wir kommen bei unserer namenssuche auf keinen nenner-
mein mann ist französicher belgier ich österreicherin und wir leben auch noch im ausland- also haben wir spezielle anforderungen an den namen-
muss auf franz und deutsch gleich ausgesprochen werden
( zb gefällt mir valentin severin etc- aber auf franz spricht man valentääöö) es darf kein modename sein ( leon luca elias finn oder irgendwas englisches )
und das macht es sehr schwer..

er ist ihn den namen isaac verliebt weil er in haiti ein typischer name ist und ein teil seiner familie aus haiti ist- und zweitens kommt isaac aus dem hebräischen vom wort lachen..

ich bin nicht so hundertprozentig überzeugt aber andereseitshab ich auch keine alternative von der ich überzeugt wäre... soll ich ihm einfach nachgebn, es würd ihn echt freuen?? oder was würdet ihr machen..

ich hoff ja schon dass es ein mädchen wird, da wären wir uns wenigstens einig:) ( malou )

eure lamehu

Nein
ist ein biblischer name aber im englischen sprachraum sehr begehrt (wie auch noah aaron etc aber eben nicht so häufig)

felix ist übrigens MEIN favourit, allerdings ist der auch wieder sehr häufig der name

französische namen will ich wieder nicht-
alla maurice und cedric, die gibts echt wie sand am meer (schön sind die trotzdem) und marc heisst ja schon der papa:)

...
Freunde von uns - sie ist Österreicherin, er kommt aus Madagascar - haben ihren Sohn Florian genannt. Vielleicht ist das ja auch was für euch :)?

Sonst fällt mir noch ein:

Samuel
Nathan/Nathanael
Isaiah
David
Emmanuel/Immanuel
Gabriel
Levi
Paul
Raphael
Simon
Timon

Isaac finde ich aber sehr nett :)!

LG

Hallo
Ich hätte ein ganz ähnliches Problem, wenn mein Freund denn Kinder wollte.
Er ist nämlich Franzose. Weil er ja keine Kinder will, sitze ich alleine da mit den vielen Namen die ich mir schon überlegt habe. Also teile ich sie mal mit dir:

Meine Favoriten sind Carla Rose und Teo Rasmus (bei Rasmus müssen die französischen Verwandten halt die Zähne zusammenbeissen).

Mädchen:

Gwen
Rose / Rosalie :amour:
Carla
Marie
Madeleine
Lisann(e)
Eva
Alice
Olivia
Mathilde
Elisabeth
Elise
Matthea
Elodie
Valerie
Bernadette

Jungs:

Carl/Carlo/Carlos
Teo/Theo
Joshua
Yago
Adam
Oskar
Victor
Raphael
Samuel
Gabriel
Romeo

Liebe Grüsse,
Larasophie

...
also erstens finde ich den Namen Isaac wirklich wunderschön, habe das ja sicher schon in deinem letzten Thread betont. Ich finde, damit kann man nichts falsch machen. Aber wenn du nicht wirklich davon überzeugt bist, lasst es lieber...ihr findet schon was!

Beschränkt sich die Suche auf Jungennamen?

Hier einige Vorschläge:

Diego
Dorian
Edgar
Efrén
Eldon
Fabián
Gabriel
Guillermo
Hernán
Ignazio
Isaías
Ismael
Jezrael
Joaquín
Jonás
Jonathan
Julian
Lael
Levi
Lukas
Morgan
Morris
Nelson
Norman
Olivier
Oscar
Rafael
Raoul
René
Samuel
Santiago
Sean
Sebastián
Sidrac
Tyrone
Winston
Yael
Yves

Naja, sprechen sich eigentlich nicht gleich aus in französisch, deutsch und englisch, aber das wird wohl sowieso schwierig. Finde die Namen gut, die sich verschieden aussprechen und doch in jeder Sprache toll anhören. Hoffe, du kannst mit meinen Vorschlägen etwas anfangen.

Alles Gute

...
Kenne eine Familie mit ähnlichen Namensansprüchen wie Ihr (Vater Belgier, Mutter Deutschschweizerin, Kinder in den USA geboren), die haben ihren Sohn Nathan genannt. Wird zwar in allen Sprachen anders ausgesprochen, ist aber in allen Sprachen ein bekannter Name.

Alles Gute!

P.S.
Was habt Ihr denn für einen Mädchennamen ausgewählt?