Hi!

Bekannte von mir überlegen ihr Mädchen

Rebecca Leona

zu nennen!!!

Ich wollte mal wissen was ihr von dem Namen haltet!?
Würdet ihr die beiden Namen vertauschen??

Wer von euch weiß was sie bedeuten??

Ihr würdet mir echt voll helfen!!!

DANKE!!!

lg,Emma

Hi Emma,
Ich habe mal nachgeschaut, was die Namen bedeuten.

Rebecca: die Fesselnde

Leona: der/die Löwe/Löwin

Leona habe ich allerdings nicht gefunden, aber ich denke, es ist eine Abwandlung von Leonie bzw. die weibliche Form von Leon?! Bedeutung s.o.

Rebecca gefällt mir sehr, überlege ich mir auch als ZN für meine Tochter (obwohl- jetzt da ich die Bedeutung kenne...) Leona dagegen gefällt mir gar nicht. Ich sag Dir auch warum: ich hab heute morgen an der Wursttheke 150 Gramm Leoner gekauft... und Leona lingt verdammt nach Leoner finde ich.
Leonie dagegen find ich aber sehr schön!!

Mein Fazit: vertauschen würde ich die Namen auf keinen Fall!!!

Ich
    find Rebecca schön. Vertauschen würde ich die Namen nicht. Und zu Leona kann ich mich nur der " Vorschreiberin " anschließen. Erinnert mich sofort an Wurst, weil wir die auch oft im Kühlschrank haben. Hätte ich diesen Zusammenhang mit der Wurst nicht fände ich Leona aber eigentlich schön.

Hallo
    Rebecca ist schön ( so heiß ich ja selber ;-) )
    Aber Leona?
    Mal ganz abegsehen davon das Leyoner ( LEONA Ausgesprochen) im Saarland eine Fleischwurst ist, ist wirklich net so schön.

Eine andere Übersetzung für Rebecca ist übrigens "Die Wohlgenährt &-) )

Ich bin mit Christina als zweit Name eigentlich noch gut wegekommen

So far

Joulissis

Also ich mag den Namen!
    Finde Leona sehr schön vom Klang, kenne allerdings auch nicht die Wurst, worüber hier alle reden! Aber als Vegetarier interessiere ich mich auch nicht so dafür!

Ich kenne
    eine kleine Leona, die ist total niedlich und ich finde auch den Namen sehr hübsch. Ich musste auch noch nie an Wurst denken, wenn ich sie gesehen habe und ich hab auch noch keinen irgendwelche Wurstwitze reißen hören.
    Rebecca find ich auch sehr schön. So hätte ich mein Kind gern genannt, aber dann mit kk geschrieben. Aber nun wirds ein Leonard....
    Also ich find beide Namen super, könnte mich aber nicht ganz entscheiden, welchen ich vornedran setzen würde.

LG

...
    Rebecca gefällt mir gut, allerdings ist Leona in Bayern beispielsweise schrecklich. Die Wurst sprechen wir auch genauso aus. Bei uns erinnert schon Leonie stark an die Wurst, aber mir würd der Name an sich auch gut gefallen... Schade halt.
    Wenn es kein Doppelname ist, sondern nur ein Zweitname ist es aber egal. Somit kann ich sagen, dass ich die Reihenfolge niemals vertauschen würde...

lykka_11891898

Ihr habt...
      ...alle einen guten geschmack:-) ich heisse Rebekka und war mit dem Namen immer zufrieden,er war immer recht selten und aber nicht aussergewöhnlich.Mir gefällt er mit kk aber besser wie mit cc!!Leona find ich auch süss hab den namen aber noch nie gehört..rebekka steht auch für "die Wohlgenährte:-)"

rosy_12119877

Häh?
      welche worst denn?ich bin auch aus bayern,aber halt aus franken.aber ich kenne keine wurst die leona heißt...