Hallo,

ich würde gerne mal eure Meinung zu dem Namen Pelle hören. Ich finde ihn sehr schön und süß, mein Freund eher weniger... Ich komme aus dem norddeutschen Raum und skandinavische Namen sind hier recht häufig, aber Pelle habe ich noch nie gehört.
Was meint ihr, kann man einen Junge so nennen?
Vielen Dank schon mal.

Huhu :-)
tut mir leid, ich muss bei pelle einfach nur an eine wurst denken :-(
nicht böse sein.
mit einem "l" finde ich es süß.

...
    Ich finde den Namen alles andere als schön ;)
    Klar,nennen kann man seinen Sohn schon so,aber die Reaktionen die dann kommen werden bestimmt nicht besonders positiv ausfallen ;)
    Außerdem verleitet dieser Name auch schneller zum hänseln..

LG,Kristin (21+1)

Nein!

Ich mag den Namen auch gar nicht, weil er bei uns eben noch eine andere Bedeutung hat.

Krümel

Leider
    hat Pelle hier auch die Bedeutung von Wursthaut. Denn eigentlich hat der Name einen schönen Klang.

Ich kannte einmal einen Hund, der bzw. die Pelle gerufen wurde und soll das Wort selber als Kind für den Namen meiner Schwester benutzt haben - so als Lallform.
    Deshalb ist er mir ganz sympathisch.

Nicht schön
    erinnert mich auch an eine wurst oder an den ausdruck "jemandem auf die pelle rücken"... ausserdem gibt es auch noch perverse assoziationen dazu und er würde sicher oft gehänselt werden, wegen diesem namen...

lowri_12885741

Pelle
    Also mir gefällt Pelle ganz gut. Gerade gestern kam im Fernsehen die Serie "Ferien áuf Saltkrokan". Dort heißt der Junge auch Pelle.
    Lg Bianca

Also
      es gibt so viele schöne nordische Jungennamen! PELLE führt mit Sicherheit zu Hänseleien von wegen "Wurstpelle" etc.

Ich würde das dem Kleinen nicht antun!

lg
      lillyfee78

Ich kannte
      im Kindergaten mal einen Pelle. Und ich kann nur von der Vergebung dieses Namens abraten. Nicht weil ich ihn nicht schön finde, sonder weil der Junge dann immer das Ziel von Hänseleien wird. Das wird auch in der Oberschulzeit nicht aufhören....also lieber nicht!!

Danke
      schon mal. Hab mir schon fast gedacht, dass solche Reaktionen kommen...
      Ansonsten gefallen mir noch Lasse, Mattis und Jonathan. Was sagt ihr dazu?
      Bei Mädchennamen stehe ich etwas auf dem Schlauch. Total gut gefällt mir Lotta. Hab aber Angst, dass der schon zu häufig ist,oder? Kennt ihr noch andere schöne nordische Mädchennamen?

logan_12287463

Jonathan ist klassisch schön.
        Lotta finde ich nicht so schön, aber mir liegen auch nicht so die scandinavischen Namen...

...
        Lasse, Mathis und Jonathan gefallen mir sehr gut. Pelle nicht so. Lotta finde ich auch total süß. Ich kenne bis jetzt keine, die so heißt. gut gefällt mir auch noch:

Carlotta (Spitzname: Lotta)
        Nika
        Maite
        Maira
        Skrollan
        Tuva
        Liva
        Liv
        Livia
        Camilla
        Milla
        Janna
        Hanna
        Tjorven
        Lina
        Ida
        Matti
        Mia
        Nova
        Insa
        Inga
        Anneke
        Annelie
        Annika
        Annina
        Imke
        Femke
        Marte
        Leona
        Kyra
        Yara

Ich finde den Namen sehr süß
        und kenne einen sehr seüßen Pelle hier in Hamburg, der 2 Jahre alt ist.

Aber das mit den Hänseleien scheinst Du nicht verhindern zu können, wie man an den Reaktionen merkt!

Viel Glück!

posie_11935691

Nöö..
        Ich kenne den Namen auch nur von Astrid Lindgren - da ist er ok, aber stell Dir mal vor, wie das in Deutschland wäre mit der anderen Bedeutung. "Wurst in Pelle" oder "geh mir von der Pelle" usw.