Hey ihr lieben,

Bin jetzt in der 20. Woche und seit Tagen ist mein Bauch steinhart und tut sehr weh wenn man draufdrückt.Ich habe keine Unterleibsschmerzen wie Krämpfe o.ä aber es fühlt sich an wie wahnsinniger Muskelkater.Könnten das die Muskeln sein die sich dehnen?Gibts ein Mittel -außer Magnesium- dagegen?

Vielen Dank,

Shin + Zwergi

Hallo
also vielleicht sind das Blähungen, hab ich manchmal tagelang mit zu kämpfen und das tut dann auch weh. Oder aber Dein Wurm macht grad einen Wachstumschub durch und verschafft sich Platz und daher werden Organe nochmehr zurück gedrängt. Ist nur ne Vermutung, bin kein Arzt. Wenn Du Dir aber unsicher bist, dann gehe zum Arzt und lass es abklären. Lieber einmal zuviel als zuwenig. LG ilo 26+6.ssw

Verdauung...
    könnte wirklich sein. Hatte um die Zeit übelst damit zu kämpfen. Mein Bauch war immer sehr aufgebläht und dadurch ganz fest und hart.
    Versuch halt mal deine Verdauung anzukurblen. Leinsamen,Verdauungstee oder halt Magnesium iin großen Mengen. Das ist dann abführend und keine Chance für Blähungen.

lg
    Evelyn
    31.SSW

lucine_12249785

Also:
    steinharter Bauch = 99,999....% Wehen und zwar "Frühzeitige" :non: :!!!: Gehe bitte ganz schnell zu deinem Frauenarzt!

Ich hatte das auch in meinen beiden SS und wurde daher viel med. beobachtet ....Wehenhemmer, Lungenreifungsspritzen Magnesium, Krankenhausaufenthalt etc.
    Wenn es rechtzeitig behandelt wird, hast Du gute Chancen, Dein Kind zu halten, aber geh schnell hin! Will Dir keine Angst machen, aber so war es bei mir: eindeutiges Indiz für Wehen ist nunmal ein "steinharter Bauch" ...nix mit Blähungen...., glaub mir!

Alles Gute an Dich und deinen Bauchzwerg!

Jaeni

Also ich hatte das auch ...