R
ruchel_12498039

  • 11. Aug 2011
  • Beitritt 6. Mai 2007
  • 3 Diskussionen
  • 141 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Wahrscheinlichkeiten
    So, sorry, ich konnte mich einfach nicht beherrschen und musste das jetzt ausrechnen (Baby schläft, und ich brauchte mal eine intellektuelle Herausforderung)


    AB (mit 56% Wahrscheinlichkeit)
    A (19%)
    B (19%)
    0 (6%)


    zum Rhesusfaktor:
    positiv (75%)
    negativ (25%)


    Danke für die kleine Rechenaufgabe zur Mittagspause :-)

    • In zeitlicher Abfolge:
      Tyrann (weils mir so schlecht ging)
      Nup (aus einem Namensbuch)
      Vallie (Kurzform für Valentina)
      Little One
      Bumpy (wegen der Beulen, "Bumps" auf Englisch)
      Bienchen (weil ich ihr "Summ summ summ, Bienchen summ herum" vorsinge)


      Wenn sie mal da ist, wird sie wohl "Little One" und "Bienchen" sein. Vielleicht fällt uns aber noch was anderes ein. Das kommt dann drauf an, wie sie so ist.


      LG
      Larasophie, 39+1

    • Übungswehen
      Hi Sina,


      Es hört sich verdächtig nach Übungswehen an. Das sind Kontraktionen der Gebärmutter, deswegen wird der Bauch hart. Sie sind schmerzlos, und völlig normal im dem 2. Trimester.


      Ich betrachte es immer als eine Art "Training" der Gebärmuttermuskeln.


      Viele Frauen merken sie noch nicht mal, aber wenn man sie doch merkt, sind sie eher etwas unangenehm.


      Übungswehen sind übrigens nicht zu verwechseln mit Vorwehen, die erst später in der Schwangerschaft auftreten und auch schmerzhaft sind.
      Wenn du also Schmerzen hast dabei, dann solltest du vielleicht doch mal zum Arzt gehen. Ansonsten mach dir keine Sorgen.


      LG
      Larasophie (27SSW)

    • Schock
      Ich habe den Test auch nur gemacht, um mir zu bestätigen, dass er negativ ist. Damit ich sozusagen aufhören kann mir Hoffnung zu machen, weil das auch sehr viel Energie kostet.


      Am NMT + 3 sollten wir eine Party haben, und damit ich die Cocktails mit gutem Gewissen trinken konnte habe ich dann eben einen Test gemacht - obwohl ich 150% sicher war nicht schwanger zu sein.


      Das war dann vielleicht ein Schreck!


      Auf einmal stand da ein dickes +
      Ich wusste gar nicht was ich denken sollte. War total happy, weil ich mir schon lange ein Kind gewünscht hatte, aber andererseits hatte ich Angst was ich meinem Freund sagen sollt (mit dem ich gerade seit lächerlichen 2 Wochen zusammen war), und auch wie ich meinen Eltern erkläre dass ich mit 32 Jahren nicht imstande war richtig zu verhüten. Ich stand sicher ne halbe Stunde heulend unter der Dusche bis ich bereit war den Tag anzugehen.


      Der Rest das Tages (und auch die nächsten Wochen) verging wie in Trance. Habs irgendwann meinem Freund gesagt, aber mich gar nicht getraut ihm zu zeigen wie sehr ich mich gerne freuen würde. Ich hatte Angst dass er meinte ich hätte ihn irgendwie ausgetrickst. Mittlerweile glaub ich, es ging ihm damals ganz ähnlich, weil er sich in Wirklichkeit nämlich ganz riesig auf das Kind freut.


      Jetzt sind wir 24 SSW und schon irgendwie eine kleine Familie, und wir freuen uns wahnsinnig.


      LG
      Larasophie

    • ruchel_12498039

      ...
      ...
      "Nein, das geht jetzt nicht, sie sind ja hochschwanger!"
      Da war ich 22 SSW und fand mich grade mal so mittel-schwanger. Weiss auch nicht, vielleicht hat sie was falsch verstanden. Ich glaube aber auch nicht, dass es dafür eine festgelegte Definition gibt.


      Wenn man dick und kugelig ist, halt, würde ich sagen :-D


      LG
      Larasophie

    • Hi
      Hi,


      Ich hab neulich mit einer Dame in der deutschen Botschaft telefoniert und sie gefragt, ob ich denn jetzt bei ihr vorbeikommen müsse (die Botschaft ist in einer anderen Stadt, und ich hätte fliegen müssen).


      Da hat sie geantwortet:

      • Krankschreibung
        Hi,


        Ich hab mich von meinem Hausarzt krank schreiben lassen, für insgesamt 2 Monate (2x4 Wochen). Das war schon mal ne riesige Erleichterung, mich wenigstens nicht mehr zur Arbeit schleppen zu müssen.


        Geholfen hat mir leider gar nix gegen die Müdigkeit und Übelkeit. Habe alles probiert: schlafen, viel Bewegung, wenig Bewegung, kalt duschen, viel essen, wenig essen, Lakritz, saure Gurken, parfümfreies Duschgel und Bodylotion, aber nichts davon hat es besser gemacht.


        Mittlerweile bereue ich, dass ich mich nicht einfach hab gehen lassen und im Bett geblieben bin, denn NICHTS hat geholfen, und ich hab mich im Prinzip nur selbst gequält weil ich mich so nutzlos und faul gefühlt habe. Es hatte ja auch jeder gesagt: "Ruh dich aus und hör auf deinen Körper", aber ich hab das irgendwie nicht hingekriegt. Hatte ein total schlechtes Gewissen und vor allem Angst, dass das vielleicht nicht wieder aufhört.


        Naja, mit der 12. Woche war die Übelkeit weg, und mit der 19. Woche auch die Müdigkeit. Für ein paar Wochen hab ich mich richtig gut gefühlt, und jetzt in der 24. SSW fängt wohl schon das Wal-Stadium an: ich bin sooo schwer! Aber alles besser als diese ersten 12 Wochen.


        Ich weiss, diese Antwort ist wohl nicht wirklich hilfreich, aber ich wollte mich einfach auch mal ausweinen. Mitgefühl hilft ja vielleicht auch schon ein bisschen ;-)


        Alles Liebe, und gute Besserung!
        Larasophie

      • Onlineshops
        Hi,


        Ne gute Auswahl gibts bei:


        http://www.mypram.de/
        http://www.babyonlineshop.de/kinderwagen/


        Allerdings würde ich nicht auf die Hersteller- und Händlerbeschreibungen bezüglich "Robustheit" und so alleine vertrauen. Auf den Fotos sieht sowas ja gerne mal total stylish und toll aus, aber wenn du es dann direkt vor dir siehst, ist es doch nur billiges Plastik. Lies lieber Verbraucherberichte und am besten schau dir den Wagen an bevor du ihn kaufst.


        LG
        Larasophie

      • Unfallschutz
        Hi,


        Also ich hab mir so einen Gurt gekauft, um im Falle eines Unfalls das Baby zu schützen. So ein Unfall kann auch passieren wenn du nur 5 Minuten zur Arbeit fährst, nicht erst wenn die Fahrt eine Stunde dauert.


        Ich habe einen BeSafe Gurt, der wird um die Rücklehne des Sitzes gespannt,dann hat man eine Art Kissen auf die man sich drauf setzt und der den Gurt vom Bauch nach unten zwischen die Beine zieht. Schlechte Erklärung, ich weiss, aber ich konnte es mir vorher auch nicht vorstellen wie das aussehen soll. Das Ding war teuer, umgerechnet ca. 50 Euro, aber ich stelle mir vor, dass es beim Unfall das Leben des Kindes rettet, und da ist mir dann gar nichts mehr zu teuer.


        Man braucht ein paar Sekunden länger, bis man sich angeschnallt hat damit, aber es ist nicht wirklich kompliziert. Und man kann das Teil auch einfach vom Sitz ab und an einen anderen ranmontieren. Nur auf der Rückbank gehts nicht, weil er halt um die Rückenlehne des Sitzes drumgelegt wird.


        Leider weiss ich nur nicht, wieviel er nun in einem Unfall wirklich schützt. Tests gibts dazu wohl bisher nicht. Aber für mich macht der Gurt schon einen ganz vernünftigen Eindruck.


        Und übrigens sitze ich auch einfach so bequemer als ohne. Vor allem wenn ich Blähungen habe ;-)


        LG
        Larasophie 23SSW

      • Norwegen
        Hallo,


        Das ist ein lustiger Thread den ihr hier aufgemacht hab. Da hab ich direkt Lust, auch mal wieder was im Forum zu schreiben.


        Ich lebe in Norwegen, bin jetzt 23 SSW und verfolge immer gespannt den Januar-Mami Thread hier mit. Es ist schon erstaunlich, was es in Deutschland so alles für Untersuchungen gibt, von denen ich noch nie etwas gehört habe.


        Hier ist schwanger sein das natürlichste der Welt, und man wird entweder vom Hausarzt oder von einer Hebamme begleitet. Als ich mit 4+3 SSW (direkt nach dem positiven SS-Test) beim Arzt war hat der mich mehr oder weniger gefragt, was ich den wolle, ich wüsste doch schon dass ich schwanger sei. Jetzt müsste ich nur abwarten bis Woche 12.


        Da fangen dann die Vorsorgeuntersuchungen an: Wiegen, Blutdruck, Urin, Hämoglobin, Knöchel abtasten (wegen Ödemen), Herztöne abhören und dann "Wie gehts Ihnen? Gut? Dann bis in 4 Wochen".


        Ultraschall ist nur einmal vorgesehen, um SSW 17. Das ist dann 3D, und es wird nach Organen des Babies und nach der Lage der Plazenta geschaut.


        Mein Arzt hat auch anfangs nur zu mir gesagt, ich soll gar nichts weiter an meinem Lebensstil ändern, einfach so weitermachen wie bisher (also keine Rede von Folsäure, Magnesium, Eisen, kein Rohmilchkäse, kein rohes Fleisch etc.). Das hab ich mir alles hier im Internetforum angelesen, und das hat mich alles sehr verunsichert.


        Fruchtwasseruntersuchung, Nackenfaltenmessung, Zuckerbelastungstest und CTG sind auch nie angesprochen worden. Gab wohl einfach keinen Grund, Panik zu machen. Ich hätts eh nicht gewollt.


        Ach, und Geburtsvorbereitungskurse gibts auch nicht. Ich fange heute einen Schwangeren-Yoga Kurs an, aber das ist auch schon alles. Und in 2 Wochen hab ich den Termin bei der Hebamme (die übrigens nicht mit zur Geburt oder Nachsorge kommt). Da werd ich mal sehen, was die so zu sagen hat.


        Viele Grüsse,
        Larasophie

      • Hallo
        Ich fände Sally und Lilly supercool zusammen.


        Aber nicht grad Sally Sophie. Sally ist ja eher frech und herausragend, und Sophie gutbürgerlich-brav. Das passt nicht.


        Vielleicht sowas wie


        Sally Rose
        Sally Anne
        Sally Ava
        Sally Josien
        Sally Clara
        Sally Marleen


        etc.


        LG, Larasophie

      • Hallo
        Also, nachdem du so hässliche Kommentare zu deinen Namen bekommen hast (siehe unten), muss ich jetzt mal sagen, dass ich sie alle wunderschön finde. Und ich denke, sie sind zwar nicht besonders häufig, aber auch nicht extrem ungewöhnlich.


        Mir gefallen am besten Enja, Juna, Louan und Rouven. Aber bei Louan glaube ich auch, dass es eigentlich ein Mädchenname ist, dann Louane oder Lou-Anne geschrieben.


        Dem Kommentar zum Opel-Amira muss ich leider auch zustimmen ;-)
        Gefällt mir nicht.


        LG Larasophie

      • Meine Lieblinge
        Ich mag am liebsten:


        Sam


        Rose :amour:
        Katie


        für einen Jungen finde ich auch Jack gut.


        LG Larasophie

      • Meine Meinung
        Hallo Sanne,
        hier kommt meine absolut Vorurteil-freie objektive Bewertung:
        die Namen die mir gefallen haben einen smiley, die anderen einen Kommentar.


        -Juno :-)
        -Justus :-)
        -Jonathan :-)
        -Johannes, kenn ich zuviele in meinem Alter (30)
        -Jonah, ist ok, aber nicht supertoll
        -Ruben :-)
        -Ruven/Rouven :amour:
        -Silas, nee, zu modisch
        -Valentin dto
        -Vincent dto
        -Raphael, kenn ich auch einen, und den mag ich nicht
        -Sebastian, irgendwie nichtssagend.
        -Mattis :-) (ich weiss, ist auch ein Modename, aber den find ich schön)
        -Miklós/Miklosch passt zu Janosch, aber hat nicht die schöne Kinderbuch-heile-Welt Assoziation, sondern klingt für mich nach Drogendealer.


        Mädchen:


        -Juno :-)
        -Juna :-)
        -Isabella laaaangweilig
        -Muriel unweiblich, aber charakterstark
        -Felicitas/Felicia viel zu weiblich
        -Junis :amour:
        -Rahel :-)
        -Ria nichtssagend
        -Johanna Massenname


        so, jetzt mach da mal was draus ;-)


        LG,
        Larasophie


        PS: die Namen von den Geschwistern find ich übrigens toll. Klingt richtig nach einer netten Familie.

      • Ole Christian
        Ich kenne einen Norweger, der Ole Christian heisst, und sich wohl auch immer mit ganzem Namen nennen lässt. Ist zwischen 20 und 25. Wie alle Norweger ist er sehr zurückhaltend, grüsst generell nicht und hält den Blick starr auf den Boden, wenn man ihm im Gang (im Studentenwohnheim) entgegenkommt.


        Zu essen gibts abwechselnd Hamburger und Tiefkühlpizza, Musik ist laut metallisch, und sein bester Freund heisst Hans Martin. Er war immer einer der unsympatischsten Leute im Wohnheim, eben weil er auch nach 2 Jahren nicht grüsst. Mit seinen Freunden ist er übrigens überhaupt nicht mehr der schüchterne Typ, sondern sehr laut und auffällig.


        So also stelle ich mir Ole Christian vor.


        LG
        Larasophie

      • Hmm
        Also Raluca klingt für mich zusammengewürfelt. So als wolltet ihr eigentlich Luca nehmen, aber weil das so ein Modename ist habt ihr ein bischen daran herumgebastelt.


        Ruby Lou finde ich sehr schön. Klingt leider sehr nach Scooby-Doo :-D. Wenn ihr natürlich nur Ruby als Rufnamen nehmt, ist das nicht so.


        LG,
        Larasophie

      • Hi
        Meine Favoriten:


        Malin und Matteo (ich würds mit 2 t schreiben)


        Aber Matteo würde ich nicht nehmen, wenn der Bruder schon Matis heisst. Das ist ja eigentlich beides der gleiche Name. Leider mag ich von den anderen Jungennamen gar keinen.


        LG
        Larasophie

      • Ich LIEBE Gwendoline
        Nimm ihn doch als Rufnamen. Ich fine er klingt toll.
        Auch nur Gwen ist schön, aber weniger feminin.



        LG
        Larasophie

      • Hallo,
        Ich finde, diese Namen sind alle nicht mehr selten. Bis auf Joseph vielleicht, sind die alle wieder modern. Oscar und Mathilda finde ich am schönsten.



        LG,
        Larasophie

      • Hallo,
        Ich finde Lovis einen tollen Namen. Wenn ihr ihn am aller besten findet, dann nehmt ihn doch!


        Noch ein paar Vorschläge für Zweitnamen:


        Lovis Anna
        Lovis Marie
        Lovis Carlotta
        Lovis Antonia
        Lovis Matilda
        Lovis Malene


        LG
        Larasophie