können, weil sie auch zurzeit so rote Bäckchen hat?! Bin auch etwas ratlos, da sie dadurch auch viel weniger trinkt....gerade vor dem ins Bett gehen ist es meist ganz, ganz wenig. Allerdings habe ich bemerkt, dass je flacher sie selber liegt, um so besser geht es.

Ist aber echt genauso, wie du es beschreibst. Ich dachte schon, Du schreibst über mein Kind ;-)

• emmy_12567643

ICH SEHE ES!
                    Wer von den 3 bist Du? Kleiner Scherz natürlich!!

Habe mich Dir aber anders vorgestellt...zumindest hätte ich nicht gedacht, dass du dich so in Krawatte und Anzug zwängen lässt!

Lieben Gruß

• leta_12706627

??
                    ich nehme hier natürlich besipiele aus meinem bisherigen leben! und da geht es nicht um 2, sondern um einige mehr.

statistiken, statistiken...ja ja!!ich verlasse mich da lieber auf das was ich sehe und da kann ich dann meine eigene statistik machen!

wenn dich das nicht interessiert, bzw. es hier nichts nützt, dann warte ich mit spannung auf deine quelle. bei solchen behauptungen wäre das nämlich sehr sinnig!

ansonsten wüsste ich nämlich jetzt nicht wem von den beiden oberklugen user hier ich glauben schenken soll? ludiwg oder dir? vielleicht kann ja wenigsten einer seine behauptung hier anhand von einer page oder so belegen!