Ich sehe das so ...
... natürlich finden des Frauen schön, auf Händen getragen zu werden, wenn ein Mann lieb, fürsorglich, zärtlich ist und ihre Macken annimmt und akzeptiert.
Aber es gibt hier auch Grenzen. Ich habe beispielsweise einen Freund (mein bester Freund), den möchte ich auf keinen Fall missen, habe ihn auch super gern und leider weiß ich, dass er in mich verliebt ist. ABER auch ich würde sagen, er ist zu lieb für mich.
Er würde alles für mich machen und sich (wenn er an die Falsche gerat) auch ausnutzen lassen. Wenn er sich einmal für ne Frau entscheidet, dann endgültig. Ich meine mit "zu lieb", dass er mir nicht die Stirn bieten kann und auch Konflikten/Streit aus dem Weg geht. Und das gehört zwangsläufig zu einer Beziehung. Ich suche keinen Streit, aber wenn ich mit meinem Partner nicht übereinstimme, wir eine Meinungsverschiedenheit haben und es evtl. deshalb zum Streit kommt, möchte ich um Gottes Willen keinen Mann, der sagt "ja, Schatz, du hast ja Recht". Das würde mir ehrlich gesagt auf die Dauer nicht genügen. Ich möchte einen starken Partner, der seine Meinung vertritt und nicht alles mitwacht, wonach mir der Sinn steht. Und das wäre bei meinem Freund so.
Jetzt bin ich leider in der Misere, dass ich ihm beibringen muss, dass ich keine Beziehung mit ihm möchte. Er glaubt nämlich, wir sind geschaffen füreinander und das ist bei ihm zum Großteil ne Kopfentscheidung. Er ist Kopfmensch.