Hallo ihr Lieben,
mein Problem steht ja schon da mein FA möchte mir nicht sagen was es wird, mit der Aussage : Man kann nie mit 100% Sicherheit sagen was es wird, und das Sie es keinem sagt da kann sie ja bei mir keine Ausnahme machen.Ich hingegen möchte unbedingt wissen was es wird . Nun hab ich morgen nochmal ein Termin. Was meint ihr soll ich den FA wechseln??

Lg Sarah
22.Woche

• Hä?
    sag ihm das du es trozdem wissen willst.
    Was soll das denn? klar kann man es nie mit sicherheit sagen, aber etwas kann der arzt doch immer sehen. Also sowas!
    Red nochmal mit ihm. mecker ihn ruhig an!

l.g.

Auf jeden fall
wie dreist ist das denn?? entweder er ist sich sicher, was es wird und sagt dir das dann oder er sagt: in ein paar wochen noch mal gucken. aber so ne aussage ist absolut scheisse. wechseln, sofort!
miri

Oh man
ich würde auf jeden fall den fa wechseln, wie doof ist die denn? es ist doch dein gutes recht zu erfahren was es ist.. ob nun 100 pro sicher oder nicht.. würd ich mir nicht bieten lassen.. die hat se einfach nicht mehr alle...

Liebe Grüße,
Carlinchen

Hä?
sag ihm das du es trozdem wissen willst.
Was soll das denn? klar kann man es nie mit sicherheit sagen, aber etwas kann der arzt doch immer sehen. Also sowas!
Red nochmal mit ihm. mecker ihn ruhig an!

l.g.

..
ich hab ihr ja gesagt das ich das unbedingt wissen will, und da meinte die doch tatsächlich nur : ja dann müssen sie da selbst drauf gucken vll erkennen sie ja selbst was, von mir erfahren sie nichts.Und das man sich nie 100% sicher sein kann, das weiss ja jeder :)

...
Direkt wechseln, wenn du ansonsten zufrieden bist, würde ich nicht. Man kann auch vom Regen in die Traufe kommen.
Sage ihr das du auf eine Auskunft bestehst, egal zu wieviel %
Vielleicht ist sie sich einfach auch unsicher
Mein Doc bestätigt bei jedem Termin nochmals das GEschlecht, wahrscheinlich auch um sicher zu gehen.
Das man es nie zu 100% sagen kann ist logisch, aber sie kann dir wenigstens einen wink geben.
Sage ihr auch das sie Dir dadurch deine SS und die Vorfreude vermiest ..
LG

Wie frech..
Würde mir an deiner Stelle auch eine neue FÄ oder einen FA suchen.
Wie unkompetent..

LG,Kristin (19+5)

Gibts doch gar nicht
Hab ich ja noch nie gehört, der FA muss doch den Wunsch der Patientin respektieren ob sie es wissen will oder nicht. Wenn du ansonsten zufrieden bist geh doch einfach nur dafür zu einem anderen Arzt (der wird sich den Kopf stossen über seinen Kollegen).
Gruss
Niski

Versuche es doch mal so...
..., dass du ihr folgendes sagst:

"Ich hätte evt. damit leben können, dass Sie mir bei jeder Untersuchung sagen, dass Sie nichts erkennen können. Aber dass Sie mich absichtlich im Ungewissen lassen, das finde ich nicht angemessen. Ich bitte Sie hiermit nochmal ganz offiziell/höflich darum, mir Ihre Meinung (denn mehr ist es ja ihrer Ansicht nicht) über das Geschlecht "meines" Kindes zu sagen. Ansonsten fühle ich mich bei Ihnen nicht mehr richtig aufgehoben."

Hoffentlich versteht sie das als Appell. Ich finde das wirklich ziemlich inkompetent, sowas zu einer werdenden Mutter zu sagen. Versuch mal, sie an Ihrer Ehre zu packen. Kannst ja vorher ein bisschen Lob geben. Das klappt oft.

LG Ute

Nachtrag
Ja, eigentlich ist es ja ähnlich, wie wenn der Arzt trotz ausdrücklichem Wunsch er Eltern, das Geschlecht doch preisgibt. Vielleicht kannst Du das ja auch mal anbringen. Das wäre genauso bescheuert.

LG
Ute 16+4

Vielleicht
hatte er mal nen fehltip abgegeben und hatte dadurch ärger von ner fast - mami. es kann alles geben

Ich nochmal...
ich würd meinem doc was husten! also ehrlich jetzt.
sie muss dir das sagen, mach terror da!
soll toll sind die ärzte nämlich nicht das sie sich für was besseres halten! bin arzthelferin von beruf und kann mich herlich über so ein thema aufregen. ruf bei der ärztekammer an und beschwer dich(aber das bringt garantiert auch nix, weil machen tu die eh nix) von daher mach terror und wechsel den arzt!

Noch ein Nachtrag
Mensch, ich kann nicht mehr schreiben:
Also, wenn der Arzt es gegen den Willen der Eltern doch sagt, so meinte ich das natürlich.

Aber ihr habt mich sicherlich verstanden.

Sorry

LG Ute

Ich würde...
auch damit "drohen" den FA zu wechseln, wenn sie Dir nichts sagt.
Ich finde nämlich, daß das auch ein Zeichen dafür ist, daß diese Ärztin nicht viel Selbstbewußtsein hat und sehr unsicher ist. Denn auch ein Arzt muß damit leben und es vertreten können wenn er eine "Fehldiagnose" stellt. Ist übrigens bei mir bei der ersten Vermutung auch passiert und mein Arzt ging damit sehr souverän um.

LG Steffi

Bei meinem
ersten Kind hatte mein damliger Arzt es auch grundsätzlich nicht gesagt und mich hat es nicht gestört, weil es mir eh egal war, was wir bekommen und ich mir vom Gefühl her sehr sicher war, dass es ein Junge wird und so war es dann auch.
Ich würde kein Theater machen, jeder Arzt ist anders.
Du könntest ins KH gehen und es dir da sagen lassen, oder so ein Test machen lassen, den du dann selber bezahlen musst, aber dann 100% weisst, was es wird. Ich weiss aber nicht mehr wie dieser Test heisst. Kann man hier im I-net auch finden.
Habe hier schon oft gelesen, dass Frauen das machen lassen.

Bei meiner zweiten SS wusste ich auch nicht, was es wird, weil das Baby es einfach nicht zeigen wollte und so ist es auch bei dieser SS. Also zum dritten mal eine Überraschung. Ich wollte auch unbedingt diesmal wissen, was es wird, aber mittleirweile ist es mir völlig egal, hauptsache gesund.

alles gute noch für die ss

eversmile (38ssw)

Hi!
Wenn Du unbedingt wissen willst, was es wird und Dir die FÄ darüber keine Auskunft geben will, dann mach den nächsten Vorsorge-Termin doch einfach im KH. Es kann aber sein, dass Du den US dort selbst bezahlen musst wenn er außer der Reihe ist, das müsstest Du bei einem anderen FA allerdings auch. Ist bei dem Termin eh ein US fällig, musst Du auch nichts bezahlen. Ich würde deswegen nicht gleich den FA wechseln, wenn ich sonst zufrieden bin. Da Terror zu machen bringt eh nichts und damit zu drohen, sich halt einen anderen Arzt zu suchen erst recht nicht! Jeder Arzt hält das anders. In meiner Praxis sagt der eine es immer wenn man es will, der andere auch auf keinen Fall. Ich hatte halt Glück, dass ich bei dem "Richtigen" Patientin bin. Wenn Sie diese Einstellung hat, dann wirst Du das jetzt nicht ändern können. Und wenn überhaupt dann nur wenn Du wirklich nett und freundlich bleibst, und ihr mal sagst, dass Du dich sooo darauf gefreut hast, endlich zu erfahren was es wird, und wie enttäuscht und traurig Du bist, es jetzt nicht zu erfahren!
So erfährst Du auf jeden Fall eher was als mit Krach und Drohungen!

Komisch
Ich habe schon in der 15. SSW durch Ultraschall erfahren, dass es ein Junge wird.
Ich habe sogar Bilder, auf dem man es absolut sonnenklar sehen kann...