H
hajar_12126127

• 17. Okt 2007
  • Beitritt 28. Dez 2006
  • 53 Diskussionen
  • 2917 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • andia_12309474

Hallo
    Im Schwangerschaftsforum könnt ihr mein Problem lesen...habe es Julia geschickt, aber die scheint momentan nicht online zu sein. Vielleicht erkennt ihr mich ja wieder. ;-) Ich heiße ab jetzt maria und will unbedingt anonym bleiben. Neue Daten gibts aus meinem neuen Profil.

• Hallo
      Nein, ich glaube der Impfschutz verringert sich dadurch nicht. kann aber im schlimmsten Fall soweit kommen, dass du jetzt wirklich an Masern oder Röteln erkrankst! :-(
      In einer Impfdosis sind ja abgeschwächte Krankheitserreger drin, mit denen der Körper leicht fertig wird, wenn er gesund ist. Aber jetzt, da dein immunsystem geschwächt ist, kann es sein, dass sich die Röteln-Erreger stark vermehren. :???: Frag lieber mal bei deinem Arzt nach. Vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm, wie ich es darstelle.

• hedwig_12168988

@Nina
      :-) Nee, habs nicht böde gemeint. Ach was! Wollte eigentlich nur betonen, dass man sich nicht danach richten kann. Natürlich gibt es bestimmte Pillensorten, bei dneen der Zyklus lange braucht um sich einzupendeln. Aber die Leios ist eine Mikropille, da sollte es eigentlich keine Schwierigkeiten geben. Meine Zyklen waren jedoch sehr unterschiedlcih...pendelten zwischen 33 Tagen und 43 Tagen! Das lag aber wohl an mir und meinem persönlichen Stress und nicht an der Pille, denke ich.
      Hab mich vorhin vielleicht ä bissl zynisch ausgedrückt, sorry. :-)

• @Kati
        Ja, 2 gleichgeschlechtliche Kinder haben so manche Vorteile. Habe auch schon oft gehört, dass sie so gut miteinander spielen können. Und wenn dein zwietes Kind grade mal anderthalb Jahre nach dem ersten kommt, dann ist das ja optimal! :-)
        Also ich kann mich einfach nicht entscheiden, dass ich lieber hätte, insofern bin ich ganz froh, dass Mutter Natur mir die Entscheidung abnimmt und nicht ICH sie treffen muss. *g*
        Ein kleiner Bubi ist ja soooo niedlich, zum Reinbeißen, andererseits wird das Kind erst mal Einzelkind bleiben, zumindest die nächsten Jahre! Von daher wäre es besser, wenn es ein Mädchen werden würde...dann wäre die Mutter-Tochter-Beziehung vielleicht etwas freundschaftlicher, weil ich ja noch jung bin. Weißt du was ich meine?
        Also ich bin froh, überrascht zu werden. Hihi.
        Mein Freund und ich heiraten nächstes Jahr im April an unserem dritten Jahrestag. :AMOUR: Ja, ich heiraten mit dickem Bauch. :-)

• @Kati
        Oh, da sist nicht gut, dass die KS-Narbe schmerzt. Ist diesbezüglich alles gut verheilt?
        Rückenschmerzen hatte ich vor ein paar Tagen auch mal...aber dauerte Gott sei dank nicht so lange an. Ich bin lieber ruhig, sonst kommen sie wieder.
        Ja, die Schwangerschaftsübelkeit hat mich seit heute eingeholt, bin um 4 Uhr heute Morgen wach geworden und mir war kotzübel! :-( Meine Brust spannt seit dem ersten Tag, an dem meine Mens ausgeblieben ist. Ich denke, diese Beschwerden reichen mir! :FOU:
        Hey, vielleicht bekommst du ja diesesmal nen Bubi! Was wünschst du dir denn?

• hedwig_12168988

@Nina
        Ich glaube zwar nicht, dass man sich nach meinen ÜZs richten kann, aber wenn es dich glücklich macht....
        Habe einen Zyklus nach der Pille mit Kondom verhütet und dann 4ÜZs gebraucht um schwanger zu werden. Hatte also 5 Zyklen nach der Pille.

• @Kati
          Guten Morgen. Schön, dass du zu uns gefunden hast. Ui, das erste Kind ist nicht mal ein Jahr? :FOU: Da bekommt es aber schnell nen Spielkameraden. :-) SChön!
          Wie gehts dir? Irgendwelche Anzeichen?

• andia_12309474

Danke
          für die Tipps, Katja. Hab sie mir gleich rauskopiert. :-)
          Das Doofe ist auch, heute Morgen hat mich die Übelkeit schon um 3.30 Uhr aus dem Schlaf gerissen und ich hab ewig gebraucht, bis ich wieder eingeschlafen bin. :-( Hast du das auch schon gehabt? Ich dachte eigentlich, es ist einem erst schlecht, wenn man aufwacht...aber mir war ja schon schlecht, bevor es richtig Morgen wurde! Tztz

• Morgen.
          @Katja
          Wow! Wünsch dir alles Gute für den 8ten Monat! Man kann jetzt eigentlich schon sagen, dass dein Krümelchen überleben würde, wenn er heute kommen würde, oder?

@Nathalie
          Ich drücke dir ganz fetse die Daumen! Hab noch etwas Geduld! ;-)

@all
          Mann, Mann - war mit heute Morgen kotzübel! Brrr...essen könnte ich jetzt immer noch nicht, aber der Würgereiz ist jetzt Gott sei dank weg. Puh...hoffentlich wird das nicht schlimmer! Bin heute bei 6.SSW+0! :-D

• Guten Morgen! Ich schon wieder...
          ...schreibt mir, wenn ihr da seid! :-)
          Gestern und vorgestern fing es ja schon leicht an...aber heute war es zum ersten Mal extrem! :-( Mir war so kotzübel heute morgen. *würg*...naja, dazu kam es Gott sei Dank dann doch (noch) nicht...aber eklig war das Gefühl schon!
          Bin heute 6.SSw+0! :-)

• Statistik
          96% aller Frühschwangerschaften gehen gut. (hab ich mal im netz gelesen)

• @Anna und Leony
          Leony, du wartest auch sehnsüchtig auf den 19.10.? Oder galt das nachträgliche Korrigieren nur Anna und mir? :FOU:
          Anna, noch nie hab ich mich sooo dolle über das doofe Wochenende geärgert und noch nie hab ich mich so auf die folgende (Arbeits-)woche gefreut! :-) Noch 5 Tage, dann ist es endlich so weit!
          Habe mir im Nachhinein schon gedacht: Ich hätte es meiner mama ruhig schon sagen können...naja, aber jetzt habe ich so lange gewartet - jetzt geht es bis Freitag auch noch und dann hab ich schon ein schönes Foto von meinem Knirps. :FOU:

• Schönen Sonntag, liebe Juni08-Mamis!
          Und herzlich willkommen an alle Neuen! :-)
          Seit gestern Morgen ist mir morgens auch übel, allerdings legt sich die Übelkeit schnell. Ich bleibe (da Wochenende) meist noch ne halbe Stunde im Bett liegen und wenn ich dann aufstehe, kann ich schon frühstücken. Hoffe, dass das so bleibt.
          Heute ist eigentlich wieder Eltern-besuch-Tag. Aber ich ahbe meinen Eltern abgesagt. :-( Ich war sooooo kurz davor doch hinzufahren und ihnen schon von dem Krümel zu erzählen, aber dann hab ich es mir doch nochmal anders überlegt.
          Ich fände es nämlich doppelt kacke, wenn ich ihnen sonntags ein Märchenbuch für ihren Enkel schenke und am Freitag drauf (nach dem FÄ-Termin) rufe ich an und sage, dass es nicht hätte sein sollen, aber das Krümelchen lebt nicht mehr. Versteht ihr was ich meine? Ich möchte wenigstens den Herzschlag sehen, bevor ich herumposaune, dass ich schwanger bin!
          Aber ich hoffe doch stark, dass alles in bester Ordnung ist! Oh, wenn doch schon Freitag wäre!!!! :FOU:

• @Iris
          Ich denke, meine Eltern werden sehr überrascht sein. Sie werden wohl auch einige Zeit brauchen, sich an den Gedanken zu gewöhnen. Immerhin wird das ihr erstes Enkelkind! :-D Bald werden sie Oma und Opa. *kicher* Aber ich bin mir sicher, dass keine negative Reaktion kommen wird... :-/
          Ich bin mit meinem Freund nun etwas länger als 2,5 Jahre zusammen. Haben im April 08 unseren dritten Jahrestag und wollen an diesem Tag auch heiraten. :AMOUR: Freu mich schon so!
          Wünsche dir ne gute Heimfahrt und bis morgen vielleicht. ;-)

• @Iris
          Also der 19.10. ist mein nächster FÄ-TErmin. Da bekomm ich auch ein schönes Ultraschall-Bild, wenn alles gut läuft. Und das brauch ich ja wiederum um es meiner Mama zu zeigen. :FOU:
          Auf welches Datum schätzt du denn deinen ET?

• @Iris
          Ja, 10 Monate sind wirklich sehr frisch, aber ich denke: Da du ja schon eine langjährige Beziehung hinter dir hast, musst du ja wissen was du willst! Es ist ja eure Entscheidung, und wenn ihr glücklich seid - warum nicht? :FOU:
          Ich wollte es meiner Mutter erst an ihrem Geburtstag sagen, das wäre der 30.10.! Allerdings hab ich es schon 2 Freundinnen verraten, die eine hat es mir angesehen als sie meine Oberweite gesehen hat. ;-) Und jetzt will ich doch nicht mehr ganz so lange warten, bis ich die Nachricht meiner Mutter überbringe. Eigentlich wollte ich die ersten 12 Wochen abwarten, es kann ja noch sooo viel passieren in dieser Zeit. :-( Aber die Schwangerschaft geheimzuhalten ist ja so schwierig...ich will jetzt wenigstens noch bis Freitag abwarten und wenn dann alles in Ordnung ist, dann sag ich es meiner Familie. :-)

• @Iris
          Oh je, das ist aber gar nicht gut! Jetzt in der Schwangerschaft...ich würde an deiner Stelle schnell zum Arzt gehen und dich beraten lassen. :-/
          Ich meide zur Zeit meine Schwiegereltern und vor allem MEINE Eltern. :-( Habe irgendwie Angst, dass man mir meine Schwangerschaft ansieht....habe sogar schon geträumt, dass mich meine Mutter "entlarvt". :FOU: Habe heute ein Märchenbuch gekauft, will da ein US-Bild reinlegen und das Buch meiner Mutter schenken...dAZU MUSS ES ABER ERST MAL der 19.10. werden - mein nächster FÄ-Termin.

• @Iris
            Joa - ich schnei hier ab und zu mal rein. Gammel momentan mit meinem Schatz zuhause auf der Couch rum. :-)
            Was machst du heute? Hast du irgendwelche Beschwerden? :FOU: