H
hollie_12844638

• 19. Okt 2008
  • Beitritt 10. Okt 2007
  • 17 Diskussionen
  • 175 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Meine Hündin...
    ist eine zweijährige, schwarze Labradorhündin und hört auf den Namen Phoebe. Der Name paßt zu ihr wie die Faust auf's Auge. Könnte mir für sie keinen besseren Namen vorstellen.

• Bis jetzt...
    hat sich noch nichts getan, außer, daß ich ein bissl Bauchweh habe, aber das ist ja fast normal. Wir sind gleich noch zu einem Geburtstag eingeladen, das lenkt wenigstens ab;-)!

• hollie_12844638

So Ihr Beiden Süßen..
    ich muß mal so langsam ins Bett, wer weiß, was ich heute Nacht noch vor mir habe. Nicht, daß es pünktlich losgeht;-)! Würde mich freuen, wieder von Euch zu hören, war echt nett!!!

• Dabei bin ich weder...
    Charmed noch Friends-Fan;-)! Es hat aber gut gepaßt, da sie als einzige beim Züchter noch keinen Namen hatte und immer nur Hexe genannt wurde;-). Wäre es nach mir gegangen, hätten wir sie Aljona genannt, aber wie das immer so ist mit Namenslisten, die man seinem Freund vorlegt... er war gleich von Phoebe Feuer und Flamme, und ich dann auch.

• Ich glaube...
      das Mädel hieß Fiebie Fiona oder so;-)! Für unseren Hund fand ich den Namen total cool, paßt auch supergut zu der Zicke, aber für ein Mädel in Deutschland finde ich ihn total daneben. Meine ehemalige Klassenlehrerin in der Berufsschule hieß auch Phoebe, die wurde Föbe ausgesprochen, auch geil;-)!

• Das meinte ich doch...
      Philipp ist ein sehr schöner Name, aber er wird nicht außergewöhnlicher, wenn man ihn Filip schreibt.

Meine schwarze Labradorhündin z.B. heißt Phoebe, so wird der Name nunmal geschrieben, aber er wird nicht deutscher, wenn man seine Tochter Fiebie schreibt, wie es auch einige drauf haben.

• Bei Aaliyah muß ich immer...
      an die sabbelnde Deutsche Dogge denken von meinem Arbeitskollegen, die mit unserem Hund in der Hundeschule war;-)!

Ich weiß leider nicht, wo man sich hinwenden kann. Aber gibt mal bei Google Amirah und Bedeutung ein, dann kommst Du auf eine Seite, auf der Du sehen kannst, ob es noch mehrere Mädels gibt, die so heißen.

• Du sprichst...
      mir echt aus der Seele. Ganz schlimm finde ich auch Filip;-)!

Eine Freundin von mir hat Ihre Tochter Emily genannt, den hat sie mal irgendwo aufgeschnappt. Komisch, in der Babygalerie der Klinik waren auf der ersten Seite genau fünf Kinder abgebildet, drei davon, eine davon ihre Tochter, hießen Emily, und das ist kein Scherz, aber das sind dann so Mütter, die sich nicht mit Namen auseinandersetzen und wirklich denken, sie wären selten. Oder eine andere Freundin, die ihren Lütten Jannis genannt hat, weil so heißt ja selten ein Junge. Achja??? Könnte gleich ein ganzes Dutzend aufzählen.

• hollie_12844638

Mir ist es...
      egal, ob Marie oder Sophie als Erst- oder Zweitnamen, finde sie als Erstnamen sogar noch viel schlimmer, halt Sammelbegriffe.

Lia Amirah finde ich sehr schön. Amirah finde ich auch toll. Mag auch Maliyah, aber damit stößt man auch nicht unbedingt auf Begeisterung;-).

• Deine Kleine..
      heißt Lia? So haben Bekannte von mir auch gerade Ihre Tochter genannt, kenne den Namen aber sonst von niemandem persönlich, nur aus Geburtsanzeigen.

• ...
      Ich kenne niemanden persönlich, der so heißt, aber selten ist er wirklich nicht mehr. Als ich ihn das erste Mal gehört habe, kannte ich ihn noch nicht (und ich war schon immer auf der Suche nach ungewöhnlichen Namen), jetzt gibt es aber schon einige, die ihr Kind so nennen.

• Wir wollen ja auch keine Namen...
      den NIEMAND hat, nur eben einen, den es noch nicht sooo häufig gibt. In Geburtsanzeigen habe ich Jonna in letzter Zeit auch öfter mal gelesen, aber das hält sich zum Glück noch in Grenzen. Im näheren Umkreis kenne ich kein Mädchen, das so heißt. Gib mal bei Albensuche Leonie ein, da kommen dann sicher 500 Seiten;-)!

• Alle Kindernamen die nicht...
      Emily, Mia, Leonie, Lena, Lisa usw. lauten gehen für den Großteil mal gar nicht. Ich weiß manchmal auch nicht, was ich von solchen Müttern halten soll, die Namen sofort doof finden, nur weil nicht jedes zweite Mädchen so heißt. Marie Sophie ist auch noch so ein Klassiker oder Laura Sophie. Schöne Namen, keine Frage, aber so heißt doch nun wirklich fast jede.

Ich mag gerne Namen, die nicht jeder hat, und warum viele Dschonna sagen, kann ich auch nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich, weil sie es von Dschustin so gewöhnt sind;-)!

• Nee quatsch...
      es ging wirklich einzig und allein um die Kombi, nach der ich halt schonmal gefragt hatte. Von mir aus kann jeder sein Kind so nennen, wie er möchte. In meinem Bekanntenkreis finden fast alle Jonna blöd, aber das ist mir auch egal, ich mag ja auch nicht diese Modenamen, die jeder hat, aber das muß jeder selber wissen. Es weiß aber auch niemand bis jetzt unsere Namen, hat sich nur mal im Gespräch so ergeben, bei Namensdiskussionen.

Und Silas Leander stand schon vor der Schwangerschaft fest eigentlich, jetzt habe ich aber auch schon von zweien gelesen, daß deren Sohn genauso heißt. Unserer wird trotzdem so heißen, weil wir den Namen einfach schön finden.

• Hey...
      das war doch kein Angriff auf Dich. Dachte, sie hätte gefragt, wo ich die Kombi her habe. Ehrlich gesagt habe ich total viele Namen aufgeschrieben, und mein Freund kam dann mit Linnea um die Ecke als Zweitnamen zu Jonna. Den Namen ansich habe ich von meiner ehemaligen Azubine, deren kleine Schwester so heißt. Vorher hatte ich den Namen noch nie gehört und fand ihn auf Anhieb irgendwie toll. Das ist allerdings schon mindestens 5 Jahre her, wenn nicht sogar noch länger. Daß Jonna niemand nachmacht, ist mir auch klar Du Nase;-)! Den kann man wirklich überall nachlesen.

• Der Name...
      hier im Forum kam auch von mir, ist aber schon länger her, als ich mal nach der Meinung gefragt hatte. In einem anderen Forum hat es auch jemand nachgemacht, aber die hat man immer mit dabei.

Der Name ist nordisch, bzw. sind beide Namen nordisch.

Für einen Jungen haben wir Silas Leander, daran wird auch nicht mehr gerüttelt, der steht.

• ima_11897179

Ich würde...
        Rahel auf alle Fälle nehmen, finde den einfach nur toll. Kenne auch Zwillinge, die heißen Rahel und Raja. Paßt auch beides super zusammen finde ich.

• Habe morgen nämlich bereits ET, und es soll ein Junge werden. Allerdings, da ich noch nie wirklich das Geschlecht sehen konnte, würde ich mich über ein Mädel auch nicht wundern, zumal es bei jedem FA-Besuch etwas anderes war. So, einen Jungennamen haben wir, den ich auch unbedingt vergeben möchte, für ein Mädel haben wir

Jonna Linnea

Jetzt habe ich irgendwie ein bissl "Schiss", daß es ein Mädel werden könnte, weil ich mit dem Namen nicht soooo einverstanden bin. Einerseits finde ich ihn superschön, andererseits gibt es sooooo viele schöne Namen. Wie findet Ihr ihn???

• aslvg_12634830

Levi...
        ist einer meiner Lieblingsnamen, genau wie Levin. Unser Wurm bekommt in sechs Wochen jetzt zwar einen anderen Namen, aber vielleicht nehmen wir ihn beim zweiten. Noemi steht bei uns in der Mädelsliste auch ganz weit oben, allerdings geht es wohl wegen des Nachnamens nicht, weil der auch mit oe geschrieben wird, aber ö gesprochen wird. Lucy mag ich nicht sooo gerne (kenne zuviele Hunde, die schon so heißen), und Majas sind mir zu häufig, die gibt es mittlerweile wie Sand am Meer.

LG

Katja