Wir bekommen im Mai unser erstes Kind, ein Mädchen.
Mein Mann möchte unbedingt das sie "Elmas" heißt, ich finde dieser Name klingt etwas altmodisch, was meint ihr, muss ich ein schlechtes Gewissen haben? Daher mein Entschluss es muss ein Zweitname her. Einen in Deutschland gängiger Name. Es spricht aber auch nichts gegen einen Türkischen Zweitnamen. Ich wäre für Vorschläge sehr dankbar ;-)

Schrecklich
Ich finde das sich Elmas schrecklich anhört.

Wenn dann würde ich den als Zweitnamen nehmen.

Maja Elmas
Lilly Elmas
...

Beim
    lesen dachte ich Elmas ist ein Jungename ! dieser Name hört sich absolut nicht nach einem Mädchen an, willst Du das deiner Tochter ehrlich antun ? Kinder können ganz schön fieß sein, wahrscheinlich werden die deine Tochter total nerven mit ihrem Namen ! Ich würds mir echt überlegen !

cezar_12863041

Meinst Du wirklich?
      Deshalb habe ich mich für einen Zweitname mit
      Bindestrich entschieden. Sofern es nervige Kinder gibt oder sonstige Probleme kann sie sich ihren Rufnamen selbst aussuchen. Aber einen kurzen Namen der dazu passt ist echt schwierig zu finden.
      Hast du noch Ideen. Bislang war leider nichts dabei.
      Vielen Dank für deine Meinung;-)

greer_12725009

Zu niedlich, aber kommt der Sache schon etwas nahe
      Vielen dank für deine Antwort, vieleicht kann ich mich mit ihm einigen, die Sache mit dem Bindestrich wie bereits erwähnt wäre eine gute Lösung. Deine Vorschläge sind in sofern gut weil sie nur zwei Silben haben. Aber hast Du vieleicht etwas was sich nicht so niedlich anhört???????????