so direkt mal mein 2 beitrag für heute xD....

also die mikropille leona hexal ist ja noch nicht sehr lange "am markt".
ich nehme sie jetzt seit 15 tagen.
und seit genau 15 tagen habe ich jetzt meine mens *schluchz*,unterleibsschmerzen und seit den letzten tagen ist mir auch öfter mal schlecht.
ich weiß,dass das im ersten einnahmezyklus realtiv normal ist.
ich wollte nur mal fragen,was ihr bis jetzt für erfahrungen mit dieser pille gemacht habt?
"erging" es euch anfangs ähnlich?

lg

Hi
sorry ich hab ne andre pille deshalb kann ich dir nicht wirklich helfen. ich hab mich nur grad gewundert dass du gesagt hast es sei normal am anfan blutungen etc zu haben, also bei mir war es nich so und bei allen meinen freundinnen auch nich. aber ich weiß auch nich recht...ich würd noch mal mit meinem arzt reden ob das wirklich die richtige pille is bzw. ob er dir nich ne andere verschreibn kann! so musst du dich ja nich quälen lassen!

Also...
ich war gestern doch noch bei meinem FA und der hat gesagt,dass die blutungen an sich nicht schlimm wären,aber ein zeichen dafür,dass die pille zu schwach ist.
ich nehme ab heute dann die novial und mal abwarten dann!

danke für eure antworten

5 Tage später
    autumn_12448536

Also..
    Ich nehme Leona auch ;) mein FA meinte auch es wäre normal wenn in den ersten 3 monaten blutungen auftreten würden. Nehme sie jetzt seit ca 18 Tagen und bin total zufrieden, keine zwischenblutungen oder sonst was. Nur am anfang hatte ich öfter mal kopfschmerzen die sich aber nach einer woche schnell legten :) ich weiß du bist jetzt umgestiegen auf eine andere pille aber vllt. hilft es dir ja trotzdem noch weiter :)

lg :)

23 Tage später

Leona Hexal
      Hallo!

Also ich habe Jahrelang die Belara genommen, habe dann vor einigen Wochen die Aida bekommen, hatte nur Migräne davon! Bin dann sofort auf Leona umgestiegen und muss sagen habe bis jetzt keine Blutung, keine Kopfschmerzen usw! Die Pille ist recht günstig im Vergleich zu andren und ziemlich niedrig dosiert.Mal sehen wie Ich mit der klarkomme! Ich war vor 1 Woche in Spanien und habe mich da erkundigt ( weil es da sehr billig ist und ohne Rezept! )welche vergleichsweise ist, und mir wurde die Ovoplex ( hier Femigoa )gegeben, sie ist nur minimal stärker also ca 0,1 mg. Ich hoffe das ist nciht schlimm und das ich sie weiterhin gut vertrage!Aber wie gesagt, mit Leona kann man nichts falsch machen, jeder Körper reagiert anders auf die Pille, daher kann ich nur meine Erfahrungen heir wiedergeben!Gruß Leni

an0N_1235979699z

Also (=
      ich nehme leona hexal jez seit ca. 20 tagen und ich bin sehr zufrieden ich hab keine beschwerben. die erste woche hatte ich leichte kopfschmerzen aber die sind nun weg. nun nach meinen 21 tagen machen ich meine pillenpause aber ich habe meine tage noch nicht bekommen. ist das normal??? oder muss ich mir sorgen machen?schreibt mir bitte (:
      liiiebe grüüße

8 Tage später

"Leona hexal"
        ja mir gehts auch so, ich nehm seit 11 tagen leona hexal und ich hab auch schon 11 tage meine regel ich hab dafür aber keine kopfschmerzen weiß jemand ob das normal ist?

anath_11849656

Hey
        also ich weiß nicht ob es normal ist aber ich denke wenn sich des jetzt alles umstellt ist es normal
        besonders wenn du die pille immer normal genommen hast brauchst du dir keine gedanken machen

also ich hatte die leios die ganze zeit hab jetzt die leona bekommen.
        nehme sie seit fast 15 tagen
        naja hatte am anfang meine blutung ganz normal
        das einzige was ich hatte war 2 mal ganz kurz also einen halben tag oder so brauner ausfluss
        habe noch nicht nachgefragt ob es normal ist aber denke schon da ich alles normal einegnommen hatte
        naja muss nächsten monat sowieso zum fa

lg

an0N_1226664699z

Also..
          Meine FÄ hat direkt am Anfang als sie mir die verschrieben hat gesagt das es öfter und länger bluten könnte^^ und das sich das legt wenn der körper sich dran gewöhnt hat (ca 3monate). Nehme sie jetzt seit 2 Monaten, bin nur nicht ganz so zufrieden. Nach den 21 Tagen Einnahme wird mir immer richtig schlecht bevor ich meine Periode bekomme und sie ist um einiges stärker..werd meine FÄ darauf ansprechen vllt. gibt es ne andere Möglichkeit bei mir wie Pille wechseln, durchnehmen etc. Wünsch euch weiterhin viel glück mit der Pille und Kopf hoch ;)

Liebe grüße,
          Babue2

Pille leona
          ich nehm auch die leona von hexal und hab keinerlei nebenwirkungen
          nur beim ersten zyklus war mir manchmal ein bisschen schlecht aber sonst ist alles prima (:
          lg

13 Tage später

3 Monate
          Hey,

also ich nehm die leona jetzt schon seit etwas über 3 monaten.

Anfangs war ich auch unzufrieden und so, aber mein körper musste sich erst mal darauf einstellen. Inzwischen ist alles, wie es sein sollte. nur hab ich jetzt an einem tag ein bisschen schmerzen, was voher nciht war. aber das wars dann auch. und damit kann ich leben. :-)

n bissel geduld kann manchmal helfen.

lg

9 Tage später

Wo anfangen???
          Alsoo, ich ahbe da so ein kleines Problem und zwar hat mir meine FA die Pille Leona verschrieben.Ich habe sie mir gerade aus der Apotheke geholt und frage mich jetzt wo ich denn mit der Einnahme beginne...?!Also ich meine, wenn ich die Packung, mit der Rückseite zu mir, vor mir liegen habe fange ich dann am Samstag rechts oder links an??Vielleicht steh ich grad auch extram auf der Leitung aber ich bin grad wirklich ratlos:)!
          LG, fruchtigfresh

6 Tage später

Leona Hexal
          ich nehme die Pille jetzt seit 12 Tagen seit dieser Zeit habe ich auch meine Periode.
          Normalerweise ist meine Periode spätestens nach 6 Tagen weg.
          Nach dem 8 Tag bekam ich schmerzen in der Nierengegend, welche aber nach 4 Tagen wieder weg waren(Gestern) ich kann meine FA nicht erreichen weil sie in Urlaub ist und erst Anfang des Monats wieder kommt.
          Ich werde die Pille jetzt weiter regelmäßig nehmen und hoffe das die Nierenschmerzen nicht wieder kommen.
          Aber wann hört endlich meine Periode auf?
          Kann mir da jemand einen Erfahrungsbericht geben?
          lg

Leona hexal
          hallo...
          also ich nehme die jetzt seit 9 tagen...
          und ich hatte die probleme überhaupt nicht...
          ich hatte 4 tage meine regel wie immer und das wars...
          nur meine regel war leider extrem schmerzhaft und wusste nicht was für medikamente ich nehmen kann mein paracetamol geht ja nicht steht ja in der packungsbeilage. naja und ich hatte noch ein oder 2 tage so leicht bräunlichen ausfluss...

Naja..
          ich nehme sie seit nem monat und bin grad in der einnahmefreien pause.. davor hatte ich keine beschwerden nur.. eher im gegenteil da seit der ca 3.woche meine brüste eindeutig größer geworden sind..
          aber seit der pause ist mir etwas übel und warm,.. und warte auf meine blutung die auch mal einsetzen könnte.. :\
          hab nämlich am 2.tag meine mens mit der pille angefangen was bei meine FA und der apotheke als noch ok durchging^^ und ich hoffe nur,dass sie bald kommen wird

estela_12063473

Hehe..
            so gehts mir auch..
            ich nehm die leona diesen monat auch zum ersten mal und warte auf meine blutung..
            jetzt schon den dritten tag..
            meine brüste sind auch größer geworden.. naja.. positiver nebeneffekt würd ich sagen.. ;)

beschwerden hatte ich eigentlich keine.. nur leichte übelkeit.. aber sonst alles ok.. :)

sarra_11889233

..
              so ne nebenwirkung hab ich gebraucht ;) und meine blutung ist auch da.. am 4.tag kam sie dann endlich die blutung^^
              Aber in der beilage steht ja, die blutung kann ausfallen..

ein Monat später

Keine Probleme
              Hallo , ich nehme die Pille jetzt auch seit gut 2 wochen und kann mich eigentlich über nichts beklagen . Ich bin ziemlich zufrieden damit und würde sie auch weiterempfehlen auserdem ist sie relativ günstig wenn man sie später einmal selber bezahlen muss :)

4 Tage später

habe eitrige Pickel...
              und extreme Schlafstörung....hat auch jemand hier sowas? Und was ich leider auch bemrkt habe,OBWOHL ICH NUN WIRKLICH KEIN Viel -esser bin...habe davon zugenommen es müssten ca 2kg sein:-(((heul!!! ich hoffe das pegelt sich wieder denn sonst wechsel ich wieder...oder nehme gar keine mehr ich habs echt satt von diesen Pillen scheiss!!!nur dann hab ich wieder dieses PMS derbe deshalb nhem ich sie ja und wegen eben verhütung! hat jemand ähnliche Probleme?die schlafstörun g u die gewichtszunahme tut mir schon ganz schön zu denken geben.....aber ich hoffe einfach das es ich noch gibt...wenn nicht werd ich sehen was sich danach ergeben muss!aber über antworten würde ich mich freuen obs jemand ähnlich geht!!!