Hallo zusammen,

wir haben uns sehr in den Namen Lorena für unser kommendes Baby verliebt.

Nun heisst unser Sohn Laurin, was ja den gleichen Ursprung hat.

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße von den JoJos

Hallo,

sorry, aber den Namen Lorena mag ich gar nicht. Da muß ich an die Pille oder Heuschnupfentabletten denken. Finde den Namen auch von Klang her nicht schön...

Luna
Lilli
Lia
Lea
Liana oder
Liara fände ich passender.

Gruß Krümel

...
Lorena gefällt mir auch überhaupt nicht, Laurin dagegen sehr. So wirklich passend finde ich die beiden Namen auch nicht wirklich.

Wie wäre es mit

Linnea
Louise
Leonor
Lilith
Lina
Lia

?

OK, Lorena ist out :-)
Hallo und schon mal vielen Dank :-) Lorena hat sich erledigt...

Lilli würde uns sehr gut gefallen, leider haben sehr gute Freunde von uns eine Lilli - fällt also aus. Liara und Len(j/y)a gefallen mir sehr gut, aber meine Frau kann damit nichts anfangen. Umgekehrt ist's bei Lea und Lia.

Überhaupt sind wir von dem L weg, weil wir einfach keinen passenden weiblichen Namen finden, trotz der großen Auswahl. Luana vielleicht?

Wie findet ihr denn Moira?

"langsam verzweifelnde" Grüße von den JoJos

Ich finde
    Lorena auch nicht schön.
    (Mag allerdings ohnehin Geschwisternamen
    mit gleichem Anfangsbuchstaben nicht)
    Finde Moira ganz gut.
    Gruss, G.

corrie_12107760

Ich finde Moira
    sehr sehr schön. Allerdings könnte es in der Schule später arge Probleme mit Aussprache und Schreibweise von Moira geben.

Ich
    finde,dass sie gut zusammenpassen,allerdings finde ich auch,dass sich Laurin nach einem Mädchen anhört,aber egal *g*

LG,Kristin (21+1)

Naja...
      ...also meins wär das ja nicht gerade. Und ich weiß auch nicht, wie sich die Kinder dabei später einmal fühlen werden. Diese Sache mit allzu ähnlichen Namen ist ja schon bei Zwillingen geschmackssache.
      wie gesagt: ICH würds nicht machen, aber ihr solltet letzten endes das nehmen, das EUCH gefällt. wenn das laurena ist, gut.
      gruß, schoki90

...
      Laurin finde ich super schön. Hört sich auch auf jeden Fall nach einem Jungen und nicht nach einem Mädchen an, finde ich! ;-)

Lorena ist wirklich sehr ähnlich dazu aber nicht unpassend. Zu ähnlich wäre z.B. Laura finde ich. Lorena ist ein schöner Name und passt gut zu Laurin.

an0N_1266369399z

Finde ich auch!
      Laurin ist für mich ein Mädchenname(Lawrence und Lorenz sind für die Jungs)ABER das ist natürlich meine Meinung und jetzt zu deiner Frage ja! Lorena und Lauren klingen ähnlich.
      LG

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Kleinen!

Alles Liebe für eure Familie, habe sie mir gerade angeschaut, die ist ja wirklich niedlich!

Ich weiß allerdings nicht, wie man den Namen ausspricht!?!

Gruß krümel

honora_12525432

Aussprache Moira?
        Hallo krümel,

wie bereits beschrieben mit zusammengezogenem oi

Also wie in Eumel z.B. :-)

VG Jochen (jojo/2)