A
an0N_1244267599z

• 23. März 2006
  • Beitritt 23. März 2006
  • 17 Diskussionen
  • 160 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • sonje_12574289

Oh Mann, hört doch endlich mal auf.
    Es nervt so dermaßen, und Ihr seid ja alle Heilige. Ich werde meinen Sohn genauso lieben wie meinen ersten, wie ich es meinte habe ich bereits unten erklärt.

Dieses Moral-Apostel Gelaber geht mir echt auf den Geist, zum Glück wissen alle, die es wissen müssen, dass ich meine Kinder liebe.

• Schade, dass so viele
    Angriffe kommen, aber das ist ja hier immer so.

Auf jeden Fall vielen Dank für die netten Beiträge.

Und an alle anderen noch ein mal: ich freue mich auf meinen Sohn, ich liebe ihn über alles un dmeinen anderen Sohn auch.
    Ich hätte niemals in meinem Leben Pränataldiagnostk gemacht oder abgetrieben, egal ob krank oder nicht. Aber das ändert NICHTS an meinem tiefen Wunsch nach einer Tochter, den ich seit meiner Kindheit habe (wo ich mir eine Schwester gewünscht habe).

Und ich habe keine Lust mehr, mich noch ein einziges Mal für diesen Wunsch verteidigen zu müssen. Dann verlasse ich lieber das Forum.

Es hat mich übrigens auch sehr verletzt, weil gerade sie den Wunsch im Gegensatz zu den meisten immer sehr gut verstehen konnte.

Danke nochmal an alle lieben Beiträge!

• Leider galube ich das nicht ganz
    Habe schon von mehreren Frauen gehört, dass sie angegriffen wurden, warum sie überhaupt ein behindertes Kind haben, weil das ja "In der heutigen Zeit gar nicht mehr nötig sei". Stichwort Pränataldiagnostik.

Und in einem Artikel hat eine Frau erzählt, sie wurde von den Ärzten echt total gedrängt, ihren Sohn wegen Down-Syndrom abzutreiben. Sie hat es aber nicht gemacht und erntete Sprüche wie "Auf ihre Verantwortung". Ich glaube, es ist heute immernoch krass, bloß auf eine andere Art.

• Du Arme.
    das tut mir echt leid!! Gut, dass Du den Namen trotzdem nimmst!

Es ist halt auch so blöd, weil wir im selben Haus wohnen, und unsere Söhne sind auch beste Freunde. Und mein Kleiner konnte den Namen halt auch schon sagen und so. Den von unserem Zweiten im BAuch kann er jetzt natürlich auch sagen, aber vor einem halben Jahr, als ich schwanger wurde und so, konnte er erst ganz wenig reden und hat den Namen immer vor sich hin gesagt.

Jetzt muss ich ihm erzählen, dass Bennets Schwester so heißt, obwohl er immer der Oma und so erzählt hat, dass seine Schwester mal so heißen soll. Jetzt sagt er immer zu allen, Sammy und er (sein Brüderchen soll Samuel heißen) kriegen mal später ein Schwesterchen, dass so heißt (wir haben nämlich ein Buch, in dem zwei Brüder noch ein Schwesterchen bekommen, und das sind für ihn er selbst un der kleine Sammy in meinem Bauch).

Naja, auf jeden Fall muss ich irgendwas dazu sagen, sonst platze ich.

• lfrke_12255962

Das hast Du falsch verstanden,
    ich meinte, ich wäre depressiv, weil es mich so ärgert mit ihr, und weil ich keinen Streit mit ihr und in diesem Haus haben möchte.

Das habe ich wohl falsch ausgedrückt.Jetzt word es wahrscheinlich wieder tausend Angriffe hageln, aber ich freue mich sehr auf meinen kleinen Sohn, und diejenigen, die das wissen müssen, wissen das auch. Habe darüber schon mehr fach geschrieben und habe auch kein Lust mehr, mich deswegen permanent zu verteidigen.
    Aber traurig darüber, keine Tochter zu bekommen, bin ich trotzdem, was für mich aber davon unabhängig ist, ob ich mich auf den Kleinen freue, was ich sehr tue.
    Am liebsten hätte ich jetzt Zwillinge, weil ich mich auf und über den Kleinen auch so doll freue und trotzdem so gerne eine Tochter hätte.

Und die Angst, niemals eine Tochter zu bekommen, hat in meiner Familie schon eine BErechtigung, denn es gibt eigentlich nur Jungs (habe auch nur Brüder).

Aber darum geht es hier eigentlich gar nicht. Schade, dass man wegen dieses Themas immer wieder angegriffen wird.

• Hallo!
      Ich wollte Euch mal fragen, wie ich am besten reagieren soll?
      Meine NAchbarin und Freundin hatte Montag einen Kaiserschnitt und hat mir vorher den Namen nicht verraten. Ihr Mann und sie haben ewig hin und her überlegt und hatten noch drei Tage vorher andere Namen und viele zur Auswahl.

ICh meinte zu ihr, ich sei so gespannt, und dann sagte sie auch noch: "ICh weiß gar nicht, ob wir über den schonmal gesprochen haben."

Es ist so, dass wir beide Söhne haben und uns wahnsinnig eine Tochter gewünscht haben. Sie hat eine bekommen, ich leider nicht (bekomme in ein paar Wochen wieder einen Sohn). Auf jeden Fall bin ich im Gegensatz zu ihr die totale Planerin, rebnne immer auf Flohmärkte und kaufe für unsere kinder (auch für ihre) tolle Sachen. Sie dagegen organisiert nichts und ist total verplant, was mich zwar manchmal nervt, aber an sich ist es okay. Ich organisiere ja auch gern alles für sie mit.

Auf jeden Fall hatten mein Mann und ich schon ewig unseren Mädchennamen, mit dem wir ungleublich viel verbinden. Ich habe ihn zu Beginn der Schwangerschaft sogar auf mehrer Kissen etc. gestickt und ihn meiner Freundin natürlich auch immer wieder erzählt. In letzter Zeit habe ich natürlich nicht mehr groß darüber geredet , weil es jetzt ein Junge wird.

Montag kommt also die SMS, und sie hat die Kleine BIS AUF DEN ERSTEN BUCHSTABEN genauso genannt, wie meine schon immer heißen sollte (möchte den Namen nicht so gern verraten, weil er mir so "heilig" ist).
      Es ist ein 6-Buchstabiger Name, und ALLES ist gleich bis auf den ersten.
      Ich verstehe nicht, wie sie das machen kann. Und dann sagt sie auch noch, sie wisse nicht, ob wir den Namen schonmal besprochen hätten.
      Meint ihr wirklich, sie ist SOOO verplant, dass sie nicht mehr weiß, dass ich ihn überall draufgestickt und ihr 1000 Mal erzählt habe? Vor ein paar Wochen habe ich ihr die Kissen auch nochmal gezeigt, bevor ich sie endgültig auf den Dachboden gebracht habe.

Ihr war der Name auf keinen Fall unglaublich wichtig, weil sie ihn vor einer Woche noch nicht mal hatte!! Und wenn sie ihn nehmen will, dann hätte sie doch wenigstens vorher mal sagen könne: "Ach übrigens, wir finden den Namen auch so toll und wollen ihn nehmen". Wie gesagt, er iost nicht GENAU gleich, aber es ist wirklich nur ein Buchstabe und keine häufige Kombination von Buchstaben.

Meine Wunde, dass ich keine Tochter bekomme, die ich mir so sehr gewünscht habe, wird dadurch auch wieder neu aufgerissen. Seitdem bin ich total depressiv. Und ich weiß nicht, wie ich reagieren soll, wenn sie aus dem Krankenhaus kommt. Ich will auch nicht die sein, die ihr das Baby nicht gönnt, und das stimmt auch nicht. Sie hat es sich auch sehr gewünscht, und ich gönne es ihr wirklich.

Aber ich finde das mit dem Namen einfach nicht fair. Sie hatte 1000 Namen und nimmt einfach meinen. Und wegen ihrer ständigen VErplantheit wird sie es wahrscheinlich auch noch so hinstellen: "Was, ach das hatte ich ja total vergessen!" Weil sie immer alles vergisst, kann man ihr ja sozusagen nichts übel nehmen. Aber ich kann nicht schweigen, es hat mich so tief verletzt. Und wenn ich irgendwann meine ersehnte Tochter bekomme und sie dann so nenne,sagen alle: "JEtzt heißt die ja genauso wie die Kleine von GEgenüber."

Dabei hat der Name fü mich und meinen Mann eine so lange GEschichte.

Was soll ich denn jetzt machen?
      Danke für Eure Antworten!

• Hallo NAti!
      Also, ehrlich gesagt habe ich den Spruch schon etwa 100 Mal in unserer Wochenzeitung etc. gelesen, ich glaube , der ist ziemlich "in". Aber wenn DU ihn natürlich perfekt findest, solltest Du ihn nehmen. ICh weiß nur, dass er schon bei meinem ersten sohn vor 2,5 JAHREN häufig verwendet wurde, weil ich während meiner ersten SS total verrückt nach Geburtsanzeigen war.

Wir haben damals bei unserem Sohn einfach "HABEMUS FILIUM" geschrieben, weil ich kurz vor der Geburt hochschwanger die Papstwahl im Fernsehen gesehen hatte. Aber das passte natürlich auch nur da. Auf jeden Fall viel Glück für die Geburt!

• katia_12559090

NAja, also damals
      hat auch der DOc das absolute okay gegeben.

Das so etwas nie wieder passieren könnte, denke ich nicht. Da ist, denke ich, der Irrglaube, den wir gern hätten. Aber viele schlimme Sachen der VErgangenheit können sich ganz schnell wiederholen, richtig sicher ist man davor nie.

• Also ich glaube
      schon, dass sich das noch ändern kann, habe da selbst so meine Erfahrungen gemacht.

Und an Mausezaehne: Hört doch endlich mal auf!! Sie hat nur gesagt, dass sie ein bißchen enttäuscht ist, schon kommt wieder ein Spruch. Nur weil es nicht "politisch korrekt" ist, das zu sagen.

Du musst es doch nicht verstehen, bzw.bei Dir selbst so erlebt haben. ALso ich weiß das Geschlecht seit 12 Wochen, und ich bin immernoch auf eine Weise enttäuscht und werde es auch immer bleiben. Das hat mit dem Baby selbst nichts zu tun, auf das freue ich mich wahnsinnig. Ich wünschemir nur einfach einmal in meinem Leben eine Tochter. Das man hier dafür gesteinigt wird, ist echt lächerlich. Natürlich freut man sich über sein gesundes Kind. Ich liebe meinen ersten SOhn auch über alles, auch wenn ich schon damals gern ein Mädchen gehabt hätte.

• uma_12526659

Laberlaberlaber
      Als wenn das irgendeine Garantie wäre, dass Ihr nachher einen jOb bekommt. Geht mir echt tierisch auf den Geist dieses GEschwätz.

Ich kriege gerade mein zweites Kind im Studium, es ist schwer, aber es geht und hjat auch Vorteile. Meine Mutter hat uns mit 18 gekriegt und später Abi gemacht. Als wir studiert haben, hat sie auch studiert, und jetzt ist sie Kinderpsychologin. Aber wenn man natürlich eine tolle Leere hat, hat mans geschafft, oder wie?

Ist doch lächerlich, heutzutage weiß man eh nicht, was passiert im Job. Und sie zieht ihr Abi durch, ode nicht? Anstatt sie mal zu unterstützen... Mich kotzt dieses Forum allmählich echt tierisch an, was auch geschrieben wird.

Echt zum Kotzen.

Und viel Glück fürs ABI!!

• rosie_12368179

Das würde ich auch auf keinen Fall
      zulassen!!!!! Tut HÖLLISCH weh, und wozu? Nur mal eben so prophylaktisch??

Finde es echt absurd! vielleicht gehst Du zwei Tage über den Termin und dann kommt Dein Baby von selbst!! Ist doch lächerlich "er mag es nicht sehen, wenn man zu sehr über den Termin geht".

Ab einem gewissen Übertragen okay, aber erstmal soll der schön die Bälle flach halten. Also ich wurde über Tage eingeleitet, in verschieden Krankenhäusern, lange Geschichte. Zwischendurch habe ich Cocktails etc, genommen, der Kleine war trotzdem noch nicht so weit.

Und am schlimmsten von allem war das Muttermunddehnen!!!!!!

Frag lieber im Krankenhaus nach, die sind garantiert dagegen!!

Alles GUte!

• an0N_1266369399z

Ich muss auch sagen,
      so scheiße weh wie es tat. GAnz oft, wenn der Kleine mich zur Weißglut bringt, denke ich an diesen wirklich unglaublichen Moment, in dem er aus mir rauskam. Erstens konnte ich nicht fassen, dass ich das wirklich geschafft habe, ohne Schmerzmittel und alles. Und zweitens war es wirkloch (so kitschih das klingt) einfach nur ein Wunder. Erst das Köpfchen, dann darf man fühlen, und dann kommt wirklich dieser perfekte kleine Mensch zwischen Deinen Beinen AUS DIR raus.

Es ist nicht zu fassen. die Schmerzen waren bei mir auch weiß Gott danach nicht vergessen, aber ehrlich gesagt, jetz sind sie es schon (nach 2,5 Jahren). Und es ist einfach unvergleichlich, Dein Baby dann auf die Brust zu nehmen und anzugucken.

• Du sagst es und sprichst mir aus dem Herzen!!
      Wurde auch eingeleitet...
      Danach dachte ich (die immer 4 Kinder wolte) nur: Gut, dass Du jetzt eins hast!!! Denn nochmal garantiert nicht...

• jayne_11875854

Hallo gretelleinchen!
      Ich wünsche Dir sehr, dass Du bald ein Mädchen bekommst (so wie ich es mir wünsch emir mit meinen zwei Jungs).

Kann Dich genau verstehen, noch nice war es so schlimm, wie nachdem ich dacht, ich bekomme ein Mädchen. Man fängt an, sich voll drauf einzulassen, und dann wird alles wieder kaputtgehauen...

Habnoch eine Frage an Dich: WIeso darfst Du nur zwei Kaiserschnitte haben?
      Ich habe von Frauen gehört, die acht hatten, und kenne mehrer , die vier hatten usw.
      Würde mich wirklich interessieren!!!!!

Alles Gute und danke für eine Antwort!!
      Lena

• Hallo Corinna!
        Ich bin wirklich froh, dass Du so positive Antworten bekommen hast!!!
        Mir ging es ganz genauso, und dann wurde ich hier im Forum auch noch teils angegriffen.

Habe nur Brüder und mir seit frühester Kindheit eine Schwester oder eine Tochter gewünscht. Schon bei meinem ersten Kind habe ich mir sehr ein Mädchen gewünscht. Und als sie mir dann gesagt haben, es wird ein Junge, war ich aus irgendeinem Grund trotzdem überglücklich. Ich hab mich sofort auf diese Jungswelt eingeschossen, und ich muss wirklich sagen, dass mein Kleiner mich mit dieser Jungswelt, in der ich durch meine Brüder aufwachsen musste, versöhnt hat.

Trotzdem habe ich mir so sehr eine Tochter fürs Zweite gewünscht. Letztes Jahr war ich sehr krank, und die ganze Zeit in der Reha und so habe ich mir immer gesagt : Du wirst jetzt gesund, und dann bekommst Du Deine kleine Tochter und das Schwesterchen für Matteo.

Als ich dann schwanger wurde, war wirklich ALLES anders als bei dem Kleinen. JEde Sache, die in einer Schwangerschaft anders laufen kann, lief anders, und so war ich mir 100 prozentig sicher, es wird mein kleines Mädchen.(Bei meinem Sohn hatte ich schon so ein Gefühl, es sei ein Junge).

In der 20 SSW beim großen Schall sagte der Arzt dann zu mir: Frau M., sie müssen jetzt ganz stark sein (er kannte meinen Wunsch).
        Ich habe es nur noch aufs Klo geschafft und so bitterlich geweint, dass die anderen Frauen in dieser Pränataldiagnopstikpraxis gedacht haben müssen, ich würde ein behindertes Kind bekommen... Es war mir total peinlich, aber ich konnte nicht anders.

Für mich ist eine Welt zusammengebrochen, ich habe jede Frau beneidet, die ein Mädchen bekommt und war echt am Ende. Ich musste immer an Victoria BEckham denken, die selbst mit allem Geld der Welt nicht ihren größten Wunsch nach einem Mädchen erfüllt bekommt, und sah mich schon mit 5 Söhnen...Dann sind wir länger in den Urlaub gefahren, und die ganzen vier Wochen habe ich gebraucht, um mich mit dem Gedanken abzufinden. in meinem Haus sind auch noch zwei andere Freundinnen hochschwanger, beide haben einen gleichalten SOhn wie meinen, und beide bekommen ein Mädchen.

Auf jeden Fall fing es mir nach sechs Wochen (so lange habe ich echt gebraucht) echt an besser zu gehen. Komisch, bei meinem SOhn hatte ich mich wirklich sofort damit abgefunden!

In der 26.SSW war ich dan wegen Bauchschmerzen im Krankenhaus, und die Ärztin sagt zu mir: "Sie wissen ja sicher das GEschlecht: ein Mädchen!!"

Ich dacht ich spinne und hab ihr meine GEschichte erzählt. Sie hat zehn Minuten gesucht und meinte, sie sei sich zu 100 Prozent sicher.

Ich traute mich nicht, es zu glauben und fühlte mich tagelang richtig schlecht und konnte kaum schlafen. Nach ein paar Tagen beim Frauenarzt hieß es natürlich wieder Junge. Dann bin ich nochmal zu einer superspezialisierten Praxis, die sagte dann auch 100 Prozent Junge. Danach ging es mir dann auch nochmal eine zeitlang schlecht, wegen diesem ganzen Hin und Her. Ich dacht wirklich, ich werde niemals mehr richtig froh.

Ich weiß auch nicht, wann es passiert ist, aber ich freue mich jetzt so unglaublich doll auf den Kleinen und meine Familie voller Männder (genau das, was ich nie haben wollte). Es ist einfach so, man bekommt Kinder geschenkt und das wird irgendwie entschieden. Und man kann sich selbst überlegen: Entweder ich mach jetzt immer so weiter oder ich bin jetzzt langsam mal wieder glücklich.

Und Tatsache ist doch, es ist nicht EIN Junge! Es ist DEIN Junge. Darin liegt der feine Unterschied!!
        Die Gesellschaft ist auch ziemlich stark darauf ausgelegt, Mädchen als viel toller hinzustellen. Sieh es als Chance, Jungs sind klasse!! Und vielleicht bekommst Du ja schon beim Zweiten ein Mädchen und musst nicht so lange warten wie ich (falls ich überhaupt jemals ein Mädchen bekomme...)

Ich wünsche DIr alles Gute und verspreche Dir, die Freude kommt!!

Liebe Grüße
        Lena

• siana_12300654

Hihihi
        ich heiße auch Lena, und früher haben meine Brüder und ich unsere Namen immer rückwärts ausgesprochen, da hieß ich dann auch Anel!!

Finde ihn vom Klang her sehr schön, aber irgendwie würde ich ihn Annell schreiben.
        Dann ist es doch einfach eine Koseform vom klassischen "Anna" (mein anderer Name) So kannst Du es doch erklären, als Koseform von Anna.

Viel Glück!!

• frigg_12057853

Danke schonmal für Eure Antworten!!
          Ich bin echt froh, so ehrliche Antworten zu bekommen!!

Es ist doch echt verrückt, wie die GEsellschaft so gepolt ist!

Auf dem Spielplatz meinte dann auch eine Mutter (mit einer tochter), als ich ssagte, es wird wieder ein Junge: "Tja, einige sind halt echte Jungsmütter!!"
          Das fand ich soooo lächerlich, nur weil ich jetzt noch einen Jungen bekomme, heißt das noch lange nicht, dass ich eine reine Jungsmutter bin, sondern lediglich, dass ich noch einen kleinen Jungen geschenkt bekomme.

So als ob ich das extra gemacht hätte und deshalb nicht fähig gewesen wäre, ein Mädchen zu bekommen. So ein Schwachsinn!
          Das hat mich irgendwie total aufgeregt.

Im Übrigen muss ich sagen, jetzt wo ich mich wieder total drauf eingestellt habe, freue ich mich schon sooo doll auf den Kleinen. Ein Mädchen kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen (im Moment, fürs nächste Mal natürlich schon :))
          aSchon komisch, wie schnell man sich "umstellt". Jetzt schlägt mein Herz nur noch für diesen kleinen jungen in mir, und vorher dacht ich immer, er sei ein Mädchen und konnte mir einen Jungen gar nicht vorstellen...

Freue mich über mehr BEiträge!!