Hallo,

wir würden gerne von Euch wissen, wie Ihr den Namen Heli findet ?
Der Name ist finnisch und heißt "die Strahlende".
Wir würden Heli gerne mit einem weiteren Namen kombinieren. Wer hat eine Idee.
Die amerikanische Schreibweise Hailey bzw. amerikanische Namen im Allgemeinen mögen wir eher nicht, da uns das in Deutschland zu aufgesetzt wirkt.

LG

Hey..
also ich finde den namen sehr sehr hübsch ich kenne eine ganz tollen 2.mädchennamen der ist skandinavisch gibts sowohl in norwegen wie auch in schweden und das ist Lova ich fidne das passt doch supi (ist geschmackssache müsst ihr sehen)
Heli Lova
nun weiß ich nicht wie ihr dazu steht muss es auch ein finnischer sein? denn finnland gehört ja nicht zu skandinavien ...ich finde das klingt toll....^^
würde mich über rückmeldung freuen=) hätte sonst auch ncoh andere tolle namen wenn der euch nu nicht gefällt...=) liebe grüße Romy<3333333333

...
    Heli ist für mich die Abkürzung von Helikopter ;).

Da fände ich Hailey noch besser, weil man da sofort weiß, dass es sich um einen Namen handelt.

LG

Heli
      hört sich gut an, nur geschrieben sieht er komisch aus...Wie wärs mit "Hella", passt auch besser zu einer erwachsener Frau und als Kind kann man immernoch Helli nennen

Hallo
      Muß leider auch an Helikopter und Helium denken ;-). Finde Hailey eigentlich hübscher. Warum ist ein amerikanischer/englischer Name in Deutschland aufgesetzt und ein finnischer nicht? Wo ist denn da der Unterschied? Aber das ist ja letztlich Eure Sache :-) Wie gesagt, Hailey finde ich klingt besser. LG

Hm
      Reisst mich nicht vom Hocker.

Klingt wie eine Abkürzung/Verniedlichung, aber dann muss man erst mal rausfinden wovon:

Helikopter
      Heliotrop
      Helios
      Helium

fällt mir ein. Wahrscheinlich kommt es wohl vom griechischen Helios, das heisst "Sonne", also auch "strahlend". Aber irgendwie ist das kein Name.

LG
      Larasophie

???
      Heli? Ganz ehrlich, ich würde nicht so heißen wollen. Der Klang, die Assoziation (von HELIkopter), gefällt mir alles nicht.

indira_11864565

...
      Hallo ;)

Kann mich nur anschließen. Bei Heli hab ich auch sofort an Helikopter gedacht. Vielleicht gibt es noch eine Alternative, wenn euch Hailey nich gefällt?
      Zum Beispiel Helin, Helianne, Helena und Heli ist dann die Abkürzung. Nur so als Idee gedacht, wenn ihr lieber bei Heli bleiben wollt: Der ist auch ganz nett ;)

Liebe Grüße, Caro

???
      Heli? Ganz ehrlich, ich würde nicht so heißen wollen. Der Klang, die Assoziation (von HELIkopter),

...
      obwohl mir die Bedeutung und die "Idee" des Namens sehr gut gefällt, muss ich mich meinen Vorschreiberinnen anschliessen und dir von dem Namen abraten. Ist wohl im deutschsprachigen Raum nicht sehr geeignet.

Bedeutung schön,
      Klang gefällt mir aber nicht wirklich.

LG,
      Cornelia mit Anna-Lena, Paul und Julia :-) :-) :-)

Ebba, ich denke...

schon viele schöne Namen gefunden zu haben. Aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden. Schon mal daran gedacht, dass Deine Namensvorschläge auch nicht überall gefallen ?

LG

charla_12516051

Heli Lova?
      Also da muß man ja aufpassen, daß man sich nicht die Zunge bricht... Ruf das mal 100x, dann weißt Du, ob der Name so toll ist! Finde ihn unbrauchbar. Finde Nova schöner als Lova und Heli mag ich gar nicht.

Hallo
      Wie wäre es, daraus eine Helene zu machen? Oder meinetwegen Eleni?

Heli ist auch nur eine abwandlung der Helena...

lg, tina

...
      Ich kenne eine Helena (halb Schwedin), die man Heli nennt.

Obwohl ich selber eine Lia habe anstatt Aurelia, Amalia oder so, würde ich in diesem Fall zu Helena raten, und das Kind dann Heli als Kosenamen nennen.

Habe übrigens von Ebba auch mal so ne schnoddrige Antwort gekriegt.

Neee
      Mir gefällt der Name auch gar nicht. Kingt einfach nicht nach einen Namen. Helium etc. würde ich zuerst denken.

Helene taufen und dann Heli rufen, mein Vorschlag

charla_12516051

Ja...
      also ich finde heli auch ganz hübsch.in kombination mit lova gefällt er mir noch mehr.ich würde bei der benennung meines kindes auch nicht danach gehen,was nader sagen.Ich denke das kind kann behaupten einen ausergewöhnlichen namen zu haben und fühlt sich später ind er schule nie ständigt angerufen,wie als wenn man julia oder maria aufuft.
      ich find die idee toll.
      liebe grüße
      elisa