"Wir bekommen ein Baby Könnt ihr bewerten??"
... find ich gut ... :-)
die Namen nicht - ...... mach doch mal 'ne neue Liste mit normalen Namen!
Sorry!
LG Anette
"Wir bekommen ein Baby Könnt ihr bewerten??"
... find ich gut ... :-)
die Namen nicht - ...... mach doch mal 'ne neue Liste mit normalen Namen!
Sorry!
LG Anette
Also mal abgesehen davon, dass der
Name nur sehr schwielige, mitteleuropäische Ohren nicht beleidigt, finde ich, dass er so klingt, als würde auf einen speziellen Automobiltypus als Zeugungsort hingewiesen....
Sorry - geht gar nicht!
LG Anette
Wieso denn das?
Carlina Letizia Yara
Carlina Nora Felicitas
Carlina Nofreta Arabia wäre doch deutlich naheliegender.
LG Anette
Ich finde
Amy Moll sehr, sehr schön - warum so eine originelle Kombination zu guter Letzt durch einen überflüssigen Zweitnamen ruinieren????
LG Anette
Amani - Ach du liebe Zeit
das sehe ich ja jetzt erst - ich hätte nie geglaubt, dass Jemand sowas auch nur ernsthaft in Erwägung zieht. Das entzieht sich doch jedweder vernünftigen Diskussion........
LG Anette
Ja - sehr gut!
Das Schönste aus Orient und Oxident in einer Familie vereint - perfekt!
Leider muss ich Cora-Carolina
Recht geben. Die Namen gehen alle so ein klitzekleines bisschen in Richtung Kevinismus! Sorry!
LG Anette
Anja klingt warm
und nett - ein mittlerweile wieder sehr seltener Name - Top!
LG Anette
Ich kenne Venlo
Ist aber eher ein Jungenname wegen des "o" am Ende - Ausserdem eine Stadt in Holland - vielleicht wurde das Mädchen ja dort erzeugt - B-Promis machen das doch aktuell so - siehe San Diego von Verona, oder Brooklyn von Beckhams
LG Anette
Ich finde ja
Buh! oder Puh! viel schöner - aber auf jeden Fall mit Ausrufezeichen.
LG Anette
Hallo!
"Sag nia Nea" :-) - also mal ehrlich die beiden Namen sind wie Leberwurst ohne Geschmack - absolut luftleer - da isses egal, ob Nia, oder Nea!
Sorry!
@ xknaeckebrotx
Da hast Du völlig recht. Jay Jay ist die in USA übliche Abkürzung bei einem Doppelnamen dessen Bestandteile jeweils mi"J" anfangen.
Hier gehts also wieder um eine weitere, bedauerliche Absurdität der unreflektierten Verliebtheit in Amerikanismen bei der Namensvergabe. Irgendwann kommt bestimmt Irgendeine auf die glorreiche Idee Ihren Sohn "Jay Aar" nenne zu wollen. :-)
Merlin gehört für mich in die Spitzengruppe
der bescheuertsten Namen ever.
Warum nicht gleich Gandalf -...????
Ich bin der Meinung Merlineltern erzählen mit der Vergabe dieses Vornamens mehr über sich und Ihr zweifelhaftes Geschmacksverständnis, als man eigentlich wissen will.
Leni ist kein Name, sondern
eine Koseform - eine Abkürzung - von Magdalena / Magdalene und Helena / Helene...
Wenn Du also nach einem Zweitnamen suchst, dann entscheide Dich doch zuerst einmal für einen amtlichen Erstnamen.
Fiona finde ich sehr schön - ein Zweitname ist da doch gar nicht nötig - wozu das????
Ich finde eigentlich sowas wie
Finley, oder Kimberley reicht auch schon.... :-)
Irgendwann kommt Eine und fragt wie man den Vornamen
Obi-Wan-Elias findet, oder Han-Luca.
Anikan schreibt sich zwar etwas anders als Anakin - aber fällt das überhaupt noch auf? Spielt das überhaupt eine Rolle? Hauptsache spacig...Isabelian-Noah wäre doch auch schön - weiter so! Wir basteln uns einen schönen Namen selber. Die Welt ist nicht genug - Morgenland und Abendland in Zweit- und Drittnamens-Kombination reicht nicht mehr...
@Arakis habt ihr griechische, andere mediterane
Wurzeln?
Das wäre hilfreich bei der Suche nach einem Zweitnamen.
@mara - ich gebe zu, dass...
dieser Artikel fast... - ich betone - fast meine gesamte Zustimmung trifft.
Geschrieben habe ich ihn nicht - "hollyhannah" hat ihn entdeckt und in einem anderen Thread erwähnt. Ich fand ihn dann so bemerkenswert, dass ich nicht umhin konnte, ihn mit einem eigenen Thread zu ehren.
Worüber regst Du Dich eigentlich auf. Dass die Aufforderung Mütter zu verprügeln, die ihre Kinder mit doofen Namen brandmarken, dezent frauenfeindlich und unakzeptabel ist, steht doch gar nicht zur Debatte. Das ist doch ein schon mehrfach bestätigter Unsinn, der aber den Artikel in seiner Gesamtsubstanz nicht weniger treffend macht.
"Treffend" ist ja gerade das Entscheidende - Mara fühlst Du Dich von diesem Artikel getroffen? - tröste Dich, es geht in dem Artikel wirklich nicht nur um Dich - sondern um die ganze große Namens-Fraktion, die sich in ihren stereotypen Vorlieben überraschend leicht beschreiben lässt. Und genau das ist der realsatirische Ansatz, der zwangsläufig in erster Linie die amüsiert, die sich nicht betroffen fühlen müssen.
ZITAT:
"Ich finde es lediglich unmöglich, daß "ihr" Menschen dazu überreden wollt, daß jedes 2. Kind Anna oder sonstwie heißt. Die Vielfalt macht doch das Leben aus. Und solange ein Name nicht peinlich für den Träger ist, was solls?"
ZITATENDE
Als wenn der Gegensatz zu den im Artikel beschriebenen Namensvorlieben die ständige Vergabe des Namens "Anna" bedeuten würde.
ZITAT:
Ich werde mir bestimmt keinen typischen deutschen Namen aussuchenn, denn, was soll das bitte? Die Welt wird immer kosmoploitischer und Nationen verwischen. (Gut wäre das zumindest). Wir sind alle nur Menschen und dieses ewige "in Deutschland und mit dem Namen" blabla. Ich kann es irgendwie nicht mehr hören ...
ZITATENDE
Mal abgesehen davon, daß Nationen nicht "verwischen" können, gehts doch eigentlich um das Aufgeben der eigenen Identität. Wer damit kein Problem hat - der hat keine - ich sage ja immer: das Gefühl der eigenen Belanglosigkeit soll halt offensichtlich durch die Wahl eines hochdramatischen Kindervornamens, zumindest in der Folgegeneration, bekämpft werden. Wenn das Ergebnis dann unsäglich dusselige, globale Kreuzundquernamen um jeden Preis sind, dann IST DAS LÄCHERLICH - UND SELBSTVERSTÄNDLICH FÜR DIE KINDER ZUKÜNFTIG PEINLICH - auch wenn das selten jemand zugeben würde.
Das positive Feedback im eigenen Bekannten- und Verwandtenkreis sagt über die Namen gar nichts aus. Frage einen Bild-Zeitungsleser ob er andere Bild-Zeitungsleser stupide findet.
LG Anette
Keil ist hoffentlich der Nachname
und nicht der Zweitname - hier im Forum weiß man ja nie...
Louise Keil ist eine grundsolide Entscheidung - gut!
Amilia sieht aus,
als wenn da jemand was falsch geschrieben hätte: "Amilia" statt "Emilia". Aber naja - warum nicht! Wichtigkeiten!