Hallo,
ich bekomme in ca. 6 Wochen ein Mädchen und habe immer noch keinen Vornamen. Es sollte aber ein türkischer Vorname sein. Könnte ihr mir was empfehlen?
Danke im Voraus und Gruss

Naima
Eine türkische Freundin, die mit einem Deutschen verheiratet ist, hat ihre Tochter "Naima" genannt. Ist wohl ein arabischer Name, der auch im Türkischen geläufig ist. Ich finde ihn sehr hübsch!

Türkischer Mädchenname
    Hallo,
    mein Vorschlag wäre: Asli !
    Find den Namen ja sowas von schön..
    vielleicht bist du ja meiner Meinung.

vika_12336182

Hmm..
    ..also ich selber heisse auch asli und ich würde meine tochter nicht so nennen weil es fürcherlich klingt..ich würde sie aber auch nicht dilara,aleyna oder ilayda nennen das ist ja wie ausm fließband...schrecklich!!!!
    aber weisst du wo du mal gucken kannst die genaue addy weiss ich jetzt nicht aber gib google "anne-cocuk club" ein und da sind ganz viele mädchen namen vielleicht ist ja was für dich dabei..
    wasich sehr schön finde ist iklim
    LG

...z.B.
    Asya, Ajda, Ayda
    Beria, Belinay
    Cana
    Dilara, Defne
    Helin
    Ilayda
    Jale
    Kamelya
    Leyla
    Melis
    Nisa
    Orkide
    Payende
    Raika, Rojda
    Sara , Sude , Serap,Suzan, Su
    Tuvana
    Verda
    Yasemin
    Zinet

Interessante namen-kombi...
    toll wäre gewesen, deinen und den namen deines mannes zu wissen.

z.b. fand ich es sehr schön, dass mein onkel (BAsol) und dessen frau (NUrcan) ihre erstgeborene BANU nannten.

also eine kombination aus dessen vornamen.

zugegeben auf deutsch klingt der name etwas grob (z.b. wie balu - der bär!) aber auf türkisch ist der name sehr sehr chic! ;-))

viel spass beim weitersuchen gruss
    shivarees

2 Monate später

ALLES GUTE!!!!!!!!
    JETZT IST ES ZWAR ZU SPÄT,DEINE TOCHTER HAT JETZT SCHON EINEN NAMEN, ABER VIELLEICHT FÜR DAS NÄCHSTE KIND :

ERKEK:öZAY-EMIN,CAGLAR,SALIH,MELIH-KAAN,
    ZEKI-DINCER,NIZAR,TAYFUN-CAN

KIZ:NEJLA,AYLIN-ECE,CICILYA,MELDA,HAVA,
    SEVINC,CEYDA

2 Monate später
    qiana_12267614

Mein Mann möchte unsere Tochter so nennen
    Du bist bisher die einzige die diesen Name schön findet vieleicht hast du ein paar aufbauende Worte für mich, denn ich kann mich für diesen Namen nicht so begeistern.

13 Tage später

Ist doch klar
    Aische !!!

Oder Fatima, Selmek, Boerek, Gülek, Schörek oder Silek.

Der Nachname sollte Yildirim sein!

3 Monate später

Türkische Mädchennamen
    Nil
    Ela
    Melisa
    Tuba
    Melisa
    Duygu
    Asli
    Ilayda
    Esra
    Oya
    Mina
    Lara
    Aleyna
    Eda, Du musst nur sagen, was für Dich wichtig ist. Von Bedeutung oder Klang her. Wir haben viele namen von Blumen und Mond für Mädchen. Ohne mich zu fragen, gebe bitte keinen Namen für das Mädchen. Ach ja , ich bin schon zu spät. Gruss von 'Adem`!

ein Monat später

Türkische schöne namen
      HALLO ICH FINDE DIESE NAMEN SCHÖN Saliha-gutmütige Frau ,Sania- Erfinderin, Semiha- grosszügig,Didem-meine Wertvolle,Irem-Paradies,Ilayda-Wasserfee,Amira-pri-nzessin.Minza-Pfeil

SALIHA
      SANIA
      SEMIHA
      DIDEM
      IREM
      ILAYDA
      AMIRA
      MINZA

3 Monate später

"türk. Mädchenname"
      wie wär es mit

Fatos