Ich brauche mal euren Rat!

Seit einer Woche spüre ich mein Schätzchen ziemlich regelmäßig.

Seit einigen Tagen kommt aber noch dazu, dass ich meinen (?) Puls im Bauch ganz heftig spüre.

Ganz komisch sobald ich ruhig sitze, fängt es an zu pochen...

Kennt ihr das auch??? Und woran könnte das liegen???

LG und danke, Nina
18 +4

Hab ich auch!
Hi Nina keine Sorge, weiß zwar nicht woran das liegt , aber dass habe ich auch da pocht der Bauch so wenn man sich zurücklehnt oder liegt stimmts? Also ist normal kann ich dir versichern!

Lg Stellalina+Dario 35+5

Du meinst aber nicht
    Schluckauf, oder? Denn wenn die so klein sind, fühlt es sich eher an wie ein Puls. Ich habe ein pulsierendes Gefühl ab der 34.SSW gehabt, da konnte ich nichts mit anfangen...und keiner konnte mir bis jetzt sagen, was das war :fou:

LG Nadine (40+3) :Amour:

ianthe_12856016

Super
    da bin ich ja beruhigt!!!

Dachte schon meine Gebährmutter "zuckt" oder so!
    Und ich hatte noch nie gehört, dass jemand sowas hat!

LG, Nina

@nutellaqueen: wünsche dir ne schöne Entbindung, is ja jetzt soweit bei dir!!!

Hey nina...
      das hab ich auch... spüre meinen puls in den letzten tagen andauernd im bauch. manchmal richtig rasend und stark...
      da bin ich ja beruhigt das ich nicht die einzige bin...

lg :-*
      sarah
      19+2

Ungewohnt...
      hey nina,,,
      das problem habe ich auch.. am anfang habe ich gedacht ich bilde mir das nicht ein, aber grad wenn ich zur ruhe komme,dann merke ich das genz besonders stark... manchmal tut es fast ein bisschen weh,aber ich denke nicht dass das was schlimmes ist, also mach dir keine sorgen...sieht ja so aus als hätten das einige!
      *lg*

an0N_1288169099z

Dankeschön :)
      Ihr seid ja lieb! Hoffentlich hat das Pulsieren dann ein Ende *Gg*

Ich dachte teilweise sogar an die Nabelschnur. Also dass das Baby, die Nabelschnur an die Bauchdecke drückt und die so pulsiert...aber ich hab manchmal so komisch Fantasien *Gg*

Bye bye

Ich habe....
      .. das auch *smile* ich habe mich auch schon gewundert ..... dachte das wäre vielelicht der puls des babys oder vielleicht schluckauf man kann es ja nicht wirklich genau sagen :D fühlt sich aufjedenfall manchmal ganz lustig an :D

viel glück

gruß
      sandra 28+2

Hallo ihr,
      wahrscheinlich drückt euer Baby auf eure Bauchschlagader. Dann spürt ihr tatsächlich euren eigenen Puls. Kenne das von meinen sämtlichen Schwangerschaften, vor allem in Rückenlage.

Tiny

Ist ganz normal...
      Der Blutdruck steigt ja bekanntlich in der Schwangerschaft etwas an und außerdem muß das Herz ca. 1l mehr Blut pumpen. Ist ja ganz logisch dass man das dann in den Hauptschlagadern spürt.
      Man merkt es aber eben nur zu den Zeiten in denen man selber etwas zur Ruhe kommt.
      Ich habe meinen Herzschlag teilweiseüberall gespürt... in den Armen den Beinen und natürlich vor allem im Bauch...
      Gruß Susan