F
filiz_12158129

• 24. Nov 2007
  • Beitritt 28. Aug 2007
  • 5 Diskussionen
  • 239 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo
    Hört sich wirklich so an als wenn Dein Schatz gerade wieder einen Wachstumsschub macht. Da fühlen sich die Kinder sehr unwohl, sind quengelig und wollen z. B. viel an die Brust bzw. viel Körperkontakt. In diesem Fall wird es ja schon bald wieder besser sein, also warte einfach mal ab. LG

• meine Kleine (3,5 Wochen alt) leidet nach dem Stillen immer unter Bauchschmerzen. Ich achte wirklich sehr auf meine Ernährung weswegen ich eigentlich einen Fehler diesbezüglich ausschließen kann. Ich gebe ihr mitlerweile vor jeder Stillmahlzeit Sabtropfen, aber das scheint nichts zu bringen. Hat jemand das gleiche Problem und weiß was ich da noch tun kann? Sie tut mir so schrecklich leid! :-(

• Hallöchen
      Also die Geburtswehen fühlten sich anfangs an wie Ziehen vor der Mens. Sie dauern ungefähr immer so 2 Minuten, dann sind sie wieder weg. Anfangs sind die Schmerzen ganz leicht und kommen in großen Abständen, und irgendwann werden sie immer stärker und die Abstände werden kleiner. Das kann aber meherer Stunden dauern. Bei mir hat es von der 1. Wehe an bis zur Geburt 25 Stunden gedauert. Ich bin ins Krankenhaus gefahren als die Wehen eine Stunde lang alle 5 Minunten kamen und dann hat es immernoch 11 Stunden gedauert bis es zur Geburt kam. Kann aber natürlich auch schneller gehen ;-) Du wirst es auf jedenfall erkennen wenn es soweit ist, mach Dir da mal keine Sorgen :-) Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt.

• Ist schon wichtig
      Im Moment ist es leider noch nicht möglich großartig wegzugehen. Meine Kleine ist jetzt 3,5 Wochen alt und ich stille ca alle 2 Stunden. In ein paar Wochen, wenn sich das mit dem Stillen gut eingelaufen hat möchte ich aber gelegentlich etwas abpumpen. Dann wird meine Tochter mal bei meinen Eltern oder Schwiegereltern bleiben und mein Mann und ich können mal wieder was zusammen machen. Es ist wichtig nicht nur Mami und Papi zu sein sondern auch was für die Beziehung zu tun und mal nur was mit dem Partner zu unternehmen. LG

• Am liebsten auf mir ;-)
      Nein, Du kannst Dein Baby jetzt noch nicht verziehen. Säuglinge brauchen einfach die Nähe der Mutti und sind in keiner Weise schon berechnent oder so was. Meine (3 Wochen) schläft auch am liebsten auf dem Bauch liegend auf meiner Brust. Mir wäre es zwar lieber sie würde in ihrem eigenen Bettchen schlafen, weil ich so natürlich nicht genug schlaf bekomme, aber da macht sie im Moment leider nicht mit. Also mach Dir keine Sorgen. LG

• Hallo Steffi
      Ich kann so in etwa nachvollziehen wie Du Dich fühlst. Hab vor 3 Wochen meine Kleine entbunden und es war ebenfalls eine Horrorgeburt. Sie hatte den Arm neben dem Kopf angewinkelt liegen so das sie erst nicht durchs Becken rutschen konnte und ich gefühlte 1000 x pressen mußte (sie wollten dann schon einen Kaiserschnitt machen weil es ihr nicht mehr gut ging) und letztlich ist sie dann mit dem Ellbogen und dem Kopf gleichzeitig rausgekommen. Ebenfalls mit Saugglocke Dammschnitt und Scheidenriß. Ich habe gebrüllt wie am Spieß. Solche Schmerzen hätte ich mir im Leben nicht träumen lassen. Ich war danach auch untenrum grün und blau. Blöderweise hatte ich keine PDA weil bis zu den Preßwehen wirklich alles supi gelaufen ist und ich mit so einer Komplikation echt nicht gerechnet hatte. Bei meiner Zimmernachbarin ist es fast genauso gelaufen. Ihr Sohn hatte aber einen sehr großen Kopf und war auch so sehr schwer. Sie hatte sich aber im Vorfeld eine PDA geben lassen und hat geschwärmt das sie wirklich nichts gespürt hatte. Da ich auch gerne noch irgendwann ein 2. Kind möchte mache ich mir jetzt auch schon Gedanken darüber wie die nächste Geburt stattfinden soll. Erst dachte ich auch "das nächste mal will ich einen KS" aber nachdem ich das mit der PDA gehört hab und das man da anscheinend wirklich so gut wie nichts spürt werde ich es wohl damit probieren. Das Problem mit dem KS ist halt das man danach ganz schön außer Gefecht gesetzt ist was mir auch nicht besonders gefällt. Aber ich kann Dich auf jeden Fall verstehen wenn Du in Deinem Fall einen KS willst. Und wenn Du dabei ein besseres Gefühl hast dann mach es. Wünsche Dir alles Gute Für Deine Geburt.

• In Heli

Hallo
      Muß leider auch an Helikopter und Helium denken ;-). Finde Hailey eigentlich hübscher. Warum ist ein amerikanischer/englischer Name in Deutschland aufgesetzt und ein finnischer nicht? Wo ist denn da der Unterschied? Aber das ist ja letztlich Eure Sache :-) Wie gesagt, Hailey finde ich klingt besser. LG

• Hallo nicki
      ich weiß jetzt ehrlichgesagt gar nicht mehr genau wann ich das erste Mal eine Bewegung auf dem Ultraschall gesehen habe (hab da glaube ich anfangs gar nicht so drauf geachtet). Für mich war immer nur wichtig ob das Herz schlägt. Also mach Dir keine Sorgen. Die Kleinen sind ja nicht ständig aktiv. Wie schon gesagt, wichtig ist das das Herzchen schlägt :-) Hab noch ein bißchen Geduld. LG

• Hallo Lucy
      Würde auch sagen Du solltest dringend zum Arzt. Das sind schon alles Schwangerschaftssymtome, aber wie schon gesagt wurde kann das auch einen anderen ernsthaften Grund haben den Du unbedingt abklären lassen solltest. Wünsch Dir alles Gute.

• Hallo
      Gehe auf jeden fall zum Urologen!! Nierengeschichten sind absolut nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Ich hatte auch ganz schöne Schmerzen in der Niere und es wurde dann ein Harnwegsinfekt festgestellt den mein Gyn vorher nicht festgestellt hat. Mußte dann Antibiotika nehmen. Auch ein Nierenstau muß regelmäßig gut kontrolliert werden. Du solltest da nicht rumschlampen. Du brauchst Deine Nieren schließlich noch. Du machst höchsten mehr kaputt wenn Du nicht gehtst. Also, Abmarsch!!!

• ???
      Da mußt Du was mißverstanden haben. Mann kann keine Operationen mit PDA durchführen. Dazu braucht man immer eine Spinalanästhesie sonst bekommst Du die untere Körperhälfte ja nicht betäubt. Du hast natürlich auch noch eine Infusionsnadel liegen (warscheinlich im Handrücken) Über diesen Zugang kannst Du jeder Zeit Schmerzmittel gespritzt bekommen und die kann auch 2-3 Tage liegen bleiben. Das meinte Dein Arzt sicher damit. LG Elli ET+1

• ???
        Ich hab das Glück ein Beschäftigungsverbot erhalten zu haben weil Schwangere in meinem Job nicht arbeiten dürfen, aber wenn es das nicht gegeben hätte dann hätte ich bis zum Mutterschutz Vollzeit gearbeitet. Man kann doch nicht einfach so Stunden reduzieren oder? Das wirkt sich doch dann aufs Gehalt aus, was sich wiederum aufs Elterngeld auswirkt. Außerdem hätte mir mein Chef bestimmt den Vogel gezeigt ;-) Kenne auch niemanden der wärend der Schwangerschaft weniger gearbeitet hat. Die haben alle normal bis zum Mutterschutz weitergemacht. LG

• Quatsch
        Laß Dir nicht solche Bauernweisheiten einrede. Bekomme auch ein Mädchen und mir war wärend der ganzen Schwangerschaft nicht einmal schlecht. LG Elli 41.ssw

• Hallo
        Bin jetzt einen Tag über dem ET und fahre schon noch Auto (wenn ich alleine unterwegs bin, sonst wird es mir nicht mehr gestattet). Wüßte nicht warum ich nicht fahren sollte. Will ja auch nicht die ganze Zeit zu Hause sitzen und Däumchen drehen ;-)

• Hallo Jessy
        ich hatte auch eine Blasenentzündung (19.ssw) die mein Gyn nicht festgestellt hat. Hatte auch keine typischen BE-Symptome sondern "nur" dolle Nierenschmerzen. Der Urologe hat dann eben die Entzündung festgestellt und mir Antibiotika (Amoxicillin) verschrieben die ich eine Woche lang nehmen mußte. Wie Du siehst ist alles gut gegangen :-) also keine Angst. Laß es lieber abklären (vorzugszweise beim Urologen denn der untersucht Deinen Urin unterm Mikroskop und der Gyn hält bloß so ein Teststäbchen rein und Ultraschall der Nieren und Harnwege macht er dann sicher auch) LG und alles Gute Elli (ET+1)

• Hallo
        Es ist nicht entscheident ob Du "eng gebaut" bist sondern ob der Kopf des Kindes durch Dein Becken paßt. Das kann der Arzt zum Ende der Schwangerschaft feststellen indem er den Kopfumfang des Kindes und Öffnung des Beckens mittels Ultraschall mißt. Also mach Dir mal keine Sorgen. Auch wenn es schwer Vorstellbar ist (geht mir genauso) in den meisten Fällen paßt das Kind durch. LG Elli

• Bekomme morgen einen Wehenbelastungstest. Hat jemand von Euch schon mal Erfahrung damit gemacht. Mich würde interessieren wie Ihr bzw. das Kind darauf reagiert habt und welche Konsequenzen daraus erfolgten. Bekomme ihn wegen zu wenig Fruchtwasser und stark verkalkter Plazenta.

• Hallo
        Zum Nachtdienst kann ich nur sagen das ich mir sicher bin das Du das überhaupt nicht machen darfst.

Zu Deinen Nierenschmerzen: Weiß nicht wie weit Du bist, aber vielleicht hast Du eine gestaute Niere. Das kann in der Schwangerschaft durchaus vorkommen (sollte man aber kontrollieren lassen). Oder Du hast einen Harnwegsinfekt. Ich weiß, normalerweise hat man da brennen beim Wasserlassen usw. aber ich hatte das auch in der Schwangerschaft und hatte keine anderen Symptome als Nierenschmerzen. Beim Urintest vom Frauenarzt war immer alles o.k. bis ich dann zum Urologen gegangen bin und der hat das dann festgestellt. Also vielleicht solltest Du das mal abklären lassen. LG Elli

• Hallo
        Also wie schon mehrfach gesagt wurde kann man alleine durch cremen, ölen und massieren es nicht ganz verhindern. Kommt auch darauf an wie groß Dein Bauch wird. Ich hab das Glück das mein Bauch ziemlich klein geblieben ist und so die Haut, obwohl ich kein gutes Bindegewebe habe und auch nicht soooo regelmäßig geölt habe, nicht gerissen ist (glück gehabt ;-) ) Falls Du recht empfindliche Haut haben solltest kann ich das Weleda Schwangerschaftsöl empfehlen. Viele Öle haben meine Haut mehr ausgetrocknet als gepflegt aber mit dem Weleda-Öl hab ich keine Probleme. LG Elli (heute ET)