M
mara_12733733

• 8. Feb 2008
  • Beitritt 20. Okt 2005
  • 12 Diskussionen
  • 53 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hi ihr Lieben,

Ich mache mir, wie die meisten hier^^, Gedanken zum Thema Beruf...

Ich weiß, dass ich "etwas mit Sprache(n)" machen will. Diesen Sommer mache ich Abi und nach einem Jahr im Ausland, werde dann wahrscheinlich studieren...
    Nun ist es so, dass mir nict wirklich viele "Sprachberufe" einfallen, und wenn dann habe ich etwas dagegen... einige Beispiele:

-Journalismus: Ich schreibe gerne, allerdings stört mich an diesem Beruf, dass die meisten frei angestellt sind und ich selten geregelte Arbeitszeiten haben würde
    -Dolmetcherin: Ich habe gehört, dass ich in diesem Bereicht, mit nur Deutsch als Muttersprache nicht die besten Voraussetzung habe, da man z.B. nur von der Fremd- in die Muttersprache übersetzen darf
    -Lehramt Fremdsprache/Deutsch: ch würde die Fremdsprache immer nur auf Schulniveau sprechen, also selten mit Muttersprachlern... Ich habe Angst, dass mir das nicht genügt.

Es gibt viele Studiengänge, die ich total interessant finde, aber welchen Beruf fange ich konkret z.B. als "Linguistin" an?
    Wozu braucht man Leute, die seltene Sprachen z.b. FinnoUrgistik, Sinologie oder auch einfachere wie Anglistik/Amerikanistik studiert haben, wenn nicht als Dolmetscher/Übersetzer??

Vielleicht kennt sich ja jemand in der Hinsicht aus und kann mir weiterhelfen...

Liebe Grüße
    Sarah

• Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Von Natur aus habe ich (mittlerweile sehr) dunkelblonde Haare, dieser berühmte strassenköter, aschige Blondton. Deshalb habe ich seit Jahren blonde Strähnchen, sodass mein Haar hell und mittelblond gesträhnt ist.

Jetzt habe ich blond aber satt, und möchte jetzt gerne hell bis mittel braune Haare, möglichst einheitlich.

Beim Friseur habe ich mir mal die Farbpalette durchgesehen. Mir gefallen zwei mittel bis helle Baruntöne: einer mit leichtem Gold stich ("Schokogold") oder gaaanz leicht rotstichig ("Schokorot").

Hat jemand von euch vielleicht ne Ahung von Farbtypberatung und kann mir zu einer der beiden Nuancen raten?
    Meine Augen sind braun (ohne grünstich, ganz braun), meine Naturhaarfarbe ist, wie gesagt, dunkles Aschblond, habe aber mittelbraune augenbrauen. Meine Haut ist eher hell, besonders im Winter,, und ich habe recht unreine Haut mit Rötungen und Pickelchen (werden durch rotstich betont???)

Also viiiiiiielen Dank für eure Hilfe

Sarah

• In HIM

Was für eine Frage!
    Ich hab mir schon überlegt, ob ich so nen ähnlichen thread starten soll.. aber wunderbar... gibt's schon :-D! Ich war schon fast enttäuscht, weil ich HIM noch nie bei euren vielen musikvorschlägen entdeckt habe!

Achjaaaa und ich liebe HIM^^. Selbst die wenigen Lieder, die ich vom neuen Album (Venus Doom, meine ich)gehört habe, fans ich sehr gut. Und ich kenne keine faszinierendere Stimme als die von Viile! Ähmm.. ja, ich hab die eigentlich erst vor nem halben Jahr oder so richtig für mich entdeckt, und ich bin ja soo begeisterungsfähig und hör zur zeit jedenfalls fast ausschließlich diese band.

Sooo, dann bin ich hier auch mal meine beigeisterung losgeworden^^. Und hier noch mein Tipp: Hört euch Ville auf finnish an z.B. mit The Agents "ikkunaprinsessa, paratiisi, Jykeeva on Rakkaus" oder "kun minä kotani läksin", ist aber nicht wirklich rockig, trotzdem klasse!

Lg

• Hier
      in baden-würtemmberg haben wir keine LKs mehr, sondern 4- und 2stündige fächer. ich habe:

Deutsch (pflicht)
      Mathe (plicht)
      English ( eine sprache=plicht)
      Französisch (wahl zwischen fremdsprache, bio, chemie, physik)
      Musik (wahl, beliebig)

ich bin sehr zufrieden, auch wenn französisch doch schwerer ist als erwartet. Musik ist ganz cool....

Lg

• chin_12441791

Ich war auch bei der premiere...
      allerdings nur im 3. teil, die anderen hab ich mir vorher daheim angeschaut.... aber 169 (3. teil) sind auch schon richtig lang^^...
      also ich bin mal wieder, natürlich nicht zuletzt wegen johnny depp absolut begeistert!

ich fand den 3. besser als den 2. teil, aber an den 1. kommt natürlich keiner ran...
      was mir gut gefiel:

- obwohls schon der 3. teil ist, fand ich den film immer noch mega witzig!
      - Orlando Bloom ist besser als in den beiden andern teilen, hat mich sehr überrascht.
      - und naja... mit der "FDK-Welt" (kann man bei dem ganzen vorwissen, das mn sich mittlerwile angesammelt hat, wirklich sagen) kann man mich immer wieder begeistern!

was mit nicht gefiel:

-das ENDE!!! ich finde die story immer noch nicht richtig abgeschlossen! Ein vierter teil muss also her!
      -die story ist echt kompliziert
      -viel fanatasy (z.b. tia dalma)

@lenas fragen

Ist Captain Jack geisteskrank?? Nunja, er seit der Sache mit dem Ende der welt durchaus irgendwie geprägt.. schizophren. hört stimmen und so weiter, wobei mir das Jack nur sympathisch macht^^

Was soll die Szene in der Wüste mit den vielen Jacks auf dem Schiff; dem Jack, der einen auf Huhn macht? Die "Wüste" war die zwischen welt, in der man weder tot noch lebendig ist, und mit seinen schlimmsten ängsten konfrontiert wird. In Jacks Fall viele von seiner sorte, und ein schiff ohne wind und wasser. Weil davi jones seine aufgabe (die im meer gestorbenen in die welt der toten zu bringen) nicht erfüllt hat, muss jack sich dort rumquälen.

Was haben die Steine bzw. Krebse für einen Sinn? Naja... sie sind irgendwie mit Tia Dalma, bzw Calypso zu tun. ich schätze mal, sie stammen von ihr. (deshalb retten sie auch jack indem sie das schiff "tragen")

Und wann sind die ganzen Leute denn jetzt lebend und wann sind sie tot?!?
      Die Leute, die an land sterben, sterben ganz "normal". die, die im meer sterben, können etnweder davy jones dienen oder müssen in dieser zwischenwelt rumlungern (wie governor swann in dem kleinen boot.) Und die "stammcrew" mit barbossa, waren nur "zu besuch" in dieser zwischenwelt, und können entkommen weil sie herausgefunden haben, dass man das schiff umdrehen muss, um wieder in die reale welt zu kommen.

puhh.... ist doch ganz schön strange, merkt man, wenn man versucht zu erklären... ich mag das.

sorry für den langen text. hab noch ne frage zum film:

Wie kommt der captain aus singapur (sao feng?) darauf, dass elizabeth calypso sei??
      Warum trägt der junge, der anfängt das lied zu singen (gaaaaanz zu beginn) eine zahnspange^^??

LG sarah

• -
        Hast du helle oder dunkle Haut?

-helle

Braune Augen

Welche Haarfarbe hast du von Natur aus? dunkelblond

Sind deine Haare kurz/mittel/lang? etwas über schulterlang

Welche Tages-Haut-Creme benützt du? la posay effaclair

Welches Make-up? Was kann es? camouflage (kann wirklich alles abdecken), la roche posay (sehr mild, macht die haut ebenmäsig)

Welche Reinigung? auch la roche posay effaclair

Flüssig/Mousse/oder Puder-Rouge??
        Welches benützt du? puderrouge von essence

Welche Wimperntusche? artdeco, so ne türkise (als die "flasche"), farbe schwarz

Kajal, Eyeliner?? kajal
        Welcher? essence, schwarz

Welcher Liedschatten? essence, artdeco
        Lieblingsfarbe? braun, beige, rosé-töne

Verwendet ihr Bräunigsunscreme/tücher usw
        Wenn ja, welche? nein

Nagelpflege:

Habt ihr lange oder kurze Nägel? lange

Was haltet ihr von künstliche Nägel? sieht schon gut aus, ist mir aber zu teuer und hält auch nciht ewig

Welche Farbe verwendet ihr für eure Nägel? rottöne, oder french

Welchen Nagellack verwendet ihr? rot von p2, weiß für die spitzen von essence, nagelhärter von jade

Wie lange hält er?
        ca. ne woche, mach meine nägel aber sowieso öfters neu

Körperentharrung:

Was verwendet ihr?

-Rasierer mit Klingen

Von welcher Marke??

-entweder venus divine oder einwegrasierer von balea

Wie lange wachsen die Haare wieder nach?
        zu schnell... 1-2 tage

• ...
        johnny depp, jude law, hugh grant, josh hartnett, orlando bloom, adam brody

und

renée zellweger, kate winslet, keira knightley, mischa barton

• Wunderschön...
        absolut romantisch und gleichzeitig witzig!!! soooo schön...
        würde allerdings nie meinen freund reinschleppen, die taten mir neben ihren selig lächlenden und seufzenden freudinnen richtig leid^^... schnapp dir lieber ein paar freundinnen und dem kinovergnügen steht nichts mehr im wege...
        jude law und kate winslet sind ganz fantastisch!

• Meine...
        - die fabelhafte welt der amélie (werden mir vielleicht einige wdersprechen, aber ich konnte echt absolut nichts damit anfangen... hoffentlich gibts es einen tieferen sinn, den ich nur n icht endeckt habe...^^)

-Bats -fliegende Teufel (grootenlangweilig und total UNgruselig)

-Highschool Musical (für teenies vielleicht ganz süß, aber trieft nur so vor klischées und man weiß immer, was in der nächsten szene passieren wird)

• Selten?
        Carolina
        Elena
        Emma-Lilly
        Hannah
        Joelle
        Kimberly
        Leonie
        Sophie
        Vivien
        Ben
        David
        Elias
        Justin
        Kevin
        Jason
        Leon
        Luca
        Nico

...also diese Namen sind nun wirklich nicht (mehr) selten...

• Auf was für einer Schule erreicht man eigentlich ein Fachabitur?
          Auf einem Wirtschafts-, Enährungsgymansium?
          Wo ist der jeweilige Unerschied zur allgemeinen Hochschulreife (=Abitur)?

Lg sarah

• zina_12164934

...
          Welche Logikfehler hast du denn gefunden? (find ich sehr interessant:-))
          Und was ich m ich auch Frage: Warum hat ELizabeth so gehandelt????

auf eure antworten freut sich
          Sarah17888

• ...
          Hallo juticegirl,

Ich bin jetzt in der 12. KLasse und möchte auch einmal Lehramt studieren (Gymnasium; Englisch und Deutsch/Französisch). Es kommt darauf an, auf welcher Schule du Lehrerin werden willst (Für Gymi braucht man allgemeine Hochschulreife, weil man an der Uni studieren muss, für Realschule und Grund- und Hauptschule reicht Fachhochschulreife). Soweit bin ich informiert... und ich glaube das ist auch von Bundesland zu Bundesland verschieden.
          LG Sarah

• Meine vprschläge
          1. Abigail, Flora, Ruby

2. Morris, Kenneth, Ramon

3. Jamiro, Kaleish, Beau

• Und ich...
            Lieblings...

Musikstil:... mhh, kann mich nich festlegen, ich denke mal rock/pop... jedenfals keinehouse/technoder hiphop
            Sänger:viele... z.b. robbie williams oder adam green^^
            Sängerin:natasha bedingfield
            Gruppe:auch viele... red hot chili peppers, silbermond, beatles
            Welche Sprache bei Songs: englisch oder deutsch... vielleicht französisch
            Filmmusik: auf jeden fall pearl harbor, fluch der karibik und natürlich titanic

so.... LG

• Wer braucht nen betreff??
            soooo viele??? wow...

also my all time favourite:
            Robbie Williams - Escapology

• Hi Ihr...
              ALso ich bin gerade dabei SOngs zusammenzustellen, die einen einfach wieder glücklich machen, wenn man schlecht drauf ist.
              Kennst ihr nen SOng, bei dem ihr einfach sofort fröhlich mitsingen müsst??

Bei ist das zum Beispiel
              Madonna - American Pie

oder eben Klassiker wie don't worr be happy...?

Freue mich auf eure Antworten!

• Hey, klasse Idee...
              1. .:. Ein Song.. aus deiner Kindheit.
              Tic Tac Toe - Ich wär so gern so blöd wie du^^

2. .:. Ein Song.. den du mit deiner (ersten) großen Liebe assoziierst.
              Wir sind Helden - Denkmal

3. .:. Ein Song.. der dich an einen Urlaub erinnert.
              Juanes - La camisa negra

4. .:. Ein Song.. von dem du in der Öffentlichkeit eigentlich nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn magst.
              ???? - Hallo Klaus (I will nur zruck zu dir)

5. .:. Ein Song.. der dich - geplagt von Liebeskummer - begleitet hat.
              Wir sind Helden - Nur ein Wort
              Robbie Williams - Something Beautiful

6. .:. Ein Song.. den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast.
              schwierig... Wheatus - Teenage Dirtbag oder Celine Dion - My heart will go on

7. .:. Ein Song.. der eine deiner liebsten Bands repräsentiert.
              Blink182 - All the small things

8. .:. Ein Song.. in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst.
              Wir sind Helden - Nur ein Wort
              Maroon 5 - She will be loved

9 .:. Ein Song.. der dich an eine spezielle Begebenheit erinnert (& welche das ist).
              Joan Osbourne - What if God was one of us

10 .:. Ein Song.. bei dem du am besten entspannen kannst.
              Adam Green - Jessica
              Soundtracks Pearl Harbour, Fluck der Karibik, Titanic...

11 .:. Ein Song.. der für eine richtig gute Zeit in deinem Leben steht.
              Dirty Dancing - Time of my life
              Bryan Adams - Summer of 69

12 .:. Ein Song.. der momentan dein Lieblingssong ist.
              Red hot Chili Peppers - Dani California

13 .:. Ein Song.. bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand gerne hört.
              Scala & Kolacny Brothers... einfach zu hoch^^

14 .:. Ein Song.. den du vor allem aufgrund seiner Lyrics magst.
              Bon Jovi - Always
              Robbie Williams - Nan's song

15 .:. Ein Song.. der weder deutsch- noch englischsprachig ist und dir sehr gefällt.
              Kate Ryan - La promesse

16 .:. Ein Song.. bei dem du dich bestens abreagieren kannst.
              Bloodhoung Gang - Along comes Mary, The bad Touch
              Black Sabbath - Paranoid

17 .:. Ein Song.. den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest
              da gibt es natürlich unendlich viele!
              mhhh... da kann ich jmich nicht festlegen...

• Eine Alternative...
              ... zu MIA wäre doch vielleicht MIRA.
              Klingt genauso schön!

Aber ein Louis Nico und dann noch eine (Pia) Louisa...? Nicht, dass sich Sophie Hannah und Marie Jolina irgendwie ausgeschlossen vorkommen?! Oder ist das jetzt zu kritisch??

Mira Lisa
              Mira Susann
              Mira Lena
              Mira Paulina/e
              Mira Felicitas
              ...

Gruss Sarah