A
aran_12100364

• 17. Juli 2007
  • Beitritt 23. Juni 2007
  • 1 Diskussion
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Meine Schwester bekommt bald ein Baby. Sie wollte das Geschlecht nicht wissen und hat schon jeweils einen Namen für einen Jungen bzw ein Mädchen rausgesucht. Das Mädchen würde Jamie und der Junge würde Jona heißen. Was haltet ihr davon?

• Ich kannte
    im Kindergaten mal einen Pelle. Und ich kann nur von der Vergebung dieses Namens abraten. Nicht weil ich ihn nicht schön finde, sonder weil der Junge dann immer das Ziel von Hänseleien wird. Das wird auch in der Oberschulzeit nicht aufhören....also lieber nicht!!

• Also
    Finn finde ich am schönsten. Allerdings passt weder Jonathan noch Leonard dazu.
    Wie wärs denn mit sowas wie Finn-Nicholas?

• Wenn
    es ein Mädchen wird, dann Tjorven oder auch Malin. Bei einem Jungen Neal oder Niels. Malte finde ich gar nicht schön, wegen dem klanglosen -e am Ende.

• Leonie
    finde ich grausam. Total verbraucht und auch nicht besonders schön. Da fehlt irgendwie Melodie und Gefühl. Wenn der Nachname Scheer ist würde ich vllt einen Mädchennamen mit der Endung -a statt -e nehmen. Wird sonst zu -e lastig ;). Ich weiß jeder hasst diese Namen, aber da ich zwei sehr nette junge Frauen mit besagten Namen kenne, kommen sie mir wunderschön vor. Und sind auch gute Rufnamen. Und zwar sind das die Namen Olga und Marina.

• corrie_12107760

Ich finde Moira
    sehr sehr schön. Allerdings könnte es in der Schule später arge Probleme mit Aussprache und Schreibweise von Moira geben.

• Hmm...lieber nicht
    Ich hab aus persönlichen Gründen eine Abneigung gegen den Namen Victoria (die Victorias, die ich kannte/kenne waren allesamt unhöflich und unangenehm)und Pauline finde ich nicht so schön, was aber eine reine Geschmackssache ist. Allerdings kenne ich jemanden, der mit 2. und 3. Namen Victoria Alexandra heißt, was ich eigentlich ganz schön finde.Außerdem habe ich mal jemanden kennen gelernt, der Pauline Violetta hieß. Auch schön. Aber es ist im Endeffekt wichtiger, was dir gefällt, als den anderen.