A
an0N_1255907899z

• 29. Aug 2005
  • Beitritt 29. Aug 2005
  • 0 Diskussionen
  • 18 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • *spooky*
    kenne diesen traum. hatte ihn früher auch gelegentlich. bei mir sind es auch ganz viele winzige dinge, die ich zählen muss, was mich voll überfordert. und eine zahl, die so groß ist, dass sie mich überwältigt. glaube aber nicht, dass darin mehr passiert. musste dann auch immer das licht anschalten, um mich zu beruhigen. mein bruder hat früher auch davon geträumt.
    das ist gruselig.

• jeanie_12765887

Mann hey...
    ...nicht schon wieder so'n homöopath.
    antidepressiva machen nicht süchtig. und wenn wir die angst kontrollieren könnten, hätten wir keine, verdammt.

• Also...
      da musste 'n paar faktoren berücksichtigen: hat er dich am anfang der beziehung "erobert"? hat er sich von dir getrennt? hat er wieder 'ne freundin?
      kann ich aus deinem thread schlussfolgern, dass er KEIN interesse mehr an dir hat? oder isses die übliche ex-atmosphäre, alle sind gekränkt und verletzt, schweigen und abstand?
      gruß

• Wogegen...
      wurden die dir denn verschrieben? angst oder depression? opipramol wirkt sehr gut gegen akute angst und mittelfristig stimmungsaufhellend, d.h., der "antidepressive" effekt tritt erst nach ein paar wochen ein. opipramol-neuraxpharm ist aber auch höher dosiert als andere opipramol-präparate (insidon) und vielleicht auch nebenwirkungsreicher, muss aber nicht sein.
      gruß
      miasuki

• "bounce"...
        ...und "atwa". die "toxity"-tour war sooo fett. lebensgefährlicher pogo-mob *g*.
        jump, bounce, up, down.

• tamid_12368312

'n morgen
        kann eine nebenwirkung sein, muss aber nicht. ist auch möglich, dass der ganze psychische stress dein vegetatives nervensystem belastet und die schmerzen, verdauungsstörungen etc. auslöst.
        gruß

• N'abend
        ich weiß auch, wie es ist, ständig auf 'ner adrenalin-monsterwelle zu surfen. todesangst und die unfähigkeit, seinen eigenen körper zu kontrollieren.
        baldrian ist zwar okay, wirkt aber frühestens nach 2 wochen und muss hoch dosiert werden. ist also eher zur prophylaxe bzw. bei nervosität geeignet, nicht bei akuter angst. da versagt eigentlich jedes pflanzliche mittel. der baldrian-arzt unterschätzt dein problem anscheinend, ist vielleicht nicht so versiert auf diesem gebiet. lass es aber auf jeden fall weiterhin behandeln, damit sich der scheiß nicht chronifiziert und dein treuer begleiter in allen lebenslagen wird. opipramol kenn' ich übrigens, das wird dir wahrscheinlich helfen.
        alles gute.

• Wenn...
        du niemanden beleidigen willst, dann formuliere deine nicht-beleidigungen doch einfach weniger beleidigend ;)

• nightflight1

"kopfsache"...
          ...bedeutet, dass ich nicht der lebenslustigste und fröhlichste mensch bin. klingt mysteriös und obskur, aber ich kann es nicht forumsmäßig verknappen und zusammenfassen. egal. was ich meinte, war, dass miese gefühle bei mir z.b. tagelange magenkrämpfe und übelkeit verursachen, fängt also im kopf an und dehnt sich auf den körper aus. glaube sowieso nicht an "eingebildete" krankheiten, denn hypochondrie an sich ist ja auch 'ne krankheit.
          schon mal johanniskraut gegen die depressionen ausprobiert? bin da ja eher skeptisch, weil es angeblich mind. 'nen monat dauert, bis das zeug wirkt, es hat allerdings keine, mit dem härteren chemischen zeug vergleichbaren nebenwirkungen. na ja, haste wahrscheinlich auch schon getestet.
          hoffe, dein abend ist besser als dein tag.
          lg

• nightflight1

Öhm...
            ...nein, ist eher 'ne kopf-sache. das klingt hoffentlich nicht so gruselig *g*.
            irgendjemand erklärte mir auch mal, dass ich mit 20 noch zu jung für pms sei. dachte immer, nach vollendung des achtzehnten darf ich alles und bin für nix mehr "zu jung" *g*.
            was ich meinte, war, dass die psyche ja keine blöden gelben zettelchen an den kühlschrank kleben kann, also signalisiert sie es einem eben durch körperliche beschwerden, aber du scheinst ja ganz zufrieden und glücklich zu sein, soweit ich das hier von meinem laptop aus beurteilen kann. mal abgesehen davon, dass es die beziehungen zu den menschen in deinem leben wahrscheinlich strapaziert.
            lg

• nightflight1

Aha...
              ... das zeug ist wahrscheinlich "fluoxetin". übrigens können sich affektive störungen (depressionen etc.) manchmal auch nur in körperlichen beschwerden äußern, d.h. u.a. pms verstärken. weiß ja nicht, ob dein anscheinend machtloser fa diese diagnose schon mal in betracht gezogen hat oder dir einfach so antidepressiva verschrieben wurden. schon mal 'nen neurologen konsultiert? 'tschuldige, wenn ich so auf diesem psycho-ding beharre.

• nightflight1

Wow...
                ... mit solchem zeug habe ich noch keine erfahrungen. würde ich auch nur nehmen, wenn ich ein junkie mit schmacht wäre, dachte, so etwas verabreichen ärzte nur stationär. nenn mir mal bitte den namen, dann schau ich mal in mein dickes buch der medikamente ("rote liste").
                biste denn sicher, dass es sich um pms handelt? ist es zeitlich immer begrenzt? die schilddrüse hat der hormon-fatzke ja sicherlich schon ausgeschlossen. als übelster laie weiß ich eigentlich ja sowieso gar nichts.

• Wir stehen auf typen, die die zügel in der hand haben?
                  ich will herrschen *g*.
                  mein freund wurde von einer seiner kinder-freundinnen mit der gleichen begründung verlassen. selbes mädchen? na ja, jetzt hab' ich ihn, ha. dafür isser stark, wenn ich schwach bin *schleim*. seit 3 jahren, und normalerweise bin ich sehr schnell gelangweilt.
                  zu lieb, zu treu, zu zärtlich? klingt absurd, bei all den verbitterten, enttäuschten frauen da draußen.

• Keine angst vor antidepressiva
                  um akut bzw. mittelfristig die symptome zu lindern, kannst du sie nehmen. ob deine wahrnehmung eingeschränkt ist, hängt von dem jeweiligen präparat ab, trizyklische a. (insidon) sind z.b. eher soft.
                  welche wurden dir denn verschrieben?
                  hat dein arzt behauptet, dass sie abhängig machen? meistens wird "abhängigkeit" mit "absetzsyndrom" verwechselt, d.h., der körper signalisiert dir das fehlen des stoffes, wenn du ihn nicht mehr nimmst, aber das ist nur vorübergehend. okay, das war jetzt aber genug klugscheißerei *g*

• Na gut...
                    ...dann konter' ich doch mal, wartest wahrscheinlich schon seit stunden darauf, endlich wieder ein paar phrasen wie "werd' erwachsen" und "lern deutsch" dreschen zu können. das will ich dir hiermit ermöglichen, sonst kriegst du vielleicht noch nasenbluten *g*. also, für einen philantropen biste ziemlich feindselig, vielleicht einfach mal rausgehen, bäume anschreien oder so. na, bald ist ja winter, dann eventuell schneebälle gegen häuserwände werfen, darfst dir auch vorstellen, dass ich es bin. ach so, "philantrop" heißt übrigens "menschenfreund", aber ich musste das fremdwort verwenden, weil ich kein deutsch kann und ein arroganter germanistik-student bin. hoffe, meine professoren bemerken die deutsch-defizite nicht.
                    und ein bisschen paranoid biste ja auch... 60-jährige frauen, die sich in psycho-foren tummeln, nur um dich zu terrorisieren? ts, ts, ts.
                    sarkasmus bedeutet übrigens nicht, dass man alles in anführungszeichen setzt, war aber trotzdem sehr lustig, ich (und noch ein paar andere) haben gut gelacht. danke.
                    aber eigentlich kannst du ja auch nichts dafür, wünsch' dir also trotzdem 'nen guten flug (lufthansa oder hexenbesen?).

• Grünblau rules!
                      lila harmoniert ziemlich gut mit grünblauen augen. wenn du es krass magst, verwende tiefschwarz, dann leuchten sie im dunkeln. na ja, lidstrich und kajal muss sowieso sein, scheiß auf natürliche schönheit, wir haben ein verdammtes recht auf make-up. schön sind frauen, die wissen, was schön ist und schön macht.
                      ach ja, hab zufällig auch deinen beitrag im psycho-forum gelesen und beantwortet, keine angst, ist kein abfuck.

• Lang, aber fein.
                      bin gerade ziemlich wütend über einige dieser ignoranten und pseudo-tiefsinnigen antworten. frage mich, ob diese hanna 'nem depressiven voller schlaftabletten auch raten würde, sich zusammenzureißen, weil er kein krüppel ist und draußen die sonne scheint. und es ist auch nicht nötig, akne zu bekommen, um zu bemerken, dass menschen oberflächlich sind. oder um selbst ein besserer mensch zu werden. leider alles totaler bulls**t. aber so isses, man verharmlost die probleme anderer, weil es uns an vorstellungsvermögen mangelt. lies das:
                      ich bekam mit 18 einen ziemlich üblen akne-ähnlichen ausschlag, da ich meine haut durch falsche pflege zu stark gereizt hat. sehr hartnäckig. und ich war schon 18! und total geflasht von diesen pickeln, weil ich während der pubertät die verdammt noch mal sahnigste haut hatte.
                      und die wahrheit ist: jeder sieht es.
                      man kann es nicht mit make-up kaschieren, es sei denn, man latscht mit 'nem hardcore-scheinwerfer durch die gegend, der einen permanent beleuchtet, denn - klingt grotesk - hautunebenheiten werfen schatten, oh ja. also, es war sommer, ich fand mich hässlich und hab' mich isoliert, war echt beschissen. typen standen trotzdem auf mich, aber hey, sollen wir uns nicht auch alle selbst lieben *g* ?
                      war schließlich beim hautarzt und hatte glück, war nach 'nem halben jahr okay und jetzt - drei jahre später - schon längst wieder fresh und clean.
                      also, hör auf zu experimentieren (damit fingen meine probleme ja an), geh zum hautarzt, lass dir lieber was medizinisches verschreiben. nimm auf keinen fall clearasil, sebamed-clearface soll sehr gut sein. 'ne freundin von mir hat auch seit der pubertät hautprobleme und nimmt seitdem 'ne bestimmte pille (belara), die auch richtig gut wirkt.
                      viel glück.