Ich weiß wo!!!
Versuche es mal bei www.zwillingsburg.de, da kannst du auch per email Anfragen hinschicken, diewerden prompt und superkompetent beantwortet.
LG Steffi
Ich weiß wo!!!
Versuche es mal bei www.zwillingsburg.de, da kannst du auch per email Anfragen hinschicken, diewerden prompt und superkompetent beantwortet.
LG Steffi
Sei froh!
Hallo!
Ich hatte ab der 6. Woche mit Übelkeit und ständigem Erbrechen zu kämpfen (bin jetzt 20.SSW auch mit Zwillis). In der 12. Woche war das vorbei. Seitdem gehts mir echt gut. So ab der 14. Woche fing mein Bauch an unaufhörlich zu wachsen (habe jetzt 98cm Bauchumfang und bin mit 75cm gestartet, ich weiß gar nicht, wo das noch hinführen soll.
Wenn Du keine Beschwerden hast und auch noch keinen Bauch, dann freu Dich. Das kommt viel schneller und heftiger als Dir lieb ist. Und gerade im Sommer ist der Bauch echt nervig.
Alles Gute und eine schöne SS
LG Steffi
Hallo!
Was mir noch einfällt, Du brauchst dringend jede Menge Spucktücher (Stoffwindeln). Gibts überall, auch bei Rossmann.
Die werden in den ersten Monaten überall in der Wohnung rumfliegen um immer gleich griffbereit zu sein.
Fläschchen würde ich noch nicht kaufen. Manche Kinder müssen aus irgendeinem Grund am Anfang im Krankenhaus zugefüttert werden und wollen dann keine anderen Flaschen mehr, als die die sie gewohnt sind.
Wannensitz brauchst Du für die kleine Wanne nicht, Deine Hebamme wird dir einen guten Griff zeigen, wie Du das Baby am besten hältst beim Baden.
Sonst fällt mir im Moment nichts ein, vielleicht später noch, dann melde ich mich nochmal
LG Steffi
Du Arme!!
Ich kann so gut mit Dir fühlen. Bin auch mit Zwillingen schwanger (20.Woche) und hatte die Übelkeit mit ständigem Erbrechen bis zur 11.SSW. Dann wurde es allmählich besser und nach der 12. war es dann auch wirklich vorbei.
Jetzt geht es mir super, nur plagt mich jetzt ab und zu Sodbrennen, aber das ist ein Klacks im Vergleich zur Übelkeit.
Ich habe den Tipp bekommen Ingwertee zu trinken und lieber Saftschorlen statt Wasser. Nux Vomica habe ich auch versucht. Der Ingwertee hat auch oft geholfen, aber nur kurzfristig leider. Die Homöopathie hat es nicht gebracht, fand ich.
Sonst wollte ich nichts nehmen, habe mich so durch die Wochen gekämpft. Das Wichtigste für mich war Ablenkung. Manchmal ist die Übelkeit nämlich auch Kopfsache und so hat Ablenkung manchmal auch geholfen.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe es geht bald vorbei.
LG Steffi
Ich würde...
auch damit "drohen" den FA zu wechseln, wenn sie Dir nichts sagt.
Ich finde nämlich, daß das auch ein Zeichen dafür ist, daß diese Ärztin nicht viel Selbstbewußtsein hat und sehr unsicher ist. Denn auch ein Arzt muß damit leben und es vertreten können wenn er eine "Fehldiagnose" stellt. Ist übrigens bei mir bei der ersten Vermutung auch passiert und mein Arzt ging damit sehr souverän um.
LG Steffi
Hallo!
Zum einen, schon ganz geringe Messfehler beim US können zu großen Abweichungen führen, was die Schätzung des Gewichts betrifft. Es kann also sein, daß es gar nicht so schwer ist. Mir hat man 2 Tage vor der Entbindung gesagt, maine Tochter hätte schon 3400g, geboren wurde sie mit 3180g.
Zum zweiten sind 3500g zwar nicht wenig, aber auch nicht besonders viel. Ich würde sagen ein Durchschnittswonneproppen. Sei froh, wenn das Kind nciht so dürr ist, die nehmen in den ersten Tagen meist erstmal ein bißchen ab und dann muß man sich wenigstens nicht sorgen. Und für die Geburt macht es nicht so einen riesigen Unterschied, da zählt eher der Kopfumfang als das Gewicht.
Mach Dir keine Sorgen, das scheint alles im grünen Bereich bei Dir
Alles Gute
LG Steffi
Gemerkt habe ich ...
eigentlich nichts, bis zur ersten Wehe. Die sind noch nicht stark, aber ich verspreche Dir, Du weißt sofort daß es Wehen sind. Irgendwie fühlen diese Schmerzen sich "anders" an.
Ich Nachhinein muß ich sagen, hatte ich ganz andere Anzeichen. Ich hatte eine innere Unruhe. Habe am Tag bevor die Wehen losgingen den Drang gehabt, die ganze Wohnung aufzuräumen, Betten abzuziehen, etc. Irgendwas hat mich dazu getrieben, alles Unerledigte noch zu erledigen. Nachher erzählten mir sowohl meine Mutter, als auch meine Schwiegermutter, daß es bei ihnen auch so war.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und eine schnelle unkomplizierte Geburt.
LG Steffi
Ganz einfach ...
der erste Tag Deiner letzten Mens ist der Beginn der ersten Schwangerschaftswoche, damit bist Du also jetzt geanu am ersten Tag der 6.Woche, also 5+0 (5 vollendete Wochen)
Bei mir ...
ging es bei beiden SS so um die 6. Woche rum los, aber das ist echt bei jedem total unterschidlich. Einige bleiben ja auch ganz verschont davon.
Hochschieb!
Hallo Alle!
Ich war gestern beim FA und meinen beiden Krümeln geht es prächtig. Er konnte mir jetzt auch sagen, daß eins definitiv ein Junge wird, beim anderen wollte er sich nicht festlegen. Habe in drei Wochen die nächste Feindiagnostik, dann wird sich das Geheimnis wohl endlich lüften.
Gott sei Dank ist es in den letzten Tagen nicht mehr so heiß, die Hitze schlägt mir echt auf den Kreislauf. Ich weiß gar nicht, was das noch werden soll bis Ende Oktober. Meine Kugel wächst nämlich auch schon mächtig, ich sehe aus wie 6. Monat mindestens. Habe jetzt von anderen Zwillingsmüttern schon so Horrorstories wie 140cm Bauchumfang gehört, hilfe!!! Naja, mal abwarten.
Allen noch einen schönen Tag
LG Steffi
Leider nicht!
Besitze leider kein Chatprogramm, muß also so gehen :-)
Ich weiß nicht, die Zwillinge sind ja meine 2.SS, und jeder sagt immer "genieß die Schwangerschaft", aber ich kann mir echt schöneres vorstellen. Vor allem mit Zwllingen. Selbst wenn es einem gut geht hat man doch immer irgendwelche Zipperlein und ist mehr und mehr körperlich beeinträchtigt. Für mich ist die SS ein notwendiges Übel, klar, manchmal natürlich auch schön, wenn sie anfangen zu treten und so. Aber wenn Frauen dann noch einen oben drauf setzen und sagen "Die SS war die schönste Zeit meines Lebens" (habe ich wirklich schon zweimal gehört), dann frage ich mich, was die den Rest ihres Lebens gemacht haben. Und ich finde die Zeit mit Kind definitiv schöner als die SS. Auch wenn Du manchmal kurz vor dem Durchdrehen sein wirst, freu Dich darauf!!
Das wollte ich nur mal kurz loswerden ;-)
Die Zwillis spüre ich erst seit zwei Tagen, aber bei meiner Tochter war es manchmal so schlimm mit dem Treten, daß ich nachts nicht einschlafen konnte. Ich erinnere mich vor allem an eine Phase von etwa einer Woche (auch um die 30.SSW rum, glaube ich) wo ich permanent Tritte auf die Blase bekommen habe. Teilweise mußte ich laut schreien, weil das echt weh tat. Und bei zweien ist es ja noch enger und damit für uns noch wilder. Bin sehr gespannt wie das ist im Vergleich zu der Einlings-SS.
Schönen Abend noch und schlaft gut!!
Ihr könnt auch gleichzeitig!
Wenn Dein Mann auch Elternzeit nimmt, könnt Ihr die zwei Monate auch gleichzeitig beziehen. Zum Beispiel, wenn er zusammen mit Dir die ersten beiden Monate zuhause bleiben würde, dann könntet Ihr beide in der Zeit Elterngeld kriegen. Insgesamt kriegt Ihr 14 Monate, egal wie. Ihr könnt auch gemeinsam 7 Monate zuhause bleiben, dann bekommt Ihr beide von LM 1-7 Elterngeld, und dann nichts mehr, die Aufteilung ist Euch überlassen.
Hallo!
So, ich hatte gestern mal wieder einen FA Termin. Alles bestens, so wie es aussieht. Jetzt war er sich sicher, daß mindestens eins ein Junge wird, bei dem anderen konnte er es nicht deutlich sehen und will sich nicht festlegen. Da bin ich mal gespannt, was der Arzt bei der Feindiagnostik dazu zu sagen hat, nachdem er mir ja zwei Mädchen vorausgesagt hatte.
Jetzt haben wir nur den Streß mit den Namen, bei Mädchen haben wir mehrere Ideen, bei Jungennamen tun wir uns total schwer überhaupt was zu finden, geschweige denn, das gleiche gut zu finden.
Ansonsten bin ich froh, daß es mal wieder kühler geworden ist. Ich beherzige Deinen Ratschlag mit dem Trinken, obwohl Getränke gar nicht so richtig an mich gehen, aber ich muß ja wohl. Mein Blutdruck war auch gestern okay, obwohl ich mich nicht so gefühlt habe.
Schönen Tag Euch
LG Steffi
Sei froh ...
daß alles in Ordnung ist. Der Arzt kann auf dem normalen US schon sehr viel s3hen, zumindest soviel, daß er guten Gewissens sagen kann, ob eine Notwendigkeit für weitere Untersuchungen besteht. Bei meinem ersten Kind habe ich auch keine dieser Extra-Untersuchungen bekommen und meine Tochter ist kerngesund.
Jetzt bin ich mit Zwillingen schwanger und bekomme zwei FeinUS gemacht. Das ist schon toll, Baby-TV halt, dazu wurde ich zu einem Spezialisten geschickt, der auch 3D und sowas macht. Aber ich glaube, wenn jeder diese Untersuchungen bekäme, würde das unsere Krankenkassenbeiträge in astronomische Höhen schnellen lassen. So schade das auch ist. Alles Gute
Guten Morgen mal wieder!
Hallo!
Hier auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Ich leide ein bißchen, bei der Hitze, irgenwie schlägt mir das Wetter auf den Kreislauf. Ich weiß gar nicht wie das noch werden soll. Außerdem habe ich das Gefühl mein Bauch wächst täglich, mal schauen ob ich Deine 115 cm am Ende toppen kann :-)
Deine letzten Wochen vor der Entbindung waren ja wohl echt eine Qual. Ich hoffe, das bleibt mir erspart, da ich ja noch eine kleine Tochter zuhause habe, die mit eineinhalb ja gar nicht versteht, was vor sich geht. Aber im Moment kann ich nicht wirklich klagen, eigentlich geht es mir gut. Bin aber ja auch erst 18.Woche. Ich hoffe Euch gehts gut und die Mädels wachsen und gedeihen. So weit, da kräht meine Maus, muß da mal hin
LG Steffi
Hattes Du einen Kaiserschnitt?
Hallo!
Ich bin wieder schwanger geworden, als meine Tochter 14 Monate alt war. Probiert haben wir aber schon als sie 7 Monate war. Wenn Du keinen Kaiserschnitt hattest, kannst Du biologisch gesehen jederzeit wieder loslegen. Nach KS sollte man allerdings mindestens 1 Jahr warten, wegen der Narbe.
Ansonsten mußt Du selber entscheiden, welcher Abstand für Dich der richtge ist. Ich wollte auch möglichst wenig Alterunterschied. Und jetzt bekomme ich Zwillinge! Wird bestimmt manchmal hart mit drei Kleinen, aber es wird schon gehen.
Pampers
Hallo!
Habe bei meiner Tochter am Anfang auch nur Pampers verwendet, die Newborn-Teile. Waren echt super. Nach der "Newborn" bin ich auf Aldi-Windeln umgestiegen und war voll zufrieden damit.
Kleiner Tip noch, kauft erstmal nur eine, höchsten zwi Packung, aus den ganz kleinen Windeln wachsen die manchmal so schnell raus, daß man sonst Packungsweise Windeln übrig hat. Und dafür sind sie echt zu teuer.
@punkie
Hi,
leider ist das mit der Eiigkeit nicht ganz so einfach. Auch wenn ALLES getrennt angelegt ist, können sie noch eineiig sein. Dann hat sich die Eizelle in einem ganz frühen Stadium geteilt. Habe mir das extra beim FA nochmal erklären lassen.
Nee, nach anfänglicher Dauerkotzerei geht es mir im Moment super, aber das mit dem Leiden wird mit zunehmender Hitze und zunehmendem Bauch bestimmt noch kommen :-)
Über Namen haben wir noch keine Lust nachzudenken, solange nicht sicher ist was es wird.
Die erste Feindiagnostik mit Nackenfalte etc. habe ich in der 14.SSW bekommen, aber zwischen 20. und 22. kriege ich wohl noch eine und dann kann er es mir mit 100% Sicherheit sagen was es wird.
Kenne den Arzt in der Bergmann nicht, aber meiner ist auch sehr gut, am Mehringplatz.
Bin ja schon ein bißchen neidisch, daß Deine schon da sind. Der Rest der SS wird bestimmt noch hart, denn meine 18 Monate alte Tochter versteht ja noch nicht, daß ich sie nicht mehr soviel heben darf, nicht mehr so schnell kann, etc. Aber warten wir es ab, vielleicht stellich es mir ja schlimmer vor als es letztlich wird :-)
@alinar21
Ich glaube, Du sollst vor allem nicht in die Sonne bzw. ins Solarium wegen der Überhitzung. Ein bißchen in der Sonne sitzen ist kein Problem, aber richtig "grillen" oder im Solarium "schmoren" würde ich wirklich nicht machen.
Ich benutze die "Sunshine Body Lotion" von Dove, enthält ein bißchen Selbstbräuner und gibt wenigstens einen leichten Teint. Aber wenn Du viel draußen bist und spazieren gehst oder so, dann wird das schon. Im Schatten bekommt man ja auch ein bißchen Farbe.
Genau richtig!!
Hi!
Ich habe schon eine Tochter (18 Monate) und bin wieder schwanger, diesmal mit Zwillingen).
Ich finde 25.Woche ist genau richtig. Schiefgehen kann immer was, aber die kritische Zeit hast Du ja schon eine ganze Weile hinter Dir gelassen. Und beim Möbelkauf kann auch immer was schief gehen, so daß Du schon ein paar Wochen einplanen solltest.
Meine Schwägerin mußte das Kinderzimmer zweimal zurückgehen lassen, wegen grober Mängel, das hat gedauert. So hatte der arme Kleine erstmal kein Bett, Wickelkommode etc.
Also, viel Spaß beim Shoppen!!!