N
nova_12950662

• 22. Mai 2008
  • Beitritt 27. Aug 2007
  • 16 Diskussionen
  • 141 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...
    Ich kenne eine Lara Tatjana - fand das auch immer zu a-lastig. Aber eigentlich verwendet man im Alltag ja nur den ersten Namen (Rufname), deshalb würde ich den Namen so wählen, wenn er Dir so gut gefällt.

Alles Gute!

• nova_12950662

...
    Oh, wenn's was weniger ausgefallenes sein darf (die Amis mögen sowieso eher die traditionellen Namen):

Ethan
    Aidan
    Evan

Malia
    Helena
    Ella
    Mia
    Chloe

• ...
    Wir haben 2,5 Jahre in den USA gelebt, dort habe ich auch meine Tochter Lia geboren.

Es gibt ein tolles Buch:

http://www.babynamewizard.com/

Vielleicht hilft das Deinem Bruder und seiner Freundin?

Ansonsten mag ich

Boys:
    Avery
    Conner
    Cameron

Girls:
    Hailey
    Mallory
    Kayla

Alles Gute!

• ...
      Mir gefällt Olivia sehr sehr gut, aber da mein Mann und ich beide blond und blauäugig sind, passt der Name meiner Meinung nach nicht zu einem Kind von uns. Für mich ist eine Olivia eher der südländische Typ.

Alles Gute!

• ...
      Ich finde Laurin passt einfach perfekt zu Julian - nicht zu ähnlich, aber trotzdem von der selben "Weichheit", die Dir offensichtlich gefällt. Simon gefällt mir aber als Name auch sehr gut - da kannst Du nichts falsch machen.

Alles Gute!

• ...
      Ich kenne eine weibliche Sacha, ich finde den Namen schön.

Meinen Kindern würde ich aber keine Unisex Namen geben, vor allem einem Jungen nicht - ich habe mal gelesen, dass Jungen mit Unisex-Namen nicht zufrieden sind mit ihrem Namen, während Mädchen es cool finden, so zu heissen.

Alles Gute!

• ...
      Kenne eine Familie mit ähnlichen Namensansprüchen wie Ihr (Vater Belgier, Mutter Deutschschweizerin, Kinder in den USA geboren), die haben ihren Sohn Nathan genannt. Wird zwar in allen Sprachen anders ausgesprochen, ist aber in allen Sprachen ein bekannter Name.

Alles Gute!

P.S.
      Was habt Ihr denn für einen Mädchennamen ausgewählt?

• ...
        Ich finde Theo sehr schön, war auch auf unserer Liste (wir kriegen aber ein Mädchen). Theo ist männlich und trotzdem klangvoll!

Henri finde ich zu kraftlos und zu weich. Die Kombis gefallen mir leider nicht.

Also für mich ist klar - Theo!!!

• ...
        Ich mag Nora am liebsten, Madita ist nett, aber Agatha ist gar nicht mein Fall.

Alles Gute!

• Super Vorschläge!
        Danke für die tollen Vorschläge, Ihr habt meinen Geschmack sehr gut getroffen! Werde meinem Mann mal die Liste unterbreiten, bin gespannt was er meint!

Liebe Grüsse!

• Danke...
        für die Bewertungen! Vielleicht mag ja sonst noch kommentieren?

Merci!

• ...
        Ich mag den Namen Fiona sehr, er ist auch auf unserer Liste. Ein Vorteil von Fiona ist, dass man den Namen Englisch wie Deutsch gleich ausspricht.

Alles Gute!

• denn wir haben heute erfahren, dass wir ein zweites Mädchen kriegen!

Unsere ältere Tochter heisst Lia. Habt Ihr Ideen für unser ungeborenes Mädchen?

Uns gefällt immer noch Kaia Malea, aber wir würden uns sehr über passende Namen zu Lia freuen.

Merci!

• ...
        Mir gefallen Nora und Clara sehr gut; am besten fände ich Greta oder Thea dazu.

Paul und Theo sind meine Favoriten bei den Jungennamen.

Alles Gute!

• ...
        Ich kenne eine Mia Louisa, ich finde die Kombination wunderschön! Vielleicht wäre das was für Dich?

Luisa gefällt mir sehr gut, ebenso Mia - obwohl mir Lia besser gefällt (meine Tochter heisst Lia - mich stört ein wenig, dass Mia = meine im italienischen bedeutet).

Alles Gute!

Da fällt mir noch grad auf, dass wenn Du Maja heisst, dann Luisa besser passen würde, Maja und Mia klingt für mich zu ähnlich.

• ...
        Würde mich freuen, noch mehr Kommentare zu lesen!

Merci!

• ...
        Mädchen:

Kendra = 3
        Jonna = 4
        Noemi = 2
        Lynn = 3
        Emilia = 2
        Nova = 1
        Melike = 4

Jungen:

Levin = 3
        Leander = 3
        Silas = 1
        Jelte = 4
        Nelio = 3
        Emilian = 2
        Mika = 3

Alles Gute!

• ...
        Meine Auswahl:

Felizitas Sophie
        Letizia Marie

Lass Dich bloss nicht von der Häufigkeit abschrecken!

Alles Gute!