S
sophia_11961907

• 16. März 2006
  • Beitritt 22. Feb 2006
  • 6 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • halle_12865658

Danke für deinen Vorschlag
    Ich habe mich schon für Elmas Alina Erdogan entschieden. Meine einzige Sorge ist nun ob das reicht um das Geschlecht für deutsche erkennbar zu machen.

• Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher ob mit oder ohne Bindestrich und in welcher Reihenfolgt?
    Hat jemand einen Vorschlag?

• morag_12274970

Danke, endlich jemand dem der Name gefällt.
    Ich habe mich sehr über deine Antwort gefreut. Danke, ich mag meinen Namen auch und hoffe eine gute Lösung für meine Tochter und mich zu finden, denn zugegeben für mich ist der Name auch gewöhnungsbedürftig. Aber die Lösung ist ein Doppelname :-) Ich dachte daran : Elmas - Alina Erdogan oder Alina - Elmas Erdogan ( Lia-evtl.????????????als Spitzname)????????????

• qiana_12267614

Mein Mann möchte unsere Tochter so nennen
    Du bist bisher die einzige die diesen Name schön findet vieleicht hast du ein paar aufbauende Worte für mich, denn ich kann mich für diesen Namen nicht so begeistern.

• lovisa_12176355

Mein Mann lässt sich davon nicht abbringen!
    Was klingt den daran soooooooo schrecklich?
    Er ist sehr ungewohnt aber hat man das nicht auch bei vielen anderen Namen gehabt und heute sind sie der renner?!!!!! Zugegeben bei Elmas ist das vielleicht nicht ganz so, daher ja der Zweitname ;-)

• Kann man erkennen das es sich um einen Mädchennamen handelt? Habt ihr noch andere Ideen was zu Elmas-......Erdogan passt?

• greer_12725009

Zu niedlich, aber kommt der Sache schon etwas nahe
      Vielen dank für deine Antwort, vieleicht kann ich mich mit ihm einigen, die Sache mit dem Bindestrich wie bereits erwähnt wäre eine gute Lösung. Deine Vorschläge sind in sofern gut weil sie nur zwei Silben haben. Aber hast Du vieleicht etwas was sich nicht so niedlich anhört???????????

• cezar_12863041

Meinst Du wirklich?
      Deshalb habe ich mich für einen Zweitname mit
      Bindestrich entschieden. Sofern es nervige Kinder gibt oder sonstige Probleme kann sie sich ihren Rufnamen selbst aussuchen. Aber einen kurzen Namen der dazu passt ist echt schwierig zu finden.
      Hast du noch Ideen. Bislang war leider nichts dabei.
      Vielen Dank für deine Meinung;-)

• Wir bekommen im Mai unser erstes Kind, ein Mädchen.
      Mein Mann möchte unbedingt das sie "Elmas" heißt, ich finde dieser Name klingt etwas altmodisch, was meint ihr, muss ich ein schlechtes Gewissen haben? Daher mein Entschluss es muss ein Zweitname her. Einen in Deutschland gängiger Name. Es spricht aber auch nichts gegen einen Türkischen Zweitnamen. Ich wäre für Vorschläge sehr dankbar ;-)