Sry...
...ich finde den Namen nicht sehr schön, erinnert mich immer an den Zauberer
und ich weiß nicht, ob ein Junge gerne so heißen würde?
Ich jedenfalls nicht.
Aber wenn euch der Name gefällt, dann nehmt ihn halt...
Für ein Tier fände ich den Namen übrigens süß. ^^

LG,
Saskia

Zauberer
Hm also den Zauberer-Gedanken hab ich auch, finde das aber nicht störend.
Der Name klingt sehr schön und ist sicher nicht häufig... und klingt aber auch nicht "mit Gewalt individuell", wenn du verstehst was ich meine.
Ich kann mir gut einen kleinen Jungen, einen Teenie und einen erwachsenen Mann mit dem Namen vorstellen.

Lg Maja

Absolut klasse....
Ich finde den Namen Merlin echt super, würde unser zweites Kind auch gerne so nennen, wenns ein Junge wird, mein Mann will es aber nicht, weil der Nachbarshund so heißt. Ich glaube auch nicht, dass die Kinder in der Generation unbedingt mit Merlin einen Zauberer verbinden. Selbst wenn, das Kind wird dadurch wohl keinen Schaden nehmen!!!

Nicht so schön...
... ist für mich ein Märchen-Name genau wie z.B. Cinderella, Arielle oder Goofy. Nicht passend für die reale Welt.

10 Tage später

Hallo!
die Kombination Merlin Samuel hört sich klasse an, finde ich!
LG

Nein,
ich bin nicht schwanger, hab aber schon zwei Zaubermäuse die heißen Yannik Joaquin und Joshua Damian.
Merlin hätte ich auch gerne gewollt aber mein Mann wollte nicht wegen der Assoziation mit dem Zauberer wobei ich die überhaupt nicht störend finde.
Ich bin so ein richtiger Vornamenfreak und meine Umwelt ist sehr erleichtert dass ich das Forum hier gefunden habe und sie nicht mehr mit meinen dauernden Namensfragen nerven muss! Ich schreib mir auch jeden Namen auf,der mir gefällt und wenn wir in 2,3 Jahren nochmal Nachwuchs bekommen habe ich bestimmt schon mein persönliches Vornamenlexikon zusammen!
LG

Gefällt mir nicht
jetzt nicht wegen dem Zauberer, das stört nicht...hmm ich denke da immer an Marlen oder den Gerling Konzern...Merlin Gerling...
ach, ich weiss nicht, ich finde der klingt halt doof, so!
LG

Merlin gehört für mich in die Spitzengruppe
der bescheuertsten Namen ever.

Warum nicht gleich Gandalf -...????

Ich bin der Meinung Merlineltern erzählen mit der Vergabe dieses Vornamens mehr über sich und Ihr zweifelhaftes Geschmacksverständnis, als man eigentlich wissen will.

-
Ich finde Merlin auch ganz schön. Wen die Assoziation mit dem Zauberer sehr stört, der kann auch en schöne Abwandlung wählen, nämlich Marlin.
Der Sohn eines Bekannten heißt Marlin Etienne. Finde ich sehr schön. :-)

Ich mag ihn auch nicht...
... ist eher der name für ein haustier!

Naja,
... ich finde irgendwie hat Winterhexe sehr oft Recht mit dem was sie so schreibt...auch in diesem Fall...
Für ein Haustier ein Supername, aber doch nicht für einen Jungen....