S
sayuri_12259498

• 21. Jan 2009
  • Beitritt 9. März 2007
  • 0 Diskussionen
  • 374 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo Ihr Lieben:)
    @alex: hab grad mal unter "Babys 2007" nachgeschaut, aber noch nix gesehen, daher schreib ich hier nochmal rein. Puh, das mit dem wenigen Schlaf kenn ich auch nur zu gut. Ich bin ja mittlerweile froh, wenn sie mal nachts 3 Stunden am Stück durchschläft und ihre Wachphasen dann nicht gar auch noch 3 Stunden sind. Sie hatte auch schon Phasen, wo sie alle 2 Stunden oder sogar jede Stunde kam. Aber es ist total "unrhythmisch", wie auch beim kleinen David von Martina. In der ersten Woche hatte sie auch mal 2 Tage hintereinander 5 und sogar mal 6 Stunden durchgeschlafen. Ich denke, dass dauert noch ein Weilchen, bis sie ihren festen Rhythmus finden wird. Wünsche Dir und Deinem Süßen einen schönen Tag.

@Maike: Merci, meine Liebe! Freu mich schon so riesig, wenn ich nach den Konzerten die Zeit finden werde endlich Eure schöne Fotos zu betrachten...neugierig bin:) Und dann werde ich mich auch langsam mal darum bemühen, von uns was reinzustellen.
    Drück Dich und klein Luca gaaaaaaanz lieb:)

@all: Puh, bald gehts auf zur Probe. Bin ehrlich gesagt mächtig aufgeregt und hoffe, dass meine Süße das gut mitmacht!
    Weiss garnicht ob ich schon berichtet habe, dass mir ein weiterer Zahn abgebrochen ist, was da heisst, dass ich am Montag mal wieder zum Zahnarzt muss:( Hoffentlich ist es auch der Zahn an dem die Schwangerschaftskaries festgestellt wurde und nicht noch ein anderer....

Wünsch Euch allen einen schönen Freitag:)

GUK Eyla und Ornella

• Huhu Ihr Lieben:)
    @Carmen: Merci! Viel Spass bei Deiner Ma und guten Hunger wünsch ich Dir:)

@Alex: Wahnsinn! 11 Personen. Ist ja unglaublich. Woher nimmst Du nur all die Kraft!?
    Ich find den 2. Thread - also - Baby-2007 geborene Babys auch besser!!!

@Tine: meine schläft derzeitig auch tagsüber viel mehr als nachts. Hoffe, der Rhythmus wechselt wieder. Ich denke, dass das ne gute Zeit dauert,bis sich das so eingependelt hat. Wünsch Euch allen ganz viel Kraft für die nächste Zeit in der Hoffnung, dass ihr schon bald wieder ein paar mehr Stunden Schlaf am Stück bekommen werdet!

@Maike: Hey, meine Liebe! Kopf hoch! Ich denke ganz fest an Dich und Luca, dass der das alles gut überstehen wird!!!!!!!!!!!

@Martina: neeeeeee, ne doofe Hebi braucht kein Mensch!!!!! Gut, dass Du das jetzt alleine so gut meisterst. Ja, ich denke wirklich, dass die Zunahme so passt!

...Ornella ist grad aufgewacht.

Bis später

GLG Eyla

• NAbend!
    werd jetzt erst einmal die Fläschen mit Salz auswaschen und danach auskochen. Hat mir meine Hebi so gesagt.
    Meine Süße pennt mal wieder tagsüber recht viel, so dass wir uns wieder auf eine sehr "lebendige" Nacht einstellen können....
    Musste mich vorhin auch nochmal schlafenlegen; war total groggy und so hab ich einfach keine Kraft zum Üben!

Hab heute meine IHK Prüfungsergebnisse erhalten! Juchu! Hab 95%; d.h. eine 1:)

@Martina: hey, Dein Süßer trinkt ja echt schön:) Ich denke die Gewichtszunahme ist normal. Ist bestimmt ein Wachstumsschub. Meine hat ja auch 600 Gramm in 2 1/2 Wochen zugenommen. Frag einfach mal Deine Hebi; die weiss bestimmt bescheid! Hoffe, ihr werdet einen schönen Abend haben und eine friedliche Nacht!

@all: Wünsch Euch allen einen schönen Abend!

Ganz liebe Grüße von Eyla und Ornella

• Moin Moin, Ihr Lieben:)
    heute Nacht haben wir nicht sehr viel geschlafen; die Kleine kam recht oft....
    Jetzt müssen wir einkaufen und danach wollen wir noch ne Runde das schöne Wetter genießen.
    Danach ist wieder proben angesagt, zumal wir morgen nicht all zu viel Zeit dafür haben, da wir ja zum Jugendamt etc. müssen.
    Muss mal schnell Zähne putzen und danach die Wäsche abnehmen und dann noch ne neue Maschine anschmeissen. Da kommen ja jetzt richtige "Berge" zusammen. Frag mich, wie das unsere liebe Alexandra so meistert, wo sie doch einen vieeeeeeeeeeeel größeren Haushalt umsorgen muss. Wahnsinn!!!! Hab da voll Respekt!!!!

Wünsch Euch allen einen schönen, sonnigen Tag:)

Guk Eyla und Ornella

@Lina: Congratulation:) Wie schön, dass Dein kleiner Ben mit so tollen Maßen zur Welt kam!!!!! Freue mich riesig für Euch und hoffe, es geht Euch gut!!!!!!Knuddel Euch!!!!

@Alex: hey, wie schön, dass Du Lian das erst Mal selbst gebadet hast:) Bei uns machts die Hebi nächste Woche nochmal und dann sind wir auch selber dran!
    Wünsche Dir und Deinem Süßen eine schönen Abend und drück Euch ganz lieb!

@all: muss jetzt wieder üben und bin gespannt ob die Kleine auch wieder so fröhlich zuhört wie gestern!
    Lasst es Euch und den Kleinen gutgehen:)

VLG Eyla und Ornella ( die jetzt 2800 Gramm wiegt:))

@Maike: Glückwunsch zur eigenen Wohnung! Hoffe, dass ihr zwei Süßen Euch dort richtig gut einleben werdet. Und dann hoffe ich natürlich, dass es Luca ganz ganz schnell wieder besser gehen wird. Hier ein paar Gutebesserungsbussis:)

@all: meine Süße schläft grad. Hab heut das erste Mal wieder singen zu Hause geprobt. Sie war die ganze Zeit begeistert auf meinem Arm und hat fleißig gehorcht:) Heute Abend kommt mein "Computerspezialist". Kriege noch Geld, weil er meinen alten Laptop verkauft hat:); und dann macht er noch son paar Sachen auf meinem neuen PC hier fit! Morgen krieg ich Besuch von unserem Exschlagzeuger (mit dem ich auch mal zusammen war) und seiner Mama. Gott sei Dank versteht er sich gut mit meinem Schatz, so dass das klargeht. Donnerstag gehts dann ab zum Jugendamt wg. Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht für uns beide, da wir ja erst nächstes Jahr im Mai heiraten werden. Am Freitag ist dann unsere erste Generalprobe. Die Lütte kommt mit und meine Freundin wird dann vor Ort auf sie aufpassen (natürlich im abgedichteten Nebenraum) Wir hoffen ja auf schönes Wetter, so dass sie mit ihr ein Ründchen draußen drehen kann. Ja und zwischendurch werd ich dann Stillen. Thats RocknRoll; and I like it:)

Bin heute total groggy von der letzten Nacht, wo Ornella mehrmals kam. Mein Schatz auch - und der muss natürlich wieder bis in die Puppen im Übungsraum proben....und morgen muss er arbeiten; d.h. wieder um 6:00 h aufstehen....Leider wird er bis nach den Gigs nicht einmal mehr zum auspennen kommen. Total heavy...aber da müssen wir jetzt durch. Morgen kommt wieder die Hebi! Bin gespannt, wieviel die Kleine dann wieder zugenommen hat. Die trinkt ja wirklich, wie eine ganz Große!!!!
    Darüber bin ich so heilfroh.
    Bin gespannt, wie es Lina wohl jetzt geht...Hoffe, dass alles gutgeht und sie Ihren Kleinen schon bald glücklich in den Armen hält!
    Würd auch gerne wissen, wie es Alex und Lian wohl geht und hoffe, dass sie bald mal wieder hier reinschreibt.

Wünsch Euch allen einen schönen Abend:)

GUK Eyla und Ornella

heute kommt meine Freundin mit Ihrem Mann vorbei, die auch Fitnesstrainerin ist.
    Sie hat der Kleinen ja den Glückskäfer geschenkt!
    Zudem wird sie meine Trauzeugin, wenn wir dann nächstes Jahr im Mai heiraten.
    Mein Schatz hat jetzt alle "sieben Sachen" fürs Jugendamt zusammengesucht, so dass wir die Vaterschaftsanerkennung und das Sorgerecht vornehmen können.
    Gleich gehen wir ne Runde mit unserer Süßen raus.
    Dann schick ich meinen Mann wieder in den Proberaum.

@Lina: hui, das hört sich ja bei Euch jetzt wirklich nach dem absoluten Endspurt an. Denke ganz ganz fest an Euch beide und bin richtig gespannt, wann Dein Kleiner kommt:)

@all: Hoffe, bei Euch scheint auch so herrlich die Sonne wie bei uns und ihr findet Zeit diesen schönen Tag zu genießen.

GLG Eyla und Ornella

• @Carmen und Martina
    @Carmen: ja, der 12.9. passt supergut, denn am 5.9. kann ich leider nicht, da wir da unsere Generalprobe mit der anderen Band haben.
    Hab mir schon den Treffpunkt am Hochzeitshaus um 16:00 h dick und fett in meinem Kalender vermerkt!!!!
    Freu mich riesig. Drück Dich und Alina:)

@Martina: Hoffe, der kleine David hat heute schön geplanscht!!!!!
    Wünsch Euch morgen ganz viel Spass und guten Hunger beim Grillen und drück Euch ganz dolle die Daumen, dass das Wetter mitspielt.

@all: Wünsch euch allen einen schöööööööööönen Samstagabend.

GLG Eyla und Ornella

• Juchu-Ornella wiegt 2700 Gramm
    ....und ich bin stolz wie Oskar:)

LG Eyla

Zahnarzt hab ich gestern Gott sei Dank gut überstanden und der Zahn sieht wieder klasse aus; am 26.9 hab ich meinen nächsten Termin aufgrund von "Schwangerschaftskaries" an einem Zahn.
    Die gestrige Behandlung dauerte etwas länger, da der Arzt immer wieder eine Pause einlegen musste, da ich so stark blutete. Er sagte, dass sei auch ein typische Merkmal nach einer Schwangerschaft.

Gleich gehen wir einkaufen, denn heute kommt mein Patenkind mit den Eltern zu Besuch.

Ich verliebe mich Tag für Tag mehr in meinen Sonnenschein. Brüllen kann Sie wie eine richtige Löwin. Mittlerweile erkenne ich auch den "Aufbau" Ihres Schreiens. Hat schon ne richtige "Songstruktur". Die letzte Stufe ist am absoluten Dezibellevel. Von wem Sie das wohl hat:) Aber ich will nichts sagen. Sie brüllt halt 1-2 x am Tag richtig laut und ist sonst superfriedlich!:)

Der Papa wird immer nervöser. Nächste Woche findet die erste Generalprobe statt. Also bedeutet das weiterhin für ihn mindestens 6 Stunden am Tag lernen!

@Martina: Ich denke ganz doll an Dich und David, in der Hoffnung, dass sein Bauchweh wieder nachlässt!
    Ich denke, dass die Wippen gut sind. Meine Freundin wird mir ihre geben, nicht zuletzt weil sie davon ganz begeistert war bei Ihren beiden Kids.
    Ich hab ja auch ein Tragetuch und nen Glückkäfer, bei den ich noch bissl warte, bis ich sie einsetze.
    Wünsch Dir und David einen schönen Tag:)

@all: Ein schönes Wo-Ende wünsch ich allen Schon- und Bald Augustis:)

Liebste Grüße von Eyla und Ornella

• @Carmen:
    um 11:30 h kommt mein Schatz von der Arbeit und dann husch ich schnell zum Zahnarzt. Danke fürs nette Angebot. Meiner ist Gott sein Dank gut und da bin ich schon seit vielen Jahren!
    Bloss ohne Narkose lass ich nicht bohren. Darf danach bestimmt erst mal nicht stillen, daher muss ich Ornella gleich mal vorzeitig wecken und nochmal stillen!
    Fläschen trinkt sie zwar auch, aber längst nicht so gerne wie an der Brust.
    Ja, dass Musical möchte ich unbedingt sehen. Aber bis zum 9.9. (sprich nach unseren Konzerten) herrscht hier "Highlife"!!!! Aber wenns bist zum 15.9. läuft, können wir das doch gerne einplanen, zumal ich Dich sehr gerne wiedersehen möchte und ich bin doch schon so gespannt auf deine süße Maus:)

Kannst mir ja mal "posten" oder "smsen", wann es Dir passen würde.

Wünsche Dir, Alina und Deinem Schatz einen schönen Tag!

LG Eyla und Ornella

• NAbend Ihr Lieben:)
    ..hab heut auf nen Olivenstein gebissen und da ist mir doch glatt ein großes Stück vom Zahn abgebrochen. Ganz klasse:( Muss morgen erst mal zum Zahnarzt.

Ornella wächst und gedeiht prächtig! Heute Nacht hat sie uns allerdings ganz schön verrückt gemacht. War bislang die anstrengenste Nacht. Aber ich will mich nicht beklagen; sonst liefs eigentlich immer recht gut mit ihrem Nachtschlaf.

Bin ja so heilfroh, dass das Stillen so gut klappt!

@Lina: der 28.8 wäre doch echt ein schöner Geburtstag für Deinen Süßen! Denk an Dich und hoffe, dass Du den Endspurt gut schaffst:)

@all: Wünsch Euch, den Kleinen und den Bäuchleins einen schönen Abend.

GLG Eyla und Ornella

juchuuuuuuuuuuuuuuuuu! Ornella wiegt jetzt "schon" 2540 Gramm, d.h. sie hat 340 Gramm zugenommen und ich bin total happy ....und meine Hebamme auch!

Gleich kommt meine Schwester wieder. Sie ist schon den 3 Tag in Folge zu Besuch bei uns, weil sie sich absolut in Ihre kleine Nicht verliebt hat:)

Das ist toll, da sie mir hier ein wenig zu Hause hilft...mein Schatz tut ja auch schon sein Bestes...aber er muss halt auch noch ganz viel üben und arbeiten ja auch noch dazu!

Wünsch allen "Augustis" einen schönen Abend:)

GLG Eyla

• @Maike:
    die Konzerte sind am 7.9 und 8.9 und ich muss meinem Schatz bei seinen Proben bis dahin ganz viel unterstützen....und die Kleine hält mich hier auch ordentlich auf Trab.
    Werds aber versuchen mit den Fotos!

Knutscher für Dich und Luca.

GLG Eyla und Ornella

hoffe, es geht Euch, den Kleinen und den Bäuchleins gut:)

Bei uns ist alles bestens, bloß halt ziemlich viel Stressi bedingt durch die Doppelbelastung, dass ja bald schon die Konzerte anstehen.

...aber das wird schon.

Maike: hey Du Süße! Sobald ich bissl Zeit habe gucke ich mir sofort Eure Fotos an....neugierig bin!!!!
    Und aaaaaaaaaaallerspätestens nach unseren Konzerten stell ich dann die Fotos von Ornella rein. Mach auch gleich wieder ein paar schöne, wenn mein Schwesterherz vorbeikommt.
    1000 liebe Bussis für Dich und Luca!!!!!!!:)

Wünsch Euch allen einen schönen Tag.

Eyla und Ornella

@Alex: lieben Dank für den neuen Thread. Wünsch Dir und Deinem kleinen Lian einen schönen Tag!!!!!!!!

@Virry: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Babys. Der Name Frieso gefällt mir richtig gut!!!!! Ich wünsche Dir und Deinem Süßen eine schöne Zeit:)

@all: Juchu, Ornella nimmt ordentlich zu. Sie hat heute 2480 Gramm gewogen:) Meine Hebamme ist begeistert und kommt jetzt nur noch jeden 2 Tag!
    Gleich kommt meine Schwester mit Ihrer Freundin! Der werde ich ein paar Babysittertips geben, da sie ja an auf die kleine aufpasst, wenn wir unser Konzert haben werden.

Wünsch Euch und Euren Süßen eine schönen Tag und natürlich auch den Bald-Mamis. Bin so gespannt, wer als nächstes sein Baby bekommt! Denke ganz fest an Euch in der Hoffnung, dass alles gut verlaufen wird.

Liebe Grüße Eyla und Ornella

• Wie Ornella die Welt erblickte! Teil 2)
    ....dann ruckelte es mächtig, gewaltig da unten bei mir und schwupsdiwups hörte ich schon das Schreien meiner Süßen.
    Mein Schatz, der ja mit "Doppelmundschutz" dort saß fielen unendlich viele Steine vom Herzen und ich war fassungslos als mir die Kleine vors Gesicht gehalten wurde....ich blickte in mein Ebenbild!
    Mein Schatz sagte, dass ich sie zuerst küssen solle, da er ja den Mund nicht frei hatte. Und das tat ich dann auch voller Rührung und Zuneigung.
    Dann wurde ich genäht, ca. 30 Minuten und danach gings dann ab in den "Aufwachraum" für ca. 1 Std.
    Mein Schatz rief derweil schon ganz aufgeregt unten an und fragte, wie es uns ging und bestätigte auf diesen Wege, dass es der Kleinen gut geht:)
    Sie hatte sofort einen "Löwenhunger" und die Hebammen wollten sie schon zufüttern, wo mein Schatz um Tee bat, zumal er sagte, dass ich unbedingt stillen wolle.
    Als ich dann aufs Zimmer kam, sprang sie mir quasi förmlich an die Brust und trank und trank und trank bis sie seelig einschlief!

Ornellas Geburt war der unglaublichste und schönste Moment in meinem Leben.

Jetzt wo wir zu Hause sind, verliebe ich mich Tag für Tag immer mehr in mein Baby.

Sie ist unser ein und alles und wir freuen uns, dass sie jetzt schön an Gewicht zulegt:)

Ich hoffe, es geht allen "Schon-&Baldmamis" gut und ich denke viel an Euch.

hier der versprochene Geburtsbericht:

Ich kam am Mi,8.8. ins KH. Am Do 9.8. gings dann ca 12:45 h ab in den OP. Die Spinalanästhesie hat lange gedauert und man musste mich mehrmals pieksen. Dann kam endlich mein Mann dazu! Ich habe die ganze Zeit gezittert und er hat nur geheult. Wir sind beide sehr sensible Menschen und waren total aufgeregt. Mein Schatz hat quasi fast schon "Loriotmäßig" die ganze OP heulend und erzählend verbracht, so dass die Ärzte gar nicht mehr zu Wort kamen; lediglich eine bosnische Ärztin (Juchu!) flüsterte mir ins Ohr, was gerade gemacht wird....

Oh, meine kleine Maus ist gerade aufgewacht und weint....Muss da mal schnell hin....

was bedeutet, dass der Geburtsbericht 2 in Kürze folgt!

GLG Eyla

....die Kleine hält mich gut auf Trab, sonst hätt ich mich schon viel eher mal gemeldet...
    Aber was solls, wer Nachts so brav schläft,darf auch tagsüber schön viel Aktion machen...Dafür klappt das supergut mit dem Stillen und sie trinkt richtig viel, so dass sie auch gut zunimmt:)

@Lucie:um Deine Frage auch gleich zu beantworten. Ornella musste nicht in der Klinik bleiben, da sie ansonsten kerngesund und putzmunter ist und die Hebammen und Ärzte ja gesehen haben, wieviel sie trinkt!...Die musste in der Klinik schon zugefüttert werden und hier zu Hause muss ich das auch oftmals, wenn meine Milch leer ist. Hoffe, Dir und Wesley gehts gut und übersende Euch ganz liebe Grüße!

@Maike: Oh manno, das ist ja heavy, dass Du nochmal unters Messer musstest bez. Deines Schnitts. Ich hoffe, Du wirst Dich ganz schnell wieder erholen.
    Und mit Luca tut mir richtig leid, was sein Nierenaua anbelangt. Ich hatte doch jahrelang eine Stressniere, bishin zum Nierenschock! Ich hoffe, dass er schnell und gut behandelt werden kann, so dass alles gut wird.
    Wir können gerne morgen telefonieren oder Dienstag,irgendwann zwischen 8:00h und 11:00h, passt z.B. auch ganz gut! Ich würd mich freuen und drück Dich und den Kleinen ganz lieb und übersende euch ganz viele Gutebesserungsbussis!

@alex: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Lian! Toll, dass das zu Hause alles so gut geklappt hat und das ihr wohlauf seid!!!!!
    Denke an Euch!

@Tine: Schöööööööön,dass Deine Kleine jetzt auch auf der Welt ist:) Vor allem hat sie ja am gleichen Tag Geburtstag, wie meine Ornella....und dann hatten wir das gleiche Schicksal, was die BEL und den KS anbelangt.
    Hauptsache Ihr seid jetzt wohlauf!Ich übersende Euch die herzlichsten Grüße:)

@Carmen: ja, da hast Du Recht. Zu Hause ist es definitiv am Schönsten! Drück Dich und Alina und würd mich freuen, Euch noch zu sehen, bevor ihr umzieht:)

...hab ich Euch vermisst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bin heute um 12:00 h nach Hause gekommen.

Ornella schläft seelenruhig in ihrem Bettchen. Die Hebamme war schon da und gleich kommt Oma und mein Schwesterherz und meine Freundin:)

Hab leider noch keine Zeit gehabt, zu lesen, was hier so Schönes geschrieben wurde.

aber ganz wichtig:

@Melanie: Happy birthday nachträglich und aaaaaaaaaaaalles Liebe

@Maike: Danke, dass Du hier im Forum alle über die Geburt von Ornella informiert hast. Du bist ein Riesenschatz und ich drück Dich und den kleinen Luca!!!!!

@alex: Hoffe, Dir und Deinem Bäuchlein gehts gut?!? Hier noch Ornellas "Stunde der Geburt": 13:48h

@all: Der KU von Ornella ist 33 cm. Sie hat einen ganz, ganz großen Appetit und hat ihr Geburtsgewicht binnen kürzester Zeit wieder erreicht und wird jetzt bestimmt ordentlich zulegen....der kleine Wurm.....war wohl die letzten Tage unterversorgt....heftig...darf ich garnicht dran denken:( Aber die Hauptsache ist, dass sie jetzt putzmunter ist und zuckersüüüüüüüüüüüüüüüüß. Bin total verliebt:)
    Ein ausführlicher Geburtsbericht folgt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mamis, die die Tage, wo ich im KH war ihr Baby bekommen haben. Wünsche Euch vom ganzen Herzen alles erdenklich Gute:)
    Und den Nochkugelbäuchen wünsch ich alles Liebe, auf das ihr den Endspurt gut durchhaltet!!!!!
    Ihr habt mir alle sehr gefehlt und ich freue mich, wieder im Forum "mit von der Partie" sein zu können.

Viele liebe Grüße von Eyla und Ornella