J
janina_12439873

• 7. Dez 2007
  • Beitritt 22. März 2007
  • 7 Diskussionen
  • 19 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi!

Mich würde es intessieren, wieviel Gewicht Ihr durch die Geburt allein verloren habt.

merci

• Hallo!

Mich würde es interessieren in der wievielen SSW Ihr seid und wieviel Ihr bis jetzt an Gewicht zugenommen habt.
    Ich bin in der 28.SSW und habe 7 kg zugenommen.
    Ich war 58 kg bei 1,72 und jetzt wiege ich 65 kg.
    In den ersten vier Monaten war ich allerdings auf 54 kg runtergekommen.

• Hi!
    Da anscheinend die Teeniemütter es schwer mit unverschämten Blicken zu tun haben, würde es mich interessieren, ob auch die "älteren" Schwangeren (also ab 25 und nicht jünger aussehend) solche Blicke abkriegen?
    Wie sieht das so aus?

• .....................
    Zur Thunfischpizza:
    In Maßen ist das kein Problem. Aber Thunfisch generell sollte man aufgrund des hohen Quecksilbergehaltes, was schädlich für den Fötus ist meiden, sowie alle Fische, die oben in der Ernährungsliste stehen, weil sie sich von anderen Fischen ernähren, was ihren Quecksilbergehalt in die Höhe treibt.
    Steak halb durch:
    Rohes Fleisch sollte man in der Schwangerschaft komplett weglassen.
    öfter baden in der Badewanne:
    Man sollte auf lange und heiße Bäder verzichten, denn sie fördern Wehen. Körperwarme Bäder sind unbedenklich.
    Eiswürfel:
    Hier kommt es komplett auf die Hygiene an. Die meisten Restaurants haben bei Tests schlecht abgeschnitten und hatten in ihren Eiswürfeln hohe Salmonellenwerte.

• Komisch
    Ich habe schon in der 15. SSW durch Ultraschall erfahren, dass es ein Junge wird.
    Ich habe sogar Bilder, auf dem man es absolut sonnenklar sehen kann...

• Hi!
    Ich habe schon seit der 7. SSW (jetzt 15.) sehr starke Magenprobleme d.h. starke Appetitlosigkeit, Übergeben, Magenbrennen, Sodbrennen und ständig Schmerzen.
    Ist das eine normale Schwangerschaftsbeschwerde? Hat das sonst noch jemand?
    Nächste Woche werde ich auf ein Magengeschwür überprüft. Vor der SSW hatte ich nie Probleme mit meinem Magen.

• Bei mir...
    sieht man auch noch gar nichts und ich bin auch in der 14. SSW.

• Hi!
    Ich bin jetzt in der 14. SSW und leide nach wie vor seit der 7. Woche unter Appetitlosigkeit.
    Ich wiege immer noch 3-4 kg unter meinem Gewicht vor der Schwangerschaft und habe ständig Magenschmerzen und Sodbrennen.
    Von Sachen, die ich vorher soo gerne gegessen habe, will ich gar nichts mehr wissen und sonst gibt es eigentlich gar nichts, worauf ich Bock habe.
    Wem geht es noch so oder wer hat es auch durchgemacht und es ging vorüber?
    Mache mir schon Sorgen, weil man meinte, nach dem 1. Trimester wird alles wieder gut. Nichts ist.

• "Den Mann stehen"
    Die Frauenemanzipation, welche hier in Europa einige Jahrzehnte zuvor eingesetzt hat, bedeutete viel mehr, es mit den Männern gleich zu tun, als die Weiblichkeit gleichwertig anzusehen.
    Frauen, die Hosen trugen, Pfeifen rauchten, Karriere machten und möglichst keine Kinder hatten galten als emanzipiert.
    Dahinter steckt traurigerweise der Gedanke:
    Weiblich: unterlegen - männlich: überlegen und Kinderkriegen = Idiotenarbeit.
    Das ist zumindest für mich keine Emanzipation, wenn man seine Natur verleugnet.
    Emanzipation ist, wenn man zu seiner Natur steht und sie als gleichwertig zum anderen Geschlecht betrachtet.

• Jedem das seine
    Keine Ahnung, ob mir mal anders zumute sein wird. Zur Zeit bin ich damit zufrieden.
    Außerdem gehen eh meistens die Top-Jobs an die Männer und die sind meist in den Führungspositionen. Die meisten Frauen sind irgendwo nur kleine Rädchen, was auch nicht viel aufregender ist, als Hausfrau zu sein.
    Das heißt natürlich nicht, dass nur wenige Frauen Karriere machen. Benachteiligt sind sie aber trotzdem. Deutschland ist noch weit weg von absoluter Gleichberechtigung.

• Tolle Gleichberechtigung
    Meine Lösung ist einfach zu Hause zu bleiben und gar nicht arbeiten zu gehen.
    Mein Mann muss finanziell für die Familie aufkommen und ich bin Hausfrau und Mutter.
    Wozu die Doppelbelastung und der ganze Streß wenn zu Hause genug zu tun ist?

• cord_12692327

Gut, ich bin nicht allein...
    Ich träume auch jede Nacht allen möglichen Unfug.
    Z.B. dass ich auf einer Schiffahrt bin und mir denke, das Wasser ist so schön, ich springe rein und schwimme dem Schiff hinterher. Warum nicht?
    Dann ist das Schiff plötzlich schneller als ich, woran ich vorher gar nicht gedacht habe und weg ist es...

• ella_12911085

Mir geht es genau so
    Ich bin auch so weit wie Du und mir geht es auch seit 2 Wochen schlecht ohne Ende.
    Ich kann nichts essen, mir ist schwindelig und übel und ich fühle mich total schwach.
    Es gibt ein Verschreibungsmedikament "Zofran", was aber extrem teuer ist. Mir hat es kaum etwas gebracht, aber andere sagen, dass es ihnen geholfen hat.
    Da muss man einfach nur durch, auch wenn es hart ist.

• Hi!

Seit meiner 6. SSW (jetzt fast 8.) leide ich stark unter Appetitlosigkeit und Übelkeit.
      Essen kann ich so gut wie gar nichts mehr.
      Auch die extrem überteuerten Tabletten gegen Übelkeit brachten nichts.
      Neulich habe ich probiert, diese Slim-Fast-Fertigdrinks zu trinken, damit ich wenigstens ein paar Nährstoffe reinbekomme. Das klappt ganz gut und mir ist deutlich weniger übel am morgen. :-)

• ...
      Meine letze Periode war auch 2-3 Wochen zu späte gekommen und die Schwangerschaftstests bei dahin waren negativ. Da hatte ich auch noch verhütet.
      Diesen Monat habe ich nicht verhütet und 2 Tage nach der fälligen Periode zeigte mein SST positiv an.

• tien_12285964

Update
        Ich bin schwanger, Leute!
        Und das gleich im 1. Übungszyklus!!!
        Ich hatte vorher 6 Monate lang mit Koitus Interruptus verhütet.

• mireio_12450612

Das tut mir so leid...
          Eine Bekannte von mir hatte sich auch lange ein Baby gewünscht und als sie dann nach ca. 2 Jahren schwanger wurde und es auch lebend zur Welt brachte, ist es nach wenigen Monaten gestorben. Sie kam mir so viel glücklicher vor, als andere Mütter, vor und nach der Geburt und ich konnte es nicht fassen, dass es ausgerechnet ihr passieren musste. Sie war übrigens erst 21.
          Wenigstens kann man, wenn man noch so jung ist darauf hoffen, wieder schwanger zu werden. Manchmal dauert es eben seine Zeit.

• Hi!
          Ich wollte mal eine Umfrage starten.
          Wie lange hat es bei Euch gedauert, d.h. wie viele ÜZ bis Ihr schwanger wurdet und wie alt seid ihr?
          Ich bin 27 und im 1. ÜZ.