Ich suche schwangere (ob Zwillinge oder nicht ist egal) Frauen in meinem Alter zwecks Erfahrungsaustausch und eventuelle Treffen...Mein ET ist der 15.08.2007
Habe ein Jungen und ein Mädchen in meinem Bauch...
Würde mich auf viele Antworten freuen.

Hi
ich bin zwar schon zwillingsmama aber ich komme aus der nähe von berlin! ich hab 2 eineiige zwillingsmädchen namens sheyda minou und shirin banou! hast du denn schon namen für deine beiden??? ich wünsch dir noch eine ganz schöne zwillingsschwangerschaft obwohl es manchmal sehr anstrengend sein kann (alos die ss *g*)
lg petra
ach ja meine beiden sind jetzt 3 monate alt!

Hallo!
    Ich wohne auch in Berlin (Kreuzberg), bin 34 Jahre und erwarte Zwillinge. Mein ET ist der 5.11.
    Bei der Feindiagnostik wurde mir gesagt es würden zwei Mädchen, mein FA meinte, es werden zwei Jungen, bei mir ist also alles offen. Ob sie eineiig oder zweieiig sind kann man auch noch nicht sagen, da alles getrennt angelegt ist.
    Würde mich auch freuen mal mit "Leidensgenossinen" zu quatschen. Aus welchem Bezirk kommst Du denn?
    Grüße Steffi

hiba_12853681

@fluse
      hi du,
      wie bei dir wissen sie nicht ob eineiig oder zweieiig??? wenn alles getrennt angelegt ist dh. 2 plazenten und 2 fruchtblasen dann sind sie aufjedenfall zweieiig! bei einer fruchtblase ist es ja eh klar. bei mir war es so das meine jeder ihre eigene fruchtblase hatten aber dafür nur eine plazenta was dann wieder die eineiigkeit bedeutet!
      fällt dir deine ss sehr schwer weil du leidensgenossin geschrieben hast *g*????
      hast du dir schon gedanken über namen gemacht????? ist ja witzig das bei dir noch alles offen ist aber meistens stimmt das was bei der feindiagnostik gesagt wird in welcher ssw warst du denn da?? ich hab es damals in der 16ssw erfahren das es mädchen werden!

sagt mal ist eine von euch beiden beim fa in der bergmannstraße in berlin beim herrn schmock?? der ist super bei dem war ich in der ss immer zur feindiagnostig und doppler!!! muss da unbedingt noch mal hin und das resultat zeigen *g*
      lg petra mit sheyda und shirin die beide schön am schlafen sind

darla_12688860

@punkie
        Hi,
        leider ist das mit der Eiigkeit nicht ganz so einfach. Auch wenn ALLES getrennt angelegt ist, können sie noch eineiig sein. Dann hat sich die Eizelle in einem ganz frühen Stadium geteilt. Habe mir das extra beim FA nochmal erklären lassen.
        Nee, nach anfänglicher Dauerkotzerei geht es mir im Moment super, aber das mit dem Leiden wird mit zunehmender Hitze und zunehmendem Bauch bestimmt noch kommen :-)
        Über Namen haben wir noch keine Lust nachzudenken, solange nicht sicher ist was es wird.
        Die erste Feindiagnostik mit Nackenfalte etc. habe ich in der 14.SSW bekommen, aber zwischen 20. und 22. kriege ich wohl noch eine und dann kann er es mir mit 100% Sicherheit sagen was es wird.
        Kenne den Arzt in der Bergmann nicht, aber meiner ist auch sehr gut, am Mehringplatz.
        Bin ja schon ein bißchen neidisch, daß Deine schon da sind. Der Rest der SS wird bestimmt noch hart, denn meine 18 Monate alte Tochter versteht ja noch nicht, daß ich sie nicht mehr soviel heben darf, nicht mehr so schnell kann, etc. Aber warten wir es ab, vielleicht stellich es mir ja schlimmer vor als es letztlich wird :-)

hiba_12853681

Hallöchen
          Ich war in der 14. Woche als sie mir gesagt haben das es ein junge und ein mädchen wird. aber habe auch gehört das man manchmal bis zur geburt noch nicht festellen kann was es wird. ich komme aus berlin hellersdorf...
          wir können ja mal mailen.
          meine email ist angie030@alice-dsl.de
          oder über msn littlefoot82@hotmail.de

darla_12688860

Juhu
          Also bei dem Bergmann war ich nicht war einmal in der 14. Woche und einmal in der 22. Woche bei Dr. Albig am Kudamm 199. Habe dort ne Menge Bilder bekommen. Eins sogar in 3D. Ausserdem habe ich die Komplette Feindiagnostik auf Video aufgenommen. Also ist auf jeden Fall ne tolle Sache

hiba_12853681

28+2
          Also ich war heute beim FA und bin in der 28+2 Woche. Das Wetter macht einen in Moment richtig zu schaffen. Mein Bauch misst jetzt ca. 110 cm. Aber habe ja gelesen das da noch locker 20 cm zukommen können. Also mal abwarten wie anstrengend das wird. Bei mir gehts auch langsam mit der Kurzatmigkeit. Und essen fällt mir im mom auch etwas schwerer da ich glaube das die Kinder meinen Magen einengen.

darla_12688860

Namen schon da
          Ja habe mit meinem Freund schon eine ganze Weile für beide Namen. Ich denke mal das wir die auch lassen. Der kleine wird Travis heißen und sie werden wir Aimèe nennen. Wie war denn deine Entbindung? Wann sind deine denn zur Welt gekommen?

Liebe Grüße
          Angie

adhara_11884032

Hi
            soooooo jetzt werd ich mal auf deine ganzen beiträge antworten *g*. also erst mal sind die namen die ihr ausgesucht habt sehr schön!
            meine mädels sind am 20.02.07 auf die welt gekommen im vivantes in neuköln! ja meine entbindung ich hatte ja nen ks mit spinal. war sehr angenehm bis auf das kotzen aber ansonsten hab ich nichts gemerkt und bin noch am selben abend aufgestanden was wirklich empfehlenswert ist beim ks! das dir jetzt viel schlecht ist oder besser gesagt das es mit dem essen nicht so klappt ist für die ssw völlig normal denn wie du schon sagtest die kinder machen sich platz und da muss dein magen jetzt leiden *g*. meine zwillis sind ja in 36+2 auf eigenen wunsch geholt worden! meine shirin hat mir auf der niere gelgegen und ich hab die letzten 3 wochen nur auf allen 4ren im bett verbracht und konnte es nur noch mit schmerzmittel aushalten! da war es mir lieber wenn sie die beiden holen und es gab ja auch keine probleme! hatte im übrigen einen tag vor der geburt einen bauchumfang von 115cm *schnief*, aber das kommt ja auch darauf an wie der umfang vorher war! ich wünsch jedenfalls alles gute und das alles weiterhin problemlos abläuft!
            lg petra

darla_12688860

Guten Morgen mal wieder!
              Hallo!

Hier auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
              Ich leide ein bißchen, bei der Hitze, irgenwie schlägt mir das Wetter auf den Kreislauf. Ich weiß gar nicht wie das noch werden soll. Außerdem habe ich das Gefühl mein Bauch wächst täglich, mal schauen ob ich Deine 115 cm am Ende toppen kann :-)
              Deine letzten Wochen vor der Entbindung waren ja wohl echt eine Qual. Ich hoffe, das bleibt mir erspart, da ich ja noch eine kleine Tochter zuhause habe, die mit eineinhalb ja gar nicht versteht, was vor sich geht. Aber im Moment kann ich nicht wirklich klagen, eigentlich geht es mir gut. Bin aber ja auch erst 18.Woche. Ich hoffe Euch gehts gut und die Mädels wachsen und gedeihen. So weit, da kräht meine Maus, muß da mal hin
              LG Steffi

hiba_12853681

Hi steffi
                also ich kann dir nur sagen pass gut auf deinen kreislauf auf! ich hatte glaub ich in der 22ssw nen kreislauf zusammenbruch und das miten im gang von nen einkaufszentrum man war das peinlich! hätte mein freund mich nicht gehalten wäre ich voll auf den boden gefallen! also immer schön trinken ohne ende!!!!!!! war daraufhin nämlich 2 tage im kh und ich glaub darauf hast du wohl wenig lust *g*! mit 115cm umfang war ich für eine zwillingsschwangerschaft noch sehr gut dran! aber ich hatte vor der ss einen umfang von 63cm! also war es schon ein riesenstück was mein bauch gewachsen ist. naja ich war froh das nur mein bauch gewachsen ist und nicht noch der rest!
                lg petra

darla_12688860

Hallo!
                  So, ich hatte gestern mal wieder einen FA Termin. Alles bestens, so wie es aussieht. Jetzt war er sich sicher, daß mindestens eins ein Junge wird, bei dem anderen konnte er es nicht deutlich sehen und will sich nicht festlegen. Da bin ich mal gespannt, was der Arzt bei der Feindiagnostik dazu zu sagen hat, nachdem er mir ja zwei Mädchen vorausgesagt hatte.
                  Jetzt haben wir nur den Streß mit den Namen, bei Mädchen haben wir mehrere Ideen, bei Jungennamen tun wir uns total schwer überhaupt was zu finden, geschweige denn, das gleiche gut zu finden.
                  Ansonsten bin ich froh, daß es mal wieder kühler geworden ist. Ich beherzige Deinen Ratschlag mit dem Trinken, obwohl Getränke gar nicht so richtig an mich gehen, aber ich muß ja wohl. Mein Blutdruck war auch gestern okay, obwohl ich mich nicht so gefühlt habe.
                  Schönen Tag Euch
                  LG Steffi

hiba_12853681

*g*
                    ja ja trinken war auch noch nie mein ding ich hab vor der SS höchsten 0.5l am tag getrunken und in der ss hab ich es auch grad mal nur auf 1,5l gebracht. am schlimmsten war aber dann nach der geburt wo sie einen ja fast zum trinken gezwungen haben (wollte ja stillen). naja ist doch schön wenn wenigstens ein junge sicher ist. wann musst du denn zur feindiagnostig??? bin mal gespannt was es nun letztendlich wird! bei mir ging das damals ganz schnell! der doc. hat kaum geschallt und fragte ob ich weiss was es wird und ich nein gesagt und er so kurz zum ersten zwilling meinte so ein mädchen und dann zum anderen und noch ein mädchen die diagnose hat glaub ich 2sek gedauert *g*.
                    wünsch euch auch noch einen schönen tag.
                    lg petra

darla_12688860

Hallo
                      Also ich habe keine Probleme mit dem trinken...ich schaffe schon so locker 3 liter am Tag. Bei der Feindiagnostik konnte man mir auch schon schnell sagen was es wird. In der 22. Woche konnte sogar ich es erkennen :-D hatte im März auch 4 Tage im Krankenhaus gelegen. Und zwar wegen einem grippalen Infekt. Das war auch ziemlich anstrengend aber meine kleinen haben das ganz gut durchgehalten. Ich hab im mom einen Bauchumfang von 110 cm. Aber ich denke da wird noch so einiges kommen. Bei mir drücken die kleinen grad so richtig gegen die Rippen und das schmerzt ganz schön...und ich merke das es immer schwerer wird. War es bei euch in der 29 Woche auch so das die kleinen getreteten haben wié die Weltmeister? Also ich bin fast nur am zucken :) mir wurde gesagt das man die Schwangerschaft geniessen sollte, da es danach schwerer werden könnte. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten das sie endlich kommen :-D

hat jemand von euch ein chat programm`?dann könnte man sich mal so unterhalten
                      Liebe Grüße
                      Angie

adhara_11884032

Leider nicht!
                        Besitze leider kein Chatprogramm, muß also so gehen :-)
                        Ich weiß nicht, die Zwillinge sind ja meine 2.SS, und jeder sagt immer "genieß die Schwangerschaft", aber ich kann mir echt schöneres vorstellen. Vor allem mit Zwllingen. Selbst wenn es einem gut geht hat man doch immer irgendwelche Zipperlein und ist mehr und mehr körperlich beeinträchtigt. Für mich ist die SS ein notwendiges Übel, klar, manchmal natürlich auch schön, wenn sie anfangen zu treten und so. Aber wenn Frauen dann noch einen oben drauf setzen und sagen "Die SS war die schönste Zeit meines Lebens" (habe ich wirklich schon zweimal gehört), dann frage ich mich, was die den Rest ihres Lebens gemacht haben. Und ich finde die Zeit mit Kind definitiv schöner als die SS. Auch wenn Du manchmal kurz vor dem Durchdrehen sein wirst, freu Dich darauf!!
                        Das wollte ich nur mal kurz loswerden ;-)
                        Die Zwillis spüre ich erst seit zwei Tagen, aber bei meiner Tochter war es manchmal so schlimm mit dem Treten, daß ich nachts nicht einschlafen konnte. Ich erinnere mich vor allem an eine Phase von etwa einer Woche (auch um die 30.SSW rum, glaube ich) wo ich permanent Tritte auf die Blase bekommen habe. Teilweise mußte ich laut schreien, weil das echt weh tat. Und bei zweien ist es ja noch enger und damit für uns noch wilder. Bin sehr gespannt wie das ist im Vergleich zu der Einlings-SS.
                        Schönen Abend noch und schlaft gut!!

hiba_12853681

Hi hi
                          also ich hab icq hatte zwar auch mal msn aber das funzt nicht mehr! zu finden bin ich bei icq unter punkie0986 also so wie hier!
                          zu dem mit dem tretten war das so das ich glaube 2 mal in der nacht wach geworden bin weil ich so doll geboxt wurde und auch so bin ich manchmal ganz schön zusammen gezuckt!
                          jetzt hab ich schon wieder die hälfte vergessen naja meld mich noch mal morgen
                          lg petra

darla_12688860

Guten Mittag
                            Ich war grade beim Frauenarzt. Dort wurde festgestellt das meine Leberwerte zu hoch sind. Sie meinte das sie das beobachten müssen. Wenn nicht könnte es passieren das es zu einer schwangerschaftsvergiftung kommen könnte. hatte eine von euch sowas auch? die ärztin meinte wenn es schlimmer wird dann kann es sein das sie die kinder per kaiserschnitt holén würden. ich mache mir grad mächtig sorgen...hoffe eine von euch weiß rat...

liebe grüße
                            angie

adhara_11884032

Hi angie
                              ohh das sind ja keine schönenen nachrichten! ich hoffe mal das die leberwerte wieder besser werden also ich hatte sowas leider nicht aber vieleicht gehst du mal ins schwangerschaftsforum und postest da mal dein problem da schreiben immer so viele da weiss sicher jemand rat! wünsch dir alles gute und halt uns auf dem laufenden. ich drücke alle daumen für dich und die zwillis!

darla_12688860

SO!!!
                                War grad im Krankenhaus und die haben CTG und einen Doppler gemacht. Also es sieht soweit ganz OK aus bis halt auf die Leberwerte. Nun muss ich wahrscheinlich 1-2 mal in der Woche dahin. Aber besser einmal zuviel als einmal zu wenig. DIe kleinen wiegen jetzt 1500 und 1300 gramm und strampeln was das Zeug hält =)

Liebe Grüße
                                Angie