Hallo! Mein Mann und ich haben vorgestern erfahren das unser Kind wieder ein Mädchen wird und sind nun am Überlegen welchen Namen wir unserer Tochter geben könnten. Uns gefällt der Name "Marla" total gut. Das ist im Moment unser Favorit. Auf unserer Liste stehen ausserdem noch folgende Namen, es wäre schön wenn ihr sie bewerten könntet:

Marah
Nora
Natalie
Vijessna
Romie
Elin(a)
Catalin

Unser erstes Kind heißt "Mirja Pauline" (ihre Oma hieß "Pauline") Wir würden uns freuen wenn ihr auch ein paar Vorschläge habt welcher Name als Geschwistername passen könnte. Also, ihr könnt gerne noch mehr Vorschläge machen.

LG

Hmm...
Marah --> ansich ganz schön, aber ist Marja zu ähnlich
Nora --> ne gar nicht schön
Natalie --> sehr schön
Vijessna--> hört sich an, wie eine erzwungene Änderung von Vanessa
Romie --> nee
Elin(a) --> sehr schön
Catalin --> schön

Also zu Mirja würde mir am Besten Elina oder Catalin bzw. Catalina gefallen.
Nathalie wäre auch nicht schlecht.

wie wäre es mit
Sarah anstatt Marah

Meine meinung
    ich finde auch marah klingt mirja zu ähnlich
    nora hört sich sehr schön an
    natalie auch schön
    vijessna bloß nicht!!!
    Romie total süß
    Elin schöner als elina
    catalin find ich nich so doll...wie gesagt ist meine ehrliche meinung!

bis dahin

an0N_1274711299z

Sarah
    Sarah ist zwar ein sehr schöner Name, aber so heißen so viele. Ich kenne insgesamt 4 Erwachsene Sarahs und drei kleine Sarahs.

LG

...
    Marah- ist eben immer Sarah mit M!!
    Nora- sehr schön!
    Natalie- naja...
    Vijessna- zungenbrecher
    Romie- klasse, kenn ich aber mit y, was ich auch schöner finde---> Romy
    Elin(a)- nee, klingt wie zahnpasta
    Catalin- sehr schön, weil außergewöhnlich, aber nicht "abgehoben"

LG

Hallo!
    Marla ist ein wirklich schöner Name. Passt auch sehr gut zu Mirja, allerdings klingen beide Namen schon sehr ähnlich.

Marah-schön, allerdings ist klingt es Mirja sehr änlich
    Nora-sehr schön
    Natalie-auch schön
    Vijessna-interessanter Name, kommt aus dem kroatischen oder?
    Romie-schön
    Elin(a)naja...nicht so mein Geschmack
    Catalin-schön, hört man selten, ist trotzdem nicht zu abgedreht

LG

Hey du
    mir gefällt Mara super gut! Passt aber nicht ganz so gut zu Mirja.
    Nora gefällt mir gar nicht genau wie Vijessna und Elin(a).
    Natalie hält sich in Grenzen würde aber gut zu Mirja passen.
    Romie (Romy geschrieben find ichs schöner) find ich ganz okay.
    Catalin kenn ich nicht, hört sich aber nicht schlecht an =)

Hallo
    Meine Freundin heisst Mara und ist mit ihrem Namen nicht so zufrieden...wenn wir uns vorstellen verstehen die Leute ihren Namen zu 99% falsch als Maja...Ausserdem fand sie als Kind nie Tassen, Schmuck oder ähnliches mit ihrem Namen :-) Ich finde Mara aber schön.

Nora erinnert mich an Dieter Bohlen...
    Natalie finde ich sehr schön
    Vijessna gefällt mir nicht
    Romie erinnert mich an Romie Schneider, aber auch süß
    Elina finde ich schön, eine Bekannte heisst Eleane, wenn das auf brasilianisch ausgesprochen wird heisst es Eleani:-)
    Catalin gefällt mir nicht so.
    Eine Freundin heisst Miraita, das ist ein Indianischer Name....

Marla ist ein toller Name, aber...
      ...zu Mirja find ich ihn nicht so gut, da er zu ähnlich ist.
      Zu Mirja würde mir Romi am besten gefallen, aber ohne das "e" am Ende, wo habt ihr das denn her? Romy gibts auch noch.
      Elin finde ich auch schön, auch Nora geht noch...

Phyllisgrüße

Hallo
      einer meiner lehrer hat zwei kinder. der knabe heisst mirio und das mädchen leana. was sagst du zu leana? ich finde ihn sehr schön. was sagst du zu milena, luana, melissa?

ich finde hier nur nora und elina schön. die anderen sind zu ähnlich für mirja oder klingen meiner meinung einfach nicht schön.

lg tiziana

7 Monate später

Namensvorschlag
      Hi
      Ich persönlich finde den Namen Vijessna (wenn man ihn so auspricht wie man ihn schreibt) schön, genauso wie Arissa oder Sarah

...
      Marla : :-/
      Marah : :-)
      Nora : :-/
      Natalie : :-)
      Vijessna : :-(
      Romie : :-/
      Elin : :-/
      Elina : :-(
      Catalin : :-(

LG Kate

an0N_1264192399z

Gatinha
      Oi Gatinha :-)

Como vai? Tudo bem! Eu tenho uma pergunta:

(porque seu nome "gatinha;-) )

Voce sabe um nome muito maravilhoso do brasil?

beijinho e um graande abraco
      Feline

5 Monate später
      25 Tage später

Ist die kleine schon da?
      Hallo,

unsere Tochter(geb. 2005) heißt Marla Emilie, und wir haben noch keine Tag bereut ihr diesen Namen zu geben.Man kann ihn nicht vertätscheln, was uns sehr wichtig war und auch so er klingt gut...einige wenige Menschen haben zwar anfangs zweimal gefragt aber gut.
      Also wir können Marla nur empfehlen....sagst du Bescheid wie die Maus nun heißt?

Liebe Grüße

sistasunrise

Meine meinung
      wenn es nach mir gegangen wäre, hieße unsere zweite tochter nun auch marla. ich finde den namen schön.ich mag auch elin. marla-elin passt doch schonmal prima. romina finde ich toll, den namen könnte man auch abkürzrn mit romie... schöne namen habt ihr da in aussicht...

ein Jahr später

M A R L A !!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Meine zweite Tochter heisst Marla Helen. Wir haben mit Absicht einen Namen mit gleichen Anfangsbuchstaben wie bei unserer Großen gesucht. Sie heisst Megan Hella (Hella nach einer Großtante). Oft hau ich die Namen der beiden durcheinander, obwohl sie gar nicht sooo gleich klingen, aber das passiert auch, wenn sich die Geschwisternamen nicht gleichen. Deshalb finde ich MARLA als vollkommen korrekt für eure Kleine. Die erste Wahl ist meistens die Beste. Wie seit Ihr auf Marla gekommen? Mir hat mein Mann während eines Urlaubs den Namen ins Ohr geflüstert und dann war es perfekt...