mattie_12499570

Kenne ich,
aber antidepressiva sind ja keine lösung. Die machen dick und abhängig.

Man müsste dieses problem an der wurzel anpacken, aber wie???

LG

nightflight1

Hallo nightflight1
...was dann auch schlimm ist, versuche das Problem mit Alkohol abzuwehren, mich zu beruhigen. Das ist das größte Gift dann überhaupt. Dann fehlt auch der Schlaf, weil der Alk einen aufputscht. Am besten wäre wirklich extremer Sport. Hatte das bereits schon versucht, hat auch was gebracht Habe diesen Zustand seit ca. meinen 35. LJ bzw. seitdem mein Sohn geboren wurde. Hatte zwar die Zustände vorher schon mal aber zeitlich begrenzt auf einmal jährlich. Meine FÄ wollte mir Hormone verschreiben, im Beipackzettel stand jedoch die Nebenwirkung: Depression. Die kann ich nicht auch noch gebrauchen. Vielleicht ist der ganze Scheiß vorbei, wenn die Wechseljahre gelaufen sind. Na dann Prost, da steht ja noch schön viel verpatschte Zeit vor mir. Vielleicht ist der Zustand ja auch nur eine einzige Depression. Vielleicht wäre doch mal Antidepressiva auszuprobieren. Habe sowas noch nie genommen und lehne jegliche Pillen eigentlich ab. Da soll einem doch alles egal sein - das würde ich doch mal gerne erleben. Vielleicht kommen wir noch drauf, wie es geht. Ich denke mir auch immer, das nächste Mal reißt du dich zusammen und treibst es nicht auf die Spitze, prompt kommt der Knall und ich bin kurz vorm ausrasten. Hab schon immer Angst, was sich manche Leute von mir denken, weil ich derart verfahren, nervös und genervt bin. Liebe Grüsse an alle und viel Glück beim durchhalten. Vielleicht wäre es auch hilfreich, dann wenn man diesen Zustand bekommt, sich im Forum einfach mal auszuheulen.

aliz_12333985

Hi du,
    genau, mit alk habe ichs auch schon paar mal versucht, hilft auch wirklich, aber nur für 2 stunden oder so! Man säuft sich dann halt das leben schön, aber ne wirkliche lösung ists ja auch nicht! :-(

Nimmst du eigentlich die pille?

Ich nicht, da wirds noch viel schlimmer!

Habe auch während dem eisprung immer schlimme schmerzen, einmal rechts und einmal links, so dass ich kaum laufen kann, frau ist echt gequält!

Lieber gruss

nightflight1

Antwort auf Hi du !
      Nehme nicht die Pille, hatte mal die Hormonspirale, die hätte mich fast umgebracht. Da hatte ich nicht nur diese doofen Zustände, sondern auch noch Depressionen dazu bis hin zum Schlimmsten (mag ich gar nicht aussprechen). Habe mir das Ding nach 2 1/2 Jahren Kampf ziehen lassen und jetzt wieder eine normale Kupferspirale. Hab dann auch von etlichen Frauen gehört, die das gleiche Problem hatten. Also den eher eh schon depremierten Frauen sollte man eine Hormonspirale nicht empfehlen. Den Eisprung kenne ich auch aber nicht so schlimm, nur mal einen halben Tag ziehen aber dann weiß ich schon wieder, dass ich aufpassen muß mit meiner Laune und meiner Stimmung. lg Eule123

nightflight1

Nochmals Antwort auf Hi Du!
      ...ja genau und der Alk. Wie Du sagst, das Leben schön saufen, dafür ist die Nacht dann kaputt, weil der Alk einen aufweckt, der Schlaf nicht ausreicht und am nächsten Tag ist noch alles schlimmer. Vielleicht sollte man mal Zitronenmelissetee trinken, der macht schläfrig und beruhigt.

Ich geb dir mal nen Tip.....
      nehm die Antidepressiva!
      Es ist eigentlich bekannt UND man kann es nachlesen. Antidepr. machen nicht abhaengig.
      Ich nehme sie und geh Vollzeit arbeiten und fahre Auto (sehr gern sogar =)
      Es kann wirklich sein das du einfach nur depressiv bist und tatsaechlich durch diese Medis unterstuetzt werden musst.
      Aber nicht um die 'normalen' Medis mit den Tranqulizer zu verwechseln. Es gibt tatsaechlich Medis die die Nerven beruhigen. Damit sollte man definitiv NICHT Autofahren. Diese dienen mehr als Notfall Medikament!
      Aber doch, klar kann man mit Andidepressiva ein ganz normales Leben fuehren. Ich tu es doch auch. Glaub mir es gibt seeeeeehr viele Leute die Antidepressiva einnehmen ohne sich einzuschraenken.
      Tu dir nen Gefallen und probier die Tabletten wenigsten. Es dauert naemlich 2-3 Wochen bis sie wirken koennen. Viele haben Angst davor. Hatte ich auch! Aber irgendwann kommst du zu dem Punkt wo du einfach nur wieder ein normales Leben ohne Aengste fuehren willst.
      Probiers doch einfach!!

Lg
      klnrengel

Tip
        kennst du die kawa kawa pflanze änhlich wie johanniskraut?
        und geh in die apotheke und hol dir für deine pms vitamin b.
        es gibt spezielle mittel dafür die nimmst du ab dem 7 tag ein. und versuch alles bevor du zur keule greifst.
        bachblüten sind gut muss man aber heraus finden welche du benötigst.
        alles gute shamana

Psychologie???
        Liebe Katja,
        Es tut mir leid, dass ich dir noch nicht geantwortet habe. Ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht, im Moment das ist auch so was. Renne laufend zum Arzt aber zu einem Rheumatologen dass hat mich auch noch erwischt.
        Aber das mit dir das tut mir sehr leid, weil ich ja weiß was es heißt darunter zu leiden.
        Warst du jetzt mal bei einem Arzt? Ich glaube du denkst so falsch wie ich das gemacht habe, es wird schon wieder vergehen?!
        Aber du bist ja noch so jung, was aber nicht heißt - lache nicht))) das dir ein Hormon fehlt und dich sogar sehr früh in Art Wechseljahre bringen kann.
        Hast du davon noch nichts gehört? Ich habe Bekannte die waren auch unter dreißig Jahre.
        So, jetzt rate mal, wie lange ich jetzt schon unter der Krankheit leide?
        Seit ich meine Tochter bekam da hat es schon so langsam angefangen. Das war mit 19 Jahren.
        Auf jedenfall ich denke, ob ich so was, geerbt habe.
        Auf alle Fälle ist niemand von meiner Familie, der an so was leidet, da mich ja die Ärzte danach gefragt haben. Leider kenne ich die Familie von meinem Vater nicht - da mein Vater sie sehr jung verloren hat und das Thema Tabu war.
        Auch er ist früh verstorben schon mit 52 Jahren.
        Entschuldige!!! Ich bin ja ganz vom Thema abgekommen das passiert mir öfter. Das ist genau so was.
        Ich kucke jetzt den Boxkampf, mit der Martina die Deutsche.
        (Boxen interessiert mich halt)))grins***
        Ich melde mich wieder - OK!!!***
        Lass den Kopf nicht hängen, aber das ist ja leicht gesagt.
        Zusammenreisen]

Aber das kennen wir ja zu genüge, den dummen Spruch!

Ich Grüße DICH
        Heidi

dorcas_12885539

Liebe heidi,
          danke für deine mail.

Oh je, das hört sich ja nicht gut an. Hast du rheuma? das ist schlimm.

Momentan gehts mir gut, hatte gerade meine tage und da fühle ich mich wie auf wolke 7. Aber das geht nicht lange gut, bis zum eisprung, dann geht der müll von vorne los.

War ja schon bei vielen ärzten, aber niemand kann mir helfen, meine, was soll man da noch machen???

Ich muss also die schöne zeit immer geniessen und danach halt in den saueren apfel beissen. :-(

Wünsche dir ein schönes weekend.

Liebe grüsse katja :amour:

nightflight1

PMS
            hallo nightflight1,
            sorry das ich erst antworte, habe im moment leider etwas stress, tut mir wirklich leid.
            also !!! meine periode habe ich nicht mehr, da mir 1998 die gebärmutter entfernt wurde, die eierstöcke stehen aber noch, deshalb auch der normale hormonablauf. die cream ist extra in der apotheke angerüht uns enthält natürliches progesteron, mach die mal im internet schlau. nebenwirkungen keine, die cream schmierst du einfach irgendwo auf den körper, ab besten immer eine andere stelle. ich muss 2 gramm nehmen, ist ja nicht so viel. wie die cream wirkt, kann ich leider nach ein paar tagen noch nicht sagen. mein arzt hat mir die cream verschrieben, sie kostet 30,oo euro habe aber somit nur die rezeptgebühr von 5,oo euro bezahlt. hätte aber auch die 30ig gezahlt, hauptsache mir geht es bald besser.wenn du mir nochmal antworten möchtest, kannst du das acuh unter gabidzebro@gmx.de tun, ist meine private mailadresse, da schaue ich fast täglich rein und antworte somit auch schneller. wo wohnst du denn ???
            noch einen schönen tag, bis bald
            gruss gabi

nightflight1

Kenn ich!
            bei ist das unterschiedlich. mal auch ganz schlimm mit depris. ich kack dann wegen jedem mist meinen freund an (das fängt ungefähr eine woche vorher an) er muss da wirklich in deckung gehen. ich leide da aber auch selber drunter. im einen moment könntes du dich wegen irgend einem blödsinn kaputt lachen (was natürlich dann keiner logischerweise versteht), im anderen moment könntest du anfangen zu heulen... %-( hatte früher (nur noch selten jetzt) auch höllische krämpfe. mit der pille (valette, früher microgynon) hat sich das aber schlagartig gebessert!
            p.s. hey, du heißt auch katja? lustig, ich nämlich auch ;)

nightflight1

Kenn ich!
              bei ist das unterschiedlich. mal auch ganz schlimm mit depris. ich kack dann wegen jedem mist meinen freund an (das fängt ungefähr eine woche vorher an) er muss da wirklich in deckung gehen. ich leide da aber auch selber drunter. im einen moment könntes du dich wegen irgend einem blödsinn kaputt lachen (was natürlich dann keiner logischerweise versteht), im anderen moment könntest du anfangen zu heulen... %-( hatte früher (nur noch selten jetzt) auch höllische krämpfe. mit der pille (valette, früher microgynon) hat sich das aber schlagartig gebessert!
              p.s. hey, du heißt auch so? ;)

an0N_1196866699z

Huhu,
                wir sind uns echt ziemlich ähnlich. Gleiches problem mit pms, haben beide gerne tiere! :-) (tierforum)!!!

Ja, aber das ist ne schlimme sache von 0 auf 100 und wieder zurück, jeden monat diese berg- und talbahn.

Wünsche dir mal ein schönes weekend, bin bis montag mit meinem freund weg und da kann ich nicht ins internet!

Lieber gruss :amour:

Kenne ich :-(
                Naja, seit heute gehts mir wieder gut (hab meine Tage bekommen), aber die letzten 14 tage waren die Hölle! Ich saß nur da und heulte Rotz und Wasser! Warum???? keine Ahnung,plötzlich war das schwarze Loch da und ich dachte : "Da kommste nie wieder raus!" Ich hab das nun erst seit 3-4 Monaten in dieser Form, aber mir reichts jetzt schon! Dachte erst, es sind vielleicht schon die Wechseljahre, aber hier schreiben ja wohl auch Jüngere Leidensgenossen.
                Wäre toll, wenn man sich hier darüber etwas weiter austauschen könnte. Hilft vielleicht, wenn`s mal wieder soweit ist
                Gruß
                Hakwak

else_12255777

Antidepressiva
                Wie heißen denn die Tabletten, die Du bekommen hast? Und war das beim Arzt irgendwie ein Problem? Meine Frauenärztin wollte mir solche nature-Pillen andrehen. Habe ich ausprobiert. Helfen bei mir aber gar nicht. Ich denke, die negativen Verstimmungen sind schon zu stark...
                Ach ja, und bist Du zum Frauenarzt oder zum Hausarzt gegangen?

Gruss
                Wirrwarr

mattie_12499570

Kämpfen was das Zeug hält!
                Wie lange habe ich mich nicht blicken lassen. Mir geht's doch auch immer so beschissen, auf gut Deutsch gesagt.

Ich will es kurz machen!

Gehe von Arzt zu Arzt, jeder sagt mir ich habe Depri oder es kommt von den Tabletten, aber die nehme ich ja schon lange nicht mehr.

Auf jedenfall habe ich meinen, einen von meinen gebeten mir Blut anzunehmen weil ich mich so Elend fühle, auch nicht mehr in die Gänge komme. Das schöne ist ja, die glauben mir das nicht weil es mir nicht gerade auf der Stirn geschrieben steht.

Nach ein paar Tagen wurde ich von der Praxis angerufen, dass ich doch vorbeikommen solle. Oh oh dachte ich, da stimmt was nicht und diesmal ist es Ernst. Mann merkt doch wenn was nicht stimmt.

Mir wurde eröffnet dass ich Rheuma habe und noch so ein paar Werte waren schlecht. Ich fragte auch nach den Leberwerten, worauf er meinte die sind nicht so schlimm - aber ich soll doch zu einem Rheumalogen gehen.

Ihm gefiehl es gar nicht das ich meine Symtome schilderte und meinte, das höre sich nach Leber an. Mir wurde ganz komisch, da ich schon zweimal die Gelbsuch hatte. Keine falschen Gedanken, ihr lieben Leute.

Das erstemal mit 14 und dann mit 30 Jahren - da habe ich weder Alkohol noch Drogen genommen das ist ja der Hammer. Aufjedenfall fand man es nie raus, wo ich das herhatte.

Aber jetzt kam ein Brief, ich dachte noch das wäre so ein Schreiben von einem Amt. Ja, es war aber das Gesunheitsamt das mich anschrieb.

Das Labor hat sich gemeldet, ich hätte eine Ansteckende Hepatitis C...ich dachte ich falle tot um.

Morgen muss ich wieder zum Arzt, denn jetzt nehmen sie mir auf einmal laufend ab.

Ich habe zum erstenmal in meinem Leben Angst, Angst das ich nicht mehr lange lebe. Ich weiß nicht, ich habe so ein Gefühl dass es sehr ernst ist.

So wie der Arzt mir sagte, kämen emantze Kosten auf mich zu. Wie hat er das gemeint?

Mein Verdacht ist, das ich eine Interferon Therapie machen muss. Habe davon schon gehört, aber genau weiß ich auch nicht was das bringen soll außer dass es den Menschen ganz schlecht geht und das ein halbes Jahr.

So, jetzt habe ich mir meinen Frust von der Seele geschrieben. Vielleicht schreibt mir jemand der davon Ahnung hat und mir die Angst ein bisschen nehmen kann.

Ich würde mich auf Post freuen.

PS: Letze Woche war auch schon Blut im Stuhl und mir tut der ganze Bauch weh. Auf Toilette war ich seit fünf Tagen nicht mehr vor schmerzen.

Auch haben meine Panik Attacke
                angefangen.

Drückt mir die Daumen, das ich es schaffe stark zu sein.

Viele liebe Grüße

Heidi

Kenn ich genau
                dieses problem. mir gehts auch immer super scheisse dann. zudem blute ich an 2 tagen so schlimm,das ich gar nicht aus dem haus gehen kann. hab schon alles mögliche probiert,aber am besten hilft mir sport. die hormone die da ausgeschüttet werden,hellen enorm die stimmung auf und es geht tatsächlich besser. probiers mal. kostet ja nichts.

liebe grüsse
                janosch

6 Tage später

Pms und Spirale
                Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass die Spirale (Multiload heißt sie glaub ich) PMS verstärkt?
                Immer eine Woche vor meinen Tagen leide ich wie ein Hund: Bauhweh, Durchfall,Brustspannen, Rückenschmerzen, Blähbauch, erst Hunger ohne Ende, dann gar nicht mehr und allerlei psychische Probleme wie leichte Ängste, große Zweifel an allem, Missmut, Weinerlichkeit, Lustlosigkeit, etc.
                Nun hatte ich die körperlichen Symptome schon immer, aber der ganze Psychokram, der verstärkte sich enorm in den letzten 2 Jahren. Kann das an der Spirale liegen?
                Weiß da bitte jemand Bescheid, das würde mich sehr freuen.

11 Tage später

PMS
                Hallo zusammen,

ich möchte auf mehrere Beiträge zu diesem Thema antworten:

Hormonspirale: kann das PMS tatsächlich verschlechtern, ganz tolles Forum hierzu: www.hormonspirale-forum.de.

Zum Gel mit Proirgendwas von denen ein paar Frauen schreiben: es gibt ein Buch von einer Frau Buchner. Sie behandelt das Thema "Wenn die Hormone Achterbahn fahren", Website hormonselbsthilfe oder so. Ganz interessante Ansätze

Antidepressiva:
                es schreibt jemand, daß es ganz dicke kommt, wenn man die Tabletten absetzt. Man darf nicht von heute auf morgen damit aufhören, sondern muß das Medikament "ausschleichen", d.h. die Dosis schrittweise runterfahren.

PMS:
                Ganz schwieriges Thema. Ich leide auch darunter, seit Mitte 30 immer mehr. Leider gibt es unter den Ärzten sehr viele Zeitgenossen, die es schlichtweg leugnen, daß es das gibt. Mein Hausarzt meinte "Ach, damit erklärt man alles, von dem man nicht weiß, wo man es hintun soll" ..... Eine Gynäkologin (....IN wohl gemerkt!!) lächelte eine Freundin erstmal doof an, sprich "jaja, Kindchen". Manche Frauen nehmen andere Frauen nicht ernst, nur weil sie selbst nicht davon betroffen sind.
                Meine Erfahrungen sind, daß tatsächlich pflanzliche Medikament ganz gut helfen. Johanniskraut, z.B.. Allerdings sollte man es hochdosiert nehmen und Geduld haben - hilft erst nach 3 Wochen.
                Mönchspfeffer hilft den Hormonaushalt wieder ins Lot zu bringen.

Hoffe, ein klein wenig weitergeholfen zu haben
                Grüße
                Soulsister