Hallo liebe Damenwelt!!!


Ich hab mal eine Frage an euch:


Ich hatte eine kurze Beziehung (knapp 2 Monate). Jetzt hat sie Schluss gemacht unter anderen auch mit der Begründung, dass ich zu lieb wäre!! Da bekomme ich voll nicht auf die Rille.
Wie seht ihr das??
Ihr wollt doch immer auf Händen getragen werden!!Oder doch nicht??


LG

Zu lieb...
Hallo sommie!


Das habe ich auch noch nicht gehört, das man zu lieb sein kann.


Wie äußert sich dein "zu lieb sein"?


Man kann einen Menschen auch mit seiner Liebe erdrücken, ihn einengen, die Luft zum atmen nehmen.


Es wäre einfacher dir zu antworten wenn man wüßte was du so gemacht hast.


betty

    grazia_12917534

    Hi Betty,
    also, ich glaube nicht, dass ich sie erdrückt habe, kann ich mir nicht vorstellen. Hab ihr zweimal 'ne Karte geschrieben, ihr mal Rosen mitgebracht, aber alles nicht übertrieben!! Und ihr halt gesagt, was ich ich für sie empfinde!!


    Naja, ist ja auch egal!!

      morten_12709436

      Ich find es toll..
      Ich finde nicht das du zu viel getan hast. Daran kann es bestimmt nicht liegen. Sie wird einen Grund für die Trennung haben, aber bestimmt nicht den "weil du zu lieb" bist. Ihr wart wohl einfach doch nicht für einander bestimmt.
      Kopf hoch, irgendwo ist eine Frau die dich und deine nette Art zu schätzen weiß.


      alles Gute
      betty

        Oder:
        schonmal dran gedacht, dass sie mit "zu lieb" meint, dass du evtl einfach zu nachsichtig bist.. hm schwer zu erklären ;)
        also wenn sie mist baut und du ihr sofort verzeihst, oder bei jedem anzeichen eines streites sofort nochgibst.. sowas in der art.. dass du einfach zu lieb bist ;)
        ich hoffe du hast einigermaßen verstanden was ich sagen wollte ,)


        mfg

        Nein!
        Wir stehen auf Typen die die Zügel in der Hand haben, aber dies nicht so offensichtlich zeigen.


        Man braucht halt auch immer einen Reiz. Und der ist halt weg wenn man genau weiß, den Typen hab ich eh im Sack. Der macht doch alles für mich..


        Ist doch bei Männern auch nicht anders, oder???

        Wir stehen auf typen, die die zügel in der hand haben?
        ich will herrschen *g*.
        mein freund wurde von einer seiner kinder-freundinnen mit der gleichen begründung verlassen. selbes mädchen? na ja, jetzt hab' ich ihn, ha. dafür isser stark, wenn ich schwach bin *schleim*. seit 3 jahren, und normalerweise bin ich sehr schnell gelangweilt.
        zu lieb, zu treu, zu zärtlich? klingt absurd, bei all den verbitterten, enttäuschten frauen da draußen.

        grazia_12917534

        Danke ...
        ... für Eure Meinungen!!


        Ich schätze mal, dass ich einfach in der kurzen Zeit zu viel zu schnell gewollt habe, dass sie wohl gemerkt hat, dass sie mich schnell im Sack hat. Wird mir wohl kein zweites mal passieren. Dabei hatte ich in ihr etwas was gefunden, was ich gesucht hatte und wollte ihr das auch zeigen. Nunja, jetzt hab ich den Salat!!!


        Hey, ich bin wieder frei!! Hat eine Interesse an 'nem liebn Kerl??? ;-)))


        Lg
        Lars

          Völlig absurd!!!
          Als ich mir von einigen Frauen hier ihren Beitrag zum Thema: "Zu lieb..." durchgelesen habe, ist mir doch tatsächlich mein Unterkiefer auf den Fuss gefallen!


          Genau solche Aussagen wie nach dem Motto: "Frauen wollen keine liebe Männer haben, die alles für sie machen..." führen doch dazu, dass es solche schrecklichen Tragödien ereignen!!! Das kann doch verdammt nochmal nicht der Sinn einer wohlwollenden Beziehung zweier glücklichen Menschen sein???


          Auch ich habe meine negativen Erfahrungen zum Thema: "Zu lieb..." sein machen müssen, doch ich stehe dazu! Bevor sich jetzte alle missverständlichen Frauen auf diesen Beitrag stürzen werden, denen gebe ich noch eins auf dem Weg:


          >>>Sie wissen einfach nicht, was den entgeht<<<


          Mit freundlichem Gruß


          Euer Jackhammer


          PS: Vielleicht sollten Einige nochmal ihre Absichten dazu überdenken, es wird sich lohnen... ;-)

          morten_12709436

          Hallo..
          Ich denke auch mal, dass sie vielleicht doch eine härtere Hand braucht. Das redet mir mein Freund auch immer ein, aber ich wünsche mir öfters einen Mann, der genau das Gegenteil ist!Lieber zu nett, als zu dominant - das macht alles kaputt.

            5 Tage später

            Ich sehe das so ...


            ... natürlich finden des Frauen schön, auf Händen getragen zu werden, wenn ein Mann lieb, fürsorglich, zärtlich ist und ihre Macken annimmt und akzeptiert.


            Aber es gibt hier auch Grenzen. Ich habe beispielsweise einen Freund (mein bester Freund), den möchte ich auf keinen Fall missen, habe ihn auch super gern und leider weiß ich, dass er in mich verliebt ist. ABER auch ich würde sagen, er ist zu lieb für mich.


            Er würde alles für mich machen und sich (wenn er an die Falsche gerat) auch ausnutzen lassen. Wenn er sich einmal für ne Frau entscheidet, dann endgültig. Ich meine mit "zu lieb", dass er mir nicht die Stirn bieten kann und auch Konflikten/Streit aus dem Weg geht. Und das gehört zwangsläufig zu einer Beziehung. Ich suche keinen Streit, aber wenn ich mit meinem Partner nicht übereinstimme, wir eine Meinungsverschiedenheit haben und es evtl. deshalb zum Streit kommt, möchte ich um Gottes Willen keinen Mann, der sagt "ja, Schatz, du hast ja Recht". Das würde mir ehrlich gesagt auf die Dauer nicht genügen. Ich möchte einen starken Partner, der seine Meinung vertritt und nicht alles mitwacht, wonach mir der Sinn steht. Und das wäre bei meinem Freund so.


            Jetzt bin ich leider in der Misere, dass ich ihm beibringen muss, dass ich keine Beziehung mit ihm möchte. Er glaubt nämlich, wir sind geschaffen füreinander und das ist bei ihm zum Großteil ne Kopfentscheidung. Er ist Kopfmensch.

              an0N_1234707299z

              Du schreibst:
              "Wenn er sich einmal für eine frau entscheidet, dann endgültig". Das hört sich bei Dir so an, als ob das was Schlimmes wäre. Warum sucht man denn einen Partner? Weil man ihn für die nächsten 4-5 Jahre haben will? Gott, wenn das jeder so denken würde, würde ich mich erschiessen.

              She is just not that into you...
              ..ist der titel eines Buches außer daß es da "He" heißt. Was das heißen soll? Na manchmal ist es einfach müßig, dir den Kopf zu zerbrechen wie Du sein sollst. Entweder man ist verliebt oder man ist es nicht..... und es ist ja nicht deine Schuld, daß sie es einfach nicht ist- und ihre auch nicht. Sie der Tatsache ins Auge - verliebt sein kann man nicht leiten - es passiert und wir wissen alle, daß man in diesem Fall alle möglichen Kompromisse freudig eingeht. da gibts einfach kein zu lieb, zu doof, zu ernst etc... Sie liebt Dich einfach nicht- versuch das nicht auf Dich zu beziehen. Bleib einfach so "lieb" wie Du bist und suche Dir eine Frau, die Dich auch liebt.

              an0N_1257249299z

              Zu lieb?
              Ich kann ein Lied davon singen, bin eben auch ein softi. Das Problem liegt darin, dass man unterscheiden muss zwischen Mitfühlungsvermögen sowie Verständnis und Toleranz, und zwischen der Weichheit der Person die dazu führen kann, dass die eigenen Gefühle und Grenzen vernachlässigt werden. So ein Mensch ist dann nicht wirklich erkennbar, ausser eben, dass er sehr lieb ist. Dahinter steckt meistens die Angst verletzt zu werden, da diese Menschen dahingehend auch tatsächlich sehr feinfühlig sind. Auch meine Frau fühlte sich letztlich von meiner Liebe erdrückt. Für mich hat damit ein sehr schwieriger Weg angefangen: Mir selbst über meine Gefühle und das, was ich ausstrahle klar zu werden.