A
angel_12342849

  • 25. Juli 2008
  • Beitritt 22. Apr 2007
  • 8 Diskussionen
  • 47 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Keine Panik!!!
    Es kann schon mal sein, dass sich beim Stillen so Knubbel bilden. Ich habe auch seit der Schwangerschaft mit dem Großen einen in der linken Brust. War damit los, schon zum Ultraschall und zur Mammographie, nix gefunden. Trotzdem denke ich oft darüber nach, ist schon komisch. Würde mich nicht verrückt machen. Stillst du noch??? Oder hast du schon abgestillt?? Also, während des Stillens kommt so etwas wirklich häufig vor. Würde aber trotzdem nächste Woche mal zum doc, allein damit du beruhigt bist.


    Kopf hoch, Kathy

    • Haben einen super Kinderarzt!!!!
      also, wir können uns nur glücklich schätzen, dass wir einen echt guten Kinderarzt haben. Der ist echt gründlich und schaut sich alles lieber zweimal an... Als unser großer 8 Monate alt war, ist er mit einer Antibiotika Allergie ins KH gekommen, waren bei Verwandten zu Besuch, es sind dann noch Herzrhythmusstörungen festgestellt worden usw. auch egal, auf jeden fall habe ich, als wir dann wieder daheim waren dort angerufen, und er hatte keine Zeit in dem Moment, da hat er abends um halb 10 noch zurückgerufen, und gefragt, wies dem Kurzen geht. vor 2 wochen war unser Kleiner (3Monate) ziemlich krank, knapp am KH vorbei. Er hat sich am WE samstags nach ihm erkundigt, und sonntags konnte ich in die Praxis kommen, obwohl er keinen Notdienst hatte. Die WArtezeiten in der Sprechstunde sind zwar hammer, aber wir fühlen uns wirklich gut betreut.

    • Schön,
      dass die Namen euch gefallen. Im Grunde muss man ja alleine entscheiden, aber man möchte für seine Kinder ja auch Namen aussuchen, mit denen sie gut leben können und nicht gehänselt werden. Da finde ich dieses Forum mal ganz nett, da man die Meinung von Personen, die weder verwandt noch befreundet sind, bekommt. Hoffe für unsere Jungs, dass Linus (engl.ausgesprochen) und Lenn später zufrieden sind mit ihren Namen.

    • Endlich ist es geschafft!!!


      Unser Lenn hat am 22.11. das Licht der Welt erblickt.
      Danke an alle, die uns bei der Namenssuche geholfen haben.
      War lange nicht online, da die Schwangerschaft zum Schluss sehr turbulent verlief. Nun ja, alles ist gut und wir sind überglücklich mit unseren 2 Jungs.


      Euch allen viel Erfolg bei der Namenssuche und eine schöne Schwangerschaft und Geburt.


      Kathy, Chris, Linus und Lenn

    • Hallo....
      ....also, ich bin mit 20 Jahren zum ersten mal Mami geworden. Linus(engl. ausgesprochen) war ein absolutes Wunschkind und auch nach 2 Jahren und 4 Monaten ist jeder Tag mit ihm einfach einzigartig und schön. Sind wahnsinnig stolz und erwarten jetzt noch mal einen kleinen Jungen, der den Namen Lenn tragen soll. Freuen uns schon riesig auf den Familienzuwachs und sind sooo gespannt was wir mit den Kleinen alles erleben......

      • Linus und Lenn
        Hallo!!!


        Wir haben schon einen kleinen Linus (Leines gesprochen, 2Jahre u.3 Monate) und erwarten im November unseren zweiten Sohn, für den wir den Namen Lenn ( Kurzform von Lennart) ausgewählt haben. Es war wirklich sehr schwer einen zweiten Jungennamen zu finden, der uns beiden gefällt. Zum Glück hat die Suche für uns ein Ende!!!


        Liebe Grüße,


        Kathy mit Linus und Lenn

      • Future Chioma...
        ...ist hier vor kurzem zur Welt gekommen, keine Ahnung ob die Eltern deutsch sind oder eine andere Staatsangehörigkeit haben. Musste nur zweimal hinschauen als ich den Namen gesehen habe. Frage mich auch, ob das Fjutscha oder Future gesprochen wird....

      • Also...
        ...mein Sohn lag damals auch ziemlich lang falsch herum, hat sich dann doch noch gedreht. Ich habe gewartet bis er selbst entschieden hat, wann er kommen will. Habe dann einen Notkaiserschnitt gehabt und bereut, dass ich nicht beim Kaiserschnitt geblieben bin. Aber das weiß man ja vorher nicht. Ich habe mich beim zweiten Kind, was im November kommen wird, bewusst für einen Kaiserschnitt entschieden, eben weil ich diese Erfahrung gemacht habe und es mir ganz schön zu schaffen gemacht hat, dass auf einmal alles so schnell ging. Eine normale Geburt, die ohne Komplikationen läuft, ist aber mit Sicherheit das Allerschönste für beide. Ich denke, du musst deine Entscheidung treffen und wenn du einen Kaiserschnitt möchtest, dann steh dazu und sag das deiner Frauenärztin.

      • Lia...
        ...finde ich echt einen sehr schönen Namen. Finde Lia Julie besonders schön.


      • Hallo ihr Lieben!!!


        Danke für eure Hilfe bei der Namenssuche. Haben uns jetzt ENDLICH entschieden.
        Wenn wir ein Mädchen bekommen soll es nun Lisanne heißen.
        Für einen Jungen haben wir den Namen Lenn ausgewählt.
        Weiß jemand ob man zu Lenn einen Zweitnamen braucht???


        Liebe Grüße
        Kathy, Chris, Linus & ?

      • Alea...
        ...finde ich sehr schön und passend zu Pia-Mailin. Alea-Emilia finde ich auch als Doppelnamen sehr schön. Malia und Liva gefallen mir nicht so...
        wie wäre es mit Lina-Emilia???

        • Na ja....
          ...auch ich möchte mich gerne zum Thema PDA äußern.
          Ich bin eine von den Frauen, die eine schreckliche Geburt hatten. Von der Geburt an sich habe ich nichts mitbekommen, weil mein Kleiner per Notkaiserschnitt und deshalb unter Vollnarkose geholt werden musste. Es war verdammt schrecklich für mich, weil ich mich auf eine normale Geburt eingestellt hatte.Dann die Angst, was ist mit dem Kind, geht es ihm gut? Was ist wenn ich aufwache? Es war verdammt scheisse, sein Kind nur verschwommen sehen zu können, ihn nicht halten zu können. Aber ich war heilfroh, dass man so schnell gehandelt hat und dass der Kleine gesund ist.
          Jetzt bekommen wir unser zweites Kind und haben uns für einen geplanten Kaiserschnitt entschieden, unter PDA, denn einen Notkaiserschnitt möchte ich kein zweites Mal erleben.
          Übrigens können bei einer normalen Geburt auch Komplikationen auftreten, mein Schwager ist geistig behindert, weil er unter der Geburt zu wenig Luft bekommen hat. Man darf sich einfach nicht über alles Gedanken machen, es kann immer etwas schief laufen. Also, ich finde jeder sollte für sich selbst entscheiden, was gut für ihn ist. Ich bin jedenfalls froh, dass es so Möglichkeiten wie die PDA gibt.

        • Oh ja, das kenne ich auch!!!


          Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich es schon miterlebt, ich war 20 und damit ja heute sehr jung. Es war ein absolutes Wunschkind, trotzdem haben mich die Blicke und Sprüche genervt. So nach dem Motto: "Das ist doch mit Sicherheit ein Unfall gewesen". Im Endeffekt hat die Hebamme auch noch sehr schlecht über junge Mütter geredet und mir so indirekt vermittelt, dass ich das ja sowieso nicht gescheit auf die Reihe kriege. Ich glaube, dass junge Mütter genauso verantwortungsbewusst sein können, wie Mütter, die schon ein paar Jahre mehr Erfahrung haben, das erste Kind, ist doch immer das erste und ein wenig unsicher ist wohl jede Frau, die zum ersten mal Mutter wird.
          Nun werde ich mit 23 zum zweiten mal gewollt Mama und wieder verfolgen mich die Blicke, aber ich ignoriere das einfach, bin stolz auf meinen Bauch und auf meinen Zweijährigen Sohn.

        • Hallo auch!!!
          Hallo ihr Lieben!!!


          Nach einem tierisch stressigen Wochenende schaffe ich es nun endlich mal wieder hier reinzuschauen.
          Haben Samstag mal wieder Elternabend gehabt, waren schön Essen und im Kino und der Kleine sollte bei Oma und Opa schlafen. Zum ersten Mal, sonst haben wir immers Babyphone rüber gegeben. Klasse, um 3 war die Nacht rum und wir hatten unsern Sonnenschein zwischen uns liegen. Seitdem schläft er verdammt schlecht. Die letzten Backenzähne kommen.....
          Vom kleinen Würmchen gibts nicht viel Neues. Sind uns immer noch uneinig wegen der Namen. Bin schon total aufgeregt wegen Freitag. Hoffe wir erfahren, was es wird......
          oh man, das ist so aufregend. Hoffentlich ist alles okay.... so, werde mal ein wenig die Augen zumachen und das Würmchen genießen, ehe der werdende große Bruder wieder wach wird....
          liebe Grüße an euch alle,
          Kathy (18+3)

        • Hallo ihr Lieben!!!
          Hatte heute einen echt stressigen Tag und bin einfach mal froh hier zu sitzen und eure Beiträge zu lesen. Leider habe ich tagsüber wenig Zeit mir über die Schwangerschaft Gedanken zu machen, da unser Zweijähriger mich gerade ziemlich auf Trab hält. (heute dann auch noch ohne Mittagsschlaf,puuuuh) Habe jetzt 18 Wochen rum und uns gehts gut. Habe glaub ich letzte Tage erste sanfte Stupser von unserem Würmchen bekommen. Bin sehr gespannt auf nächsten Freitag...endlich mal wieder Ultraschall.(hoffentlich zeigt es uns was es wird)

        • Behalte die Ruhe, auch wenns schwer fällt!
          Hallo Jenny!!!


          Im April ging es mir genauso wie dir jetzt. Ich habe einen Test gemacht, der positiv war. Riesige Freude....dann der Schock nach 7 Tagen Überfälligkeit war bei der Ärztin nix zu sehen außer Flüssigkeit am eierstock, Verdacht auf Eileiterschwangerschaft: die Freude war dahin, die Angst sehr groß. Da ich meine Familie, die weiter wegwohnt besuchen wollte, musste ich dort zum doc, der Verdacht hat sich verhärtet, trotz dass mittlerweile die Fruchtblase zu sehen war. Verdacht auf Zwillingsschwangerschaft, wovon eine normal und eine Eileiterschwangerschaft ist. Horror... dort wurde ich dann noch ins Krankenhaus geschickt für eine weitere Meinung, dort der Arzt meinte, wahrscheinlich normale Schwangerschaft, aber es könnte ja auch....usw. im Endeffekt habe ich erst drei Wochen später erfahren, dass mit meinem zweiten Würmchen alles okay ist. Haben uns sehr gefreut, aber ich konnte es nicht mehr zeigen, diese Verrücktmacherei von den Ärzten hat mir die erste Freude genommen. Jetzt bin ich in der 19.SSW und jetzt freue ich mich riesig und kanns kaum erwarten. Was ich dir damit sagen will: Mach dich bitte nicht zu verrückt...lass dir keine Angst machen von den Ärzten, die müssen ja auch sicher gehen. Hoffe, dass du am Dienstag eine positive Nachricht bekommst und dich richtig freuen kannst. Drücke die Daumen!!!

        • Klar möchte ich es wissen...
          ...bei meinem Sohn wollte ich das nicht,aber mein Mann und nachher war ich doch froh als wir es wussten. Nun möchte ich wissen, mit wem ich es zu tun habe, auch damit mein Mann und ich uns nur noch über einen Namen einig werden müssen. Außerdem kann man dann ja ganz anders einkaufen...grins. Für einen kleinen Jungen hätte ich noch so einiges, aber ein Mädchen würde ich dann auch gerne wie ein Mädchen kleiden....

        • Hallo!!!
          Bin relativ neu hier und würde mich über Gespräche mit anderen Novembermamis freuen.
          Der ET ist bei uns der 30.11. Ich bin 22 und habe bereits einen 2jährigen Sohn.... beim zweiten warten wir darauf, dass uns die Frauenärztin endlich sagt was es wird....haben totale Probleme bei der Namenssuche.....Horror diesmal!!!!!!
          Gruß, Kathy

        • ...was haltet ihr von diesen sogenannten "Bauernregeln" bzw. Voraussagen des Geschlechts anhand von Bauchform, Übelkeit in der ersten Zeit usw.
          Hat es bei euch zugetroffen???
          Angeblich soll es einem ja bei einem Mädchen schlecht gehen, ein Mädchen soll der Mutter die Schönheit nehmen und der Bauch mehr rundum sitzen.
          Bei einem Jungen soll man ja eine schöne erste Zeit ohne Übelkeit durchleben, die Haut soll glatt werden und der Bauch eher nach vorne wachsen.


          Wie ist es bei euch und was gibt es, wenn ihr es schon wisst???


          Also, bei meinem ersten Kind war mir 4 Monate lang schlecht, ich konnte nix riechen, musste gleich würgen, na gut, die Haut war wirklich schön und der Bauch war wirklich schön nach vorne gewachsen. Ein Junge!!!


          Bei der jetzigen Schwangerschaft (17+6) ist es ganz anders....keine Übelkeit von anfang an, der Bauch wächst wo er will und ich kriege Pickel ohne Ende....sind sehr gespannt was es wird....

        • Oh ja...
          ...auch ich kenne das, wenn man seine Gefühle plötzlich nicht mehr unter Kontrolle hat. In der ersten Schwangerschaft habe ich mir mal ab und zu "Mein Baby" angeguckt und jedes mal wenn dort ein Kind geboren wurde, habe ich so mitgefühlt, dass ich rotz und Wasser geheult habe. Grins
          Dieses mal schaue ich mir so etwas nicht mehr an, abgesehen davon, dass ich dafür auch keine Zeit mehr habe... trotzdem ist das schon komisch, man ist so leicht reizbar, enttäuscht und traurig, und im nächsten Moment hat man einen Höhenflug....