Oh gott! zeit, ins bett zu gehn...
... sorry, die kam jetzt zweimal! man sollte wissen, wanns genug ist ;) peinlich, peinlich
PMS! Gehe fast kaputt daran!
Huhu,
wir sind uns echt ziemlich ähnlich. Gleiches problem mit pms, haben beide gerne tiere! :-) (tierforum)!!!
Ja, aber das ist ne schlimme sache von 0 auf 100 und wieder zurück, jeden monat diese berg- und talbahn.
Wünsche dir mal ein schönes weekend, bin bis montag mit meinem freund weg und da kann ich nicht ins internet!
Lieber gruss :amour:
Kenne ich :-(
Naja, seit heute gehts mir wieder gut (hab meine Tage bekommen), aber die letzten 14 tage waren die Hölle! Ich saß nur da und heulte Rotz und Wasser! Warum???? keine Ahnung,plötzlich war das schwarze Loch da und ich dachte : "Da kommste nie wieder raus!" Ich hab das nun erst seit 3-4 Monaten in dieser Form, aber mir reichts jetzt schon! Dachte erst, es sind vielleicht schon die Wechseljahre, aber hier schreiben ja wohl auch Jüngere Leidensgenossen.
Wäre toll, wenn man sich hier darüber etwas weiter austauschen könnte. Hilft vielleicht, wenn`s mal wieder soweit ist
Gruß
Hakwak
Antidepressiva
Wie heißen denn die Tabletten, die Du bekommen hast? Und war das beim Arzt irgendwie ein Problem? Meine Frauenärztin wollte mir solche nature-Pillen andrehen. Habe ich ausprobiert. Helfen bei mir aber gar nicht. Ich denke, die negativen Verstimmungen sind schon zu stark...
Ach ja, und bist Du zum Frauenarzt oder zum Hausarzt gegangen?
Gruss
Wirrwarr
Kämpfen was das Zeug hält!
Wie lange habe ich mich nicht blicken lassen. Mir geht's doch auch immer so beschissen, auf gut Deutsch gesagt.
Ich will es kurz machen!
Gehe von Arzt zu Arzt, jeder sagt mir ich habe Depri oder es kommt von den Tabletten, aber die nehme ich ja schon lange nicht mehr.
Auf jedenfall habe ich meinen, einen von meinen gebeten mir Blut anzunehmen weil ich mich so Elend fühle, auch nicht mehr in die Gänge komme. Das schöne ist ja, die glauben mir das nicht weil es mir nicht gerade auf der Stirn geschrieben steht.
Nach ein paar Tagen wurde ich von der Praxis angerufen, dass ich doch vorbeikommen solle. Oh oh dachte ich, da stimmt was nicht und diesmal ist es Ernst. Mann merkt doch wenn was nicht stimmt.
Mir wurde eröffnet dass ich Rheuma habe und noch so ein paar Werte waren schlecht. Ich fragte auch nach den Leberwerten, worauf er meinte die sind nicht so schlimm - aber ich soll doch zu einem Rheumalogen gehen.
Ihm gefiehl es gar nicht das ich meine Symtome schilderte und meinte, das höre sich nach Leber an. Mir wurde ganz komisch, da ich schon zweimal die Gelbsuch hatte. Keine falschen Gedanken, ihr lieben Leute.
Das erstemal mit 14 und dann mit 30 Jahren - da habe ich weder Alkohol noch Drogen genommen das ist ja der Hammer. Aufjedenfall fand man es nie raus, wo ich das herhatte.
Aber jetzt kam ein Brief, ich dachte noch das wäre so ein Schreiben von einem Amt. Ja, es war aber das Gesunheitsamt das mich anschrieb.
Das Labor hat sich gemeldet, ich hätte eine Ansteckende Hepatitis C...ich dachte ich falle tot um.
Morgen muss ich wieder zum Arzt, denn jetzt nehmen sie mir auf einmal laufend ab.
Ich habe zum erstenmal in meinem Leben Angst, Angst das ich nicht mehr lange lebe. Ich weiß nicht, ich habe so ein Gefühl dass es sehr ernst ist.
So wie der Arzt mir sagte, kämen emantze Kosten auf mich zu. Wie hat er das gemeint?
Mein Verdacht ist, das ich eine Interferon Therapie machen muss. Habe davon schon gehört, aber genau weiß ich auch nicht was das bringen soll außer dass es den Menschen ganz schlecht geht und das ein halbes Jahr.
So, jetzt habe ich mir meinen Frust von der Seele geschrieben. Vielleicht schreibt mir jemand der davon Ahnung hat und mir die Angst ein bisschen nehmen kann.
Ich würde mich auf Post freuen.
PS: Letze Woche war auch schon Blut im Stuhl und mir tut der ganze Bauch weh. Auf Toilette war ich seit fünf Tagen nicht mehr vor schmerzen.
Auch haben meine Panik Attacke
angefangen.
Drückt mir die Daumen, das ich es schaffe stark zu sein.
Viele liebe Grüße
Heidi
Kenn ich genau
dieses problem. mir gehts auch immer super scheisse dann. zudem blute ich an 2 tagen so schlimm,das ich gar nicht aus dem haus gehen kann. hab schon alles mögliche probiert,aber am besten hilft mir sport. die hormone die da ausgeschüttet werden,hellen enorm die stimmung auf und es geht tatsächlich besser. probiers mal. kostet ja nichts.
liebe grüsse
janosch
Pms und Spirale
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass die Spirale (Multiload heißt sie glaub ich) PMS verstärkt?
Immer eine Woche vor meinen Tagen leide ich wie ein Hund: Bauhweh, Durchfall,Brustspannen, Rückenschmerzen, Blähbauch, erst Hunger ohne Ende, dann gar nicht mehr und allerlei psychische Probleme wie leichte Ängste, große Zweifel an allem, Missmut, Weinerlichkeit, Lustlosigkeit, etc.
Nun hatte ich die körperlichen Symptome schon immer, aber der ganze Psychokram, der verstärkte sich enorm in den letzten 2 Jahren. Kann das an der Spirale liegen?
Weiß da bitte jemand Bescheid, das würde mich sehr freuen.
PMS
Hallo zusammen,
ich möchte auf mehrere Beiträge zu diesem Thema antworten:
Hormonspirale: kann das PMS tatsächlich verschlechtern, ganz tolles Forum hierzu: www.hormonspirale-forum.de.
Zum Gel mit Proirgendwas von denen ein paar Frauen schreiben: es gibt ein Buch von einer Frau Buchner. Sie behandelt das Thema "Wenn die Hormone Achterbahn fahren", Website hormonselbsthilfe oder so. Ganz interessante Ansätze
Antidepressiva:
es schreibt jemand, daß es ganz dicke kommt, wenn man die Tabletten absetzt. Man darf nicht von heute auf morgen damit aufhören, sondern muß das Medikament "ausschleichen", d.h. die Dosis schrittweise runterfahren.
PMS:
Ganz schwieriges Thema. Ich leide auch darunter, seit Mitte 30 immer mehr. Leider gibt es unter den Ärzten sehr viele Zeitgenossen, die es schlichtweg leugnen, daß es das gibt. Mein Hausarzt meinte "Ach, damit erklärt man alles, von dem man nicht weiß, wo man es hintun soll" ..... Eine Gynäkologin (....IN wohl gemerkt!!) lächelte eine Freundin erstmal doof an, sprich "jaja, Kindchen". Manche Frauen nehmen andere Frauen nicht ernst, nur weil sie selbst nicht davon betroffen sind.
Meine Erfahrungen sind, daß tatsächlich pflanzliche Medikament ganz gut helfen. Johanniskraut, z.B.. Allerdings sollte man es hochdosiert nehmen und Geduld haben - hilft erst nach 3 Wochen.
Mönchspfeffer hilft den Hormonaushalt wieder ins Lot zu bringen.
Hoffe, ein klein wenig weitergeholfen zu haben
Grüße
Soulsister
Ich kann dich verstehen!
Ich habe seit meinem 16. Labensjahr damit zu kämpfen... Die Ärzte sind sich noch nicht einmal ganz sicher ob es PMS ist. Meine Symptome sind so heftig, das mir es keiner glauben will. Oft fühle ich mich im stich gelassen... Ich leide unter Übelkeit, Blähbauch, Migräne, Spannungsgefühl in den Brüsten, Stimmungsschwankungen, Herzrasen, Schweißausbrüche bis hin zu Halluzinationen und das Gefühl man befinde sich in einem Film. Man erzählt mir etwas, und ich vergesse es gleich. Hinzu kommt ein Taubheitsgefühl in den Händen und am Kopf, manchmal schlief ich 24 Std. durch.
Ich war schon bei sämtlichen Ärzten, und auch der Krankenhausbesuch hat mir nicht weitergeholfen. Eine zeitlang hatte ich diesen Zustand jedesmal eine Woche vor meiner Regel. Mittlerweile nehme ich meine 5. Antibabypille mal wieder für 6 Monate durch, hinzu kommt Mönchspfeffer was ich genommen habe für 3 Monate. Ich versuche mich bewusst zu ernähren, und mache nun seit kurzen viel Sport... seitdem geht es mir besser, auch mit den Depressionen. Trotzdem ist immer noch die Frage in meinem Hinterkopf, woher ich diese Beschwerden habe, und warum sie entstehen. Kann mir einer Helfen????
Serotonin
Eine Reihe von Deinen Symptomen (z.B. Migräne, perifere Durchblutungsstörungen, Herzrasen etc.) können indirekt etwas mit dem Serotoninspiegel zu tun haben. Vielleicht helfen Dir niedrig dosierte trizykische Antidepressiva.
jaja
Beitrag von dr. scheuerstuhl in zeitschrift bio
bio
hallo zwergfuss und andere leidensgenossinnen, bin auch das 1.mal hier. habe gerade die zeitschriftnr.2/2006 auf dem schreibtisch u. lese zum 10. mal den artikel von dr.scheuerstuhl. habe die creme auch inzwischen von einer hamburger apotheke erhalten und beginne damit inetwa einer woche. seit ich im märz eine schilddrüsenentzündung hatte, geht es mir oft richtig mies. schwindel. nackenschmerzen, mutlosigkeit,leichte hitzeattacken, absolute erschöpfung, panikattacken,--das ganze prgramm halt.beim lesen des o.g.artikels kann ich nur immer mit dem kopf nicken!!ich erhoffe mir von der creme besserung, allerdings nehme ich auch schon seit einiger zeit
sedaristonund àmbrax
, was sicherlich dazu beiträgt, daß ich nicht völlig die fassung verliere.vielleicht empfehlenswert auch noch das buch von e. buchner:wenn körper und gefühle achterbahn spielen.! mein heilpraktiker zeigte sich nicht ganz so begeistert von dem artikel wie ich, aber er ist eben auch nur ein mann, und ich finde, ein versuch lohnt sich. habe aus meinem bekanntenkreis auch schon eine erfolgsmeldung gehört! allen vielen erfolg! gruß annalu9p ps. wo kann man in niedresachsen einen speicheltest machen lassen?
Schon mal mit Homöopathie versucht?
Hab auch schon einige Mittelchen versucht:
- Johanniskraut(kaum Wirkung)
- Baldrian
- war beim Heilpraktiker (is danach erstmal noch schlimmer geworden hat auch nich viel gegen meine beschwerden geholfen)
- Staphisagria D12 (war des erste was bei mir einigermaßen angeschlagen hat, war weniger depressiv und etwas ausgeglichener. Nun plage ich mich nur noch mit schwachen Weinattacken und Stimmungsschwankungen.
Gruß Julia
Also mir
hilft bei PMS (bin 39) die Yamswurzel. Nehme Nahrungsergänzung mit Yams, Maca, Vit B,etc. Die Wirkung dauert allerdings einige Wochen bis drei Monate.
Weil hier jemand von Hepatitis sprach:
Für die Leber übrigens auch an Alternativen denken, bzw. zusätzlich ... Mariendistel und Alpha Liponsäure sind bei Lebererkrankungen schon erfolgreich eingesetzt worden.
Nachtkerzenöl
Hallo du Arme,
auch ich leide immer wieder an PMS. Manchmal auch schon 3 Wochen vor der Menstruation.
Was mir aber sehr hilft ist Nachtkerzenöl. Ich nehme täglich eine Kapsel(500). Und es ist unglaublich aber wirklich alle Beschwerden verschwinden, ich fühl mich wieder wie ein normaler Mensch und das einen ganzen Monat!
Letzten Monat hab ich allerdings keine genommen, um zu sehen was passiert, und siehe da es geht wieder los : ( aber ich weiss ja jetzt was mir hift. Nachtkerzenöl!
Alles Gute
Antwort gehe fast kaputt
hallo frau,
ich kenne solche beschwerden bestens. auch schon seit jahren. ging ebenfalls zu untersuchungen, weil ich dachte bei solchen schmerzen, kann nur etwas schlimmes in meinem unterleib sein.
alles medizinisch okay. nahm mal die pille, da war es etwas besser. jedoch finde ich, ist es unnatürlich eine hormonpille zu schlucken nur damit man das "Frausein" aushält.
seit drei monaten nehme ich mönchspfeffer und es linderte etwas. die brüste zerplatzen weiterhin fast, aber nur noch ein paar tage und nicht zwei wochen.
auch habe ich beobachtet, wenn ich viel magnesium esse vor der mens und magnesium nehme bei krämpfen, mag es etwas linderung geben.das schlimmste finde ich jedoch die psyche, die völlig spinnt und da braucht frau ganz viel verständnis für sich. ich liege einmal im monat zwei tage im bett, gerade auch heute, bei schönsetem wetter und wische mit dauernd die tränen weg.
bei mir kommt dazu, dass ich einen unerfüllten kinderwunsch habe und dies ist, glaube ich, mit ein grund, zu den immer verstärkenden schmerzen.
ich glaube die schmerzen wollen uns immer etwas zeigen, sie sind ein wegweiser und wir müssen gut beobachten, was wir brauchen und uns nicht verurteilen, wenn wir nicht funktionieren können und uns in den tagen alles wütig oder traurig macht.
alles liebe und grüsse
PMS Beschwerden
Hallo habe schon immer mal wieder reingeschaut und jetzt habe ich mich angmeldet um mal Antwort zu bekommen.
Ich leide auch unter PMS habe es aber durch Antidepri relativ gut in Griff bekommen, habe aber leider ein Unruhe nach der Regel bekommen. Gibt es das auch das man PMS symptome eine Woche danach bekommt...
Antwortet schnell damit ich mich beruhigen kann
Meine Tochter hat ähnliche Beschwerden
Hallo, ich kann dir bei deinem Problem sicherlich helfen. Meine Tochter leidet unter ähnlichen Schmerzen. Ich habe im Inet etwas gefunden was ihr dabei hilft, diese zu umgehen. Jedenfalls sind die Schmerzen bei ihr in weniger als 2 Minuten weg.
Schau mal hier vorbei und informiere dich über IceWave. www.lifewave-produkte.info
Bestellen geht dort nicht. Kannst dich nur informieren. Bei Interesse musst du mich kurz kontaktieren. Ich zeige dir dann wie du die bestellen kannst. Aber lies erstmal und informiere dich.
Rüdiger
Pille hilft
Hallo!
Ich kenne das Problem gut.. Ich hatte so starke Schmerzen, dass nichts mehr machen konnte. Ich bin dann zum Frauenarzt gegangen, worauf dieser mir die Pille verschrieb. Seit dem hat sich alles sehr sehr verbessert!
LG
Kenn ich !
Hallo!
Ich kenne das Problem auch zu gut!
Ich hab solche Krämpfe im Bauch dass mir manchmal gleich Schwarz vor Augen wird!
Ich hab aber seit einigen Monaten dagegen Tabletten
"Gyno Neuralgin" heißen die!
Die helfen wirklich!
Praementruelle Angst
Hallo Neurosa,
Du hast mir Mut gemacht mit Deinem Eintrag.
Ich leide unter sehr starken Angst und Panikattacken mit Schwindel, Übelkeit und Konzentrationsstörungen. Meine Blutbefunde sind okay. Erstmals ist die Angst bei mir vor 4 Monaten in Zusammenhang mit einer Borreliose aufgetreten, deshalb lag der Verdacht nahe, es sei eine sogenannte posttraumatische Belastungsstörung. Bin deswegen auch bei einer Therapeutin in Behandlung. Die Krankheit ist ausgeheilt, aber die Angst kommt immer wieder.
Bin jetzt erst drauf gekommen, dass es mit der Menstruation zusammen hängen könnte, da die Angst meist einige bis mehrere Tage vor und nach der Mens auftritt.
Kannst Du mir sagen, wie lange ich das Nachtkerzenöl einnehmen muss, bis eine Wirkung eintritt ?
Ich danke Dir im Voraus ganz herzlich für eine Antwort.
Deine Gruen44