C
catrin_12759837

• 9. Juli 2007
  • Beitritt 24. Juni 2007
  • 7 Diskussionen
  • 29 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ..
    ich würde auf keinem fall. durch die sauerstoffflasche gelangen bläschen in die blutbahn. für erwachsene sind diese nicht schädlich, jedoch für das kind. die äderchen sind zu klein...

• ...
      ihr macht mir ja angst!
      meine wltern sind in einer freikirche. gestern habe sie zufällig über kindertagesstätten gesprochen. war nicht gerade positiv.
      sie leben zwar getrennt, jedoch sind sie der ansicht, dass man nach der geburt 4 jahre lang für das kind da sein muss (als mutter)
      mit meinem exfreund komme ich nach wie vor gut aus und ich weiss, dass er ein guter vater wäre. meine eltern hassen ihn jedoch.
      sie haben gerade gestern gesagt, dass es eigentlich mit der heutigen verhütung gar nicht möglich ist, schwanger zu werden.
      falls ich wirklich schwanger bin, wäre es deswegen, weil letztes mal das kondom geplatzt ist (aber erst, als er ihn rauszog...) es ist also sehr unwahrscheinlich.. sonst nehme ich nämlich die pille... er wäre wirklich purer zufall...

• irgendwie habe ich jetzt schon angst, einen test zu kaufen. ich bin 19 jahre alt und mache mir gedanken über die blicke der anderen leute. wenn ich sage, dasses für meine ältere schwester ist, glaubt mir das ja eh keiner...
      muss ich durch diese peinlichkeit hindurch? was hat bei euch geholfen?

• bist du eine junge mutter?
      wie haben deine eltern reagiart? wie hast du es überhaupt gesagt?

• wie vielen von euch war es anfangs übel? (typische morgenübelkeit, von der man immer hört)
      gab es auch welche, die das überhaupt nicht hatten?

• Gutes beispiel
      man hat schon von vielen frauen gehört, dass der bezug zum kind viel kleiner ist nach einem kaiserschnitt. die mutter schläft danach erschöpft und das kind kann nicht in den armen der mutter liegen und ihr herzschlag hören.
      stell dir mal vor, du bist 9 monate lang behütet. alle klänge sind dumpf, du hörst die ganze zeit den gleichen rhythmus und irgendwann wirst du aus der gewohnten umgebung gerissen und in eine laute welt ohne deine gewohnten dinge geschickt. würdest du dir nicht verarscht und einsam vorkommen?

• Nun ja
      ich hätte meine regel eigentlich am montag bekommen sollen (also dann spätestens..) wobei eben meine regel nicht sehr regelmässig war, bevor ich die pille genommen habe. ich habe anfangs diesen monats meine pille vergessen und hatte danach keine mehr (sonntags hat schliesslich keine apotheke offen).
      und jetzt bin ich mir nicht sicher. denn meine brust hat vorher nie geschmerzt (und wenn, dann viel wenigar und ganz an einem andern ort)

• ab wann ist er möglich und ab wann ist er sicherer? wie funktioniert sowas?

• Ob ich ein kind will
      mein traum war es immer schon, früh schwanger zu werden. jedoch bin ich auch vernünftig und dieses jahr wäre es ganz und gar ungünstig. ich gehe noch zur schule... wenn es aber tatsächlich so wäre, denn würde ich nicht abtreiben (habe was dagegen). ich würde es behalten (sonst hätte ich danach evt. seelische schmerzen). ich werde dann einfach auf die hilfe anderer hoffen... (der vater hätte gern ein kind...)

• vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. ich hatte mit meinem freund nach meinem eisprung sex. es wäre also theoretisch möglich, dass ich schwangern bin. ich hätte meine tage eigentlich schon montags bekommen sollen (sie kommen normalerweise immer pünktlich), sind aber nicht gekommen.
      jetzt habe ich immer wieder brustschmerzen. also eher bei den nippeln und nicht die ganze brust. ist dies ein zeichen oder nicht? bekommt man schmerzen in der ganzen brust?
      viele sagen ja auch, dass sie es eigentlich schon gewusst haben, bevor ihre periode ausgesetzt hat. ich fühle mich auch irgendwie, als würde ich ein kind in mir tragen...
      könnt ihr mir von euren anfängen erzählen? wusstet ihr es erst durch einen test?

• ..
      bin da völlig gleicher meinung...
      sonst kann er es vergessen, dass ich dann noch schlucke.. es dann ja sowieso unten... und das, was dann noch im mund vorhanden ist, dass isch ja evt. nach einer stunde sowieso noch da...
      ich kann es zwar irgendwie verstehen. männliche flüssigkeit ist ja etwas bitter.. weibliche schmeckt ja glaube ich gar nicht (weiss ich jetzt gar nicht so genau *g*) aber wenn meins schmecken würde, dann müsste ich mich auch zuerst mit dem geschmack anfreunden *g* keine ahnung.

• lily_12067364

Ich
        da schliesse ich mich an.. habe auch noch keine kinder, aber selber heisse ich scarlett-alessandra (wobei irgendwo bei den pässen einmal der bindestrich verlohren gegangen ist... hatte den aber auf der geburts- und taufurkunde).
        mein bruder hat drei namen curdin serge gil. curdin kennt sicher niemand *g*

• an0N_1266369399z

.
        der vater hat mittlerweile gemeint, ich könne ihm eine liste aller meiner namen machen und er sucht dann aus denen aus. ist im prinzip ja auch ein kompromis... dann kommt sicher keinen namen, der mir nicht gefällt...

• Schreibweise
          Saleen gibt es ja noch in der Schreibweise Celine... Seit es den Sportwagen gibt, ist es gängiger geworden. Mir gefällt der Name Celine nicht... weiss auch nicht... Ich könnte es mich höchstens als Zweit- oder Drittname vorstellen... Wenn überhaupt!

• was soll ich tun. der vater möchte umbedingt eine kleine saleen. das isch der einzige name, den er vorschlägt. mir gefallen so viele andere auch... vor allem doppelnamen mit zusätzlichem zweitnamen...

• Nicht schön
            erinnert mich auch an eine wurst oder an den ausdruck "jemandem auf die pelle rücken"... ausserdem gibt es auch noch perverse assoziationen dazu und er würde sicher oft gehänselt werden, wegen diesem namen...

• Aussprache
            ich dachte eben, dass man "heilii" anders schreibt... es gibt so viele schreibweisen und dass dann ein "ey" am schluss ein normales "i" geben, habe ich nicht gewusst.

• .
            ich finde auch von der schrift her ist luca schöner. kinder fangen ja irgendwan mir zeichnungen von ihren namen an... *g* habe bei mir erlebt, dass es nicht so gut ging...