M
meera_12570684

• 18. Juli 2007
  • Beitritt 5. Juli 2006
  • 141 Diskussionen
  • 3105 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Ich weiß, wie du es meinst ;)
    Aber du kannst nicht das eine mit dem anderen vergleichen, denn ich mag nicht mit einer rauchenden Mama auf der selben Schiene stehen, nur weil mein Kind einen SChnuller manchmal hat.

Sonst ist mir der Rest eigentlich furchtbar wurscht ;)

LG Nutella

• leila_12919482

Ich mag auch Kartoffeln...
    ...ich meinte aber leider keine frischen, sondern Hipp nach dem 4.Monat ;) ... eeeekelhaft, keinWunder dass Henry schrie, als wolle er seine Köfferchen packen und wegziehen *g*

• Huhu
      Mein Sohn lag auch bis 5 Wochen vor der Geburt in BEL. Meine Hebamme hat mich verrückt gemacht mit sämtlichen Therapien, bis hin zur BEL-Geburt.
      Aber ich bin der MEinung, dass es seinen Grund hat wenn die Babys falsch rum liegen und mich gegen jeden Einwand entschieden. Tja er drehte sich dann letztendlich in der 36.SSW und kam spontan.
      Ich hätte wohl auch keine Angst vor einem KS gehabt, daher war es auch nicht so dramatisch für mich.

Weiß nicht wie du das für dich siehst, aber wenn du dich bei allem unwohl fühlst, höre auf dein Herz.

LG Nutella

• leila_12919482

@knodderhex
      Ja ist doch wahr mit dem Spruch ;) *hihi*
      Das ist total nervig heute hier und im SS-Forum ist meine Rauchfreundin auch wieder aufgetaucht, bis jetzt hab ich mich zurückgehalten, aber jetzt wird die von meiner Rechtschreib-Freundin auch noch verteidigt, da brodelt es in mir *g* ....

Danke wegen der Beikostinfo, ich hab Angst, dass es nie was wird, aber ich bin ja auch einfach noch zu früh...

So sah mein Abendessen so aus: Spinat mit Kartfollen (eingeschlafene Füße) und Banane-Apfel zum Nachtisch, Kalorienarm und sogar sättigend.... lol...

• @katja
        Welches Forum meinst du? Mein Horizont ist zugebener Maßen in der Beziehung so begrenzt, ich war noch nie in einem andern *gg*

• enfys_11849779

Loool...
        ...das ist zwar das erste was ich höre und ehrlich gesagt nicht unbedingt testen wollen würde, aber nach deiner Erklärung hört es sich ähnlich an, wie das Prinzip des Wehencoktails ;)
        Rhizinusöl regt die Verdauung/Darmtätigkeit an, was wiederum die Gebärmutter stimuliert, WEhen zu produzieren.... könnte doch hinkommen oder?
        Also wieder ne 50/50 Sache, aber wer Angst vor nem Coktail hat ;) ... probiert es so.
        Trainiert bestimmt auch den Damm *haha*

LG Nutella

• Und...wenns....
          wider Erwarten zur Verstopfung kommen sollte, einfach Fieberthermometer in den Hintern stopfen :fou:

• an0N_1235128599z

:(
          Hach man, der Gläschenversuch ging mal wieder voll in die Hose. Henry hat heftigste Bauchwehattacken gehabt heute Abend ... och man, also warte ich noch einen Monat.
          Wann sollte man denn spätestens beginnen?

@Tini klar halte ich DIch auf dem Laufenden!!

LG nutella

• @happy
            Hab keine hochgeladen bekommen, muss ich später noch mal probieren.
            160qm ist ein Traum, das wäre auch was für uns, aber so große Häuser kannst du in Köln nicht bezahlen und bekommst du auch kaum. Standart ist bei allen, die wir mittlerweile gesehen haben zwischen 120qm und 140qm und diese Häuser werden nicht größer wie 120qm werden (leider) ... wir hätten gerne 140 gehabt, aber Abstriche muss man immer machen *g*

Henry liegt nur apatisch rum :fou: .... Eben lag er auf der Couch bewegte sich nicht, dann lag er im Bett hat geschlafen, zwischendurch gucke ich nach ihm, dann hat er schon mal Augen auf, rührt sich aber nicht und kurze Zeit später schläft er wieder. Hier sind es auch wieder 28 Grad drin :fou:

• esi_12160391

HUhu Jatalue
              Ich und üben? Neeeeeee ;) ... Mein Mann hätte gerne das Zweite direkt hinterher, wir fangen aber frühestens im Oktober an, eher November. Ich würde auch gerne etwas länger warten, bis Henry 3 ist, aber auf lange Sicht geplant, vorallem beruflich ist es für uns das Beste, wenn es so schnell wie möglich ist. Aber vor Oktober gehts bei mir nicht :D Muss mein Studium ja nächsten Sommer noch zu Ende bringen, und das ohne Baby *g*

Ist eure Kinderplanung denn jetzt abgeschlossen?

• Oh je du Arme!!
              Vielleicht ist dein Freund noch nicht "so weit". Für ihn ist das Baby wahrscheinlich einfach noch zu weit weg!

Mein Mann wollte zwar zum Glück alles neu, aber dafür immer warten ;) .... das hat mich bald auf die Palme gebracht, naja, am Ende der SS war mir langweilig.

Ich hab übrigens zu meinem Mann einfach immer gesagt:
              "Wir müssen das noch kaufen, ich brauch noch das, komm wir fahren, ich muss....muss...muss."
              Er hatte ja eh keine "Ahnung" und meinte, das müsste alles so ein. Ich würde den gar nicht fragen!! Sondern machen, es sei, ihr müsst wirklich sparen, dann natürlich nicht.

Hätte ich das früher gewußt, ich hab versehentlich einen fast nigelnagelneuen MaiCosi bei EBay für 10 Euro verkauft :( .... da hat selbst der glückliche Käufer gesagt, dass ich da einen schlechten Tausch gemacht hab...

Also Hygieneartikel wären für mich auch ein absolute NoGo, diese gebraucht zu kaufen, beim KiWa allerdings würde ich den "Fehler" nicht noch einmal machen und soviel Kohle dafür hinblättern, es gibt bei Ebay viele sehr gut erhaltene KiWas, denen man den Gebrauch kaum ansieht und dann viel billiger sind...

Aber na gut, das war ja nicht das Thema.

LG Nutella

• ili_12957961

Hallo!
              Ich kann Vomex auch nur empfehlen ;) ... vor der SS hatte ich morgens immer viel mit Übelkeit zu tun *g*, weiß der Geier wovon und die haben mir immer super geholfen, ja und müde machen sie auch, die helfen mir sogar bei meiner Flugangst *g*

@Sanda wir wissen noch nicht, wie das mit unserem Haus sein wird. Jedenfalls wird es ein Energiesparhaus, das war meinem Mann mit am Wichtigsten. Wir haben ja die Projekte schon in anderen Stadteilen angeschaut und wissen ungefähr wie es auch dort gemacht werden wird, von daher fallen wir nicht ganz ins kalte Wasser. Der einzige Grund, weshalb wir noch abspringen würde, wäre, wenn sie da tatsächlcih 100 m2 Häuser hinbauen würden, das wäre uns dann definitv zu wenig, aber der Typ gestern meinte, dass der Bauträger da mittlerweile von ab wäre, da es nicht so ankam, wie er erhoffte. Gut für uns!

Gleich stell ich neue Bilder online. Ihr habt mir das mit den Gläschen so "schmackhaft" gemacht, dass ich Henry en ein Spinat/Kartoffelgläschen gekauft hab, da es stuhlauflockernd ist. Henry bekam Hunger, ich ihm ein Lätzchen angezogen, gib ihm einen Löffel, da schreit der wie am Spieß, der dachte wohl ich würde ihn vergiften wollen :-O .... boar war der sauer...aber dann nach ein paar Versuchen nahm er es dann.
              Wieso Spinat? Möhrchen wollte ich nicht und meine Mum meinte mal, dass wir alle irgendwann mal Spinat bekamen und es die größte Sauerei der WElt war, weil wir den alle im hohen Bogen ausspuckt haben, da dachte ich, nimmste den, dann haste das hinter Dir :fou:
              Ja wie es hier nachher aussah, erkläre ich besser nicht. Von dem Lätzchen war fast nix mehr zu sehen ;) von dem Body auch nicht, und von Henry (von oben bis unten auch nicht) *gg* --- aber wie gesagt, gleich gibt es Bilder.

Heute morgen sind wir noch schön spazieren gewesen, da waren die Temperaturen noch angenehm, jetzt ist es wieder zu heiß.

@Jouli gibt es was neues?

LG Nutella

• Huhu ich hab beide!
                Wir benutzen für uns den Römer Baby Safe Plus und wenn ich mit der Bahn zu meinen Eltern fahre und die holen mich ab, gehts in den MaxiCOsi.

Ich würde die eher zu einem MaxiCOsi raten. Der Römer ist zwar super chick und sieht auch irgendwie sicherer aus wie der MAxiCosi, aber abgeschnitten haben beide gleich.

Der Römer ist nur suuuuper schwer und total unhandlich und hab es ehrlich gesagt schon bereut nicht einen MaxiCosi zu holen. Das anschnalle ist viel kompliziert, beim MaxiCOsi geht das ruckzuck. Zusätzlich liegen die Kinder mehr im MaxiCosi, im Römer sitzen sie mehr.

Wenn du dich noch entscheiden kannst, würde ich Dir schon eher zu einem MaxiCosi raten, alleine wegen des Gewichtes!!!

LG Nutella

• Was ich vergessen hab!
                  @kratzi Danke für den KiWa-Tipp! Wir waren Samstag bei Toys und plötzlich meinte mein Mann, dass wir ja nächstes Jahr schon wieder einen neuen kaufen müssten :fou: ... ich hab zuerst gar nicht geschaltet, aber ihr habt Recht! Klar brauchen wir dann einen Geschwisterwagen, von daher bleibts so wie es ist.

@Nic doch unseren kann man umbauen, bzw. ist er ja schon, nur war mir dieses Gerät viel zu unhandlich und zu schwer und groß, um damit in der Stadt rumzufahren, allein bei uns kommst du nirgendsduch, aber wenn ich eh demnächst mit nem Doppelpack fahre ;) kann ich ja jetzt schon mal üben!

@happy Du ich hab keine Ahnung... ich muss noch abnehmen, dann wird es, wenn cih soviel überhaupt schaffen würde wie du, bin da nicht so ehrgeizig, so sein wie bei dir wahrscheinlich... kann dir leider nicht helfen.
                  Aber Fotos von mir, mag ich auch nicht sehen, schon allein, wegen dieser hässlichen Flecken im Gesicht :( ... die man besonders deutlich auf Fotos sieht!
                  Ich hoffe die Kosmetikerin bekommt das gut hin am Samstag ;)

So mein kleiner HEnry schläft immer noch, ihc warte hier schon die ganze Zeit, es wird immer wärmer, Walken fällt aus, geh ich heute abend eben nach lange Zeit zum Sport und gleich mit Henry noch ein paar Dinge erledigen!

Meine Hebi meinte keine Sonnencreme unter einem Jahr, aber mir ist da nicht wohl bei, ich möchte Henry gleich eincremen, kann mir jemand Creme empfehlen??? Hat jemand von euch ein UV-Tuch und kann mir sagen, ob ich das im normal Handel wo kaufen kann, oder nur bestellen?

Hat jemand von Euchauch so Hartan-Probleme??? Bei meinem KiWa geht die Bremse nicht, zieh ich sie an, bekomme ichsie nicht mehr los, manchmal brauch ich 10 Minuten, um sie los zu kriegen und beim Sonnenverdeck geht der scheiß jetzt auhc los, ich bring den wieder zurück und muss das nachgucken lassen :(

LG nutella

• Überrollt!
                    @happy Ich hab jetzt gelesen, dass man Mahlzeit für Mahlzeit ersetzten kann. ERst Mittags, wenns sie zusätzlich keine Milch mehr braucht, dann die nächste, da sie eigentlich noch die Milch brauchen.
                    Es sei denn, sie werden satt, von dem was sie essen.
                    Hab hier letzten in einem Thread gelesen, da schrieb eine, dass die Kinder die Milch morgens auf jeden Fall brauchen :fou: warum wieso weshalb...kein Plan....

• essa_12365364

Guten Morgen!-------- ein Roman-----------
                    Heute bin ich mal vor meinem Schatzi wach :amour:
                    In seinem Zimmer sind es immer noch 28 Grad, bei 30 Grad schlief er um 9 UHr ein :fou: ... nur im Body :fou:

@moendken Jetzt war ich gestern nicht mehr online *g* , hab deine Nachrichten also grade erst gelesen, och schade, wir saßen hier abends daheim und mussten uns den Grillgeruch der Nachbarn antun, uns lief das Wasser im Mund zusammen :(
                    Hoffentlich steht eure Küche bald und ist fix und fertig!!!

@Jatalue Huhuuu :) nein wir haben mit Gläschen noch nichts zu tun, zwar vor ein paar Wochen mal angetestet, aber nicht weitergemacht, wegen akuter Bauchschmerzen :fou: (weiß nur nicht, wie was jetzt zusammanhing)
                    Ich wette, dass Nic dir Web-Adresse bereits geschickt hat :)

@Nic Wirst du jetzt krank??? Oh nein, das geht ja gar nicht! Werd schnell wieder fit ok .. :D ... UNd das deine Kiddis sich einen Hund wünschen ist ja auch süß. Ich mein ein Baby haben sie ja jetzt, da bleibt ja nur noch der Hund :D

@happy wir haben Samstag den ANzug gekauft, mein Mann hatte auch noch keinen. Es hat keine 5 Minuten gedauert :fou: ... wir sind in den Laden rein, mein Mann erklärt kurz was er braucht, der Verkäufer holt einen Anzug raus, der passt wie angegossen, sieht tot chick aus, Hemd und Krawatte dazu, bezahlt, nach Haus :fou: .... das nenn ich mal Zeiteffizient.
                    Jetzt bring ich das Hemd nachher noch in die REinigung, dass die das schön aufbügeln, denn ich trau mich da an nichts ran, kenne meine tolpatschigen Finger :fou:
                    Wünschst du dir auch so sehr schönes Wetter??? War so enttäuscht, dass es jetzt so heiß war ;) .... da ist die Gefahr größer, dass es sich so lange Tage nicht hält :( ... oh man hoffentlich!!!!!!!!!
                    Muss gleich noch mal auf meine im Moment Standart-Seite wetter.de. ;)
                    Obwohl ein paar GRad kühler wäre nicht schlecht!

Hab ich jetzt alle??

Wir sind gestern auch spazieren gewesen, und ich dachte ich schmelze in der Sonne, ich hab den KiWa mit sämtlichen Tüchern abgedeckt, Henr ylag bald nackt darin und dann immer von einem Schattenfleck in den nächten gehüpft :-/ ... aber wir mussten raus, denn wir haben uns jetzt ein Haus reserviert :D
                    Wir sind back to basic gegangen! Das was wir uns zuerst angesehen haben, wird es jetzt auch werden. Ich weiß jetzt, dass es nicht schöner für uns sein kann und frei mich riesig. Die Häuser werden nach den Sommerferien geplant, so haben wir uns praktisch für ein "virtuelles" entschieden. Der Mann staunte nicht schlecht, da wir die ersten waren, Aber diesmal wollten wir unser "Traumhaus" nicht fahrlässig abgeben ;) und haben uns jetzt das bestgelegnste ausgesucht!!
                    Eckreihenhaus, keine Durchfahrt für Autos, von Vorne kann keiner reingucken und der Garten, der nach hinten raus ist grenzt an einen Spielplatz an, der mit riesigen Bäumen umrandet ist, so dass dort auch keine reingucken, ich aber Henry gut beobachte kann.
                    Das ganze dauert zwar jetzt natürlich eine geraume Zeit, aber dafür sind wir eine Sorge weniger los!!! *freu* ... ach ja den Wald inkl. Waldabenteuerspielplatz und zur anderen Seite das NAherholungsgebiet mit Badesee und Tierpark und Waldbad nicht vergessen :amour: .... ich frag mich nur, wieso ich unbedingt in die Stadt wollte, wo wir es am Rand so gut haben :fou:
                    So genug geschwärmt!!

Gleich wird Henry wach und wir gehen direkt an den See, ein Ründchen Walken *haha*!

LG Nadine

• Das ist nicht schädlich!
                    Im Gegenteil es ist sehr wichtig, dass du Folio zu dir nimmst!!!! Allerdings hast du die falsche Dosis, sie ist zu niedrig, du brauch Folio forte. Die sind für die ersten 12 Wochen. Evtl. kannst du zwei nehmen solang, dann hast du ja die doppelte Meneg.

LG Nutella

• runa_12850644

Huhu
                    Meld mich mal kurz!

@punkie Na da ging aber noch eine ab gestern Abend was :D ... am lustigen finde ich die Dummen, die sich schlauer halten, wie sie zu sein scheinen!! Diese schlimme Forum hier... aber so schlimm kanns nicht sein, wenn die sich hier rumtreiben. Wieso versteht kein Mensch mehr Spaß auf dieser Welt? Ich kann so ernste, humorlose und verbissene Menschen nicht ab, scheiße nur wegen ihres Nicks, findeste nicht auch?

@moendken was macht deine Küche, funktioniert nun alles?

@sanda Henry verträgt glaub ich keine Möhrchen, erhat heftigeste Schreiattacken bekommen, wegen Bauchweh.
                    Aber ich hab mich eben noch mal erkundigt, und hab gelesen, dass die Gläschen absolut schadstoffrei sind,um das hinzubekommen, muss man schon sehr ausgwählte Bio-Produkte verwenden. Zusätzlich kann man Kartoffelbrei nicht einfrieren und müsste es täglich frisch machen, was der Purierstab aber nicht mitmacht, da er auf größere Mengen spezialisiert ist *g* ... also doch Gläschen.

Wollt ihr jetzt mal lachen oder wie auch immer?
                    Da liegt Henry eben im Bett, mein Mann macht die Spieluhr an. Henry hatte keinen Bock , ich nehm in wieder raus, Spieluhr läuft noch...mein Manngeht zum Angel Care und sagt, das piept ja gar nicht :fou: ... ich direkt an den Thread gedacht.... hab mich schon voll aufgeregt!! Bis mir auffiel dass ja die Kordel von der SPieluhr über die Matratze lief und Bewegungen verursachte ;) ... also doch kein "Fehlalarm" und da die SPieluhr janur zum einschlafen läuft und ich solange am Bettchen bleibe, kann ja da schon mal nichts passieren.

@kratzi hast du eigentlich einen Geschwisterwagen? Oder wie transportierst du die zwei? Immer einen im Tuch und einen im Kiwa?

So einen schönen Tag noch!!

LG Nadine