Leider
hat Pelle hier auch die Bedeutung von Wursthaut. Denn eigentlich hat der Name einen schönen Klang.

Ich kannte einmal einen Hund, der bzw. die Pelle gerufen wurde und soll das Wort selber als Kind für den Namen meiner Schwester benutzt haben - so als Lallform.
Deshalb ist er mir ganz sympathisch.

Nicht schön
erinnert mich auch an eine wurst oder an den ausdruck "jemandem auf die pelle rücken"... ausserdem gibt es auch noch perverse assoziationen dazu und er würde sicher oft gehänselt werden, wegen diesem namen...

lowri_12885741

Pelle
Also mir gefällt Pelle ganz gut. Gerade gestern kam im Fernsehen die Serie "Ferien áuf Saltkrokan". Dort heißt der Junge auch Pelle.
Lg Bianca

Also
    es gibt so viele schöne nordische Jungennamen! PELLE führt mit Sicherheit zu Hänseleien von wegen "Wurstpelle" etc.

Ich würde das dem Kleinen nicht antun!

lg
    lillyfee78

Ich kannte
    im Kindergaten mal einen Pelle. Und ich kann nur von der Vergebung dieses Namens abraten. Nicht weil ich ihn nicht schön finde, sonder weil der Junge dann immer das Ziel von Hänseleien wird. Das wird auch in der Oberschulzeit nicht aufhören....also lieber nicht!!

Danke
    schon mal. Hab mir schon fast gedacht, dass solche Reaktionen kommen...
    Ansonsten gefallen mir noch Lasse, Mattis und Jonathan. Was sagt ihr dazu?
    Bei Mädchennamen stehe ich etwas auf dem Schlauch. Total gut gefällt mir Lotta. Hab aber Angst, dass der schon zu häufig ist,oder? Kennt ihr noch andere schöne nordische Mädchennamen?

logan_12287463

Jonathan ist klassisch schön.
      Lotta finde ich nicht so schön, aber mir liegen auch nicht so die scandinavischen Namen...

...
      Lasse, Mathis und Jonathan gefallen mir sehr gut. Pelle nicht so. Lotta finde ich auch total süß. Ich kenne bis jetzt keine, die so heißt. gut gefällt mir auch noch:

Carlotta (Spitzname: Lotta)
      Nika
      Maite
      Maira
      Skrollan
      Tuva
      Liva
      Liv
      Livia
      Camilla
      Milla
      Janna
      Hanna
      Tjorven
      Lina
      Ida
      Matti
      Mia
      Nova
      Insa
      Inga
      Anneke
      Annelie
      Annika
      Annina
      Imke
      Femke
      Marte
      Leona
      Kyra
      Yara

Ich finde den Namen sehr süß
      und kenne einen sehr seüßen Pelle hier in Hamburg, der 2 Jahre alt ist.

Aber das mit den Hänseleien scheinst Du nicht verhindern zu können, wie man an den Reaktionen merkt!

Viel Glück!

posie_11935691

Nöö..
      Ich kenne den Namen auch nur von Astrid Lindgren - da ist er ok, aber stell Dir mal vor, wie das in Deutschland wäre mit der anderen Bedeutung. "Wurst in Pelle" oder "geh mir von der Pelle" usw.