nightflight1

Öhm...
...nein, ist eher 'ne kopf-sache. das klingt hoffentlich nicht so gruselig *g*.
irgendjemand erklärte mir auch mal, dass ich mit 20 noch zu jung für pms sei. dachte immer, nach vollendung des achtzehnten darf ich alles und bin für nix mehr "zu jung" *g*.
was ich meinte, war, dass die psyche ja keine blöden gelben zettelchen an den kühlschrank kleben kann, also signalisiert sie es einem eben durch körperliche beschwerden, aber du scheinst ja ganz zufrieden und glücklich zu sein, soweit ich das hier von meinem laptop aus beurteilen kann. mal abgesehen davon, dass es die beziehungen zu den menschen in deinem leben wahrscheinlich strapaziert.
lg

an0N_1255907899z

Nee, quatsch
    klingt nicht schlimm. Aber was genau meinst du mit kopfsache? Meine, ich bilde mir das ja nicht ein und zb. dieser übermässige haarwuchs (im gesicht) habe ich ja auch und das macht halt alles noch schlimmer zu den depressionen. Und dann noch diese konzentrationsstörungen, habe deshalb vorgestern sogar mein auto geknallt, also normal ist das ja nicht mehr. Heute ist es ganz schlimm, würde am liebsten nach hause gehen. Die tabletten heissen übrigens fluox, habe geschaut. Also zufrieden bin ich ross und ganzen, aber es gibt da schon paar sachen, die ich gerne ändern würde, aber das geht momentan nicht, muss es so akzeptieren, wie es ist. Weiss ja auch nicht weiter! :-(
    Lieber gruss

nightflight1

"kopfsache"...
      ...bedeutet, dass ich nicht der lebenslustigste und fröhlichste mensch bin. klingt mysteriös und obskur, aber ich kann es nicht forumsmäßig verknappen und zusammenfassen. egal. was ich meinte, war, dass miese gefühle bei mir z.b. tagelange magenkrämpfe und übelkeit verursachen, fängt also im kopf an und dehnt sich auf den körper aus. glaube sowieso nicht an "eingebildete" krankheiten, denn hypochondrie an sich ist ja auch 'ne krankheit.
      schon mal johanniskraut gegen die depressionen ausprobiert? bin da ja eher skeptisch, weil es angeblich mind. 'nen monat dauert, bis das zeug wirkt, es hat allerdings keine, mit dem härteren chemischen zeug vergleichbaren nebenwirkungen. na ja, haste wahrscheinlich auch schon getestet.
      hoffe, dein abend ist besser als dein tag.
      lg

an0N_1255907899z

Huhu,
        ja klar, je mehr man auch daran denkt, dest schlimmer wirds. Aber selbst wenn ich mich ablenke, ist es so schlimm. Je mehr ich mich dann antrenge, desto schlimmer werden die hitzewallungen usw, weiss hört sich komisch an, aber es ist so. Johanniskraut habe ich auch schon versucht. Vertragen sich auch nicht gut mit sonnenbank! :-(

LG

:)
        Hab das Problem auch sehr lange gehabt.Musste mich heufig übergeben und hatte Schüttelfrost und hohes Fieber sowie Kreislaufkolaps. Ich hab dann an den Tagen wo es richtig akkut war angefangen Sport zu treiben. Mir hats geholfen. Spiele Volleyball und geh ins Fitnessstudio. Auch schwimmen is nich schlecht. Am besten helfen irgendwelche Situps und Gymnastikübungen.Bin heute frei von dem Mist

Alles Gute!

leona_12853670

Stimmt
          und man kann dadurch wut abbauen. Wollte das auch schon paar mal versuchen zb. inlineskaten, aber niemand will mit, finde das immer so blöd und alleine machts ja kein spass!

LG

PMS - gehe fast kaputt daran
          hallo nightflight1, bin neu hier, da ich auf der suche nach gleichgesinnte bin. mit geht es genau wie dir, gestern wäre ich am liebsten wieder von einem hochhaus gesprungen. war aber nur beim arzt und habe einen hormon-speicheltest machen lassen. soll nun natürliches progesteron in creamform nehmen. einmal abends einschmieren und das soll es sein !!!!! habe einige bücher gelesen und bin immer wieder auf progesteron gestoßen. nun lass ich mich einfach überraschen. es ist wirklich meine letzte hoffnung. hat jemand erfahrung mit der cream ?? aber auch über jede andere hilfe wäre ich super dankbar.

gruss zwergfuss

paget_12151995

Hallo zwergfuss,
            genau, bin auch schon ewig auf der suche nach gleichgesinnte! :-)

Wie ist das bei dir? Fühlst du dich auch schon 14 tage vor der periode schlecht?

Mir gings diesesmal fast 3 woche sch.., heute habe ich die tage bekommen und jetzt ist alles wieder vergessen. Aber wiegesagt, dieser schöne zustand hält wieder nur 2 wochen an, muss diese zeit immer geniessen und dinge tun, für die ich, wenns mir schlecht geht, nicht in der lage bin!

Was ist das für eine salbe? Und wo muss man die draufschmieren? Hat die nebenwirkungen? Vertrage nämlich keine pille!

Sorry, für die vielen fragen!

Gruss

PMS, 14 Tage Horror
              Hallo, suche auch Gleichgesinnte. Etwa ab dem Eisprung bis zum einsetzen der Periode gehts los. Ich habe eine innerliche Unruhe, bin zu nichts rechtem fähig, schleppe mich durch die Gegend, mache aus Mücken Elefanten und rege mich über Sachen auf, die mich sonst nicht stören. Meist muß irgendein Blitzableiter her, entweder meine Kinder oder mein Mann. Teilweise werde ich richtig aggressiv und sage Sachen, die ich sonst nie sagen würde, innerlich habe ich das Gefühl zu explodieren. Wenn meine Periode dann kommt oder zu Ende geht, habe ich endlich wieder Ruhe. Habe wieder Freude, denke positiv und nichts kann mich aus der Ruhe bringen. Ich sage immer: 14 Tage Horror, 14 Tage Sonnenschein. Mit meinem Mann gerate ich dann oft in Streit, weil ich mich nicht mehr unter Kontrolle habe. Habs schon mit Psychotherapie versucht, es ist aber alles o.k. Sicher gibt es Sachen, die mich mal stören, wo ich mich sonst auch aufregen würde, aber mit PMS raste ich aus. Bin froh, Euch entdeckt zu haben und micht austauschen zu können. Gut wäre mit Sicherheit Sport, hab das früher gemacht, jetzt ist wieder eine faule Phase. Hatte auch mal die Hormonspirale, da war alles viel schlimmer. Nehme Agnolyth ein, das hilft aber scheinbar nur dem Apotheker. Jetzt werde ich es mal wieder mit Johanniskraut versuchen. Ich wäre froh, diese innerliche Gefangenschaft los zu haben. Es ist wie eine Kugel aus der man nicht ausbrechen kann.
              Viele liebe Grüße

Danke für den Thread!
                Auch ich kämpfe schon viele viele Jahre dagegen. Mit den körperlichen Symptomen (Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, etc.) könnte ich ja leben. Das schlimme sind die Depressionen. Ich habe jeweils eine Woche vor den Tagen ein solches Tief, dass mir alles, was ich anpacke, schief läuft. Ich traue mir nichts zu, fühle mich hässlich, bin in einem tiefen Loch, und das ganze Leben erscheint mir als ein schwarzes Loch.

Habe mich bis jetzt dafür geschämt und gedacht, ich sei die einzige. Immer wieder nehme ich mir vor, dass ich das doch über meinen Willen steuern und mich zusammen reissen kann, aber es geht einfach nicht.

Ja ja, und bis jetzt hatte ich nur Ärzte, die mich nicht richtig ernst genommen haben, oder mir starke Antidepressiva verschreiben wollten.

Nein danke!

Lg Lampedusa

aliz_12333985

Liebe eule,
                  genaus wie du es beschreibst, inner gefangenschaft! Bin da auch zu nix inder lage, das ist so schlimm!

Johanniskraut habe ich auch schon versucht, bringen aber nix.

Aber irgendwie muss doch diese krankheit zu besiegen sein?!

Gegen alles ist ein kraut gewachsen, nur gegen das nicht!

Liebe grüsse

mattie_12499570

Kenne ich,
                    aber antidepressiva sind ja keine lösung. Die machen dick und abhängig.

Man müsste dieses problem an der wurzel anpacken, aber wie???

LG

nightflight1

Hallo nightflight1
                    ...was dann auch schlimm ist, versuche das Problem mit Alkohol abzuwehren, mich zu beruhigen. Das ist das größte Gift dann überhaupt. Dann fehlt auch der Schlaf, weil der Alk einen aufputscht. Am besten wäre wirklich extremer Sport. Hatte das bereits schon versucht, hat auch was gebracht Habe diesen Zustand seit ca. meinen 35. LJ bzw. seitdem mein Sohn geboren wurde. Hatte zwar die Zustände vorher schon mal aber zeitlich begrenzt auf einmal jährlich. Meine FÄ wollte mir Hormone verschreiben, im Beipackzettel stand jedoch die Nebenwirkung: Depression. Die kann ich nicht auch noch gebrauchen. Vielleicht ist der ganze Scheiß vorbei, wenn die Wechseljahre gelaufen sind. Na dann Prost, da steht ja noch schön viel verpatschte Zeit vor mir. Vielleicht ist der Zustand ja auch nur eine einzige Depression. Vielleicht wäre doch mal Antidepressiva auszuprobieren. Habe sowas noch nie genommen und lehne jegliche Pillen eigentlich ab. Da soll einem doch alles egal sein - das würde ich doch mal gerne erleben. Vielleicht kommen wir noch drauf, wie es geht. Ich denke mir auch immer, das nächste Mal reißt du dich zusammen und treibst es nicht auf die Spitze, prompt kommt der Knall und ich bin kurz vorm ausrasten. Hab schon immer Angst, was sich manche Leute von mir denken, weil ich derart verfahren, nervös und genervt bin. Liebe Grüsse an alle und viel Glück beim durchhalten. Vielleicht wäre es auch hilfreich, dann wenn man diesen Zustand bekommt, sich im Forum einfach mal auszuheulen.

aliz_12333985

Hi du,
                      genau, mit alk habe ichs auch schon paar mal versucht, hilft auch wirklich, aber nur für 2 stunden oder so! Man säuft sich dann halt das leben schön, aber ne wirkliche lösung ists ja auch nicht! :-(

Nimmst du eigentlich die pille?

Ich nicht, da wirds noch viel schlimmer!

Habe auch während dem eisprung immer schlimme schmerzen, einmal rechts und einmal links, so dass ich kaum laufen kann, frau ist echt gequält!

Lieber gruss

nightflight1

Antwort auf Hi du !
                        Nehme nicht die Pille, hatte mal die Hormonspirale, die hätte mich fast umgebracht. Da hatte ich nicht nur diese doofen Zustände, sondern auch noch Depressionen dazu bis hin zum Schlimmsten (mag ich gar nicht aussprechen). Habe mir das Ding nach 2 1/2 Jahren Kampf ziehen lassen und jetzt wieder eine normale Kupferspirale. Hab dann auch von etlichen Frauen gehört, die das gleiche Problem hatten. Also den eher eh schon depremierten Frauen sollte man eine Hormonspirale nicht empfehlen. Den Eisprung kenne ich auch aber nicht so schlimm, nur mal einen halben Tag ziehen aber dann weiß ich schon wieder, dass ich aufpassen muß mit meiner Laune und meiner Stimmung. lg Eule123

nightflight1

Nochmals Antwort auf Hi Du!
                        ...ja genau und der Alk. Wie Du sagst, das Leben schön saufen, dafür ist die Nacht dann kaputt, weil der Alk einen aufweckt, der Schlaf nicht ausreicht und am nächsten Tag ist noch alles schlimmer. Vielleicht sollte man mal Zitronenmelissetee trinken, der macht schläfrig und beruhigt.

Ich geb dir mal nen Tip.....
                        nehm die Antidepressiva!
                        Es ist eigentlich bekannt UND man kann es nachlesen. Antidepr. machen nicht abhaengig.
                        Ich nehme sie und geh Vollzeit arbeiten und fahre Auto (sehr gern sogar =)
                        Es kann wirklich sein das du einfach nur depressiv bist und tatsaechlich durch diese Medis unterstuetzt werden musst.
                        Aber nicht um die 'normalen' Medis mit den Tranqulizer zu verwechseln. Es gibt tatsaechlich Medis die die Nerven beruhigen. Damit sollte man definitiv NICHT Autofahren. Diese dienen mehr als Notfall Medikament!
                        Aber doch, klar kann man mit Andidepressiva ein ganz normales Leben fuehren. Ich tu es doch auch. Glaub mir es gibt seeeeeehr viele Leute die Antidepressiva einnehmen ohne sich einzuschraenken.
                        Tu dir nen Gefallen und probier die Tabletten wenigsten. Es dauert naemlich 2-3 Wochen bis sie wirken koennen. Viele haben Angst davor. Hatte ich auch! Aber irgendwann kommst du zu dem Punkt wo du einfach nur wieder ein normales Leben ohne Aengste fuehren willst.
                        Probiers doch einfach!!

Lg
                        klnrengel

Tip
                          kennst du die kawa kawa pflanze änhlich wie johanniskraut?
                          und geh in die apotheke und hol dir für deine pms vitamin b.
                          es gibt spezielle mittel dafür die nimmst du ab dem 7 tag ein. und versuch alles bevor du zur keule greifst.
                          bachblüten sind gut muss man aber heraus finden welche du benötigst.
                          alles gute shamana

Psychologie???
                          Liebe Katja,
                          Es tut mir leid, dass ich dir noch nicht geantwortet habe. Ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht, im Moment das ist auch so was. Renne laufend zum Arzt aber zu einem Rheumatologen dass hat mich auch noch erwischt.
                          Aber das mit dir das tut mir sehr leid, weil ich ja weiß was es heißt darunter zu leiden.
                          Warst du jetzt mal bei einem Arzt? Ich glaube du denkst so falsch wie ich das gemacht habe, es wird schon wieder vergehen?!
                          Aber du bist ja noch so jung, was aber nicht heißt - lache nicht))) das dir ein Hormon fehlt und dich sogar sehr früh in Art Wechseljahre bringen kann.
                          Hast du davon noch nichts gehört? Ich habe Bekannte die waren auch unter dreißig Jahre.
                          So, jetzt rate mal, wie lange ich jetzt schon unter der Krankheit leide?
                          Seit ich meine Tochter bekam da hat es schon so langsam angefangen. Das war mit 19 Jahren.
                          Auf jedenfall ich denke, ob ich so was, geerbt habe.
                          Auf alle Fälle ist niemand von meiner Familie, der an so was leidet, da mich ja die Ärzte danach gefragt haben. Leider kenne ich die Familie von meinem Vater nicht - da mein Vater sie sehr jung verloren hat und das Thema Tabu war.
                          Auch er ist früh verstorben schon mit 52 Jahren.
                          Entschuldige!!! Ich bin ja ganz vom Thema abgekommen das passiert mir öfter. Das ist genau so was.
                          Ich kucke jetzt den Boxkampf, mit der Martina die Deutsche.
                          (Boxen interessiert mich halt)))grins***
                          Ich melde mich wieder - OK!!!***
                          Lass den Kopf nicht hängen, aber das ist ja leicht gesagt.
                          Zusammenreisen]

Aber das kennen wir ja zu genüge, den dummen Spruch!

Ich Grüße DICH
                          Heidi

dorcas_12885539

Liebe heidi,
                            danke für deine mail.

Oh je, das hört sich ja nicht gut an. Hast du rheuma? das ist schlimm.

Momentan gehts mir gut, hatte gerade meine tage und da fühle ich mich wie auf wolke 7. Aber das geht nicht lange gut, bis zum eisprung, dann geht der müll von vorne los.

War ja schon bei vielen ärzten, aber niemand kann mir helfen, meine, was soll man da noch machen???

Ich muss also die schöne zeit immer geniessen und danach halt in den saueren apfel beissen. :-(

Wünsche dir ein schönes weekend.

Liebe grüsse katja :amour: